Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
12.08.2017 12:15
Zitat von Studi1985:

Huhu ihr Lieben.
Nach endlosen zwei Monaten haben wir in unserer Wohnung auch Telefon und Internet.
Jetzt kann ich auch vernünftig Nen RTW rufen, falls die Blase platzen sollte. Der Zwerg macht aber noch keine Anstalten sich auf den Weg zu machen. Liegt zum Glück richtig rum, aber noch sehr hoch. Dadurch hab ich auch echt schwer Luft in Moment und Sodbrennen abends.
Mein Bein ziehe ich aber zum Glück nicht mehr nach. das ist viel besser geworden.
Nächste Woche hab ich Termin bei der Hebamme und danach ist sie zwei Wochen im Urlaub. Da soll er noch schön drin bleiben. Zimmer ist soweit fertig und jetzt wird nur noch gewartet und entspannt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und gute Besserung an alle Kranken!

Drück dir die Daumen, dass er noch schön drin bleibt
sia87
6544 Beiträge
12.08.2017 12:30
Zitat von Müüs:

Zitat von sia87:

Ich glaube ich verliere kontinuierlich meinen Schleimpfropfen.....
Kann man den auch stückchenweise verlieren?
Bei meinem Sohn ging das ganze mit einem mal und leicht blutig von statten....aber jetzt kommt bei jedem Toilettengang ein bisschen mehr....

Puhh gute Frage. Das weiß ich nicht
Beobachte mal weiter!

Mir gehts heute auch nicht gut. Ständig diese Regelschmerzen und extrem Druck nach unten. Konnte vorhin an der Kasse nicht mehr stehen... peinlich

Oh ha....das hört sich doch auch schon schön nach Wehen an.Bin gespannt wann es bei dir los geht.
Aduja
28754 Beiträge
12.08.2017 13:22
Bei mir ist definitiv auch was in Bewegung. Ich hab immer mal wieder einen harten Bauch und ab und zu leicht stechende Schmerzen im Unterleib. Ich denke da sucht jemand langsam den Ausgang. Noch nichts ernsthaftes, aber das kann sich ja auch alles schnell ändern. Ich versuche mal, alles abzuarbeiten, was ich unbedingt vor der Geburt fertig haben will.
Kira89
1585 Beiträge
12.08.2017 13:37
Jetzt scheint sich bei allen langsam etwas zu tun. Ich bin gespannt wer die erste ist die kuscheln darf. Ab wann kann man denn von Wehen ausgehen?
Ich hab so gar keine Ahnung ob ich schon leichte Wehen habe oder ob es einfach davon kommt das der kleine nochmal wächst. Es zieht in den leisten und im unteren rückenbereich.... Sagt ihr es euren Männern erst wenn es wirklich los geht oder sagt ihr jetzt schon das es zieht und drückt?
Ach und zum schleimpfropf.... woran erkenne ich den?

Am Mittwoch war ich zur geburtsplanung um kh... Das matzel hat da 2600 g. Also soll er lieber mal noch ein bisschen drin bleiben.
Aber so langsam wird mir immer mehr bewusst dass es jeder Zeit los gehen kann.
Aduja
28754 Beiträge
12.08.2017 13:48
Wenn ich meinem Mann jedes kleine Ziehen mitteilen würde, würde er irre werden.

Zum Schleimpfropf: Den kann man Stückweise verlieren. Und wenn etwas abgeht, erkennt man es im Normalfall. Ist recht zäh. Aber er kann sich wohl auch verflüssigen und wirkt dann wie normaler Ausfluss.
Johanna0408
1523 Beiträge
12.08.2017 13:58
Oh, es wird richtig spannend hier!
Bald wird gekuschelt!

Ich fieber der Hochzeit meiner Schwester entgegen, die ist am 25.08. und danach kann ich mich hoffentlich entspannen. Vorher soll es bitte nicht losgehen. Bis dahin wäre das Baby ja auch noch ein Frühchen.
Dienstag muss ich zur Anmeldung ins Krankenhaus.
Nickitierchen
26421 Beiträge
12.08.2017 14:08
Zitat von Müüs:

Zitat von sia87:

Ich glaube ich verliere kontinuierlich meinen Schleimpfropfen.....
Kann man den auch stückchenweise verlieren?
Bei meinem Sohn ging das ganze mit einem mal und leicht blutig von statten....aber jetzt kommt bei jedem Toilettengang ein bisschen mehr....

Puhh gute Frage. Das weiß ich nicht
Beobachte mal weiter!

Mir gehts heute auch nicht gut. Ständig diese Regelschmerzen und extrem Druck nach unten. Konnte vorhin an der Kasse nicht mehr stehen... peinlich

Muss dir doch nicht peinlich sein
Nini81
111 Beiträge
12.08.2017 15:31
Ab heute auch offiziell kein Frühchen mehr!
Ich habe letzte Nacht echt mal wieder viele Stunden geschlafen. Wurde nur immer kurz wach wenn ich mich umdrehen musste.
Die Nächte davor waren der Horror. Meist war die Nacht ab 2 Uhr vorbei, ich musste Pipi, hatte mega Sodbrennen und hatte ca. alle 15 Minuten Wehen, jede 3. oder 4. davon war auch echt fies. Nun ist alles wieder ruhig...

Dienstag muss ich nochmal zur Ärztin, eigentlich nur zum CTG, aber ich hoffe sie untersucht mich nochmal. Sie ist nämlich dann im Urlaub und ich wüsste gerne, ob der Kleine ins Becken gerutscht ist. Letzte Woche war das nämlich noch nicht der Fall und ich solle im Falle eines Blasensprungs liegend ins KH transportiert werden. Das ist mir irgendwie etwas zu blöd.

Ansonsten kann ich nicht klagen

Hisi0403
178 Beiträge
12.08.2017 19:27
Ohhh hier geht's ja langsam los

Ich bin auch sehr gespannt, wann der erste kleine Mensch auszieht.

Wir sind es bestimmt nicht alles extrem ruhig. Ein paar übungswehen aber absolut nichts was in Richtung Geburt hinweisen könnte.

Habe am Dienstag wieder Fa. Und dann erst wieder am 28. am ET

Am Donnerstag fahren wir noch zu Freunden. Sie heiraten am Freitag. Wenn wir ab samstag wieder zu Hause sind, darf der kleine Mann sich auf den Weg machen. Bis dahin kneif ich die Beine zusammen will ja schließlich mein Kleid anziehen
Aduja
28754 Beiträge
12.08.2017 19:59
Zitat von Hisi0403:

Ohhh hier geht's ja langsam los

Ich bin auch sehr gespannt, wann der erste kleine Mensch auszieht.

Wir sind es bestimmt nicht alles extrem ruhig. Ein paar übungswehen aber absolut nichts was in Richtung Geburt hinweisen könnte.

Habe am Dienstag wieder Fa. Und dann erst wieder am 28. am ET

Am Donnerstag fahren wir noch zu Freunden. Sie heiraten am Freitag. Wenn wir ab samstag wieder zu Hause sind, darf der kleine Mann sich auf den Weg machen. Bis dahin kneif ich die Beine zusammen will ja schließlich mein Kleid anziehen

Ich drück dir die Daumen, dass das klappt.
Studi1985
2288 Beiträge
13.08.2017 10:16
Guten Morgen ihr Lieben!
Hier klingts ja spannend, wo ein paar ja schon Wehen haben. Hier ist immer noch alles ruhig. Darfs auch ruhig noch sein.

Ich sitze hier gerade über meinem Antrag auf Mutterschaftsgeld und versteh die Frage 3 nicht ("ich am .... zuletzt gearbeitet habe"). Muss da hin, wann ich wirklich das letzte Mal da war (War vor Mutterschutz noch zwei Wochen krank und Urlaub hatte ich auch noch....)?
Bei 4 muss ja dann der letzte offizielle Arbeitstag vor MuSchu hin oder?

Hoffe mir kann da einer helfen.
Aduja
28754 Beiträge
13.08.2017 10:18
Zitat von Studi1985:

Guten Morgen ihr Lieben!
Hier klingts ja spannend, wo ein paar ja schon Wehen haben. Hier ist immer noch alles ruhig. Darfs auch ruhig noch sein.

Ich sitze hier gerade über meinem Antrag auf Mutterschaftsgeld und versteh die Frage 3 nicht ("ich am .... zuletzt gearbeitet habe"). Muss da hin, wann ich wirklich das letzte Mal da war (War vor Mutterschutz noch zwei Wochen krank und Urlaub hatte ich auch noch....)?
Bei 4 muss ja dann der letzte offizielle Arbeitstag vor MuSchu hin oder?

Hoffe mir kann da einer helfen.

Mutterschaftsgeld oder Elterngeld?
Aduja
28754 Beiträge
13.08.2017 10:26
Ich hab übrigens was für die kleine Maus genäht:
Zwei Wickelbodies in 56:

Und zwei Strampler in 56:

Sia, hast du die Alleskönner-Tasche jetzt schon angefangen?
sia87
6544 Beiträge
13.08.2017 10:36
Zitat von Studi1985:

Guten Morgen ihr Lieben!
Hier klingts ja spannend, wo ein paar ja schon Wehen haben. Hier ist immer noch alles ruhig. Darfs auch ruhig noch sein.

Ich sitze hier gerade über meinem Antrag auf Mutterschaftsgeld und versteh die Frage 3 nicht ("ich am .... zuletzt gearbeitet habe"). Muss da hin, wann ich wirklich das letzte Mal da war (War vor Mutterschutz noch zwei Wochen krank und Urlaub hatte ich auch noch....)?
Bei 4 muss ja dann der letzte offizielle Arbeitstag vor MuSchu hin oder?

Hoffe mir kann da einer helfen.

Da kann ich leider nicht helfen. Das macht alles mein Mann für mich. Sorry
sia87
6544 Beiträge
13.08.2017 10:38
Zitat von Aduja:

Ich hab übrigens was für die kleine Maus genäht:
Zwei Wickelbodies in 56:

Und zwei Strampler in 56:

Sia, hast du die Alleskönner-Tasche jetzt schon angefangen?

Deine Sachen sehen wahnsinnig toll aus. Wickelbodies wollte ich eigentlich auch noch nähen....
Die Alleskönner-Taschd habe och angefangen, aber ich tu mich sehr schwer damit....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt