Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Studi1985
2288 Beiträge
08.01.2018 19:00
Huhu zusammen.
Silvester war bei uns auch sehr entspannt. Wir haben bei meinen Eltern gefeiert und ich hatte was camel, dass er nicht im reisebett oder halt in einem fremden Zimmer schläft aber alle Sorgen umsonst. Ist mir gegen sechs auf dem Arm eingeschlafen, um halb acht hab ich ihn oben hingelegt und wir konnten ganz in Ruhe Raclette machen. Um kurz nach zwölf ist er nur wach geworden weil welche mich Böller geschmissen haben. Aber das war tatsächlich unsere entspannteste Nacht bis jetzt.
Sonst ist schlafen egal ob über Tag oder abends eher mit Geschrei und Theater verbunden. An durchschlafen ist hier nicht zu denken.
Ich Pumpe im Moment nur ab. Er will nur ganz selten die Brust leider im Moment. Und da die Produktion auch nicht mehr so dolle ist und ich ja arbeite gibt's auch Pre dazu. Funktioniert mittlerweile ganz gut.

Fände es auch schön wieder mehr von euch zu lesen, aber ich merke ja selbst, dass ich kaum zu was komme.
Liebe Grüße
Aduja
28754 Beiträge
13.01.2018 13:03
Huhu! Na, wie geht's euch?
Wir haben heute die Beikost gestartet. Und Merle ist begeistert. Sie hatte in der letzten Zeit immer die Finger auf meinem Teller. Also hab ich ihr heute Paprikastreifen und ein bisschen von meinem Brötchen abgeschnitten.

sia87
6544 Beiträge
17.01.2018 12:33
Hallo ihr Lieben,

Schade, dass es so ruhig geworden ist bei uns.

Hier ist jedenfalls immer was los. Mini ist ein Goldschatz. Wir stillen immer noch voll. E. Zeigt aucj kein Interesse an anderem Essen. Naja, ich stille einfach weiter bis er Lust auf anderes hat.

Am Wochenende hatten wir unsere Tauf. Sie war wunderschön vor allem weil meine Band die Musik gemacht hat.

Heute war ich das erste Mal zum Kangatraining. Das war auch echt super! Mini ist danach auch voll fertig gewesen wie die Mama....aber es hat Spaß gemacht.

Neben dem Großen habe ich seit einigen Wochen auch wieder etwas Zeit zum Nähen und mache wieder voel mit meiner Maschine.

Was macht ihr so schönes?
Aduja
28754 Beiträge
17.01.2018 15:31
Zitat von sia87:

Hallo ihr Lieben,

Schade, dass es so ruhig geworden ist bei uns.

Hier ist jedenfalls immer was los. Mini ist ein Goldschatz. Wir stillen immer noch voll. E. Zeigt aucj kein Interesse an anderem Essen. Naja, ich stille einfach weiter bis er Lust auf anderes hat.

Am Wochenende hatten wir unsere Tauf. Sie war wunderschön vor allem weil meine Band die Musik gemacht hat.

Heute war ich das erste Mal zum Kangatraining. Das war auch echt super! Mini ist danach auch voll fertig gewesen wie die Mama....aber es hat Spaß gemacht.

Neben dem Großen habe ich seit einigen Wochen auch wieder etwas Zeit zum Nähen und mache wieder voel mit meiner Maschine.

Was macht ihr so schönes?

Nähen tue ich auch gerne, wenn ich dazu komme.
Hier fordert die Große wehement ihren Teil meiner Aufmerksamkeit ein. Da bleibt vieles andere auf der Strecke.
Nickitierchen
26421 Beiträge
18.01.2018 07:57
Moin moin
Wir hatten montag u4. 68cm und 7020g und 42ku...kleiner Riese
Taufe ist in zwei monaten.

Heute oder morgen bekomme ich die spirale gesetzt.

Hier gibts nur milch. Aber ich will msl langsam mit Kartoffeln oder möhrenbrei beginnen... wenn er denn mag.

Aduja
28754 Beiträge
18.01.2018 11:06
Zitat von Nickitierchen:

Moin moin
Wir hatten montag u4. 68cm und 7020g und 42ku...kleiner Riese
Taufe ist in zwei monaten.

Heute oder morgen bekomme ich die spirale gesetzt.

Hier gibts nur milch. Aber ich will msl langsam mit Kartoffeln oder möhrenbrei beginnen... wenn er denn mag.

Ich müste Merle mal messen. Aber ich hab sie heute morgen mal gewogen. 7,6 kg.
Kira89
1585 Beiträge
22.01.2018 11:59
Mensch, das ist toll dass sich eure kleinen so toll entwickeln. Die Zeit geht so rasend schnell vorbei.

T. Dreht sich seit ca 1 Woche vom Rücken auf den Bauch und versucht auch schon irgendwie vorwärts zu kommen. Dabei sieht er aus wie eine kleine Raupe er hat echt einen Riesen Sprung gemacht. Und wir haben so viel Spass weil er einfach Zucker ist <3 ♡♡♡♡♡

Mit beikost haben wir Samstag angefangen. Ich habe kürbisbrei gekoçht. Ich gebe ihm aber immer nur 2 Löffel...eeatmal nur zum kosten
Ich habe viel gelesen...er ist jetzt 20 Wochen.... die einen sagen es ist zu früh...andere füttern schon eher... Ich weiß einfach nicht wie es richtig ist. Ihm schmeckt es auf jeden Fall . Wie seht ihr das? Ich stille so gern... aber er interessiert sich so sehr für das Essen
Gewogen haben wir uns am Wochenende. 8 kg hat er schon
Aduja
28754 Beiträge
22.01.2018 12:13
Zitat von Kira89:

Mensch, das ist toll dass sich eure kleinen so toll entwickeln. Die Zeit geht so rasend schnell vorbei.

T. Dreht sich seit ca 1 Woche vom Rücken auf den Bauch und versucht auch schon irgendwie vorwärts zu kommen. Dabei sieht er aus wie eine kleine Raupe er hat echt einen Riesen Sprung gemacht. Und wir haben so viel Spass weil er einfach Zucker ist <3 ♡♡♡♡♡

Mit beikost haben wir Samstag angefangen. Ich habe kürbisbrei gekoçht. Ich gebe ihm aber immer nur 2 Löffel...eeatmal nur zum kosten
Ich habe viel gelesen...er ist jetzt 20 Wochen.... die einen sagen es ist zu früh...andere füttern schon eher... Ich weiß einfach nicht wie es richtig ist. Ihm schmeckt es auf jeden Fall . Wie seht ihr das? Ich stille so gern... aber er interessiert sich so sehr für das Essen
Gewogen haben wir uns am Wochenende. 8 kg hat er schon

Merle ist ja jetzt auch erst 4,5 Monate. Aber sie hat alle Beikostreifezeichen erfüllt und zeigte deutliches Interesse am Essen. Also ist es doch ok. Die Kinder sind nicht alle gleich.
sia87
6544 Beiträge
22.01.2018 13:27
Genau!

Dank adujas thread habe ich unserem Mini auch immer mal was hingehalten und mittlerweile nachst er Apfel, Gurke und Brot. Heute hab ich mal Möhren weichgekocht und halte ihm die hin. Mal sehen qie er das findet. Ich liebe E.s Gesichtsausdruck, wenn er wieder einen neuen Geschmack im Mund hat.

Wirklich Breikost haben wir aber noch nicht angefangen. Er stillt noch so gern und ich ehrlich gesagt auch.

Am letzten Samstag hatte ich mit dem Mini einen Unfall. Wir sind gemeinsam unsere Treppe vom OG ins EG gestürzt. Aber ich habe instinktiv mit meinem Körper den ganzen Mini geschützt. Ihm ist absolut nix passiert bis auf einen leichten Schock. Dafür sehe ich umso schlimmer aus....neben Blutergüssen 3. Grades, Rippen und Beckenprellung und angeknacksten Ellenbogen zieren meinen Körper Abschürfungen vom feinsten. Aber ich bin heilfroh, dass Mini wohl auf ist. Schmerzen habe ich tatsächlich erst gespürt als ich E. auf dem Boden abgelegt habe und selbst zusammengebrochen bin.
Aduja
28754 Beiträge
22.01.2018 15:40
Zitat von sia87:

Genau!

Dank adujas thread habe ich unserem Mini auch immer mal was hingehalten und mittlerweile nachst er Apfel, Gurke und Brot. Heute hab ich mal Möhren weichgekocht und halte ihm die hin. Mal sehen qie er das findet. Ich liebe E.s Gesichtsausdruck, wenn er wieder einen neuen Geschmack im Mund hat.

Wirklich Breikost haben wir aber noch nicht angefangen. Er stillt noch so gern und ich ehrlich gesagt auch.

Am letzten Samstag hatte ich mit dem Mini einen Unfall. Wir sind gemeinsam unsere Treppe vom OG ins EG gestürzt. Aber ich habe instinktiv mit meinem Körper den ganzen Mini geschützt. Ihm ist absolut nix passiert bis auf einen leichten Schock. Dafür sehe ich umso schlimmer aus....neben Blutergüssen 3. Grades, Rippen und Beckenprellung und angeknacksten Ellenbogen zieren meinen Körper Abschürfungen vom feinsten. Aber ich bin heilfroh, dass Mini wohl auf ist. Schmerzen habe ich tatsächlich erst gespürt als ich E. auf dem Boden abgelegt habe und selbst zusammengebrochen bin.

Ach du Schreck, du machst ja Sachen.
Gut, dass deinem Schatz nichts passiert ist. Und dir gute Besserung!
Nickitierchen
26421 Beiträge
22.01.2018 19:46
Zitat von sia87:

Genau!

Dank adujas thread habe ich unserem Mini auch immer mal was hingehalten und mittlerweile nachst er Apfel, Gurke und Brot. Heute hab ich mal Möhren weichgekocht und halte ihm die hin. Mal sehen qie er das findet. Ich liebe E.s Gesichtsausdruck, wenn er wieder einen neuen Geschmack im Mund hat.

Wirklich Breikost haben wir aber noch nicht angefangen. Er stillt noch so gern und ich ehrlich gesagt auch.

Am letzten Samstag hatte ich mit dem Mini einen Unfall. Wir sind gemeinsam unsere Treppe vom OG ins EG gestürzt. Aber ich habe instinktiv mit meinem Körper den ganzen Mini geschützt. Ihm ist absolut nix passiert bis auf einen leichten Schock. Dafür sehe ich umso schlimmer aus....neben Blutergüssen 3. Grades, Rippen und Beckenprellung und angeknacksten Ellenbogen zieren meinen Körper Abschürfungen vom feinsten. Aber ich bin heilfroh, dass Mini wohl auf ist. Schmerzen habe ich tatsächlich erst gespürt als ich E. auf dem Boden abgelegt habe und selbst zusammengebrochen bin.

Ach du grüne neune

Zu heldin. Gut geschützt. Schnelle besserung!
Nickitierchen
26421 Beiträge
22.01.2018 19:47
Rune bekommt seit vorgestern gurke zum rumkauen und drei löffel möhre. Findet er gut. Bei der gurke geht er total ab!
Studi1985
2288 Beiträge
28.01.2018 09:30
Zitat von Nickitierchen:

Rune bekommt seit vorgestern gurke zum rumkauen und drei löffel möhre. Findet er gut. Bei der gurke geht er total ab!


Bei uns gibt's auch Möhre. Allerdings findet er das nur so semi gut. Sammelt alles in der schnute und drückt es dann wieder raus.
Heult aber rum wenn man es dann sein lässt...
Nickitierchen
26421 Beiträge
28.01.2018 14:19
Zitat von Studi1985:

Zitat von Nickitierchen:

Rune bekommt seit vorgestern gurke zum rumkauen und drei löffel möhre. Findet er gut. Bei der gurke geht er total ab!


Bei uns gibt's auch Möhre. Allerdings findet er das nur so semi gut. Sammelt alles in der schnute und drückt es dann wieder raus.
Heult aber rum wenn man es dann sein lässt...

rune liebt das. er hat seinen eigenen löffel in der hand und saut nebenbei mit rum, aber er isst nun ein halbes kleines gläschen. morgen koche ich mal ungesalzene kartoffeln, die mansche ich mit rein...mal sehen, wie er es dann findet, wird dann ja auch etwas fester. villeicht mach ich etwas premilch dazu.

das schietern wird nun nur etwas anstregender, das merkt er halt. aber sonst freut er sich aufs essen. vllt gibts die woche auch mal n stückchen banane...mal sehen
Müüs
19282 Beiträge
31.01.2018 12:08
Wir waren die letzten Wochen sehr mit Haussuche beschäftigt.
Aber haben gestern unser Traumhaus gekauft die lange Suche ist vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt