Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
17.03.2017 08:41
Alles so schöne Bäuche Campine vor allem deiner ist so riesig

@kira: Viiiel spaß heute bei deinem Termin Ich Hab noch immer nichts zugenommen

@isa: Ich fühl mich schon wohl. Ich muss mich zwar an den Bauch gewöhnen, aber bei mir ist er ziemlich fest und nicht speckig oder so. Das wird bei dir ganz sicher bald anders

@sia: Prima, dass dein Termin so gut war. Jetzt bist du vorerst wieder beruhigt oder?

@aduja: Ja ok, wenn man sich da dann gleich Sorgen macht, ist es besser man hat keinen. Aber ich bin da relativ entspannt. Wenn selbst geübte Hebammen mal 10 Minuten brauchen um was zu finden, denk ich mir da bei mir dann gar nichts. Zumal das Gerät ja jetzt auch nicht das Beste ist Gekauft hätte ich das Teil nicht. Ich finde es schön, da mein Partner so auch mal erlebt. Ständig werde ich es auch nicht benutzen. Weiß nicht mal, ob ich es überhaupt nochmal benutze. Ich hab es jetzt gehört und mein Freund auch
Einen Geburtsvorbereitungskurs mache ich. Sind 7x2h und ein Paarabend. Vor allem auch, weil ich in einer neuen Stadt lebe und niemanden kenne. Vll. finde ich so Anschluss. Einen Kurs für Schwangerenyoga oder schwimmen oder so möchte ich mir auch noch suchen.

@Nini: Was für ein schönes Bild und toll, dass alles so gut ist bei euch Habt ihr diese Untersuchung aus einem bestimmten Grund machen lassen?

@Wehwehchen: Keinerlei Beschwerden bei mir Ich fühle mich rundum gut

@Planungen: Bisher nichts. Erstmal den Umzug zum 1.Mai rumkriegen. Wir werden nächste Woche wohl mal anfangen die ganzen Möbel zu bestellen, damit die rechtzeitig da sind zum Einzug. Wenn dann in der Wohnung alles soweit gut ist, werde ich die ganzen Sachen von meiner Schwester holen und dann mal schauen, was wir noch alles brauchen. Dann werde ich shoppen

Ich hatte am Mittwoch das erste Treffen mit meiner Hebamme und ich bin so super glücklich mit ihr. Sie ist total lieb und ich finde sie sehr sympathisch. Bei ihr fühle ich mich wohl. Es war ein klasse Gespräch und sie teilt meine Ansichten voll und ganz. Ich werde jetzt das 2. Screening noch beim Frauenarzt machen lassen und die restliche Vorsorge dann bei ihr. Ich brauche nicht jedes Mal einen Ultraschall und ein Bild. Ich verlass mich da ganz auf mein Gefühl, ob es dem Wurm gut geht

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Johanna0408
1523 Beiträge
17.03.2017 08:53
Hallo Mädels,

Kira, viel Spaß beim Baby-TV heute!

Müüs, alles Liebe zum WW und MW!

Mir geht es im Moment auch richtig gut. Der Sonnentag gestern tat auch richtig gut! Ich freu mich soooo auf den Frühling. Leider ist es heute nicht mehr so schön.

Campina, gute Besserung!
Isa12
269 Beiträge
17.03.2017 09:02
Kira: ich kenne das auch, wenn alle um einem herum schwanger werden. Bei uns hat es auch fast 2 Jahre gedauert…
Viel Spass beim Termin heute!

Müüs: mach mal ein Foto wie das aussieht. Kann mir das so gar nicht vorstellen.
Wow schon 5. Monat! Herzlichen Glückwunsch!

Nini: Mir geht es sehr gut. Praktisch keine Wehwechen. Wir haben ganz wenig neutrale Kleider gekauft und so einen Spielebogen. Aktuell schauen wir für einen Kinderwagen. Ich denke es wir ein TFK.

Juwo: Schön dass du eine super Hebamme gefunden hast. Ich habe gestern auch mal eine angeschrieben die mir sehr sympathisch ist. Bei uns in der Schweiz läuft das irgendwie anders als bei euch. Die Hebammen sind mehr oder weniger nur für die Zeit nach der Geburt da. Während der Schwangerschaft bieten die wenigsten etwas an. Ich muss mich da nochmal genau erkundigen.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.
17.03.2017 09:12
Zitat von Müüs:

Und heute konnte ich Baby im Bauch wieder umfassen, als die Blase voll war. Da war wieder ein Hügel hab ich nun fast jeden Morgen


Das habe ich auch jeden morgen, manchmal auch mittags und abends. Ich merke auch immer, wenn die Beule kommt. Hab dann so ein leichtes Druckgefühl im Bauch und merke, wie sich der Bauch dehnt. Wenn ich dann schnell genug bin mit hingucken, sehe ich auch, wie sich der Bauch wölbt

Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich es spüren kann. Abends wenn ich schon eine Weile im Bett liege, merke ich so zarte Tritte. Meine Hebamme meinte auch, dass es bei sehr schlanken Frauen, auch wenn sie das erste Mal schwanger sind, nicht ungewöhnlich ist. Wenn sie zudem dann noch ein feines Gespür haben.. Ich freu mich auf jeden Fall, die Kartoffel so zu fühlen
17.03.2017 11:00
Eine Freundin von mir hat auch fast 2 Jahre gebraucht und wurde mit Hilfe der 2. ICSI schwanger.
Wir haben damals zeitgleich mit dem Hibbeln gestartet, ich wurde dann trotz PCO Syndrom bereits im 3. ÜZ schwanger.
Mucki kam dann und kurz bevor ich mit Mini schwanger wurde, klappte es endlich bei ihr und wir haben keine 2 Wochen Unterschied zum ET.
Sie tat mir immer so Leid und ich freute mich so sehr für sie, jetzt sind Zwillinge unterwegs

Meine Hebamme ist auch Gold wert, ehrlich!

Juwo, dann habt ihr mit dem Umzug ja noch einiges vor.
Einen Yoga Kurs für Schwangere gibt es hier nicht, nur ein Aqua Kurs, aber das ist glaube ich nicht so mein Ding
Der GVK reicht mir da

Montag habe ich Termin und mein Mann plus Mucki kommen mit
Mal sehen, wie groß Mini jetzt schon ist
Tini1812
290 Beiträge
17.03.2017 11:18
Hallo mädels,

habe gestern und heute frei und den Tag und das schöne Wetter total genutzt

mein Termin war super - wir haben eine starke Tendenz für einen Jungen erhalten die ärztin will es aber in 4 wochen nochmals 100 prozentig bestätigen

sonst ist alles bestens... habe jedoch seit 2 wochen immer solche kopfschmerzen und bin wieder gerädert... njn wurde nochmal mein eisenwert gecheckt und ich soll mal zum neurologen wegen den kopfschmerzen :/

aber auch das bekommen wir bald geregelt ...

wir freuen uns riesig über einen jungen
Nickitierchen
26421 Beiträge
17.03.2017 12:12
Meine Hebamme War das erste mal hier. Sie ist super lieb. 1,5 Stunden haben wir gequatscht. Totale Wellenlänge. Sie macht nur nachsorge. aber da ich ja nun schon zweimal alles durchhabe, reicht es mir, dass sie mir für Fragen zur Verfügung steht.

Ein wichtiger Punkt also abgehakt

Ansonsten geht's gut. Nur die Kugel wächst. Ich sehe aus und wiege so viel wie im 7. Monat bei den Räubern
Aber gut. Ist halt so.

Nickitierchen
26421 Beiträge
17.03.2017 12:14
Zitat von Tini1812:

wir freuen uns riesig über einen jungen


Wie schööööön
Chloe-Marie
1732 Beiträge
17.03.2017 14:01
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Tini1812:

wir freuen uns riesig über einen jungen


Wie schööööön


Johanna0408
1523 Beiträge
17.03.2017 14:06
Zitat von Tini1812:

Hallo mädels,

habe gestern und heute frei und den Tag und das schöne Wetter total genutzt

mein Termin war super - wir haben eine starke Tendenz für einen Jungen erhalten die ärztin will es aber in 4 wochen nochmals 100 prozentig bestätigen

sonst ist alles bestens... habe jedoch seit 2 wochen immer solche kopfschmerzen und bin wieder gerädert... njn wurde nochmal mein eisenwert gecheckt und ich soll mal zum neurologen wegen den kopfschmerzen :/

aber auch das bekommen wir bald geregelt ...

wir freuen uns riesig über einen jungen

Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch!

Kopfschmerzen sind fies! Ich hab da auch oft mit zu kämpfen!
17.03.2017 14:06
Tini, Glückwunsch zum Jungen
17.03.2017 14:08
Ich hatte auch oft Kopfschmerzen, mir hat Akupunktur geholfen
Fragt mal eure Hebamme, wenn ihr eine habt, bieten viele an.
Aduja
28754 Beiträge
17.03.2017 15:54
@ kira: Ich weiß auch, dass es ganz schrecklich ist, wenn das Schwanger werden nicht klappt. Trotzdem ist es traurig, wenn Freundschaften so extrem darunter leiden.

@ Müüs: Glückwunsch zum MW.

@ Campina: Gute Besserung!

@ Tini: Schön!

Ich war heute wegen Kopfschmerzen beim Arzt und hab Carolyn mitgenommen, weil sie die ganze Woche schon immer morgens sagte, sie hätte Bauchschmerzen. Tja, und dann sagte der Arzt, dass sie eine Mittelohrentzündung hat. Da hätte ich nie im Leben mit gerechnet.
Müüs
19282 Beiträge
17.03.2017 15:54
Die Septembärlies 2017

_ LeilaHH ___________ 3. Kind, ET: 28.08.17 , FA: 27.03.17 , Outing:
_ Campina __________ 2. Kind, ET: 28.08.17 , FA: 20.03.17 , Outing:
_ Hisi0403 __________ 2. Kind, ET: 28.08.17 , FA: 28.03.17 , Outing:
_ Aduja _____________ 2. Kind, ET: 30.08.17 , FA: 05.04.17 , Tendenz:
_ Müüs _____________ 2. Kind, ET: 01.09.17 , FA: 20.03.17 , Tendenz:
_ Nini81 ____________ 3. Kind, ET: 02.09.17 , FA: 06.04.17 , Outing :
_ juwo _____________ 1. Kind, ET: 02.09.17 , FA: 23.03.17 , Outing:
_ Chloe-Marie _______ 2. Kind, ET: 04.09.17 , FA: 21.03.17 , Outing:
_ Tini1812 __________ 1. Kind, ET: 04.09.17 , FA: 16.03.17 , Tendenz :
_ Mias_Tinchen ______ 2. Kind, ET: 04.09.17 , FA: 07.03.17 , Outing :
_ Kira89 ____________ 1. Kind, ET: 06.09.17 , FA: 17.03.17 , Outing:
_ sia87 _____________ 2. Kind, ET: 06.09.17 , FA: 13.04.17 , Outing:
_ Studi1985 _________ 1. Kind, ET: 07.09.17 , FA: 23.03.17 , Outing:
_ Glueckskeks _______ 2. Kind, ET: 10.09.17 , FA: 20.03.17 , Outing:
_ Catniz ____________ 2. Kind, ET: 13.09.17 , FA: 28.03.17 , Outing:
_ Yvonnevz _________ 2. Kind, ET: 14.09.17 , FA: 27.03.17 , Outing:
_ Isa12 ____________ 1. Kind, ET: 16.09.17 , FA: 13.04.17 , Outing:
_ Nickitierchen ______ 3. Kind, ET: 17.09.17 , FA: 05.04.17 , Outing:
_ Johanna0408 _____ 3. Kind, ET: 18.09.17 , FA: 04.04.17 , Outing:
-------------------------------------------------- ----------------------------------
Für immer im Herzen
Sternenkind von Hobbit, 5. SSW
Sternenkind von Aurelee3, 8. SSW
Müüs
19282 Beiträge
17.03.2017 15:55
wie toll, ein Junge tini
hoffentlich bestätigt es sich dann auch in 4 Wochen

an die, die es nicht wissen wollen .. ihr könnt gerne Ü-Ei eintragen mit diesem Smiley oder diesem
finde, das würde passen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt