Mütter- und Schwangerenforum

Die Maikäferchen 2015 machen sich auf den Weg

Gehe zu Seite:
Motzkugel
888 Beiträge
24.11.2014 19:33
Mein muffin hatte letzte Woche 10 cm und 100 gr. Das ist so toll zu sehen wie die kleinen wachsen und gedeihen. Trotzdem mach ich drei kreuze wenn die Geburt vorbei ist und alles gut ist
26.11.2014 09:16
Morgen Mädels,

ich komm grad vom Doc.
Gestern Abend hatte ich auf der Toilette leicht rosa am Papier. Hab natürlich sofort Panik bekommen und war in der Nacht ca. 10mal nachschauen... War aber eigentlich nix mehr.
Trotzdem dachte ich, sicher ist sicher und hab angerufen. Die nette Sprechstundenhilfe meinte auch, ich soll kommen. In der Praxis sind alle wirklich super, ich fühl mich sehr sehr wohl dort!

Jedenfalls gehts dem Würmchen gut, das Herz hat kräftig geschlagen und gezappelt hat es auch ein bisschen.
Die Blutung kam wahrscheinlich vom Gebärmutterrand oder so (das ist jetzt mal meine Bezeichnung, er hatte da nen Fachausdruck für ) und er hat mir Progesteron (heißt das so?) verschrieben um die Gebärmutter zu unterstützen. Das kann wohl nicht schaden...

Und er meinte er könnte schon ganz eindeutig sehen, was es wird Aber ich wollte es noch nicht wissen. Wir überlegen ja noch, ob wir uns überraschen lassen. Und falls nicht, soll mein Mann dabei sein, wenn wir es erfahren.

Ich hoffe, euch gehts gut?
Wünsch euch nen schönen Tag!!
Gluehwuermchen89
48 Beiträge
26.11.2014 14:31
Zitat von Rari:

Morgen Mädels,

ich komm grad vom Doc.
Gestern Abend hatte ich auf der Toilette leicht rosa am Papier. Hab natürlich sofort Panik bekommen und war in der Nacht ca. 10mal nachschauen... War aber eigentlich nix mehr.
Trotzdem dachte ich, sicher ist sicher und hab angerufen. Die nette Sprechstundenhilfe meinte auch, ich soll kommen. In der Praxis sind alle wirklich super, ich fühl mich sehr sehr wohl dort!

Jedenfalls gehts dem Würmchen gut, das Herz hat kräftig geschlagen und gezappelt hat es auch ein bisschen.
Die Blutung kam wahrscheinlich vom Gebärmutterrand oder so (das ist jetzt mal meine Bezeichnung, er hatte da nen Fachausdruck für ) und er hat mir Progesteron (heißt das so?) verschrieben um die Gebärmutter zu unterstützen. Das kann wohl nicht schaden...

Und er meinte er könnte schon ganz eindeutig sehen, was es wird Aber ich wollte es noch nicht wissen. Wir überlegen ja noch, ob wir uns überraschen lassen. Und falls nicht, soll mein Mann dabei sein, wenn wir es erfahren.

Ich hoffe, euch gehts gut?
Wünsch euch nen schönen Tag!!


Puh, das sind ja Neuigkeiten

Aber zum Glück geht's deinem Würmchen gut
Dann hoff ma, dass das bald wieder gut ist.

Dir auch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
07.12.2014 15:54
Seit ein paar Tagen spür ich den kleinen Knopf in meinem Bauch turnen, das beruhigt mich ungemein, die 8 Wochen zwischen den beiden US hat mich fast wahnsinnig gemacht, jetzt kann ich die nächsten 2 Wochen, aber noch ganz entspannt abwarten.
18.12.2014 20:08
Hallo, keiner mehr da?
BrinaNoel
1776 Beiträge
12.01.2015 14:29
Wollte mich auch mal wieder zur wort melden
Die zeit vergeht wie im flug. Sind ja nur noch 4
Monate bis die Minis sich auf den weg machen.
Wir haben jetzt auch endlich ein outing es wird wieder
ein junge. Hätte gern ein Mädel gehabt aber Hauptsache
gesund. So ist es wenigstens praktisch wir müssen
Nichts neu kaufen haben alles von unserem großen.
Wisst ihr alle denn schon was ihr bekommen werdet?
Lg
SaSk
5791 Beiträge
12.01.2015 14:32
Hier wird es ein Mädchen
12.01.2015 15:39
Wir haben ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekommen,
es wird wieder ein Junge.
Tinebiene86
7 Beiträge
13.01.2015 11:50
Hey!
Ich hoffe ihr hatte schöne Weihnachten und ein gutes

Also bei uns wird es ein Mädchen
13.01.2015 13:14
Hallo!

Bei uns ist seit gestern klar, dass es ein Junge wird

Wie gehts euch denn?
13.01.2015 16:05
Mir geht es eigentlich ganz gut, ab und zu UL ziehen oder einen harten Bauch, wenn der Krümel meint er muss es sich in meiner Blase bequem machen, er sitzt noch in BEL, hoffe er dreht sich bald.
Inzwischen tritt er auch so stark, da es mein Mann von außen spüren kann. der freut sich dann immer richtig.
Habt Ihr schon einen Namen? Können uns noch nicht so richtig entscheiden.
SaSk
5791 Beiträge
13.01.2015 16:11
Unsere Maus wird eine Andra
BrinaNoel
1776 Beiträge
25.01.2015 23:46
Namen haben wir noch keinen.
Unser kleiner ist total aktiv das aber schon sehr lange
Hab ihn relativ früh schon immer gespürt.
Unser großer guckt dann auch immer nicht schlecht wenn
sich der bauch beweg.
Hab immer nur nach der Arbeit so arg schmerzen im Rücken
hatte am anfang eventuell gedacht das es vllt ein nierenstau sein
Könnte aber kommt wohl doch nur vom langen stehen.
Von mir aus könnte es schon kurz vor der Geburt stehen
Bin dieses mal sehr ungeduldig.
LeCa
1379 Beiträge
26.01.2015 14:51
Wir können uns auch nicht entscheiden wie unser kleiner Mann heißen soll...
Gar nicht so einfach den passenden Namen zu finden!

Ansonsten geht es mir soweit gut außer das mich mal wieder irgendwas erwischt hat. Ich friere so und muss mich immer wieder über geben seit heute früh.
Der Krümel ist sehr aktiv und ich bin gespannt wann man ihn von außen spüren kann.

Wie geht es euch so?
27.01.2015 09:55
Zitat von LeCa:

Wir können uns auch nicht entscheiden wie unser kleiner Mann heißen soll...
Gar nicht so einfach den passenden Namen zu finden!

Ansonsten geht es mir soweit gut außer das mich mal wieder irgendwas erwischt hat. Ich friere so und muss mich immer wieder über geben seit heute früh.
Der Krümel ist sehr aktiv und ich bin gespannt wann man ihn von außen spüren kann.

Wie geht es euch so?


Müsste man doch eigentlich schon, mein Mann spürt den Krümel schon seit der 19.Woche von außen, muss ihm nur manchmal helfen die richtige Stelle zu finden. Am Sonntag hat er es auch so gesehen, da ist der ganze Bauch gehüpft, so hat der Zwerg geturnt.

Bin auch mal wieder erkältet, hab Schnupfen und bin heiser, hat mir der Große aus dem Kiga mitgebracht, er ist wieder gesund ich hab es immer noch.

Hab gerade endlich eine Hebamme für's Wochenbett gefunden, sie entbindet zwar selber in 3-4 Wochen, aber macht es trotzdem, find ich echt spitze.

Haben uns gestern auf einen Namen geeinigt, es wird ein Nico, war ein langer Weg aber jetzt ist es fest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt