Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
20.07.2013 18:28
Vhs Kurse sind Volkshochschulkurse....hätte ich natürlich ausschreiben können
20.07.2013 18:31
Ihr habt mich über lesen. Bin recht ratlos wegen der Verkürzung des gh und die Schmerzen sind auch nicht weg. Ist das nun also normal ? Habt ihr auch täglich schnerzen?? Im Moment fühlt es sich wie regelschmerzen an so wie bevor es losgeht. ..
Meine Ärztin ist noch zwei Wochen im Urlaub und die Vertretung kam mir nicht sehr vertrauenswürdig vor
Mehi08
37089 Beiträge
20.07.2013 18:39
Zitat von Avitall:

Vhs Kurse sind Volkshochschulkurse....hätte ich natürlich ausschreiben können

Ah, okay. Danke...jetzt bin ich wieder schlauer.
Mehi08
37089 Beiträge
20.07.2013 18:45
Zitat von Avitall:

@kitty: bist du noch eingeschlafen? Ich wach nachts oft auf weil ich auf toilette muss und kann dann schwer einschlafen.
@cindy: drücke euch die Daumen

Gewicht: ich denke wirklich es ist sehr unterschiedlich wann wer wieviel zunimmt. Das ist halt auch von Frau zu Frau verschieden. Bei mir war es auch weil ich als ich schwanger wurde gerade Diät gemacht habe und gerade um die 9kg abgenommen hatte...hab natürlich gleich mit Diät und 3x due Woche sport aufgehört.

War gestern Wege meiner schmerzen die seit dem sturz noch nicht ganz weg sind bei meiner Hebamme. Sie haben mich zu sich ins kh bestellt als sie Schicht hatte. Hat nochmal ne halbe Stunde wehenschreiber gemacht. Der war okay und dann hat eine Ärztin Ultraschall gemacht und mumu und Gebärmutter hals geprüft. War mit allem zufrieden. Nur meine Hebamme meinte dann noch das sich der Gebärmutterhals seit meine Ärztin das im Juni mal gemessen hat verändert hätte. Im juni hatte ich 4, 7 und gestern 4, 0 sie meinte aber es wird erst unter 3, 5 kritisch und jetzt wäre er völlig normal lang. Mich wundert nur das er sich überhaupt verkürzt hat.das soll er doch noch nicht

So, ich habe den Beitrag nochmal rausgesucht
Also 4 cm sind völlig im Normalbereich, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Dann ist es so, dass ich mich auf die 4,7 nicht 100% verlassen würde, weil man den GMH eig da noch gar nicht richtig messen konnte. Das geht erst jetzt richtig.
Naja, du hast dir den Ellenbogen in den Oberbauch gerammt, vielleicht ist es ne oberflächliche kleine Prellung und das kann ja durch aus ein paar Tage weh tun.
Ich habe auch ab und an hier ein ziehen, da ein Druckgefühl, aber das darf ja auch alles mal sein. Die Babys müssen sich ja Platz verschaffen
Naschga
2655 Beiträge
20.07.2013 19:04
huhu,
gebährmutterhals: ich kenne es so, das wenn man nen extremen druck nach unten verspürt, dann kann es sein das der gmh sich verkürzt, oder zu weich ist. das war bei mir der fall bei meinem sohn, ab dem 4. monat. aber glaub mir das merkt man....
mach dir also keine gedanken!

gewicht: ich hab vor der ss ca 60kg gewogen, und jetzt hab ich 68. ich sehe das locker, abnehmen kann ich immernoch, wenn die beiden mäuse da sind.

me: ich war heute mit ner freundin shoppen und wir waren erfolgreich. es fehlen mir jetzt noch schlafsäcke und dann hab ich soweit alles. ok und der kiwa muss noch bestellt werden. bilder sind im bilder thread!
Buffy_2004
773 Beiträge
20.07.2013 22:23
Gewicht: ich hatte vor der SS 47kg und jetzt etwas über 60kg, also schon 13kg mehr wo ende ist mit essen weiß ich leider auch nicht vor der Schwangerschaft musste ich mich immer zum essen zwingen da ich kein richtiges Hungergefühl habe

Avitall: mit den Maßen kenn ich mich weder aus noch hat es bei mir in letzter Zeit jemand gemacht aber das mit den Schmerzen hatte ich vergangene Woche auch ein paar Tage hintereinander

Naddi: kenne das mit dem alleine sein das ist echt voll blöd
FraBu
3019 Beiträge
20.07.2013 22:40
Ich habe gerade Zitronen-Muffins gebacken und war dann total traurig, dass sie nicht aufgegangen sind. Und dann ist mir eingefallen, dass ich auch gar kein Backpulver oder Natron in den Teig gemacht habe. Oh Mann!
Mehi08
37089 Beiträge
20.07.2013 22:50
Zitat von FraBu:

Ich habe gerade Zitronen-Muffins gebacken und war dann total traurig, dass sie nicht aufgegangen sind. Und dann ist mir eingefallen, dass ich auch gar kein Backpulver oder Natron in den Teig gemacht habe. Oh Mann!

Ähm ja, dass ist natürlich doof schmecken die trotzdem??
FraBu
3019 Beiträge
20.07.2013 23:00
Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Ich habe gerade Zitronen-Muffins gebacken und war dann total traurig, dass sie nicht aufgegangen sind. Und dann ist mir eingefallen, dass ich auch gar kein Backpulver oder Natron in den Teig gemacht habe. Oh Mann!

Ähm ja, dass ist natürlich doof schmecken die trotzdem??


Schmecken trotzdem. Ich habe aber geschwind noch die nächsten in den Ofen geschmissen. Ich möchte da noch einen Zitronenguss drüber machen und mit Smarties verzieren. Die soll Sohni am Montag mit zur Tagesmutter nehmen, wenn die seinen Geburtstag nachfeiern.
Mehi08
37089 Beiträge
20.07.2013 23:04
Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Ich habe gerade Zitronen-Muffins gebacken und war dann total traurig, dass sie nicht aufgegangen sind. Und dann ist mir eingefallen, dass ich auch gar kein Backpulver oder Natron in den Teig gemacht habe. Oh Mann!

Ähm ja, dass ist natürlich doof schmecken die trotzdem??


Schmecken trotzdem. Ich habe aber geschwind noch die nächsten in den Ofen geschmissen. Ich möchte da noch einen Zitronenguss drüber machen und mit Smarties verzieren. Die soll Sohni am Montag mit zur Tagesmutter nehmen, wenn die seinen Geburtstag nachfeiern.

Die 2. aber mit Backpulver??

Ich will auch so einen
FraBu
3019 Beiträge
20.07.2013 23:13
Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Ich habe gerade Zitronen-Muffins gebacken und war dann total traurig, dass sie nicht aufgegangen sind. Und dann ist mir eingefallen, dass ich auch gar kein Backpulver oder Natron in den Teig gemacht habe. Oh Mann!

Ähm ja, dass ist natürlich doof schmecken die trotzdem??


Schmecken trotzdem. Ich habe aber geschwind noch die nächsten in den Ofen geschmissen. Ich möchte da noch einen Zitronenguss drüber machen und mit Smarties verzieren. Die soll Sohni am Montag mit zur Tagesmutter nehmen, wenn die seinen Geburtstag nachfeiern.

Die 2. aber mit Backpulver??

Ich will auch so einen


Ja, diesmal schon

Irgendwie ist aber das Rezept doof Die Formen haben sich voll verzogen und die Muffins werden krumm und gar nicht rund. Manno!
Na ja, Übung macht den Meister. Ich habe auch noch nie welche gebacken. Sonst immer Kuchen und Torten, wenn ich Zeit hatte.

Obwohl: Sind doch rund geworden. Zwei fallen bißl aus der Rolle, na ja ...
Mehi08
37089 Beiträge
20.07.2013 23:18
Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

...


Schmecken trotzdem. Ich habe aber geschwind noch die nächsten in den Ofen geschmissen. Ich möchte da noch einen Zitronenguss drüber machen und mit Smarties verzieren. Die soll Sohni am Montag mit zur Tagesmutter nehmen, wenn die seinen Geburtstag nachfeiern.

Die 2. aber mit Backpulver??

Ich will auch so einen


Ja, diesmal schon

Irgendwie ist aber das Rezept doof Die Formen haben sich voll verzogen und die Muffins werden krumm und gar nicht rund. Manno!
Na ja, Übung macht den Meister. Ich habe auch noch nie welche gebacken. Sonst immer Kuchen und Torten, wenn ich Zeit hatte.

Obwohl: Sind doch rund geworden. Zwei fallen bißl aus der Rolle, na ja ...

Hast du nicht so eine Form dafür? Wo man die kleinen Papierteile rein tuen kann??

Ich habe mal bunte Papierteile gehabt, die haben die ganzen Muffins verfärbt, sah schon lecker aus
FraBu
3019 Beiträge
20.07.2013 23:19
Nee, habe ich leider nicht. Vielleicht sollte ich mir das mal anschaffen.
Mehi08
37089 Beiträge
20.07.2013 23:33
Zitat von FraBu:

Nee, habe ich leider nicht. Vielleicht sollte ich mir das mal anschaffen.

Solltest du dann werden die viiiiiel besser.
Ich habe es vorher auch immer ohne gemacht und die sahen immer so Platt aus, aber jetzt werden die richtig schön.
21.07.2013 09:24
Danke für eure antworten! Bin schon beruhigter. Ich bin in der Schwangerschaft wirklich viel angstlicher als sonst. Vorher habe ich mich immer sehr auf meinen Körper verlassen.

Wünsche euch heute einen schönen sonnigen Sonntag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt