Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
12.01.2017 08:27
Das mit den breiherstellern wollte ich auch gerade schreiben.
Da würde ic h, wenn mein Kinderarzt sowas sagt, erstmal schauen ob vl daher der Wind wehen könnte
Cupra8
1705 Beiträge
12.01.2017 08:53
Finde euer Gewicht jetzt so auch nicht total wenig. Über 1 1/2 kg mehr als meine Maus und sie hat ein BMI von 14. Aber man kann eben nicht nur rein das Gewicht sehen. Sie ist munter glücklich agil dreht sich versucht zu robben lacht hat 5- 6 pipi windeln von daher mache ich mir da keine sorgen.
Hoffe ihr müsst euch da auch keine machen.
Wir stillen auch noch recht häufig alle 2 Stunden ca. Nur nachts ist eine längere pause von 6 Stunden.
Catangel
194 Beiträge
12.01.2017 09:00
Hallo ,

Ich finde das jetzt auch nicht wenig. Meine kleine wiegt 6900g bei 68 cm und alles super laut Kinderarzt
Serafinchen
4537 Beiträge
12.01.2017 11:04
Zitat von Bahi:

Zitat von Morly:

Wir hatten jetzt auch U5, 73cm und 7500g.
Meine ansonsten echt tolle kia meint, er wiegt zu wenig, bei der U4 war er wohl unter der kurve und auch so am unteren Rand. Er war aber halt bei der geburt schon lang und dünn, so wie seine eltern.
Jetzt soll ich zum Kontrollwiegen kommen und mit blw aufhören. Er soll abendbrei kriegen, am besten mit der flasche. Das nervt mich so... er kriegt jetzt mehr brei mit dem Löffel, aber ich verstehe das problem nicht.


Bei uns dasselben. Müssen auch am 30.01. zum wiegen.
Ich stille und er bekommt beikost.
Bei der Geburt wog er bei 53 cm 3530 g und bei der u5 mit 6,5 Monaten 7120 g und ist 69 cm groß.
Das nervt mich.

Wenn ihr nicht wollt, dann müsst ihr nicht gehen, ihr könntet auch mal mit eurer Hebamme darüber reden. Gerade bei Ärztinnen hab ich gemerkt dass sie sich zwecks Gewicht immer Drogen machen. Wir wurden letztens wegen unserer Tochter zur Ernährungsberatung geschickt
Darwin27
10550 Beiträge
12.01.2017 11:04
Zitat von Juniors-Mama:

Darwin, wie lief es bei euch abends/nachts?


Wir haben diese Abendmilch 1x ausprobiert (sie hat sie nur halb getrunken) und danach irgendwie nicht mehr.. Sie mag jetzt auch keinen Brei mehr, isst fast alles aus der Hand und fordert gerade meine gesamte Kreativität (und Putzkraft ). Ich weiß gar nicht, im Moment waren die Nächte nicht so schlimm.. Ich hab mittlerweile den Verdacht, dass sie vlt einfach nicht genug ausgelastet ist, weil ich seit ein paar Wochen fast nur daheim bin. Die Kurse waren beendet, das Wetter Mist, wir dauernd krank, gerade keine Familienfeiern..

Gestern Abend dann ein Geburtstag, sie war wach bis halb 9 und kam nur 1x zum Stillen um 3. Dann wieder um halb 6. Da hab ich ihr ne Flasche gegeben und wir sind aufgestanden. Welch göttliche Nacht! Unsere Partymaus ist vielleicht ein bisschen unausgelastet?

Oder: Es ist einfach manchmal so und manchmal so
Darwin27
10550 Beiträge
12.01.2017 11:06
Ich hab zwar mit ca. 8,5 kg ein recht kräftiges Kind, finde aber dennoch, dass um das Gewicht zuviel Stress gemacht wird. Wie ihr schon sagt: So lange die Kleinen gesund und munter sind, essen und trinken, finde ich Stress bzgl. einer Zahl echt kontraproduktiv! Essen soll doch Spaß machen?
Serafinchen
4537 Beiträge
12.01.2017 11:08
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Bahi:

Zitat von Morly:

Wir hatten jetzt auch U5, 73cm und 7500g.
Meine ansonsten echt tolle kia meint, er wiegt zu wenig, bei der U4 war er wohl unter der kurve und auch so am unteren Rand. Er war aber halt bei der geburt schon lang und dünn, so wie seine eltern.
Jetzt soll ich zum Kontrollwiegen kommen und mit blw aufhören. Er soll abendbrei kriegen, am besten mit der flasche. Das nervt mich so... er kriegt jetzt mehr brei mit dem Löffel, aber ich verstehe das problem nicht.


Bei uns dasselben. Müssen auch am 30.01. zum wiegen.
Ich stille und er bekommt beikost.
Bei der Geburt wog er bei 53 cm 3530 g und bei der u5 mit 6,5 Monaten 7120 g und ist 69 cm groß.
Das nervt mich.

Wenn ihr nicht wollt, dann müsst ihr nicht gehen, ihr könntet auch mal mit eurer Hebamme darüber reden. Gerade bei Ärztinnen hab ich gemerkt dass sie sich zwecks Gewicht immer Drogen machen. Wir wurden letztens wegen unserer Tochter zur Ernährungsberatung geschickt

Lol Sorgen machen^^. Tamino hat nun 69cm und 7300g.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.01.2017 12:35
Super, Darwin, Hauptsache, es war mal wieder besser. Und kann ja gut sein, dass sie etwas Action besser auslastet.
12.01.2017 15:09
Ich mache mir gar keine sorgen wegen seinem gewicht, es nervt mich einfach nur, dass die ärztin sowas sagt. Wir haben ihm jetzt probeweise mal mittags etwas brei angeboten das fand er toll. Solange er ihn gern isst, kann er brei kriegen, aber ich stopfe ihn sicherlich nicht abends mit brei aus der flasche voll...
Ginger
2892 Beiträge
12.01.2017 15:54
Ich finds auch schrecklich das immer so auf dem Gewicht herum geritten wird, so lange die Mäuse glücklich und aktiv sind. Bei meinem Sohn haben sie mich so wahnsinnig gemacht, das ich nicht mehr abpumpen konnte. Stillen ging leider gar nicht.
Bei der Kleinen jetzt warte ich nur drauf das mal jemand sagt sie wäre zu dick wir haben erst Anfang Februar die nächste U
12.01.2017 17:26
Zitat von Ginger:

Ich finds auch schrecklich das immer so auf dem Gewicht herum geritten wird, so lange die Mäuse glücklich und aktiv sind. Bei meinem Sohn haben sie mich so wahnsinnig gemacht, das ich nicht mehr abpumpen konnte. Stillen ging leider gar nicht.
Bei der Kleinen jetzt warte ich nur drauf das mal jemand sagt sie wäre zu dick wir haben erst Anfang Februar die nächste U


wir Ende Januar.
Was wiegt sie denn jetzt?

Ich warte da auch immer drauf

Johann war immer ein Spargel und bei Anton kommt immer jeder und meint "ach der ist ja... *pause*...*pause*...*pause*... groß"
Ginger
2892 Beiträge
12.01.2017 19:17
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Ginger:

Ich finds auch schrecklich das immer so auf dem Gewicht herum geritten wird, so lange die Mäuse glücklich und aktiv sind. Bei meinem Sohn haben sie mich so wahnsinnig gemacht, das ich nicht mehr abpumpen konnte. Stillen ging leider gar nicht.
Bei der Kleinen jetzt warte ich nur drauf das mal jemand sagt sie wäre zu dick wir haben erst Anfang Februar die nächste U


wir Ende Januar.
Was wiegt sie denn jetzt?

Ich warte da auch immer drauf

Johann war immer ein Spargel und bei Anton kommt immer jeder und meint "ach der ist ja... *pause*...*pause*...*pause*... groß"


hier heißt es "wenn sie mal krank wird hat sie ja genug Reserven

Ich schätze 9 kg. Werde mich gleich mal wieder mit ihr wiegen
12.01.2017 19:28
Zitat von Ginger:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Ginger:

Ich finds auch schrecklich das immer so auf dem Gewicht herum geritten wird, so lange die Mäuse glücklich und aktiv sind. Bei meinem Sohn haben sie mich so wahnsinnig gemacht, das ich nicht mehr abpumpen konnte. Stillen ging leider gar nicht.
Bei der Kleinen jetzt warte ich nur drauf das mal jemand sagt sie wäre zu dick wir haben erst Anfang Februar die nächste U


wir Ende Januar.
Was wiegt sie denn jetzt?

Ich warte da auch immer drauf

Johann war immer ein Spargel und bei Anton kommt immer jeder und meint "ach der ist ja... *pause*...*pause*...*pause*... groß"


hier heißt es "wenn sie mal krank wird hat sie ja genug Reserven

Ich schätze 9 kg. Werde mich gleich mal wieder mit ihr wiegen


Anton hatte vor einigen Wochen 9,1 (keine Ahnung auf welche Größe).
würd mich ja mal wieder mit ihm wiegen, aber ich will gar nicht wissen wie schwer ich bin

Hier wird seit einiger Zeit viel Obers krabbeln geredet und immer wenn ich sage er krabbelt noch nicht kommt "er hat ja aber auch einiges zu stemmen der kleine"
Finde ich unmöglich.

Und dann wird immer Johann hochgelobt wie schnell er doch mit allem körperlichen war.

Und wenn ich dann erkläre dass Johann zwar recht früh war (ist mit 8monaten und drei Tagen losgekrabbelt), Aber Anton ja noch keine sieben Monate ist und schon kurz davor ist wird das schön ignoriert
eisköngin
1836 Beiträge
13.01.2017 07:47
Hallo ihr,
Wir haben ne Woche hinter uns. Luis ist erkältet. War am Montag mit ihm beim Arzt. Bronchien sind total zu und Schnupfen ohne Ende. Natürlich war er total weinerlich. Es geht ihm jetzt zwar schon um einiges besser, aber seitdem ist er morgens um drei oder vier wach. Einfach hell wach. Er ist dann zwei stundrn wach und schläft dann wieder ca 1,5 Stunden. Ich weiß nicht, ob es mit der Erkältung zusammen hängt oder ob es evtl ein Schub sein kann? Oder reicht ihm abends die milch nicht mehr? Oder schläft er abends einfach zu früh?ich weiß auvh nicht. Ich schlafe dann natürlich nicht mehr weil ich immer denke, wer weiß ob er nicht gleich wieder wach wird.
Darwin27
10550 Beiträge
13.01.2017 08:15
Zitat von eisköngin:

Hallo ihr,
Wir haben ne Woche hinter uns. Luis ist erkältet. War am Montag mit ihm beim Arzt. Bronchien sind total zu und Schnupfen ohne Ende. Natürlich war er total weinerlich. Es geht ihm jetzt zwar schon um einiges besser, aber seitdem ist er morgens um drei oder vier wach. Einfach hell wach. Er ist dann zwei stundrn wach und schläft dann wieder ca 1,5 Stunden. Ich weiß nicht, ob es mit der Erkältung zusammen hängt oder ob es evtl ein Schub sein kann? Oder reicht ihm abends die milch nicht mehr? Oder schläft er abends einfach zu früh?ich weiß auvh nicht. Ich schlafe dann natürlich nicht mehr weil ich immer denke, wer weiß ob er nicht gleich wieder wach wird.


Ach ihr Armen! Gute Besserung an Luis!

Genau das gleiche (nur mit weniger schlimmer Erkältung) hatten wir hier gerade auch. Wach um halb 5 - wieder um 7 eingeschlafen. Nachts häufig wach

Seit 2 Tagen geht Lana jetzt erst abends um halb 9 ins Bett, wird 1-2x wach und dann stehen wir zu humanen Zeiten (7, halb 7) auf. Ich denke, das sind alles Phasen, abhängig vom Tagesablauf, Schüben usw.. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich da einen Einfluss drauf hab. (hab ja auch erst gedacht, sie ist abends vlt nicht satt genug).

Hier hilft bestimmt auch nur das Müttermantra: Es ist alles nur eine Phase!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt