Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
21.02.2017 21:16
Ich habe meine Hebi auch kontaktiert.
Mache auch dieses mal wieder einen GVK, obwohl ich ja noch alles kenne...Aber dann möchte ich einfach nur Zeit für mich und das Baby haben
Die gleiche Hebi macht auch wieder die Nachsorge.
Müüs
19282 Beiträge
22.02.2017 06:37
Zitat von Campina:

Ich habe meine Hebi auch kontaktiert.
Mache auch dieses mal wieder einen GVK, obwohl ich ja noch alles kenne...Aber dann möchte ich einfach nur Zeit für mich und das Baby haben
Die gleiche Hebi macht auch wieder die Nachsorge.

Wie bei mir
Müüs
19282 Beiträge
22.02.2017 06:38
Sagt mal:
Beginnt die Elternzeit direkt nach der Geburt, wenn man sie im Anschluss an den Mutterschutz nimmt?
Nickitierchen
26418 Beiträge
22.02.2017 08:15
Zitat von Müüs:

Sagt mal:
Beginnt die Elternzeit direkt nach der Geburt, wenn man sie im Anschluss an den Mutterschutz nimmt?
im Prinzip ja. Aber da Mutterschutz ja ein muss ist, erst nach 8 Wochen und dann eben 10 Monate danach, wenn du ein jahr nimmst. Kommst also trotzdem auf 12 Monate.
22.02.2017 08:41
Zitat von Müüs:

Sagt mal:
Beginnt die Elternzeit direkt nach der Geburt, wenn man sie im Anschluss an den Mutterschutz nimmt?


Ja, richtig.
Der Mutterschutz nach der Geburt ist Teil der Elternzeit.
22.02.2017 09:35
Zitat von Tini1812:

ist ja nicht verpflichtend dass du deine SSW bei der Wohnungssuche angibst - oder? Zumindest bei uns in Österreich nicht

Viel Glück bei der Suche :


Nein, es ist nicht verpflichtend. Aber ich sag gern von Anfang an wie es ist. Gestern hatte ich eine Besichtigung, da war klar, dass nichts gegen Kinder spricht. Da hab ich es dann auch gesagt und als ich erzählt habe, dass ich schon Absagen wg des Kindes bekommen habe, hat sie nur ungläubig den Kopf geschüttelt.

Morgen bekommen wir Bescheid und schauen gleich noch eine Wohnung an..
22.02.2017 09:41
Hallöchen
Herzlichen Glückwunsch meinerseits.
Werde auch SeptemberMami 2017.
ET: 22.09.2017 meine erste SS und es ist so aufregend.

Liebe Grüsse aus Österreich
Aduja
28754 Beiträge
22.02.2017 11:32
Zitat von juwo:

Zitat von Tini1812:

ist ja nicht verpflichtend dass du deine SSW bei der Wohnungssuche angibst - oder? Zumindest bei uns in Österreich nicht

Viel Glück bei der Suche :


Nein, es ist nicht verpflichtend. Aber ich sag gern von Anfang an wie es ist. Gestern hatte ich eine Besichtigung, da war klar, dass nichts gegen Kinder spricht. Da hab ich es dann auch gesagt und als ich erzählt habe, dass ich schon Absagen wg des Kindes bekommen habe, hat sie nur ungläubig den Kopf geschüttelt.

Morgen bekommen wir Bescheid und schauen gleich noch eine Wohnung an..

Würde ich wohl auch so machen. Das könnte sonst unangenehm werden.

Ich bin heute zu Hause, da Mann und Kind mit Magen-Darm flach liegen. Ich wünsche mir ein starkes Immunsystem.
22.02.2017 12:13
Zitat von Michele_Marie:

Hallöchen
Herzlichen Glückwunsch meinerseits.
Werde auch SeptemberMami 2017.
ET: 22.09.2017 meine erste SS und es ist so aufregend.

Liebe Grüsse aus Österreich


Tut mir Leid, die Gruppe ist geschlossen.
Es gibt aber auch noch eine 2. September Gruppe
22.02.2017 12:13
Zitat von Aduja:

Zitat von juwo:

Zitat von Tini1812:

ist ja nicht verpflichtend dass du deine SSW bei der Wohnungssuche angibst - oder? Zumindest bei uns in Österreich nicht

Viel Glück bei der Suche :


Nein, es ist nicht verpflichtend. Aber ich sag gern von Anfang an wie es ist. Gestern hatte ich eine Besichtigung, da war klar, dass nichts gegen Kinder spricht. Da hab ich es dann auch gesagt und als ich erzählt habe, dass ich schon Absagen wg des Kindes bekommen habe, hat sie nur ungläubig den Kopf geschüttelt.

Morgen bekommen wir Bescheid und schauen gleich noch eine Wohnung an..

Würde ich wohl auch so machen. Das könnte sonst unangenehm werden.

Ich bin heute zu Hause, da Mann und Kind mit Magen-Darm flach liegen. Ich wünsche mir ein starkes Immunsystem.


Gute Besserung an deine beiden!
MD ist so fies
Kira89
1585 Beiträge
22.02.2017 14:18


Ich glaub unser Miezel spürt auch das was anders ist

Ohje . Den md geplagten gute Besserung

Wie geht's euch sonst so? Habt ihr schon irgendetwas eingekauft?
Johanna0408
1523 Beiträge
22.02.2017 14:18
Zitat von Aduja:

Zitat von juwo:

Zitat von Tini1812:

ist ja nicht verpflichtend dass du deine SSW bei der Wohnungssuche angibst - oder? Zumindest bei uns in Österreich nicht

Viel Glück bei der Suche :


Nein, es ist nicht verpflichtend. Aber ich sag gern von Anfang an wie es ist. Gestern hatte ich eine Besichtigung, da war klar, dass nichts gegen Kinder spricht. Da hab ich es dann auch gesagt und als ich erzählt habe, dass ich schon Absagen wg des Kindes bekommen habe, hat sie nur ungläubig den Kopf geschüttelt.

Morgen bekommen wir Bescheid und schauen gleich noch eine Wohnung an..

Würde ich wohl auch so machen. Das könnte sonst unangenehm werden.

Ich bin heute zu Hause, da Mann und Kind mit Magen-Darm flach liegen. Ich wünsche mir ein starkes Immunsystem.

Ohje, gute Besserung! Und hoffentlich steckst du dich nicht an.
22.02.2017 14:28
Zitat von Kira89:

Ich glaub unser Miezel spürt auch das was anders ist

Ohje . Den md geplagten gute Besserung

Wie geht's euch sonst so? Habt ihr schon irgendetwas eingekauft?


Weil ich gerade dein Bauchnabelpiercing sehe: Weißt du schon, was du damit machst? Es gibt ja so Schwangerschaftspiercings, aber ich denke am Ende muss es schon raus.

Gekauft haben wir noch nix. Also nicht für das Kind. Kleidung für mich schon Heute erst kam wieder eine Bestellung an Finde es noch wirklich früh irgendwas für das Baby zu kaufen. Und so Sachen wie Beistellbett, Stubenwagen, Maxi Cosi usw bekomme ich von meiner Schwester. Wirklich damit befassen werde ich mich auch erst damit, wenn wir umgezogen sind

Hast du schon was gekauft?
Kira89
1585 Beiträge
22.02.2017 14:34
Zitat von juwo:

Zitat von Kira89:

Ich glaub unser Miezel spürt auch das was anders ist

Ohje . Den md geplagten gute Besserung

Wie geht's euch sonst so? Habt ihr schon irgendetwas eingekauft?


Weil ich gerade dein Bauchnabelpiercing sehe: Weißt du schon, was du damit machst? Es gibt ja so Schwangerschaftspiercings, aber ich denke am Ende muss es schon raus.

Gekauft haben wir noch nix. Also nicht für das Kind. Kleidung für mich schon Heute erst kam wieder eine Bestellung an Finde es noch wirklich früh irgendwas für das Baby zu kaufen. Und so Sachen wie Beistellbett, Stubenwagen, Maxi Cosi usw bekomme ich von meiner Schwester. Wirklich damit befassen werde ich mich auch erst damit, wenn wir umgezogen sind

Hast du schon was gekauft?
Ich denke ich werde das Piercing raus machen. Es ist zwar schade, aber was solls. Nach der Geburt wird der Bauch wahrscheinlich sowieso nicht mehr so schön aussehen.

Das ist ja lieb von deiner Schwester dass sie dir die Sachen gibt. Damit spart ihr ja Schonmal einen Haufen Geld.
Was machst du mit deinem Piercing?

Ich werde mit dem einkaufen bis zum outing warten. So viele neutrale Sachen gibt es nicht. .. Von daher
Aduja
28754 Beiträge
22.02.2017 15:11
@ Kira: Die Fellnasen merken sowas schnell.

Danke für eure Besserungswünsche!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt