Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
sia87
6544 Beiträge
04.07.2017 10:47
Zitat von Müüs:

hab gerade im KH angerufen und nun einen Termin zur Vorstellung für die Geburt. Der ist schon am 19.07.17. In 2 Wochen.... langsam wirds ernst
hatte mit dem Chefarzt vorher gesprochen und er sagte, dass es sinnvoll ist, schon möglichst bald vorstellig zu werden, da ich ja SS-Diabetes habe. Dann könnte man alles rechtzeitig besprechen...

Beim US wird er dann aber wohl sehen, dass der Kleine zierlich ist und man ihn nicht direkt holen muss. Will ja absolut keinen KS


Uih!!!!Jetzt wird es ernst.
Wir haben am 11.7. KreisssaalBesichtigung mit Geschwisterkurs. Das soll ganz toll sein. Da lernen die großen Geschwister wie sie mit dem Baby umgehen sollen. Der beste Freund von meinem Sohn hatte den Kurs letzten Monat schon.
Ich denke Anmeldung im Krankenhaus wird dann sicher erst im August sein.

sia87
6544 Beiträge
04.07.2017 10:50
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dammmassage oder will es auch ausprobieren? Ich hab mir jetzt Dammmassageöl von veleda gekauft.... Bin mir aber noch nicht sicher ob es wirklich was bewirken wird.
04.07.2017 12:15
Zitat von sia87:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dammmassage oder will es auch ausprobieren? Ich hab mir jetzt Dammmassageöl von veleda gekauft.... Bin mir aber noch nicht sicher ob es wirklich was bewirken wird.


Die Chance steht bei 50/50, dass man eine Geburtsverletzung erleidet.
Mir ist der Aufwand für das Risiko zu hoch
04.07.2017 12:17
Müüs, es ist ja nicht so, dass jede SS Diabetes in einem KS endet, sondern ob das Verhältnis von Kind zu Becken passt.
Man kann auch ein 4,5kg Baby problemlos spontan entbinden, wenn es durch das Becken passt.
DAS ist wichtig.
04.07.2017 12:18
Ich habe mein Geburtsplanungsgespräch schon vor 3 Wochen gemacht
Bin angemeldet und ist alles besprochen.

Glückskeks, eine tolle Hochzeit für euch
Nickitierchen
26421 Beiträge
04.07.2017 13:22
Zitat von Müüs:

hab gerade im KH angerufen und nun einen Termin zur Vorstellung für die Geburt. Der ist schon am 19.07.17. In 2 Wochen.... langsam wirds ernst
hatte mit dem Chefarzt vorher gesprochen und er sagte, dass es sinnvoll ist, schon möglichst bald vorstellig zu werden, da ich ja SS-Diabetes habe. Dann könnte man alles rechtzeitig besprechen...

Beim US wird er dann aber wohl sehen, dass der Kleine zierlich ist und man ihn nicht direkt holen muss. Will ja absolut keinen KS

Ich hab am 28.7. Auch meinen vorstellungstermin im kh
Spannend, dass es nun langsam ernst wird!
Nickitierchen
26421 Beiträge
04.07.2017 13:24
Zitat von sia87:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dammmassage oder will es auch ausprobieren? Ich hab mir jetzt Dammmassageöl von veleda gekauft.... Bin mir aber noch nicht sicher ob es wirklich was bewirken wird.

Ich habe es bei den jungs gemacht und musste trotzdem geschnitten werden, weil beide mit saugglocke geholt werden mussten.
Müüs
19282 Beiträge
04.07.2017 14:03
Zitat von Campina:

Müüs, es ist ja nicht so, dass jede SS Diabetes in einem KS endet, sondern ob das Verhältnis von Kind zu Becken passt.
Man kann auch ein 4,5kg Baby problemlos spontan entbinden, wenn es durch das Becken passt.
DAS ist wichtig.

Ja genau. Und es ist meine zweite Spontangeburt dann. Das soll wohl alles klappen. Werde ihn wohl bequatschen das Kind muss da durch auch wenn er einen großen Kopf hat
Hisi0403
178 Beiträge
04.07.2017 14:13
Ich wurde bei Henry geschnitten und zu eng zusammengenäht und musste es ein Jahr später korrigieren lassen

Diesmal "trainiere" ich mit dem epi-no und bin gespannt ob es wirklich so viel bringen soll wie es verspricht. Habe von vielen Richtungen Empfehlungen dafür bekommen kann dann gerne berichten.
04.07.2017 16:07
Ich wurde geschnitten, hatte lange Probleme damit nach der Geburt.
Aber ich glaube tatsächlich, dass man es manchmal nicht beeinflussen kann.
Ich hoffe einfach, dass ich dieses Mal drumherum komme
Müüs
19282 Beiträge
04.07.2017 18:50
Ich hatte auch einen Dammschnitt und habe keine Probleme gehabt
sia87
6544 Beiträge
04.07.2017 21:11
Mein Dammschnitt war die absolute Hölle!
Die Hebamme hat nicht in der Wehe geschnitten und musste dann noch mal nachschneiden. Ich bin sehr traumatisiert gewesen deswegen und habe jetzt schon furchtbare Angst vor einem erneuten Schnitt.
Die Verletzung ansich heilte dann innerhalb einer Woche zügig und komplikationslos ab. Aber diesen Schmerz des Schnittes während der Entbindung werde ich niemals vergessen......
Dagegen waren die Wehen ein Klacks!!! Ernsthaft. Ich musste nicht einmal jammern oder schreien während der Wehen, aber beim Schnitt habe ich um mein Leben gerufen!

Ich habe soooo Anst davor.
04.07.2017 21:46
Sia, bei mir war es genau andersrum.
Es wurde glücklicherweise in der Wehe geschnitten, dass Nähen war auch einen Klacks, aber die Heilung war furchtbar. Konnte lange nicht sitzen und hatte lange Probleme mit dem Stuhlgang.

Wenn du dein Gespräch im Krankenhaus hast, würde ich das auf jeden Fall ansprechen!
Müüs
19282 Beiträge
04.07.2017 23:56
Wieso schneiden die nicht in der Wehe? oh mein Gott
Isa12
269 Beiträge
05.07.2017 06:58
ohje, davor habe ich auch schon angst

Hattet ihr zur Vorbeugung eine Dammmassage gemacht? Uns wurde dies gestern im Geburtsvorbereitungskurs wärmstens empfohlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt