Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.07.2018 01:26
Krümelchen, was eine schlimme Geschichte! Ich kann so gut verstehen, was für eine Panik da in einem hoch kommen kann. Wie gut, dass du lebst und alles nochmal gut gegangen zu sein scheint. Sind Varizellen nicht Windpocken? Hast du dich damit dann wahrscheinlich kurz vorher infiziert oder hattest du die als Kind schon? Was es alles gibt, das erstaunt mich immer wieder.
Wie haben deine Kinder die Zeit überstanden?

Uns geht es gut, beide Brüder halten mich auf Trapp, hecken immer öfter Quatsch zusammen aus und sind abgesehen von gesunder Rivalität ein Herz und eine Seele. Der Kleine geht auch bereits 3 Tage die Woche zur Tagesmutter und plappert, dass einem die Ohren abfallen.
Darwin27
10550 Beiträge
11.07.2018 06:41
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Darwin27:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Darwin27:

Oh, schön dass hier mal wieder jemand schreibt!

Lana ist mittlerweile in der Kita und das gerne. Sie macht seitdem riesige Fortschritte, plappert schon altklug daher ("Mama, musst du nicht so viel reden!" ) und macht uns unfassbar viel Freude. Wie schon fast immer ist nur das Einschlafen ein Drama. Wenn sie dann mal schläft, schläft sie aber durch.

Im September wird sie große Schwester und freut sich schon riesig. Hoffen wir, dass die Freude bleibt, wenn das Baby dann da ist

Wie gehts euch allen?


Oh, Glückwunsch zur Schwangerschaft du bist ja schon fast fertig aber ich denke dafür ist es nie zu spät
Wisst ihr denn was es wird? Klar ein Baby aber ob Schwester oder Bruder für Lana?

Tim geht ab September in den Kindergarten. Er würde am liebsten schon viel früher. Er kennt es durch seine große Schwester
Er redet auch schon sehr viel.
Wir genießen unser Familienleben sehr. Ich war vor gut einem Jahr sehr schwer krank und ich bin einfach nur so froh das ich noch leben darf.


Oh das hört sich nicht gut an, Krümelchen! Geht es dir denn jetzt wieder gut? Magst du davon erzählen?

Danke für deine Wünsche. Ja, schon in 10 Wochen ist es soweit. Hoffentlich wieder etwas früher, denn meine Hebamme hat am ET Urlaub
Mein Mann hat sich schon 2016 gewünscht, dass wir uns überraschen lassen, was das Geschlecht angeht. Beim ersten Kind hätte ich das aber nie ausgehalten. Jetzt geht das - also durfte er entscheiden und so ist es weiterhin ein Ü-Ei.


ich könnte das ja nicht. Ich bin so neugierig. Was sagt dein Bauchgefühl?
Oh, dann drücke ich dir auch mal die Daumen, dass dein Ü-Ei noch vor dem Urlaub schlüpft.
Wobei ich gerade überlege was die Geburt mit der Hebamme zu tun hat Möchtest du eine Hausgeburt?

Ja, es geht mit ganz gut! Bis auf ein paar kleine Folgeschäden. Ich bin letztes Jahr ein einer Enzephalitis erkrankt. Das ist eine komplette Entzündung des Gehirns. Ich lag lange auf der Intensiv und war zu Anfang gelähmt und konnte nicht mehr sprechen und abgesehen von den unerträglichen schmerzen.
Es wäre vielleicht nicht ganz so extrem geworden wenn ich damit nicht knapp 10 Tage rum gelaufen wäre. Mein Hausarzt dachte ich hätte was mit den ebenhöhlen und als ich vor Schmerzen ins Krankenhaus ging und mich stationär aufnehmen lassen hab, wurde gesagt ich hab migräne und wurde nach 2 Tagen mit Schmerzmittel entlassen.
Bis ich dann zu hause zusammen gebrochen bin. Gelähmt und nicht mehr sprechen konnte. Dann weiß ich noch wie die Rettung kam und dann wurde es dunkel. Bin dann irgendwann wieder im Krankenhaus auf der Intensiv wach geworden. Ich weis nur aus dem Ärztebrief was in der Zeit mit mir war. Ich war wohl im Delir und es wurden ct und mrt gemacht weil die dachten ich hab innere Blutungen. Letztendlich wurde dann Hirnwasser untersucht und brachte das Ergebnis Enzephalitis durch Varizellen.
Oh was gings mir Schlecht. Diese Schmerzen. Es war die Hölle. Abgesehen von der Psyche. Jeder Tag war entscheidend ob man es schafft. Ich hab jeden Tag mehrere Panikattacken gehabt. Ich liebe meine Kinder so sehr und hatte Angst sie nicht mehr zu sehen. Sie durften nicht zu mir. Es hat ein knappes Jahr gedauert bis ich wieder die alte war, bis auf die Schäden die blieben.

Sorry so lang geworden


Oh Gott, das hört sich ja furchtbar an! Was du (und deine Familie) für Ängste gehabt haben musst
Wie ist es dazu gekommen? Welche Schäden sind zurückgeblieben? Schön jedenfalls, dass es dir heute wieder so gut bist, dass du wieder hier bist

Die Hebamme begleitet mich bei der Geburt Ich hab sie mir ja extra ausgesucht, deshalb möchte ich - wenn möglich - eigentlich nicht von einer anderen entbunden werden. Ich gehe aber normal ins Krankenhaus. Wobei meine Hebamme irgendwie Interesse an einer inoffiziellen Hausgeburt zeigt. Glaub da hat sie selbst am meisten Lust drauf
Mein Bauchgefühl sagt, dass es ein Junge ist. Aber das könnte natürlich auch Wunschdenken sein. Nach einem Mädchen hätte ich jetzt zu gerne einen Jungen
krümelchen007
5058 Beiträge
11.07.2018 07:25
Wie es da zu gekommen ist weiß man nicht. Ich hatte als Kind die Windpocken. Jedenfalls wissen wir nun das sie eben nicht so harmlos sind wie man denkt.
Ich habe Probleme mit dem sehen. Das Gehirn ist etwas kaputt wo es die Signale der Augen wieder gibt. Wenn ihr euch mal das Amsler Gitter anschaut dann sind alle Linien bei mir schief und abgehakt. Ich kann Linien generell nur krumm sehen. Wir mussten danach viel renovieren da wir viele Tapeten mit Streifen mustern hatten. Jetzt bekomme ich nur noch im Bad die Kriese wegen den Fugen von den Fliesen.
Bin aber froh das nur das geblieben ist. Zwischenzeitlich brauchte ich einen Augenklappe weil ich auf dem linken Auge das gleiche gesehen habe wie auf dem rechten....
Sonst geht's mir gut. Ausser die Angst bei Kopfschmerzen ist noch da.

krümelchen007
5058 Beiträge
11.07.2018 07:27
Zitat von Darwin27:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Darwin27:

Zitat von krümelchen007:

...


Oh das hört sich nicht gut an, Krümelchen! Geht es dir denn jetzt wieder gut? Magst du davon erzählen?

Danke für deine Wünsche. Ja, schon in 10 Wochen ist es soweit. Hoffentlich wieder etwas früher, denn meine Hebamme hat am ET Urlaub
Mein Mann hat sich schon 2016 gewünscht, dass wir uns überraschen lassen, was das Geschlecht angeht. Beim ersten Kind hätte ich das aber nie ausgehalten. Jetzt geht das - also durfte er entscheiden und so ist es weiterhin ein Ü-Ei.


ich könnte das ja nicht. Ich bin so neugierig. Was sagt dein Bauchgefühl?
Oh, dann drücke ich dir auch mal die Daumen, dass dein Ü-Ei noch vor dem Urlaub schlüpft.
Wobei ich gerade überlege was die Geburt mit der Hebamme zu tun hat Möchtest du eine Hausgeburt?

Ja, es geht mit ganz gut! Bis auf ein paar kleine Folgeschäden. Ich bin letztes Jahr ein einer Enzephalitis erkrankt. Das ist eine komplette Entzündung des Gehirns. Ich lag lange auf der Intensiv und war zu Anfang gelähmt und konnte nicht mehr sprechen und abgesehen von den unerträglichen schmerzen.
Es wäre vielleicht nicht ganz so extrem geworden wenn ich damit nicht knapp 10 Tage rum gelaufen wäre. Mein Hausarzt dachte ich hätte was mit den ebenhöhlen und als ich vor Schmerzen ins Krankenhaus ging und mich stationär aufnehmen lassen hab, wurde gesagt ich hab migräne und wurde nach 2 Tagen mit Schmerzmittel entlassen.
Bis ich dann zu hause zusammen gebrochen bin. Gelähmt und nicht mehr sprechen konnte. Dann weiß ich noch wie die Rettung kam und dann wurde es dunkel. Bin dann irgendwann wieder im Krankenhaus auf der Intensiv wach geworden. Ich weis nur aus dem Ärztebrief was in der Zeit mit mir war. Ich war wohl im Delir und es wurden ct und mrt gemacht weil die dachten ich hab innere Blutungen. Letztendlich wurde dann Hirnwasser untersucht und brachte das Ergebnis Enzephalitis durch Varizellen.
Oh was gings mir Schlecht. Diese Schmerzen. Es war die Hölle. Abgesehen von der Psyche. Jeder Tag war entscheidend ob man es schafft. Ich hab jeden Tag mehrere Panikattacken gehabt. Ich liebe meine Kinder so sehr und hatte Angst sie nicht mehr zu sehen. Sie durften nicht zu mir. Es hat ein knappes Jahr gedauert bis ich wieder die alte war, bis auf die Schäden die blieben.

Sorry so lang geworden


Oh Gott, das hört sich ja furchtbar an! Was du (und deine Familie) für Ängste gehabt haben musst
Wie ist es dazu gekommen? Welche Schäden sind zurückgeblieben? Schön jedenfalls, dass es dir heute wieder so gut bist, dass du wieder hier bist

Die Hebamme begleitet mich bei der Geburt Ich hab sie mir ja extra ausgesucht, deshalb möchte ich - wenn möglich - eigentlich nicht von einer anderen entbunden werden. Ich gehe aber normal ins Krankenhaus. Wobei meine Hebamme irgendwie Interesse an einer inoffiziellen Hausgeburt zeigt. Glaub da hat sie selbst am meisten Lust drauf
Mein Bauchgefühl sagt, dass es ein Junge ist. Aber das könnte natürlich auch Wunschdenken sein. Nach einem Mädchen hätte ich jetzt zu gerne einen Jungen


Würdest du dir denn eine Hausgeburt zu trauen?
Dann drücke ich dir die Daumen das dein Ü-Ei noch vor dem Urlaub schlüpft.
Bin ganz gespannt was es wird
krümelchen007
5058 Beiträge
11.07.2018 07:30
Zitat von Juniors-Mama:

Krümelchen, was eine schlimme Geschichte! Ich kann so gut verstehen, was für eine Panik da in einem hoch kommen kann. Wie gut, dass du lebst und alles nochmal gut gegangen zu sein scheint. Sind Varizellen nicht Windpocken? Hast du dich damit dann wahrscheinlich kurz vorher infiziert oder hattest du die als Kind schon? Was es alles gibt, das erstaunt mich immer wieder.
Wie haben deine Kinder die Zeit überstanden?

Uns geht es gut, beide Brüder halten mich auf Trapp, hecken immer öfter Quatsch zusammen aus und sind abgesehen von gesunder Rivalität ein Herz und eine Seele. Der Kleine geht auch bereits 3 Tage die Woche zur Tagesmutter und plappert, dass einem die Ohren abfallen.


Deine beiden haben ja etwa das gleiche alter wie meine ich weis wovon du sprichst...
Sie schieben auch gerne die Schuld dem anderen zu, wenn mal wieder Mist gebaut wurde

Mia hatte letztens den Schrank im Spielzimmer angemalt... Mit Filzstift krikelkrakel und dann stand da noch Tim und Mama drauf
Mia sagte sie war das nicht, dass war Tim... Ja, klar er kann auch schon schreiben
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.07.2018 09:06
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Juniors-Mama:

Krümelchen, was eine schlimme Geschichte! Ich kann so gut verstehen, was für eine Panik da in einem hoch kommen kann. Wie gut, dass du lebst und alles nochmal gut gegangen zu sein scheint. Sind Varizellen nicht Windpocken? Hast du dich damit dann wahrscheinlich kurz vorher infiziert oder hattest du die als Kind schon? Was es alles gibt, das erstaunt mich immer wieder.
Wie haben deine Kinder die Zeit überstanden?

Uns geht es gut, beide Brüder halten mich auf Trapp, hecken immer öfter Quatsch zusammen aus und sind abgesehen von gesunder Rivalität ein Herz und eine Seele. Der Kleine geht auch bereits 3 Tage die Woche zur Tagesmutter und plappert, dass einem die Ohren abfallen.


Deine beiden haben ja etwa das gleiche alter wie meine ich weis wovon du sprichst...
Sie schieben auch gerne die Schuld dem anderen zu, wenn mal wieder Mist gebaut wurde

Mia hatte letztens den Schrank im Spielzimmer angemalt... Mit Filzstift krikelkrakel und dann stand da noch Tim und Mama drauf
Mia sagte sie war das nicht, dass war Tim... Ja, klar er kann auch schon schreiben

guter Versuch, vielleicht hast du ja auch ein Wunderkind

Darwin27
10550 Beiträge
11.07.2018 09:54
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Darwin27:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Darwin27:

...


ich könnte das ja nicht. Ich bin so neugierig. Was sagt dein Bauchgefühl?
Oh, dann drücke ich dir auch mal die Daumen, dass dein Ü-Ei noch vor dem Urlaub schlüpft.
Wobei ich gerade überlege was die Geburt mit der Hebamme zu tun hat Möchtest du eine Hausgeburt?

Ja, es geht mit ganz gut! Bis auf ein paar kleine Folgeschäden. Ich bin letztes Jahr ein einer Enzephalitis erkrankt. Das ist eine komplette Entzündung des Gehirns. Ich lag lange auf der Intensiv und war zu Anfang gelähmt und konnte nicht mehr sprechen und abgesehen von den unerträglichen schmerzen.
Es wäre vielleicht nicht ganz so extrem geworden wenn ich damit nicht knapp 10 Tage rum gelaufen wäre. Mein Hausarzt dachte ich hätte was mit den ebenhöhlen und als ich vor Schmerzen ins Krankenhaus ging und mich stationär aufnehmen lassen hab, wurde gesagt ich hab migräne und wurde nach 2 Tagen mit Schmerzmittel entlassen.
Bis ich dann zu hause zusammen gebrochen bin. Gelähmt und nicht mehr sprechen konnte. Dann weiß ich noch wie die Rettung kam und dann wurde es dunkel. Bin dann irgendwann wieder im Krankenhaus auf der Intensiv wach geworden. Ich weis nur aus dem Ärztebrief was in der Zeit mit mir war. Ich war wohl im Delir und es wurden ct und mrt gemacht weil die dachten ich hab innere Blutungen. Letztendlich wurde dann Hirnwasser untersucht und brachte das Ergebnis Enzephalitis durch Varizellen.
Oh was gings mir Schlecht. Diese Schmerzen. Es war die Hölle. Abgesehen von der Psyche. Jeder Tag war entscheidend ob man es schafft. Ich hab jeden Tag mehrere Panikattacken gehabt. Ich liebe meine Kinder so sehr und hatte Angst sie nicht mehr zu sehen. Sie durften nicht zu mir. Es hat ein knappes Jahr gedauert bis ich wieder die alte war, bis auf die Schäden die blieben.

Sorry so lang geworden


Oh Gott, das hört sich ja furchtbar an! Was du (und deine Familie) für Ängste gehabt haben musst
Wie ist es dazu gekommen? Welche Schäden sind zurückgeblieben? Schön jedenfalls, dass es dir heute wieder so gut bist, dass du wieder hier bist

Die Hebamme begleitet mich bei der Geburt Ich hab sie mir ja extra ausgesucht, deshalb möchte ich - wenn möglich - eigentlich nicht von einer anderen entbunden werden. Ich gehe aber normal ins Krankenhaus. Wobei meine Hebamme irgendwie Interesse an einer inoffiziellen Hausgeburt zeigt. Glaub da hat sie selbst am meisten Lust drauf
Mein Bauchgefühl sagt, dass es ein Junge ist. Aber das könnte natürlich auch Wunschdenken sein. Nach einem Mädchen hätte ich jetzt zu gerne einen Jungen


Würdest du dir denn eine Hausgeburt zu trauen?
Dann drücke ich dir die Daumen das dein Ü-Ei noch vor dem Urlaub schlüpft.
Bin ganz gespannt was es wird


Hm.. gute Frage! Nach meinen Fehlgeburten weiß ich einfach, wie schnell was schief gehen kann und dass es eben nicht immer nur die anderen trifft. Ich fand es im KH auch recht angenehm, so dass mir mein früherer Wunsch einer Hausgeburt oder einer Geburt im Geburtshaus heute total egal ist. Ich geh gerne auch wieder ins KH und weiß, dass im Notfall eher Hilfe vor Ort ist.

Ich bin auch ganz gespannt!

Witzig, deine Tochter
eisköngin
1836 Beiträge
11.07.2018 16:48
Hihi,witzig deine Tochter. Sehr schlagfertig...
Also ist es bei euch alles auch eher der Fall,dass die kleinen nicht hören?ich sag immer Luis,höre jetzt auf....Dann sagt er meinst du ernst
Wie soll man da noch ernst bleiben....
Ticker für Mütter, Schwangere und Hibbler
krümelchen007
5058 Beiträge
15.08.2018 12:00
Tim hat einen knubbel am Hals. Ich hab so angst um ihn
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.08.2018 12:09
Wie meinst du das? Hat er einfach einen Knubbel (was auch gerne ein Lymphknoten sein kann, der vergrößert ist), oder wart ihr schon beim Arzt und habt schlechte Nachrichten bekommen?
31.08.2018 22:40
Zitat von krümelchen007:

Tim hat einen knubbel am Hals. Ich hab so angst um ihn


Was kam den nun dabei raus?
Darwin27
10550 Beiträge
17.10.2018 19:01
Hallo zusammen! Wie geht es euch und den Kindern?

Was bekommen eure Kids zu Weihnachten? Ich grüble über diesen Fotoapparat für Kinder, weiß aber nicht, ob das nicht zu früh ist?
Bahi
1005 Beiträge
27.10.2018 02:29
Huhuuu,

Darwin Glückwunsch, das Baby ist schon längst geschlüpft ? was ist es denn jetzt? Klar ein Baby ?

Krümelchen Ohje was du alles durchmachen musstest. Gut das es noch einigermaßen gut ausging.
Arda hat auch einen knubbel am Hals, war schon deshalb oft beim Kinderarzt, der sagt das ist normal ein vergrößerter Lymphknoten.

Ah und ich bin auch wieder schwanger in der 22. Woche ?

Wahnsinn wie die Zeit vergeht
Darwin27
10550 Beiträge
27.10.2018 11:49
Zitat von Bahi:

Huhuuu,

Darwin Glückwunsch, das Baby ist schon längst geschlüpft ? was ist es denn jetzt? Klar ein Baby ?

Krümelchen Ohje was du alles durchmachen musstest. Gut das es noch einigermaßen gut ausging.
Arda hat auch einen knubbel am Hals, war schon deshalb oft beim Kinderarzt, der sagt das ist normal ein vergrößerter Lymphknoten.

Ah und ich bin auch wieder schwanger in der 22. Woche ?

Wahnsinn wie die Zeit vergeht


Ein Junge ist es geworden

Dir auch herzlichen Glückwunsch!
Kuzco82
3187 Beiträge
11.11.2018 10:00
Zitat von Bahi:

Huhuuu,

Darwin Glückwunsch, das Baby ist schon längst geschlüpft ? was ist es denn jetzt? Klar ein Baby ?

Krümelchen Ohje was du alles durchmachen musstest. Gut das es noch einigermaßen gut ausging.
Arda hat auch einen knubbel am Hals, war schon deshalb oft beim Kinderarzt, der sagt das ist normal ein vergrößerter Lymphknoten.

Ah und ich bin auch wieder schwanger in der 22. Woche ?

Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Bahi herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft...?
Wir sind auch gerade dabei ein zweites zu machen?
Musste mit Gonal F stimulieren..denke heute ist der Eisprung??
Ich war laaange nicht hier gewesen...dachte ich schau mal vorbei?habe jetzt nicht die vielen nachrichten gelesen..bitte um Verzeihung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt