Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.01.2017 22:14
Uns geht's auch gut, ich finds aber schon wieder total interessant, wie unterschiedlich es bei allen ist.

Die letzten beiden Abende waren unterirdisch, ich durfte praktisch nicht aus dem Bett aufstehen, aber der Grund zeigte sich heute morgen im Kiefer unten die zahnlose Zeit ist dann nun vorbei. Die Nächte sind aber weiterhin völlig in Ordnung, zwischen 1x und 2x stillen wir und ich kann mich auch meist gar nicht so richtig dran erinnern. Tagsüber gibt's wenig Rhythmus, was einfach daran liegt, dass ich mittags meinen Großen abholen muss. Aber abends geht er trotzdem normal ins Bett, deshalb ist's mir egal, wann und wie oft er schläft.

Essen? Joa, irgendwie immer noch nicht. Er hat einmal an einem selbst gebackenen Brötchen genuckelt, einen Löffel Brei widerwillig gegessen und heute mit Möhre und Kartoffel gematscht. Dauert einfach hier noch.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.01.2017 22:18

Die letzten beiden Abende waren unterirdisch, ich durfte praktisch nicht aus dem Bett aufstehen, aber der Grund zeigte sich heute morgen im Kiefer unten die zahnlose Zeit ist dann nun vorbei.

Essen? Joa, irgendwie immer noch nicht. Er hat einmal an einem selbst gebackenen Brötchen genuckelt, einen Löffel Brei widerwillig gegessen und heute mit Möhre und Kartoffel gematscht. Dauert einfach hier noch.
[/quote]
Ginger
2892 Beiträge
19.01.2017 07:56
Eiskönigin
Wie macht ihr das mit dem Brot? In kleine Stückchen schneiden? Was macht ihr drauf? Ich trau mich irgendwie noch nicht. Aber sie geiert nach allem essbaren, nur Brei will sie nicht.

Hier ist es so, das sie auch einfach manchmal mit muss, wenn der Große Termine hat und so. Noch schläft sie dann manchmal im Maxi Cosi aber im Kinderwagen klappt das schon nicht mehr, da will sie was sehen
19.01.2017 08:22
Essen kann man das was Hannah macht auch nicht wirklich nennen. Es landet zwar auch immer mal was in der Windel, aber das meiste spuckt sie wieder aus.
Brot hatte sie bisher einmal, das hat sie aber nach dem Essen ausgekotzt. Damit warte ich noch etwas.

Glückwunsch zum Zahn.
Ich hab heute morgen auch den ersten Schlitz entdeckt, kann also auch nicht mehr lange dauern. Das würde auch die Nächte momentan erklären
19.01.2017 08:33
Ich muss Anton auch mal auf Zähne überprüfen. Also auf Zahn 5 und 6.

Wäre auch hier eine rklärnung für die doofen Nächte. Gerade die letzte war das hat echt die Horror-giotto-Zeit getoppt.
Und um 4 hat Anton wie am Spieß geschrien, sich gekrümmt usw und er hat erst aufgehört als ich ihm ein schmerzzäpfchen gegeben habe.
Ich vermute da sind wieder beißerchen im anmarsch. Aber er lässt mich nicht schauen
Serafinchen
4537 Beiträge
19.01.2017 12:31
Tamino schläft zum Glück wunderbar, gerade schon wieder seit 2 Stunden auf meinem Arm^^. In der Nacht schläft er da auch die meiste Zeit, ansonsten noch in seinem Nestchen neben mir, aber oft braucht er zusätzlich den Körper Kontakt. Beikost bekommer noch immer nicht weil er es nicht wirklich verträgt, schon mit kleinen Mengen ist sein Magen überfordert. Dafür kam nun sein 1. Zahn durch .
Krissi87
666 Beiträge
19.01.2017 13:22
Zitat von Ginger:

Eiskönigin
Wie macht ihr das mit dem Brot? In kleine Stückchen schneiden? Was macht ihr drauf? Ich trau mich irgendwie noch nicht. Aber sie geiert nach allem essbaren, nur Brei will sie nicht.

Hier ist es so, das sie auch einfach manchmal mit muss, wenn der Große Termine hat und so. Noch schläft sie dann manchmal im Maxi Cosi aber im Kinderwagen klappt das schon nicht mehr, da will sie was sehen


Ich backe das Brot selbst ohne Salz und schmiere Avocado, pürierte Karotten, pastinaken und so drauf Annika liebt Banane, Maiskringel,Gurke und Karotten
Darwin27
10550 Beiträge
19.01.2017 15:37
Zitat von Krissi87:

Zitat von Ginger:

Eiskönigin
Wie macht ihr das mit dem Brot? In kleine Stückchen schneiden? Was macht ihr drauf? Ich trau mich irgendwie noch nicht. Aber sie geiert nach allem essbaren, nur Brei will sie nicht.

Hier ist es so, das sie auch einfach manchmal mit muss, wenn der Große Termine hat und so. Noch schläft sie dann manchmal im Maxi Cosi aber im Kinderwagen klappt das schon nicht mehr, da will sie was sehen


Ich backe das Brot selbst ohne Salz und schmiere Avocado, pürierte Karotten, pastinaken und so drauf Annika liebt Banane, Maiskringel,Gurke und Karotten


Sie isst es erst seit ein paar Tagen. Hatte ihr von meinem Brot zu probieren gegeben und heute Morgen und gestern hab ich Brot mit Butter ohne Kruste in schmale Streifen geschnitten, die sie abbeißen kann. So hat sie heute Morgen eine halbe Scheibe gegessen und dazu ein Daumen-langes Stück Banane.
Krissi87
666 Beiträge
08.02.2017 11:27
Hi Mädels wir geht es euch?
08.02.2017 11:41
Zitat von Krissi87:

Hi Mädels wir geht es euch?


Schub
Juniors-Mama
17885 Beiträge
08.02.2017 11:54
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Krissi87:

Hi Mädels wir geht es euch?


Schub

Dito
08.02.2017 12:07
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Krissi87:

Hi Mädels wir geht es euch?


Schub

Dito


Schließe mich an
Serafinchen
4537 Beiträge
08.02.2017 12:17
Uns geht es wunderbar . 3 Zähne sind nun durch und so kangsam isst er bei uns am Tisch mit . Er spielt auch schon richtig schön mit seiner Schwester und die beiden schlafen jeden Abend beim Kuscheln ein .

Kuzco82
3187 Beiträge
08.02.2017 13:08
Uns geht's auch gut....9 Monate sind schon vorüber....Zähne sind noch keine in Sicht.....Mama sagen klappt schon super beim Papa übt er noch... krabbeln geht auch voran....
Sera süßes Kerlchen

Ich ein Bild von unserem Schatz.....

Ginger
2892 Beiträge
08.02.2017 13:19
Uns geht es soweit gut, haben gerade eine fiese Erkältung durch.
Heute waren wir bei der U5
Alles top, aber ich glaube das was mit der Waage nicht richtig lief, angeblich nur 8 kg, sie hätte dann seit Mitte Oktober nur 700 g zugenommen

Ansonsten bewegt sie sich jetzt rückwärts durch die Wohnung und wir versuchen uns am essen. Das klappt bis auf ein paar Löffel Brei allerdings nicht so richtig, alles andere wird gerne abgelutscht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt