Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.10.2016 20:45
Zitat von eisköngin:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von eisköngin:

Ja, wenn er die Zehenspitzen streck, ist er ganz vorne

Das heißt nicht, dass die Schale zu klein ist, die Beine dürfen auch raus hängen. Wenn's danach gehen müsste, hätten wir seid dem 2. Monat keinen Sitz mehr. Der Kopf darf nicht überragen und die Schultergurte dürfen nicht nach oben gehen. Müssen also recht gerade oder oberhalb der Schultern aus der Schale kommen. Den Abstand zwischen Schuktergurten und Schrittgurt kann man aber auch einmal verstellen und den Neugeboreneneinsatz raus nehmen. Es wäre echt unglaublich, wenn der Sitz jetzt nicht mehr passen würde


Ich meinte doch die wanne vom kinderwagen.
Die Füße hängen schonlange über die babyschale fürs auto. Die gurte sind natürlich schon verstellt und der einsatz ist auch draußen.

dann bin ich echt beruhigt, ich dachte wirklich du meinst die Babyschale und suchst deswegen jetzt schon nen Kindersitz.
Unsere Wanne passt auch nur grade noch, das war bei meinem Großen auch schon so, nur das da Sommer war aber ich trage eh die meiste Zeit, da ist's nicht so tragisch
Serafinchen
4535 Beiträge
19.10.2016 21:16
Zitat von Ginger:

Wie groß und schwer sind eure denn jetzt? Dachte immer meine wäre recht groß mit 69 cm und 7300g.
Wir hätten vom Großen noch den Folgesitz aber der ist mittlerweile schon ein paar Jahre alt, weiß nicht ob ich den noch nehmen soll

Tamino hat 66cm und 6200g.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.10.2016 21:18
Ich weiß das schon wieder nicht, müsste auch mal nachmessen und wiegen. Wir sind aber bei Gr. 74 angelangt
Wo verkauft ihr denn eure babykleidung?
Darwin27
10550 Beiträge
19.10.2016 21:18
Lana hat schon knappe 8 kg und ca. 65 cm..
Darwin27
10550 Beiträge
19.10.2016 21:20
Zitat von Juniors-Mama:

Ich weiß das schon wieder nicht, müsste auch mal nachmessen und wiegen. Wir sind aber bei Gr. 74 angelangt
Wo verkauft ihr denn eure babykleidung?


Hier sind wir auch bei 68-74 angelangt. Windel Gr. 3, 4 haben wir auch schon gekauft.

Ich kaufe hauptsächlich auf Babymärkten und Mamikreisel, aber auch mal C&A bzw. H&M. Bis Größe 80 hab ich auch einiges von Freunden bekommen, hier hauptsächlich Esprit.
19.10.2016 21:22
Hier wird auch 74 getragen 68 passt zwar auch noch aber da ich 62 und 68 gerne in einem Paket loswerden und 74 bis auf die Länge schon gut passt

Bin ich jetzt darauf umgestiegen.

Werde mir dann die Tage meine Lieblingsteile aussuchen und einmotten und den Rest wohl als billiges Gesamtpaket mal in die Kleinanzeigen stellen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.10.2016 21:25
Zitat von Darwin27:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich weiß das schon wieder nicht, müsste auch mal nachmessen und wiegen. Wir sind aber bei Gr. 74 angelangt
Wo verkauft ihr denn eure babykleidung?


Hier sind wir auch bei 68-74 angelangt. Windel Gr. 3, 4 haben wir auch schon gekauft.

Ich kaufe hauptsächlich auf Babymärkten und Mamikreisel, aber auch mal C&A bzw. H&M. Bis Größe 80 hab ich auch einiges von Freunden bekommen, hier hauptsächlich Esprit.

Ich hab ja alles hier bis ca Gr 116, das nimmt ganz schön Platz weg. Deshalb will ich die kleinen Sachen auch schnell los werden, aber das dauert ewig, bis das mal weg ist. Bei Mamikreisel geht's noch, aber es dauert selbst da ewig, obwohl die Teile nur 1€ kosten Bei den Kleinanzeigen krieg ich gar nichts verkauft, nur ab und an mal was von den Markensachen, das nervt mich wirklich. Ich muss wohl auch auf einen Babybasar, um alles zu verkaufen.
Ginger
2892 Beiträge
19.10.2016 21:30
Wir sind bei 74-80, aber eher wegen der Breite, Pullover muss ich immer einmal umschlagen. Bei Tchib* gabs jetzt Thermostrumpfhosen, da trägt sie schon 86-92.
Mein Sohn ist mit Größe 42-44 gestartet, deswegen kann ich das alles schlecht einschätzen.
Darwin27
10550 Beiträge
19.10.2016 21:35
Ja, ich hatte die Sachen, die mir nicht gefallen (die ich nicht für Baby Nr. 2 aufheben will) bei Mamikreisel eingestellt und bisher nur wenig verkauft. Daher hab ich ein paar Teile (teilweise neu!) in einen Bolivien-Hilfe-Sack gesteckt und geb sie jetzt so weg. Dann hab ich aber auch keinen Stress mehr damit.

Nächste Woche ist hier nochmal ein Markt, da werd ich wohl auch in den größeren Größen zuschlagen. Bisher war es für mich schwer einzuschätzen, was sie wann in welcher Größe trägt und daher hab ich immer nur Sachen in der nächsten Größe gekauft. Aber Mamikreisel sei dank kann ich ja auch spontan shoppen. Irgendwie macht mir Neu-Kaufen beim Baby so gar keinen Spaßö
mell85
4226 Beiträge
19.10.2016 22:42
Wir hatten 66cm und 6400g. Unsere Babyschale (Römer) hat damals bis 15 Monate gepasst abgezogen diesmal werden wir definitiv früher wechseln müssen. Schätze so um die 11/12 Monate rum.
Verkaufen tue ich auch bei Ebay Kleinanzeigen aber es geht mir mäßig weg. Trotz das alles sehr verhandelbar ist.
Ich habe hier im Umkreis viele die schwanger sind und da bin ich zum Glück einiges los geworden.
Was nehmt ihr so an € ?
Bei Freunden nehme ich für Bodys 1-1,50€ Pullis und Hosen 2-3€. Jacken 2-5€ je nachdem. Strumpfhosen und Socken gibt's geschenkt. Und wenn es viel ist runde ich immer ab.
Habe viele Marken Sachen. Das ist doch eigentlich fair oder?
Verkaufe von meiner Tochter auch einiges. Und das in Gr 104 und da sind die NP natürlich auch höher. Nehme aber grob das selbe. Da sind viele Sachen sogar neuwertig. Wie Jeans etc.
Ich zahle ja selbst gebraucht auch locker 3-?€ mindestens.
Serafinchen
4535 Beiträge
19.10.2016 23:31
Zitat von Juniors-Mama:

Ich weiß das schon wieder nicht, müsste auch mal nachmessen und wiegen. Wir sind aber bei Gr. 74 angelangt
Wo verkauft ihr denn eure babykleidung?

Ich kaufe eigentlich kreuz und quer, hab mich im Lidl mit der Biobaumwollkleidung eingedeckt, ab und an kaufe ich im H&M aber auch gern bei Müller und DM.
Cupra8
1705 Beiträge
20.10.2016 00:54
Es ist wirklich schwer die Kleidung zu verkaufen. Am besten und mit höheren Wiederverkaufswert gehen nur next Kleider.
Oder für Jungs Sachen von batman zur zeit.

Verkaufe auch bei eka oder msnikreisel oder ebay..Aber sehr schleppend.
Selbst das günstigste ist noch zu viel

20.10.2016 05:16
Zitat von Ginger:

Wir sind bei 74-80, aber eher wegen der Breite, Pullover muss ich immer einmal umschlagen. Bei Tchib* gabs jetzt Thermostrumpfhosen, da trägt sie schon 86-92.
Mein Sohn ist mit Größe 42-44 gestartet, deswegen kann ich das alles schlecht einschätzen.


Ohne Mist jetzt bei den thermohosen? Fallen sie so klein aus? Das hat ja nicht mal mein großer
20.10.2016 08:32
Ich verkaufe noch nichts, weil ich die Sachen für ein geschwisterchen für mister fluse aufheben will. Aber ich glaube, so richtig kleiderpakete gehen bei ebay ganz gut weg. Zumindest wurden die mir immer vor der nase weggekauft als ich sachen in 56 kaufen wollte.

Wir haben hier jetzt 65cm und 6300g. Mal sehen, wie lange das noch mit der wanne vom kinderwagen passt...
Enfelchen
13900 Beiträge
20.10.2016 08:40
Ich kaufe mittlerweile eigentlich nur noch ausschließlich Next. Beziehe es aber auch aus England mittlerweile. Ist da noch um einiges günstiger und hat den besten Wiederverkaufswert.
Sind aktuell bei 62/68. Motti hatte am 26. die Maße von 66cm und 6850g.
Für Bodys 1-1,50 ist schon recht viel. Leider. Für die Augen des Käufers.
Es sei denn, es ist H&M, Next usw.
Ich verkaufe recht viel auf MK. Dauert natürlich etwas, aber es geht.
Es kommt meist nicht auf den Artikel selber an, sondern oftmals wirklich auf die Marke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt