Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
12.06.2017 14:42
Zitat von Mehi08:

Zitat von zuppilini:

Sagt mal, mein Mädchen japst manchmal so komisch, als wenn sie Probleme hätte Luft zubekommen. Sie wirkt aber nicht erschrocken oder weint oder so. Sie macht das, wenn sie auf etwas zeigt und es erklärt haben will oder wenn sie etwas sieht, was sie interessiert oder wenn sie sich freut. Gestern Nacht hat sie es auch einmal gemacht, als sie aufgewacht ist.

kennt das jemand? es ist wie ein langezogenes hhhhhhh. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll.

Morgen ist eh u6, aber ich dachte ich frag mal.

sie kann jetzt Mama, Papa, Ham, meins und Udi (Trudi, die Katze) sagen. Sie steht alleine auf und steht frei, kann eigentlich auch laufen, sieht sie nur nicht ein. also lass ich sie krabbeln.

Ich bin zwar eine Juli Mama und lese nur mit, aber meiner macht das auch. Ich dachte beim 1. mal er hätte sicher verschluckt. Dann fiel mir irgendwann ein das der Große das auch gemacht hat...warum keine Ahnung

Ich danke dir Das beruhigt mich etwas
Darwin27
10550 Beiträge
17.06.2017 13:11
Ein anderer Thread hat mich gerade auf folgende Frage gebracht:

Wann sollte ich die Milch ausschleichen lassen?

Wir haben gestillt bis zum 8. Monaten, dann wollte die Kleine nicht mehr. Ab da bekam sie Pre, dann 1er, 2er und jetzt 3er. (Glaube das war so.. hab mich da an die Packungsbeilage der Milch gehalten..)

Jetzt lese ich häufiger, dass auch nur PRE gut gewesen wäre, aber gut, das kann ich ja nun nicht mehr ändern. Lana trinkt idR mittags vorm Schlafen eine Flasche (meist nicht ganz), abends vorm Einschlafen (oft auch nur 80 ml) und nachts meist eine Flasche ca. 160 ml.

Nach dem Zähneputzen würd ich gern drauf verzichten, glaube aber, dass sie das nicht so leicht hinnehmen wird bzw. dass das EInschlafen dann schwierig wird.

Wie macht ihr das? Wie habt ihr das bei den ersten Kindern gemacht? Ab wann keine Milch mehr?
17.06.2017 13:18
Sophie hatte ich mit 8 Monaten langsam abgestillt (wegen Kiwu). Da hat sie vormittags und abends PRE bekommen und nachts 1-2x gestillt.
Mit 11 Monaten fiel das Stillen nachts weg, mit ca 16-18 Monaten die Flasche vormittags und mit 2 Jahren die Flasche abends.
Hab mich da an gar nichts orientiert. Sie wollte von sich aus irgendwann nicht mehr.

Hannah stille ich momentan tagsüber meistens 3x (vormittags, mittags und abends) und nachts 2x.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.06.2017 15:47
Darwin, ich hab noch nicht ganz verstanden, welche Frage du genau hast:
Wann man die PRE in Vollmilch umwandelt?
Wann die Milch zum Einschlafen wegfällt?
Oder noch eine andere Möglichkeit?

Darwin27
10550 Beiträge
17.06.2017 18:06
Zitat von Juniors-Mama:

Darwin, ich hab noch nicht ganz verstanden, welche Frage du genau hast:
Wann man die PRE in Vollmilch umwandelt?
Wann die Milch zum Einschlafen wegfällt?
Oder noch eine andere Möglichkeit?


Hm.. eigentlich alles

Also erstens frage ich mich, wann ich die Milch weglassen kann, wann Milch einfach nicht mehr "notwendig" ist. Und dann natürlich, wie der Weg dorthin am besten zu gehen ist, sprich: Wann 3er in Kuhmilch wechseln? Oder einfach ausschleichen lassen? Verdünnen?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.06.2017 20:07
Ich glaube, jeder wird dir was anderes sagen, wie das gehandhabt werden sollte, das muss man für seine Familie einfach selbst herausfinden. Wirklich dringend nötig ist sie ja strenggenommen nur im ersten Lebensjahr, aber ich zB trinke auch täglich Milch, wenn auch natürlich nicht in der Masse. Mein Großer hat ca bis er 3 Jahre war noch nachts eine Milch getrunken, das hörte dann von selbst auf und wenn er jetzt nachts Durst hat, trinkt er Wasser. Ich war da immer recht entspannt. Wenn er heute Milch trinken will, sagt er das und das kommt täglich vor (ca 150 ml) und er trinkt noch abends eine vorm Schlafengehen (150ml). Das finden einige sicher unnütz/schlecht/schlimm, aber passt für uns so. Dem kleinen werde ich irgendwann auch statt einer Stillmahlzeit Kuhmilch anbieten, bisher bekommt er sie eben im Brei. Das wird dann sicher nachts sein, wenn ich nicht mehr stillen will. Es gibt also hunderttausend Varianten, man muss einfach eine passende für sich finden. Ich würde nur drauf achten, dass man einen Wechsel behutsam durch Mischen durchführt, damit sich dein Kind drauf einstellen kann, ohne Verdauungsprobleme zu bekommen.
Darwin27
10550 Beiträge
17.06.2017 20:50
Zitat von Juniors-Mama:

Ich glaube, jeder wird dir was anderes sagen, wie das gehandhabt werden sollte, das muss man für seine Familie einfach selbst herausfinden. Wirklich dringend nötig ist sie ja strenggenommen nur im ersten Lebensjahr, aber ich zB trinke auch täglich Milch, wenn auch natürlich nicht in der Masse. Mein Großer hat ca bis er 3 Jahre war noch nachts eine Milch getrunken, das hörte dann von selbst auf und wenn er jetzt nachts Durst hat, trinkt er Wasser. Ich war da immer recht entspannt. Wenn er heute Milch trinken will, sagt er das und das kommt täglich vor (ca 150 ml) und er trinkt noch abends eine vorm Schlafengehen (150ml). Das finden einige sicher unnütz/schlecht/schlimm, aber passt für uns so. Dem kleinen werde ich irgendwann auch statt einer Stillmahlzeit Kuhmilch anbieten, bisher bekommt er sie eben im Brei. Das wird dann sicher nachts sein, wenn ich nicht mehr stillen will. Es gibt also hunderttausend Varianten, man muss einfach eine passende für sich finden. Ich würde nur drauf achten, dass man einen Wechsel behutsam durch Mischen durchführt, damit sich dein Kind drauf einstellen kann, ohne Verdauungsprobleme zu bekommen.


Danke. Ja, so hatte ich mir das fast gedacht. Aber es ist da immer interessant Erfahrungsberichte zu hören, damit man neues Input bekommt, was die verschiedenen Möglichkeiten angeht. Ich denke, ich werde ihr Kuhmilch einfach mal anbieten tagsüber und dann mal sehen. Eigentlich habe ich das Gefühl, sie trinkt stetig weniger, was die jeweilige Menge angeht. Evtl. steuert sie das auch ganz alleine - und das wäre wohl sowieso am besten.
18.06.2017 20:49
Ich warte auch einfach bis Anton die pre nicht mehr will.
Abends isst er inzwischen so gut dass er nicht mehr möchte. Nachdem er die Flasche ein paar mal abgelehnt hatte hab ich keine mehr gemacht. So hab ich es mit jeder gemacht.
Inzwischen trinkt er nur noch nachts eine oder zwei Flaschen.

Vor etwa einer Woche hab ich angefangen ihm nachts erst Wasser anzubieten. Er zeigt mir dann reicht deutlich ob ihm das reicht oder ob er meine Aktion gerade gar nicht gut findet

Kuhmilch gibt es bei uns nicht. Und nach der hafermilchsucht des großen glaube ich nicht dass ich ihm die anbiete
Aber wenn er voll mitisst dann bekommt er ja alles was er braucht
eisköngin
1836 Beiträge
19.06.2017 15:00
Luis mag seit zwei Wochen keine Milch mehr. Er schlägt sie weg. Also gibt es keine mehr. Er hatte ja immer nur noch abends eine getrunken. Tagsüber schon ziemlich lange nicht mehr.
Darwin27
10550 Beiträge
19.06.2017 15:40
Heute mittag gab es unterwegs etwas Kuhmilch, zum Einschlafen hat sie dann gar keine Milchflasche mehr gebraucht. Von meiner KIÄ habe ich heute auch das Okay bekommen, auf Kuhmilch umzusteigen.
Krissi87
666 Beiträge
27.06.2017 10:30
Hi Mädels uns geht's auch gut. Meine Große kommt im September in den Kindergarten bin schon gespannt!

Annika stillt noch nach Bedarf und BLW klappt super.
Tragen lässt sie sich auch noch total gern und meine Kids lieben ihren Bollerwagen.

Gibt's bei euch was neues?

Ginger
2892 Beiträge
10.07.2017 01:53
Hallo, es ist so still geworden hier

Hier wird gerade die Nacht zum Tag gemacht Sie schafft es tatsächlich bis 5 Uhr morgens wach zu sein. Vielleicht liegts am Mond keine Ahnung, aber ich bin echt fertig.

Wie oft schlafen eure noch tagsüber?
Darwin27
10550 Beiträge
10.07.2017 06:40
Zitat von Ginger:

Hallo, es ist so still geworden hier

Hier wird gerade die Nacht zum Tag gemacht Sie schafft es tatsächlich bis 5 Uhr morgens wach zu sein. Vielleicht liegts am Mond keine Ahnung, aber ich bin echt fertig.

Wie oft schlafen eure noch tagsüber?


Ohje, das hört sich aber nicht gut an. Anstrengend!!

Lana schläft 1x am Tag (schon lange), dafür zw. 2 und 4 Stunden. Leider ist sie der Superfrühaufsteher. Heute war es 5.14 Uhr
10.07.2017 07:21
Blöd
Anton ist gerade gern mal 2h wach zwischendrin.
Auch nervig.

Anton schläft 1-2x, keine Ahnung wovon das abhängt
kira84
619 Beiträge
10.07.2017 10:08
Unserer schläft viel finde ich. Ok wir stehen morgens um 06:00 uhr auf, dann geht er um 09:00 uhr noch für2-3 Stunden schlafen und dann je nach dem zwischen 13:00-14:00 noch mal für 1-2 Stunden. Haben jetzt am Wochenende versucht nur ein mal hinzulegen, werde aber weiter wie bis her machen. Wenn er das braucht soll er schlafen.

An die, die zwei oder mehr Kinder haben. Sind die Mäuse bei euch auch viel schneller mit allem dran als bei den ersten es war. Mein kleiner ist gestern im garten alleine auf die rutsche geklettert und runter gerutscht. Wir konnten ihn nicht mehr stoppen. Die rutsche ist ca. 150 cm hoch. Ich dachte ich seh nicht richtig.
Und pipi hat er gestern ins Töpfchen gemacht. Da war sogar der große Bruder stolz auf den kleinen. Fand ich voll süss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt