Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
18.03.2018 23:58
Zitat von Müüs:

Zitat von Aduja:

Merle ist auch ein Sonnenschein. Sie brabbeln ganz viel, aber noch nichts deutliches. Sie kommt jetzt immer wieder in den Vierfüßlerstand und wippt dann. Und sie hat jetzt das erste Zähnchen.

Und krabbelt sie jetzt?

Fast. Es fehlt nicht mehr viel. Und selbstständig hinsetzen kann sie sich auch schon fast. Und das zweite Zähnchen ist auch da.
Und jetzt gerade trage ich sie durch die Gegend, weil schlafen heute nicht so einfach ist.
Kira89
1585 Beiträge
19.03.2018 07:32
Zitat von Müüs:

Wie war die Taufe Nicki?
Was kriegen eure Mäuse so zum Mittag?
ich koche selbst für den kleinen. Ich habe kartoffel/Möhre, kürbis, Zucchini, Pastinaken und Rindfleisch in eiswürfelbehältern eingefroren und taue das nach Bedarf auf. Wir waren über das Wochenende auf einer Hochzeit und da gab es mal ein Gläschen ( kürbis kartoffel), das hat er wieder ausgespuckt.

Ansonsten wird hier fleissig gerobbt, erzählt und die Welt erkundet. Der 1. Zahn ist auch da.
Nickitierchen
26421 Beiträge
19.03.2018 08:15
Zitat von Müüs:

Wie war die Taufe Nicki?
Was kriegen eure Mäuse so zum Mittag?

Toll war toll. Trotz nur 3 mal 20min nickerchen, war er den ganzen Tag gutgelaunt.

Rune bekommt Mittags kartoffel/gemüse/hähnchenfleisch
sia87
6544 Beiträge
19.03.2018 08:49
Hier gibt es auch Kartoffel und Gemüse...ab und an Fleisch oder Fisch. Möhre verträgt Mini leider gar nicht....

Vom Krabbeln sind wir hier noch ein Stück entfernt, aber er robbt ansatzweise und quasselt den ganzen Tag. Papa und auch 2x Mama waren deutlich zu vernehmen...ob nun Zufall oder nicht, weiß ich nicht. Aber es klingt so süß.
Nickitierchen
26421 Beiträge
19.03.2018 09:33
Rune robbt noch krabbelt er er liegt und dreht sich im uhrzeigersinn auf der Decke
Kira89
1585 Beiträge
21.03.2018 10:48
Zitat von sia87:

Hier gibt es auch Kartoffel und Gemüse...ab und an Fleisch oder Fisch. Möhre verträgt Mini leider gar nicht....

Vom Krabbeln sind wir hier noch ein Stück entfernt, aber er robbt ansatzweise und quasselt den ganzen Tag. Papa und auch 2x Mama waren deutlich zu vernehmen...ob nun Zufall oder nicht, weiß ich nicht. Aber es klingt so süß.
wie macht sich denn eine unverträglichkeit bemerkbar? Durch Verstopfung, Bauchweh oder Ausschlag?
sia87
6544 Beiträge
21.03.2018 12:10
Zitat von Kira89:

Zitat von sia87:

Hier gibt es auch Kartoffel und Gemüse...ab und an Fleisch oder Fisch. Möhre verträgt Mini leider gar nicht....

Vom Krabbeln sind wir hier noch ein Stück entfernt, aber er robbt ansatzweise und quasselt den ganzen Tag. Papa und auch 2x Mama waren deutlich zu vernehmen...ob nun Zufall oder nicht, weiß ich nicht. Aber es klingt so süß.
wie macht sich denn eine unverträglichkeit bemerkbar? Durch Verstopfung, Bauchweh oder Ausschlag?

Unverträglichkeit darfst du dir hier NICHT wie eine Allergie vorstellen. E. hat einen seeeehr trägen Darm. Er hatte schon seit Geburt starke Probleme mit der Verdauung. Tlw. 2 Wochen keinen Stuhlgang, Bauchweh usw. Während ich voll gestillt habe, war das auch noch nicht so problematisch, aber seit er Brei bekommt, ist es schwieriger geworde . Er bekommt sofort Verstopfung sobald er bestimmtes Gemüse isst...auch bei Obst müssen wir aufpassen.
Es war einige Mal schon so schlimm, dass medizinisch nachgeholfen werden musste. Seit dem passen wir streng auf was er so zu sich nimmt.
Studi1985
2288 Beiträge
26.03.2018 12:20
Zitat von Nickitierchen:

Rune robbt noch krabbelt er er liegt und dreht sich im uhrzeigersinn auf der Decke


Wir sind auch noch weit vom Krabbeln etc entfernt. Hier wird sich mal nach links und rechts gedreht und wenn man ihn auf den Bauch legt kommt er auch -schon mal- zurück, aber vom Krabbeln sind wir auch noch meilenweit entfernt. Ich fände selbstständig drehen schon mal schön aber das macht er auch noch nicht.
Brei wird hier auch nicht gegessen. Nur letzten Montag bei Ikea hat er mal 1/3 Gläschen gegessen. Ist auch völlig egal ob selbstgekocht oder gekauft. Nimmt er alles nicht.
Dann gibts halt weiter Fingerfood.
sia87
6544 Beiträge
30.03.2018 14:50
Hallo ihr Lieben!

Nun ist es schon wieder Osterzeit. Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.

Hier läuft es gerade sehr durchwachsen. Eigentlich ist E. ein absoluter Traum. Er schläft super, spielt meist ohne murren umd macht riesen Fortschritte.
Leider hat er sich scheinbar selbst abgestillt. Ich bin soooo traurig darüber, aber von jetzt auf gleich wollte er partou nicht mehr an die Brust, auch keine Flasche (weder abgepumpte Mumi noch anderes Zeug) Er will nur das essen, was wir essen. Einzig Mittag kann ich ihm Brei und Abend ab und an Milchbrei andrehen. Da werde ich jetzt wohl immer wieder etwas von der Mumi reinmachen, die ich bereits abgepumpt hatte. Oder meint ihr das wäre Blödsinnig? Nur was mache ich mit der vielen Mumi dann?
Ich bin jedenfalls zu tiefst geknickt, wo ich doch diesmal mindestens 1 Jahr stillen wollte.

Wie geht es euch?
Aduja
28754 Beiträge
30.03.2018 18:05
Zitat von sia87:

Hallo ihr Lieben!

Nun ist es schon wieder Osterzeit. Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.

Hier läuft es gerade sehr durchwachsen. Eigentlich ist E. ein absoluter Traum. Er schläft super, spielt meist ohne murren umd macht riesen Fortschritte.
Leider hat er sich scheinbar selbst abgestillt. Ich bin soooo traurig darüber, aber von jetzt auf gleich wollte er partou nicht mehr an die Brust, auch keine Flasche (weder abgepumpte Mumi noch anderes Zeug) Er will nur das essen, was wir essen. Einzig Mittag kann ich ihm Brei und Abend ab und an Milchbrei andrehen. Da werde ich jetzt wohl immer wieder etwas von der Mumi reinmachen, die ich bereits abgepumpt hatte. Oder meint ihr das wäre Blödsinnig? Nur was mache ich mit der vielen Mumi dann?
Ich bin jedenfalls zu tiefst geknickt, wo ich doch diesmal mindestens 1 Jahr stillen wollte.

Wie geht es euch?

Wenn du noch stillen möchtest, biete es ihm ohne Druck weiter an. Ich hatte mit Merle vor zwei Wochen einen Stillstreik. Eine Nacht lang ging sie hat nicht an die Brust. Sie schlief dann auch nur ganz wenig und ich dann natürlich auch. Morgens hab ich sie dann zum Schlafen in die Trage gepackt und dann haben wir zusammen gebadet und dann fing sie wieder an. Insgesamt hat sie da ca. 16 Stunden nicht gestillt.
sia87
6544 Beiträge
30.03.2018 21:26
Danke dir für den Rat.
Ich probiere immer wieder mal, aber bisher keine Chance. Er saugt auch nicht an der Flaschf oder Nuckel...er trinkt nun nur noch aus einem glas oder Becher.
Aduja
28754 Beiträge
31.03.2018 10:06
Zitat von sia87:

Danke dir für den Rat.
Ich probiere immer wieder mal, aber bisher keine Chance. Er saugt auch nicht an der Flaschf oder Nuckel...er trinkt nun nur noch aus einem glas oder Becher.

Ich drück dir die Daumen! Normalerweise stillt sich kein Kind im ersten Jahr ab. Aber wenn er gerade nur aus Becher und Glas trinkt, sind die Chancen gar nicht schlecht, dass er wieder an die Brust geht. Vielleicht holst du dir auch noch Rat bei einer Stillberaterin.
Müüs
19282 Beiträge
05.04.2018 20:37
Zitat von sia87:

Danke dir für den Rat.
Ich probiere immer wieder mal, aber bisher keine Chance. Er saugt auch nicht an der Flaschf oder Nuckel...er trinkt nun nur noch aus einem glas oder Becher.

Mhh das ist ja schade, wenn du eigentlich gerne weitergestillt hättest
Drück dir die Daumen dass es doch noch wieder klappt.
Wir stillen noch morgens, nachmittags und kurz vor dem Nachtschlaf. Er bekommt Mittagsbrei und Abendbrei. Bald geht's dann auch mit Obstbrei am Nachmittag los.
Er lutscht aber auch so schon gerne Banane oder Apfel
Gott sei Dank schläft er wieder durch. Das ist soo toll. Hoffe es bleibt so
Ansonsten schiebt er sich rückwärts durch die Wohnung und dreht sich dauernd um seine eigene Achse. So kommt er überall hin
Neuerdings drückt er auch seinen Po hoch. Und er quatscht wieder ganz viel: Mama, bapa, oi, au, rrrr ...
Was machen eure Zwerge so?
Aduja
28754 Beiträge
05.04.2018 21:55
Merle krabbelt inzwischen richtig und wird damit immer schneller. Heute hat sie eine Schublade ausgeräumt.
Töne macht sie einige, aber da lässt sich noch nichts wortähnliches erkennen.
Ansonsten ist sie einfach ein Sonnenschein und verbreitet gute Laune.
sia87
6544 Beiträge
05.04.2018 23:09
Thema Stillen hat sich hier nur noch ein ganz klein bissel wieder verbessert. Er stillt nun wieder morgens- aber nur im großen Bett direkt nach dem wach werden. Erst aufstehen und fertig machen geht nicht, da will er dann was richtiges und lehnt die Brust ab.

Ich habe mich aber mittlerweile damit gut arrangieren können.

Krabbeln ist immer noch fern, aber so langsam robbt er sich zu Dingen die er wirklich gaaaaanz unbedingt haben will...z.B. Fernbedienung oder Telefon etc. Eigenes Spielzeug ist uninteressant wenn es nicht laut und nervig ist.

Wir gehen immer noch zum kangatraining, aber die Trage mag er auch nicht immer. Zuhause tragen wir eher mit Tuch....Vielleicht deshalb?

Sonst geht es uns super. Euch auch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt