Mütter- und Schwangerenforum

Die Märzmäuse2015sind da

31.03.2015 23:40
Huhu

Ich bin auf der Suche nach den Märzmamis 2015 und wollte hier die Gruppe eröffnen da es eher geschlossene Gruppen schon gibt. Gibts noch Gruppenlose Mamis die auch im März entbunden haben oder welche die sich noch dazu gesellen wollen?

Sumpfdotterblume
287 Beiträge
01.04.2015 02:04


Hab am 18. meine kleine Tochter bekommen!
JanaM87
312 Beiträge
29.04.2015 22:13
Hallo,
ich würde mich auch gern zu euch Gesellen und mich mit euch austauschen.

Am 15. März habe ich meinen Sohn geboren. Das ist nun fast 7 Wochen her. Ich frag mich, wo die Zeit so schnell hin ist. Das geht euch bestimmt nicht anders.

Habt ihr euch denn inzwischen gut eingespielt?
30.04.2015 10:17
Zitat von JanaM87:

Hallo,
ich würde mich auch gern zu euch Gesellen und mich mit euch austauschen.

Am 15. März habe ich meinen Sohn geboren. Das ist nun fast 7 Wochen her. Ich frag mich, wo die Zeit so schnell hin ist. Das geht euch bestimmt nicht anders.

Habt ihr euch denn inzwischen gut eingespielt?


Hallo

Also bei uns ist jeder Tag anders. Aber es klappt schon alles viel besser als am Anfang. Meine Schmerzen gehen auch langsam weg und ich kann wieder mehr Dinge tun. Bis auf die Depriphase die habe ich noch sehr

und bei dir?
JanaM87
312 Beiträge
30.04.2015 12:15
Wenn man denkt, man hat gerade einen Rhythmus, dann ist es nächsten Tag wieder anders. Leon konnte ich 2 Wochen lang zwischen 19 Und 20 Uhr ins Bett legen und er ist von allein eingeschlafen. Manchmal hat er noch ewig umhergeguckt, aber er war ruhig.
Die letzten 2 Tage muss ich mich immer mit ihm zusammen hinlegen. Anders wurde das nichts Außer nachts, da bekommt er 2 mal die Flasche und danach schläft er sofort weiter (ein Glück )
Wie macht ihr das mit euren Babys, wenn sie schlafen sollen?

Schmerzen hatte ich auch bis vor kurzem noch. Meine Hebamme sagte, das sei die Symphyse. Da tat echt total weh. Hast du auch diese Schmerzen oder noch was anderes?
30.04.2015 15:25
Zitat von JanaM87:

Wenn man denkt, man hat gerade einen Rhythmus, dann ist es nächsten Tag wieder anders. Leon konnte ich 2 Wochen lang zwischen 19 Und 20 Uhr ins Bett legen und er ist von allein eingeschlafen. Manchmal hat er noch ewig umhergeguckt, aber er war ruhig.
Die letzten 2 Tage muss ich mich immer mit ihm zusammen hinlegen. Anders wurde das nichts Außer nachts, da bekommt er 2 mal die Flasche und danach schläft er sofort weiter (ein Glück )
Wie macht ihr das mit euren Babys, wenn sie schlafen sollen?

Schmerzen hatte ich auch bis vor kurzem noch. Meine Hebamme sagte, das sei die Symphyse. Da tat echt total weh. Hast du auch diese Schmerzen oder noch was anderes?


Also meine Kleine schläft sehr unterschiedlich. Sie ist eigentlich alle 2 bis 3 Stunden wach nachts und Tagsüber so einen Stündlichen Rhytmus. Sie schläft die meiste Zeit bei uns.Aber einmal am Tag schafft sie schon so 3 bis 5Stunden meist so ab drei oder vier uhr in der früh dann kann ich auch mal bisschen schlafen. Sie brauch noch viel Nestwärme wohl . Sie lässt sich nicht alleine ins Bett legen daher ist ihr Bettchen noch lange nicht benutzt aber es wird immer leichter sie zum schlafen zu bringen da es ihr jetzt besser geht. Sie hat zur Zeit mit Blähungen zu kämpfen .

Ich weiß garnicht ob das die Symphyse ist? Ich hatte eine sehr schwere Geburt und da tat mir so sehr der Rücken weh das ich dachte mein Rücken wird in zwei Hälften auseinander gerissen war das vielleicht auch die Symphyse? Wie äussern sich die Schmerzen?

Ich habe mir an der Scheide eine Infektion geholt aber keine Ahnung woher. Ich bin operiert worden und genäht da unten und ist noch gerötet und tut sehr weh. Ab und an habe ich Wehenähnliche Schmerzen als bekäm ich meine Periode.
Emilias_Mum
2 Beiträge
30.06.2015 18:24
Hallo, ich würde mich Euch gerne anschließen wenn ich darf .

Meine Tochter Emilia habe ich am 30.03.15 entbunden. Sie war ausgerechnet für den 20.04.

Unsere Nächte sind super. Unser Mäuslein schläft eigentlich schon von Anfang an durch .

Wie kommen denn eure Kleinen mit der Hitze zurecht?
01.07.2015 16:03
Zitat von Emilias_Mum:

Hallo, ich würde mich Euch gerne anschließen wenn ich darf .

Meine Tochter Emilia habe ich am 30.03.15 entbunden. Sie war ausgerechnet für den 20.04.

Unsere Nächte sind super. Unser Mäuslein schläft eigentlich schon von Anfang an durch .

Wie kommen denn eure Kleinen mit der Hitze zurecht?


Hallo klar kannst du dich anschließen.

Also mit der Hitze es geht...ich versuche halt mit ihr das Einkaufen entweder so früh wie möglich oder so spät wie möglich zu erledigen oder was eben draußen so anfällt. aber sonst kommt sie gut damit zurecht und sie trinkt auch gut. ich gebe ihr zusätzlich manchmal bisschen tee. das mag sie
JanaM87
312 Beiträge
07.07.2015 12:36
Hallo,
Mein kleiner hat mir der Hitze etwas zu kämpfen. Er wurde allerdings ich geimpft. Kann auch sein, dass er deswegen quengelig ist.

Cremt ihr eure Babys mit Sonnencreme ein? Man soll es ja eigentlich nicht. Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass doch mal ein Sonnenstrahl aufs Baby fällt.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt