Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
03.04.2017 09:05
Zitat von juwo:

Guten Morgen

Mal eine Frage wegen des hart werden des Bauches, weil es gerade jemand schrieb. Ich hab das schon seit Wochen. Meistens wenn ich ruhig im Bett liege und mich entspanne. Dann spür ich einen Druck und wenn ich dann hinfasse, ist die Gebärmutter ganz hart und wölbt sich (Beule). Manchmal ist es auch etwas unangenehm. Aber jetzt nicht schmerzhaft oder so. (Nach dem Sex ist sie übrigens auch hart, aber ohne diese Beule und ich hab gelesen, dass das wohl normal ist).

Hab das bisher nicht bei meiner Ärztin angesprochen, weil ich dachte, dass das normal sei. Soll ich doch lieber mal nachfragen?

Liebe Grüße und einen schönen (auch wenn bei uns verregneten) Sonntag


mein bauch wird nach einem anstrengendem tag hart, also nach der arbeit oder wenn ich im garten war. nach dem herzeln wird der bauch nicht hart.
die letzten drei tage hatte ich links unten seitlich ein kräftiges ziehen immer mal wieder. denke es sind die mutterbänder.
schöne woche euch
Aduja
28754 Beiträge
03.04.2017 09:08
Zitat von Müüs:

Zitat von Aduja:

Am Freitag hab ich mal die ganze Familie in Angst und Schrecken versetzt. Abends gegen 18 Uhr hatte ich plötzlich ziehende Schmerzen auf einer Seite der Bauchdecke. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren, um das abzuklären. Und wie immer, wenn man dann in der Notaufnahme sitzt, war alles weg. Ich wurde aber ganz lieb in der Gynäkologie einmal auf den Kopf gestellt. Es ist alles gut, nur die Entzündungswerte sind etwas erhöht. Damit muss ich diese Woche noch mal zur Frauenärztin.

Ansonsten kämpfe ich heute morgen wieder mit Kopfschmerzen und Müdigkeit.

sag mal bescheid, wenn du beim FA warst. was kann passieren, wenn die werte hoch sind?
gute besserung

Naja, erstmal heißt es, dass noch irgendwo eine Erkrankung im Körper ist. Ich gehe heute auch erstmal wegen meinen Kopfschmerzen zum Hausarzt.
Kira89
1585 Beiträge
03.04.2017 10:19
Ach ihr habt alle wahnsinnig tolle Bäuche ich schiesse nachher auch mal ein Bild

Aduja ich wünsche dir gute Besserung. Vielleicht ist der Stress in der schule doch etwas zu viel für dich?
Allen Lehrern wünsche ich viel Kraft. Bald sind ja Ferien

So ich muss mich mal ausk**** und würde gern mal eure Meinung dazu wissen. Ich Google bewusst nichts über die ss da man ja meist im Internet nur schlimmes liest. Ich esse nichts rohes, aber ich verzichte zb nicht auf meine Tasse Kaffee am morgen. Und an den nudelsalat mache ich fleischsalat.... Sonst schmeckt es doch nicht. am we haben wir das kizi Weissagung gestrichen.... Ich hab nur bisschen die Ecken und Ränder gepinselt.... Und ja da bin ich auch mal kurz auf die Leiter..... Die ist ja keine 3 m hoch....

So meine Freundin ist auch schwanger. Und sie wird on Watte gepackt. Sie trägt nicht mal einen wäschekorb. Sie achtet penibel auf die Ernährung und ich Krieg immer nur zu hören was man alles nicht darf..... Da meinen sie noch Ich würde leichtsinnig mit der Schwangerschaft umgehen. Die haben so eine angst ein behindertes Kind zu bekommen...... Aber ich bin der Meinung das man das eh nicht beeinflussen kann. Und ein gesunder Körper und eine stabile ss hält auch etwas körperliche Ertüchtigung aus. Ich kann mich doch keine 9 Monate ins Bett verkrümeln
Ich hatte schon 2 fg und eine elss..... Die hätte ich auch mit dieser panikmache nicht verhindern können. Mich nervt das so..... Eigentlich möchte ich die ss genießen. Aber das kann ich nicht. Weil die 2 mir immer solchen Stuss erzählen. Auch mit der folsäure. Ich kaufe jetzt nur noch folio. Weil das andere mir zu teuer ust. Bis zur 16. Ssw hab ich femibion genommen. Ich bin der meinunh folio ist gensu so gut......das wird mur auch wieder nadig geredet. Nur das teure ist gut... sonst bekommt man ein behindertes kind usw.
Wir wohnen in einem Haus. Aus dem weg gehen funktioniert nicht immer.
Ich sag mir immer.... Wenn alles soooooo gefährlich wäre. . Dann wäre die Menschheit doch schon ausgestorben. Man muss es ja nicht übertreiben. Und bis jetzt Gongs dem wurm im Bauch doch immer gut

Wie seht ihr das?
Sorry fürs ausheulen....Mich beschäftigt das sehr. Und die Freundschaft hat schon sehr darunter gelitten.
Studi1985
2288 Beiträge
03.04.2017 10:46
Zitat von Kira89:

So meine Freundin ist auch schwanger. Und sie wird on Watte gepackt. Sie trägt nicht mal einen wäschekorb. Sie achtet penibel auf die Ernährung und ich Krieg immer nur zu hören was man alles nicht darf..... Da meinen sie noch Ich würde leichtsinnig mit der Schwangerschaft umgehen. Die haben so eine angst ein behindertes Kind zu bekommen...... Aber ich bin der Meinung das man das eh nicht beeinflussen kann. Und ein gesunder Körper und eine stabile ss hält auch etwas körperliche Ertüchtigung aus. Ich kann mich doch keine 9 Monate ins Bett verkrümeln
Ich hatte schon 2 fg und eine elss..... Die hätte ich auch mit dieser panikmache nicht verhindern können. Mich nervt das so..... Eigentlich möchte ich die ss genießen. Aber das kann ich nicht. Weil die 2 mir immer solchen Stuss erzählen. Auch mit der folsäure. Ich kaufe jetzt nur noch folio. Weil das andere mir zu teuer ust. Bis zur 16. Ssw hab ich femibion genommen. Ich bin der meinunh folio ist gensu so gut......das wird mur auch wieder nadig geredet. Nur das teure ist gut... sonst bekommt man ein behindertes kind usw.
Wir wohnen in einem Haus. Aus dem weg gehen funktioniert nicht immer.
Ich sag mir immer.... Wenn alles soooooo gefährlich wäre. . Dann wäre die Menschheit doch schon ausgestorben. Man muss es ja nicht übertreiben. Und bis jetzt Gongs dem wurm im Bauch doch immer gut

Wie seht ihr das?
Sorry fürs ausheulen....Mich beschäftigt das sehr. Und die Freundschaft hat schon sehr darunter gelitten.


Kann dich verstehen und würde es machen wie du. Versuch dich trotz allem nicht von denen so beeinflussen zu lassen.
Ein behindertes Kind bekommt man ja nicht davon, dass man auf einmal abgepackten Salat gegessen hat. Völliger Quatsch.
So viele Faktoren spielen eine Rolle und beeinflussen kann man das eh nicht. Wenn es so ist, ist es so.
Ich denke auch zwischendurch darüber nach, was wäre wenn. Aber man kann es auch übertreiben.
Ich nehm auch nur Folio. Hab auch vorher nur Folio Forte genommen. Finde auch das das völlig reicht.

Und beim Essen kann man es auch echt übertreiben. Wenn man so im Internet liest, dann dürfte man gefühlt nichts mehr essen. Und andere Mütter in anderen Ländern bekommen auch gesunde Kinder und machen sich mit Sicherheit nicht so nen Kopp drum, was sie essen. Also alles gut. ICh glaub ich wiederhole mich.
Müüs
19282 Beiträge
03.04.2017 11:08
richtig!
ich habe vorher folio forte genommen und nehme nun folio. manche nehmen gar nichts von beidem und kriegen gesunde kinder.
ich trage auch möglichst keinen wäschekorb mit nasser wäsche drin (ist ja schwerer), wenn mein mann da ist. das kann er dann machen aber in der schule muss ich ja auch manchmal meinen rollrucksack ein stockwerk hoch tragen. was soll ich auch anderes tun?
also man kanns echt übertreiben... sag das mal deiner freundin.
ich esse auch nichts rohes. kaffee trinke ich auch nicht, aber dafür am we mal einen latte macchiato oder cappucino
aber ich esse ja nun auch keine schokolade usw mehr... aber das ist ein anderes thema blöde ss-diabetes
achja und ein zimmer streichen würde ich auch. hab ich auch in der ersten ss gemacht. man kann ja einen mundschutz tragen und fenster öffnen.
Studi1985
2288 Beiträge
03.04.2017 11:41
Ich glaub ich bin letzte Woche überlesen worden oder es hat keiner eine Meinung dazu

Habe letze Woche meine Wunschhebamme angerufen und die hat genau zu meinem ET noch Urlaub (28.8.-10.9.).
Sie sagte sie kann mich gerne trotzdem betreuen. Wenn das Baby später kommt ist ja alles super. Kommt es früher ist meine Hebamme in Urlaub....ich bin jetzt echt am Überlegen was ich mache. Suche ich mir eine andere (wobei alle die ich kenne bei meine Wunschhebamme waren und sie sehr gut ist), oder geh ich das Risiko ein, dass ich vielleicht ne Woche auf zwei ohne da stehe.
Da sie keine Geburt an sich betreut habe ich ja im Krankenhaus eine und ich denke die kann man auch mal was fragen. Aber sonst....
Kira89
1585 Beiträge
03.04.2017 11:52
Danke

Also wegen der hebamme..... Ich würde sie trotzdem behalten. Es geht ja hauptsächlich um die vor und nachsorge.... Oder? Vielleicht hast du Glück und sie ist wieder da wenn das Baby kommt.
Bei mir im Ort die hebamme hat mich abgelehnt weil sie zum et im urlaub ist
Bin schon eine Weile auf der Suche nach einer neuen.... Und das gestaltet sich nämlich echt schwierig.
03.04.2017 11:59
@kira: Lass dich nicht verunsichern und rege dich nicht drüber auf. Ich bin da ganz bei dir. Ich hab den Toxo-Test z.B. nicht mal machen lassen, weiß also nicht ob ich positiv oder negativ bin. Gestern war ich kurz davor Salami zu essen. Hab es dann doch gelassen, aber ich glaube lange halte ich es nicht mehr durch

Im Moment wohne ich ja noch ohne meinen Freund. Ich mach den Haushalt ganz alleine. Trage die Wäsche in Keller und wieder hoch. Putze Fenster, trage meine Einkäufe. Was bleibt mir denn anderes übrig? Zumal ich schwanger bin und nicht krank. Mein Körper sagt mir persönlich ganz gut, wann es zu viel ist. Ich höre da einfach in mich rein. Und dann mach ich für den Tag eben nichts schweres mehr oder eine größere Pause. Du machst auf jeden Fall nichts falsch

Was macht deine Freundin denn, wenn sie nochmal schwanger wird und das Kind noch etwas kleiner ist? Wird es dann von ihr ignoriert?

@studi: Entschuldige, ich hatte es nicht überlesen. Aber hatte es irgendwie nicht als Frage aufgefasst. Bei mir ist es etwas ähnlich. Meine Hebamme ist ab 18.9. im Urlaub. ET hab ich am 2.9. Zur Geburt wird sie also auf jeden Fall da sein. Aber wenn das Kind arg viel später kommt, hab ich halt nur eine kurze Wochenbettbetreuung. Wobei sie schaut, dass sie dann eine Vertretung findet für die Zeit. Hast du sie schon kennen gelernt? Ich war mit ihr einfach so auf einer Wellenlänge und hab mich so super mit ihr verstanden, dass es zweitrangig war. Frag sie doch mal nach einer eventuellen Vertretung. Bei uns gibt es auch die Möglichkeit, wenn man keine Nachsorgehebamme hat, dass man dann in so ein Mutterzentrum kann. Da sind dann auch Hebammen. Man muss halt hinfahren und die kommen nicht zu einem heim.
Studi1985
2288 Beiträge
03.04.2017 12:23
Danke für eure schnellen Antworten!
Kennengelernt habe ich sie zumindest schon mal kurz. Kennenlerngespräch hatten wir noch keins. Werde aber denke ich mal am Mittwoch eins aus machen. Morgen muss ich arbeiten.

Ja mir geht es eigentlich um Vor- und Nachsorge, weil ich ja weiss, dass sie keine Geburten betreut. Ich werde noch eine Nacht bzw. zwei drüber schlafen und sie dann am Mittwoch anrufen.
Danke ihr Lieben!!
Hisi0403
178 Beiträge
03.04.2017 12:55
Zitat von Kira89:

Ach ihr habt alle wahnsinnig tolle Bäuche ich schiesse nachher auch mal ein Bild

Aduja ich wünsche dir gute Besserung. Vielleicht ist der Stress in der schule doch etwas zu viel für dich?
Allen Lehrern wünsche ich viel Kraft. Bald sind ja Ferien

So ich muss mich mal ausk**** und würde gern mal eure Meinung dazu wissen. Ich Google bewusst nichts über die ss da man ja meist im Internet nur schlimmes liest. Ich esse nichts rohes, aber ich verzichte zb nicht auf meine Tasse Kaffee am morgen. Und an den nudelsalat mache ich fleischsalat.... Sonst schmeckt es doch nicht. am we haben wir das kizi Weissagung gestrichen.... Ich hab nur bisschen die Ecken und Ränder gepinselt.... Und ja da bin ich auch mal kurz auf die Leiter..... Die ist ja keine 3 m hoch....

So meine Freundin ist auch schwanger. Und sie wird on Watte gepackt. Sie trägt nicht mal einen wäschekorb. Sie achtet penibel auf die Ernährung und ich Krieg immer nur zu hören was man alles nicht darf..... Da meinen sie noch Ich würde leichtsinnig mit der Schwangerschaft umgehen. Die haben so eine angst ein behindertes Kind zu bekommen...... Aber ich bin der Meinung das man das eh nicht beeinflussen kann. Und ein gesunder Körper und eine stabile ss hält auch etwas körperliche Ertüchtigung aus. Ich kann mich doch keine 9 Monate ins Bett verkrümeln
Ich hatte schon 2 fg und eine elss..... Die hätte ich auch mit dieser panikmache nicht verhindern können. Mich nervt das so..... Eigentlich möchte ich die ss genießen. Aber das kann ich nicht. Weil die 2 mir immer solchen Stuss erzählen. Auch mit der folsäure. Ich kaufe jetzt nur noch folio. Weil das andere mir zu teuer ust. Bis zur 16. Ssw hab ich femibion genommen. Ich bin der meinunh folio ist gensu so gut......das wird mur auch wieder nadig geredet. Nur das teure ist gut... sonst bekommt man ein behindertes kind usw.
Wir wohnen in einem Haus. Aus dem weg gehen funktioniert nicht immer.
Ich sag mir immer.... Wenn alles soooooo gefährlich wäre. . Dann wäre die Menschheit doch schon ausgestorben. Man muss es ja nicht übertreiben. Und bis jetzt Gongs dem wurm im Bauch doch immer gut

Wie seht ihr das?
Sorry fürs ausheulen....Mich beschäftigt das sehr. Und die Freundschaft hat schon sehr darunter gelitten.


Ich muss meinen 3 jährigen Sohn (15kg) ab und zu schleppen. Lässt sich manchmal nicht vermeiden.
Esse alles außer rohes Fleisch/rohen Fisch, Rohmilchkäse und rohes Ei.
Bei meinem Sohn hab ich da penibel drauf geachtet. Jetzt bin ich sehr entspannt. Meinem Baby geht's gut. Und mein Körper sagt mir, wenn ich kürzer treten muss
Folio nehme ich auch. Vergesse es aber auch mal
03.04.2017 12:57
Mädels, ich melde mich vorerst bei euch ab, weil es bei mir ziemlich drunter und drüber geht aktuell.

Wünsche euch alles Gute und ich hoffe, ich habe bald wieder Zeit fürs Forum!
Hisi0403
178 Beiträge
03.04.2017 12:58
Mein Ticket ist falsch Hab heute Wochenwechsel 19+0. Halbzeit

Habt ihr schon einen Kinderwagen ausgeguckt ?
Wenn ja, welchen?
Ich liebäugle mit dem Moon Tregg. Hatte bei Henry einen Teutonia. Aber der Moon gefällt mir wirklich gut. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht ? Ich hab ihn auf und abgebaut und bin probegefahren und finde ihn optisch toll.

Letzte Woche Mädels! DANN Ferien
Nickitierchen
26421 Beiträge
03.04.2017 12:58
Zitat von Kira89:

Ach ihr habt alle wahnsinnig tolle Bäuche ich schiesse nachher auch mal ein Bild

Aduja ich wünsche dir gute Besserung. Vielleicht ist der Stress in der schule doch etwas zu viel für dich?
Allen Lehrern wünsche ich viel Kraft. Bald sind ja Ferien

So ich muss mich mal ausk**** und würde gern mal eure Meinung dazu wissen. Ich Google bewusst nichts über die ss da man ja meist im Internet nur schlimmes liest. Ich esse nichts rohes, aber ich verzichte zb nicht auf meine Tasse Kaffee am morgen. Und an den nudelsalat mache ich fleischsalat.... Sonst schmeckt es doch nicht. am we haben wir das kizi Weissagung gestrichen.... Ich hab nur bisschen die Ecken und Ränder gepinselt.... Und ja da bin ich auch mal kurz auf die Leiter..... Die ist ja keine 3 m hoch....

So meine Freundin ist auch schwanger. Und sie wird on Watte gepackt. Sie trägt nicht mal einen wäschekorb. Sie achtet penibel auf die Ernährung und ich Krieg immer nur zu hören was man alles nicht darf..... Da meinen sie noch Ich würde leichtsinnig mit der Schwangerschaft umgehen. Die haben so eine angst ein behindertes Kind zu bekommen...... Aber ich bin der Meinung das man das eh nicht beeinflussen kann. Und ein gesunder Körper und eine stabile ss hält auch etwas körperliche Ertüchtigung aus. Ich kann mich doch keine 9 Monate ins Bett verkrümeln
Ich hatte schon 2 fg und eine elss..... Die hätte ich auch mit dieser panikmache nicht verhindern können. Mich nervt das so..... Eigentlich möchte ich die ss genießen. Aber das kann ich nicht. Weil die 2 mir immer solchen Stuss erzählen. Auch mit der folsäure. Ich kaufe jetzt nur noch folio. Weil das andere mir zu teuer ust. Bis zur 16. Ssw hab ich femibion genommen. Ich bin der meinunh folio ist gensu so gut......das wird mur auch wieder nadig geredet. Nur das teure ist gut... sonst bekommt man ein behindertes kind usw.
Wir wohnen in einem Haus. Aus dem weg gehen funktioniert nicht immer.
Ich sag mir immer.... Wenn alles soooooo gefährlich wäre. . Dann wäre die Menschheit doch schon ausgestorben. Man muss es ja nicht übertreiben. Und bis jetzt Gongs dem wurm im Bauch doch immer gut

Wie seht ihr das?
Sorry fürs ausheulen....Mich beschäftigt das sehr. Und die Freundschaft hat schon sehr darunter gelitten.

sorry, aber deine Freundin kann nur mit dem ersten schwanger sein... Ich bin es mit dem dritten und muss auch mal meinen fast 5jährigen mit 18 kg tragen... Ich hetzen von Termin zu Termin. Putze ein ganzes Haus und mach den Garten.

Was dir gut tut, ist okay. Du machst ja nix, was dir weh tut.davon bekommt man auch hier kein behindertes Kind. So n quatsch... Ich nehme folio und vom rossmann das günstige für schwangere. Ich bezahle doch nicht den teuren Namen einer Firma.

Solche Eltern werden auch zukünftig anstrengend. Versuche sowas zu ignorieren du machst das schon richtig!
Hisi0403
178 Beiträge
03.04.2017 13:01
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Kira89:

Ach ihr habt alle wahnsinnig tolle Bäuche ich schiesse nachher auch mal ein Bild

Aduja ich wünsche dir gute Besserung. Vielleicht ist der Stress in der schule doch etwas zu viel für dich?
Allen Lehrern wünsche ich viel Kraft. Bald sind ja Ferien

So ich muss mich mal ausk**** und würde gern mal eure Meinung dazu wissen. Ich Google bewusst nichts über die ss da man ja meist im Internet nur schlimmes liest. Ich esse nichts rohes, aber ich verzichte zb nicht auf meine Tasse Kaffee am morgen. Und an den nudelsalat mache ich fleischsalat.... Sonst schmeckt es doch nicht. am we haben wir das kizi Weissagung gestrichen.... Ich hab nur bisschen die Ecken und Ränder gepinselt.... Und ja da bin ich auch mal kurz auf die Leiter..... Die ist ja keine 3 m hoch....

So meine Freundin ist auch schwanger. Und sie wird on Watte gepackt. Sie trägt nicht mal einen wäschekorb. Sie achtet penibel auf die Ernährung und ich Krieg immer nur zu hören was man alles nicht darf..... Da meinen sie noch Ich würde leichtsinnig mit der Schwangerschaft umgehen. Die haben so eine angst ein behindertes Kind zu bekommen...... Aber ich bin der Meinung das man das eh nicht beeinflussen kann. Und ein gesunder Körper und eine stabile ss hält auch etwas körperliche Ertüchtigung aus. Ich kann mich doch keine 9 Monate ins Bett verkrümeln
Ich hatte schon 2 fg und eine elss..... Die hätte ich auch mit dieser panikmache nicht verhindern können. Mich nervt das so..... Eigentlich möchte ich die ss genießen. Aber das kann ich nicht. Weil die 2 mir immer solchen Stuss erzählen. Auch mit der folsäure. Ich kaufe jetzt nur noch folio. Weil das andere mir zu teuer ust. Bis zur 16. Ssw hab ich femibion genommen. Ich bin der meinunh folio ist gensu so gut......das wird mur auch wieder nadig geredet. Nur das teure ist gut... sonst bekommt man ein behindertes kind usw.
Wir wohnen in einem Haus. Aus dem weg gehen funktioniert nicht immer.
Ich sag mir immer.... Wenn alles soooooo gefährlich wäre. . Dann wäre die Menschheit doch schon ausgestorben. Man muss es ja nicht übertreiben. Und bis jetzt Gongs dem wurm im Bauch doch immer gut

Wie seht ihr das?
Sorry fürs ausheulen....Mich beschäftigt das sehr. Und die Freundschaft hat schon sehr darunter gelitten.

sorry, aber deine Freundin kann nur mit dem ersten schwanger sein... Ich bin es mit dem dritten und muss auch mal meinen fast 5jährigen mit 18 kg tragen... Ich hetzen von Termin zu Termin. Putze ein ganzes Haus und mach den Garten.

Was dir gut tut, ist okay. Du machst ja nix, was dir weh tut.davon bekommt man auch hier kein behindertes Kind. So n quatsch... Ich nehme folio und vom rossmann das günstige für schwangere. Ich bezahle doch nicht den teuren Namen einer Firma.

Solche Eltern werden auch zukünftig anstrengend. Versuche sowas zu ignorieren du machst das schon richtig!


Seh ich auch so! Genieß die Schwangerschaft weiterhin. Stress ist kontraproduktiv
Wir sind schwanger und nicht krank.

Mit Kleinkind läuft die Schwangerschaft hier oft nebenher.
Nickitierchen
26421 Beiträge
03.04.2017 13:03
Zitat von Studi1985:

Ich glaub ich bin letzte Woche überlesen worden oder es hat keiner eine Meinung dazu

Habe letze Woche meine Wunschhebamme angerufen und die hat genau zu meinem ET noch Urlaub (28.8.-10.9.).
Sie sagte sie kann mich gerne trotzdem betreuen. Wenn das Baby später kommt ist ja alles super. Kommt es früher ist meine Hebamme in Urlaub....ich bin jetzt echt am Überlegen was ich mache. Suche ich mir eine andere (wobei alle die ich kenne bei meine Wunschhebamme waren und sie sehr gut ist), oder geh ich das Risiko ein, dass ich vielleicht ne Woche auf zwei ohne da stehe.
Da sie keine Geburt an sich betreut habe ich ja im Krankenhaus eine und ich denke die kann man auch mal was fragen. Aber sonst....
deswegen hab ich mir nochmal eine neue gesucht. Beide Jungs kamen etwas eher. Und Grad die zwei Wochen nach der Geburt sind wichtig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt