Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
13.01.2017 08:53
Ohje, Gute Besserung!
Die Kleine war heute auch ab 6 Uhr 1,5 Stunden wach. Ganz untypisch für sie, aber sie war ganz lieb, hat mir im Gesicht rumgetascht und gebrabbelt.

Wie sieht denn bei euch die Wetterlage aus, wir sind eingeschneit, hab den Großen zu Hause. Die Schulbusse fahren heute nicht
13.01.2017 09:05
Wir waren ab 0500 3h wach.
Ach ne halt, da steht er eben nunmal auf

Hier ist es stürmisch aber ohne Schnee. Passt aber super. Dienstag hätte der paapiermüll geholt werden sollen.
Ist aber irgendwie nicht passiert und jetzt werden meine inzwischen zermatschten Sachen durch die Straße geblasen
Ginger
2892 Beiträge
13.01.2017 09:30
Ich bin da ja verwöhnt hier wird bis halb 10 Uhr mindestens geschlafen.
Das mit dem Müll haben wir hier auch, bei uns sind es die gelben Säcke die seit 3 Wochen nicht abgeholt wurden
13.01.2017 09:33
Zitat von Ginger:

Ich bin da ja verwöhnt hier wird bis halb 10 Uhr mindestens geschlafen.
Das mit dem Müll haben wir hier auch, bei uns sind es die gelben Säcke die seit 3 Wochen nicht abgeholt wurden


Halb zehn
13.01.2017 09:39
Zitat von Ginger:

Ich bin da ja verwöhnt hier wird bis halb 10 Uhr mindestens geschlafen.
Das mit dem Müll haben wir hier auch, bei uns sind es die gelben Säcke die seit 3 Wochen nicht abgeholt wurden


Hier meist auch (schreibe gerade im bett liegend), dafür geht der kleine nicht vor 22 uhr ins bett.
Ginger
2892 Beiträge
13.01.2017 09:39
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Ginger:

Ich bin da ja verwöhnt hier wird bis halb 10 Uhr mindestens geschlafen.
Das mit dem Müll haben wir hier auch, bei uns sind es die gelben Säcke die seit 3 Wochen nicht abgeholt wurden


Halb zehn


Vorgestern sogar bis halb 12 aber dafür ist sie auch abends bis 22 Uhr wach. Eher hinlegen bringt leider gar nichts
13.01.2017 09:41
Anton schläft in der Regel um 1830. da ist er müde selbst wenn der letzte tagschlaf bis 1700 ging.

Wobei es auch schon nicht wenige Tage gab da war er bis 2000/2100 wach. Ist trotzdem um 0500 aufgestanden
Ginger
2892 Beiträge
13.01.2017 09:41
Zitat von Morly:

Zitat von Ginger:

Ich bin da ja verwöhnt hier wird bis halb 10 Uhr mindestens geschlafen.
Das mit dem Müll haben wir hier auch, bei uns sind es die gelben Säcke die seit 3 Wochen nicht abgeholt wurden


Hier meist auch (schreibe gerade im bett liegend), dafür geht der kleine nicht vor 22 uhr ins bett.


Ich gehe jetzt auch mal hoch, höre sie schon im Bett wühlen
13.01.2017 11:21
Hannah schläft meist von 19.15 ihr bis ca 5 Uhr
Ginger
2892 Beiträge
18.01.2017 17:06
Hallo wie gehts euch allen?

Wir wurschteln uns so durch. Im Moment ist jeder Tag anders. Die Kleine ist quasi unberechenbar was Schlafen und trinken angeht. Außer nachts, da werde ich immer noch im 2-3 Std Takt geweckt
Ansonsten klappt es mit dem drehen hin und zurück und sie macht anstalten sich fortzubewegen.
Darwin27
10550 Beiträge
18.01.2017 17:27
Hallo!

Uns gehts auch gut. Bis auf die Schnuddelnase, die einfach nicht weggehen will. Und wund ist sie jetzt auch noch - ich nehme an, das alles ist den oberen beiden Zähnen geschuldet, die jetzt schon gute 2-3mm rausstehen.

Schlafen nach Plan? Überhaupt nicht möglich (und nicht nötig). Essen? Ebenso. Wir essen Brote, Hirsekringel, Obst, Nudeln - alles, aber nix mehr vom Löffel.

Robben rückwärts klappt einwandfrei. Ebenso wie rollen. Nur nach vorne - das packen die Ärmchen noch nicht.
Ginger
2892 Beiträge
18.01.2017 19:23
Schlafen nach Plan hört sich fies an, so meinte ich das nicht. Aber es war schon mal besser und es ließ sich ein Rythmus erkennen mit dem man etwas planen konnte. So müssen wir uns halt täglich überraschen lassen
Zähne hat sie noch keine, kam das Wund sein bevor die Zähne raus kamen? Sie hat heute nämlich zum ersten mal nen roten Po

Hier wird auch alles probiert, Brei mag sie gar nicht mehr.
18.01.2017 19:29
Tagsüber schläft Hannah tatsächlich zu halbwegs ähnlichen Zeiten.
Das liegt aber auch daran, dass es oft nur so geht mit Krabbelgruppe usw. Und ich von Anfang an darauf bedacht war, dass der Mittagsschlaf von Sophie und Hannah zur halbwegs gleichen Zeit ist.
Nachts ist sie gerade mal wieder ständig wach.
Ob sie beim Stillen feste Zeiten hat weis ich gar nicht. Ich achte da überhaupt nicht drauf wann und wie oft sie stillt und gegessen wird bisher nur, wenn wir essen und sie dann auch wach ist und Lust hat. Mal ist das 1x und mal 3x am Tag. Brei gab es hier bisher nicht, dafür alles mögliche an Fingerfood. Und ich finde das echt ultra praktisch
eisköngin
1836 Beiträge
18.01.2017 20:23
Luis schläft neuerdings dreimal am tsg und ist immernoch zwischen hslb vier und halb fünf wach....mit dem essen ist er überhaupt nicht wählerisch. Er isst was es gibt.wennes aus zeit gründen mal nur Flasche gibt,dann ist es ok.ansonsten sitzt er morgens mit am Tisch und isst brot mit. Klappt immer besser. Er hat immernoch keinen Zahn
Er zieht sich überall hoch und läuft dann z.b an dem ofengitter vorbei. Will überall dran wo er nicht dran soll und wird dann echt schon richtig wütend wenn ich ihn immer wieder weg hole.
babycakes
373 Beiträge
18.01.2017 20:41
Unsere Nächte sind unberechenbar... mal schläft sie super, dann mal wieder grausig. Jetzt hat mein Mann Nachtschicht und ich wollte früh schlafen um alles mitzunehmen. Und ich bin nicht müde!

Wir arbeiten gerade an Zahn Nummer 1. Ich bin gespannt wann er sich zeigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt