Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
12.11.2017 11:25
@ Nani: Boah fettige Haare... jo ich benutze täglich Trockenshampoo. Kann ich dir echt ans Herz legen. Ich hab langes Haar, da ist an tägliches waschen gar nicht zu denken. Und das häufige Waschen ist ja kontraproduktiv. Je häufiger du wäscht desto schneller fetten sie nach. Teufelskreis.
Und meine Stirn ist auch ständig ölig. Dafür hab ich mir so Oil Control Paper besorgt. Benutze ich täglich bei der Arbeit. Ruck zuck ist die Stirn entfettet
nani87
424 Beiträge
12.11.2017 11:27
Zitat von Earl2017:

@ Nani: Boah fettige Haare... jo ich benutze täglich Trockenshampoo. Kann ich dir echt ans Herz legen. Ich hab langes Haar, da ist an tägliches waschen gar nicht zu denken. Und das häufige Waschen ist ja kontraproduktiv. Je häufiger du wäscht desto schneller fetten sie nach. Teufelskreis.
Und meine Stirn ist auch ständig ölig. Dafür hab ich mir so Oil Control Paper besorgt. Benutze ich täglich bei der Arbeit. Ruck zuck ist die Stirn entfettet

Hey danke für den Tipp, an trockenshampoo hab ich noch gar nicht gedacht
Und Oil Control Paper kenn ich nicht, werd ich mir aber mal besorgen und ausprobieren.
12.11.2017 11:30
Zitat von nani87:

Zitat von Earl2017:

@ Nani: Boah fettige Haare... jo ich benutze täglich Trockenshampoo. Kann ich dir echt ans Herz legen. Ich hab langes Haar, da ist an tägliches waschen gar nicht zu denken. Und das häufige Waschen ist ja kontraproduktiv. Je häufiger du wäscht desto schneller fetten sie nach. Teufelskreis.
Und meine Stirn ist auch ständig ölig. Dafür hab ich mir so Oil Control Paper besorgt. Benutze ich täglich bei der Arbeit. Ruck zuck ist die Stirn entfettet

Hey danke für den Tipp, an trockenshampoo hab ich noch gar nicht gedacht
Und Oil Control Paper kenn ich nicht, werd ich mir aber mal besorgen und ausprobieren.


Ja, mach das. Gibt es sogar von essence und kostet nen Euro, glaube ich.

Beim Trockenshampoo musst du dich etwas durchtesten. Sind nicht alle für alle Haartypen gleich gut geeignet.
Berichte dann mal, ob dir das weiter geholfen hat.
nani87
424 Beiträge
12.11.2017 12:25
Zitat von Earl2017:

Zitat von nani87:

Zitat von Earl2017:

@ Nani: Boah fettige Haare... jo ich benutze täglich Trockenshampoo. Kann ich dir echt ans Herz legen. Ich hab langes Haar, da ist an tägliches waschen gar nicht zu denken. Und das häufige Waschen ist ja kontraproduktiv. Je häufiger du wäscht desto schneller fetten sie nach. Teufelskreis.
Und meine Stirn ist auch ständig ölig. Dafür hab ich mir so Oil Control Paper besorgt. Benutze ich täglich bei der Arbeit. Ruck zuck ist die Stirn entfettet

Hey danke für den Tipp, an trockenshampoo hab ich noch gar nicht gedacht
Und Oil Control Paper kenn ich nicht, werd ich mir aber mal besorgen und ausprobieren.


Ja, mach das. Gibt es sogar von essence und kostet nen Euro, glaube ich.

Beim Trockenshampoo musst du dich etwas durchtesten. Sind nicht alle für alle Haartypen gleich gut geeignet.
Berichte dann mal, ob dir das weiter geholfen hat.

Werde gleich morgen mal unseren dm durchforsten
Plüsch
1259 Beiträge
12.11.2017 12:38
Zitat von nani87:

Zitat von Earl2017:

Zitat von nani87:

Zitat von Earl2017:

@ Nani: Boah fettige Haare... jo ich benutze täglich Trockenshampoo. Kann ich dir echt ans Herz legen. Ich hab langes Haar, da ist an tägliches waschen gar nicht zu denken. Und das häufige Waschen ist ja kontraproduktiv. Je häufiger du wäscht desto schneller fetten sie nach. Teufelskreis.
Und meine Stirn ist auch ständig ölig. Dafür hab ich mir so Oil Control Paper besorgt. Benutze ich täglich bei der Arbeit. Ruck zuck ist die Stirn entfettet

Hey danke für den Tipp, an trockenshampoo hab ich noch gar nicht gedacht
Und Oil Control Paper kenn ich nicht, werd ich mir aber mal besorgen und ausprobieren.


Ja, mach das. Gibt es sogar von essence und kostet nen Euro, glaube ich.

Beim Trockenshampoo musst du dich etwas durchtesten. Sind nicht alle für alle Haartypen gleich gut geeignet.
Berichte dann mal, ob dir das weiter geholfen hat.

Werde gleich morgen mal unseren dm durchforsten


Nur so zur Info: Man kann statt Trockenshampoo aus dem Laden auch schlicht Maisstärke (Mondamin) oder Babypuder nehmen. Erstere hat man meist eh im Haus und sie kostet quasi nichts.
Beides muss besonders bei dunklen Haaren gründlich ausgebürstet werden!
12.11.2017 21:15
Danke für eure lieben Worte! Habe mich nun schon etwas beruhigt. Und ihnen ein Foto vom martinsumzug geschickt. Ich halt sie jetzt einfach über benni auf dem laufenden und sonst erst mal nix. Vor dem nachweihnachtsbesuch frage ich, wie lange wir bleiben sollen, dann können sie das entscheiden und wir fahren dann einfach weiter.

Sonst war heute ein guter Tag. Meine Jungs waren heute Morgen im Schwimmbad und ich konnte arbeiten. Zum Kaffee hatten wir noch Besuch und ich habe Martinsgänse für morgen gebacken. Da ist Umzug in der Krippe.

Ach ja und wochenwechsel
Glücksstein
4376 Beiträge
13.11.2017 08:03
Glückwunsch zum WW

Gestern wurde endlich die Anbauwand abgeholt.
Dann hatte ich endlich Platz um mal mit Kisten einpacken anzufangen. Mein Bett ist auf den Sperrmüll geflogen. Kann nur noch auf dem Sofa schlafen und neben mir ein schnarchender Mann bin so ausgelaugt, hab kaum geschlafen... war noch um 3Uhr wach.
Gestern Abend kam Schneeregen runter. Ist das We schon kalt gewesen um die 4-5 Grad, jetzt 0. Müssen wir uns ab jetzt warm anziehen

Mal zum Thema Weihnachten

Wie macht ihr das mit dem Baum? Stellt ihr euch ein künstlichen oder ein echten rein?
Mein Mann will nur ein künstlichen weil ihm das zu viel Geld ist..aber seine Weihnachtsdeko ist ihm heilig ich mag kein künstlichen Baum das ist nicht Weihnachtlich, der Duft fehlt gänzlich und sieht irgendwie doof aus.
HoneyD
3807 Beiträge
13.11.2017 08:46
Guten morgen. Ich sitze gerade beim Fa. Habe seit heute morgen leichte Blutungen
Hiluni
801 Beiträge
13.11.2017 09:02
Ohje Honey, melde dich bitte gleich. Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.

@Glücksstein, mir kommt nur ein echter Baum ins Haus, ich war mal ein Jahr über Weihnachten in Amerika und da hatten wir einen unechten Baum und das fand ich schrecklich. Ich bin was Weihnachten betrifft aber auch sehr pingelig und auch mein Mann hat was Deko und Beleuchtung betrifft fast nichts zu sagen

Meine Krankschreibung läuft heute aus. Ich habe gar keine Lust morgen wieder um kurz nach vier aufzustehen und den ganzen Tag zu sitzen
HoneyD
3807 Beiträge
13.11.2017 09:48
Es ist alles in Ordnung. Es hat richtig süß gehüpft und gezappelt. Da müsste ich direkt mal heulen
Ich habe ein bluterguss unterhalb. Und wohl einen empfindlichen Gebärmutterhals. Dürfen jetzt erstmal nicht mehr Herzeln. Mein Termin am Freitag bleibt zum Glück bestehen.
Soll mich schonen und 3 mal täglich 2 Magnesium Tabletten nehmen....zusätzlich habe ich zäpfchen verschrieben bekommen um den ph wert runter zu bekommen.

Ich komme mir vor, wie eine schwer kranke bei allem, was ich nun nehme.....bryophyllum, progesteron, Magnesium, fohlsäure.....wshnsinnn

Aber dem Baby geht es sehr gut, Das ist das wichtigste. Es ist jetzt fast 3 cm groß
13.11.2017 10:17
Super, dass alles gut ist Honey, so eine Erleichterung!

Wir werden auch einen echten Baum holen, vielleicht einen kleineren, aber künstliche Bäume finde ich echt schrecklich
Hiluni
801 Beiträge
13.11.2017 10:37
Zitat von HoneyD:

Es ist alles in Ordnung. Es hat richtig süß gehüpft und gezappelt. Da müsste ich direkt mal heulen
Ich habe ein bluterguss unterhalb. Und wohl einen empfindlichen Gebärmutterhals. Dürfen jetzt erstmal nicht mehr Herzeln. Mein Termin am Freitag bleibt zum Glück bestehen.
Soll mich schonen und 3 mal täglich 2 Magnesium Tabletten nehmen....zusätzlich habe ich zäpfchen verschrieben bekommen um den ph wert runter zu bekommen.

Ich komme mir vor, wie eine schwer kranke bei allem, was ich nun nehme.....bryophyllum, progesteron, Magnesium, fohlsäure.....wshnsinnn

Aber dem Baby geht es sehr gut, Das ist das wichtigste. Es ist jetzt fast 3 cm groß


Oh wie schön, das freut mich sehr. Jetzt weiß ich wie groß mein Baby gerade ist Hast du ein Bild mitbekommen?
Plüsch
1259 Beiträge
13.11.2017 10:59
Zitat von Hiluni:

Zitat von HoneyD:

Es ist alles in Ordnung. Es hat richtig süß gehüpft und gezappelt. Da müsste ich direkt mal heulen
Ich habe ein bluterguss unterhalb. Und wohl einen empfindlichen Gebärmutterhals. Dürfen jetzt erstmal nicht mehr Herzeln. Mein Termin am Freitag bleibt zum Glück bestehen.
Soll mich schonen und 3 mal täglich 2 Magnesium Tabletten nehmen....zusätzlich habe ich zäpfchen verschrieben bekommen um den ph wert runter zu bekommen.

Ich komme mir vor, wie eine schwer kranke bei allem, was ich nun nehme.....bryophyllum, progesteron, Magnesium, fohlsäure.....wshnsinnn

Aber dem Baby geht es sehr gut, Das ist das wichtigste. Es ist jetzt fast 3 cm groß


Oh wie schön, das freut mich sehr. Jetzt weiß ich wie groß mein Baby gerade ist Hast du ein Bild mitbekommen?


@Honey: Gut dass alles gut ist! Zu den Medikamenten: Das ist ja auch einiges! Ich komme mir mit "nur" Folsäure und Progesteron schon vor wie ein Pflegefall der sich am besten die Tabletten richtet damit er nichts vergisst...

@Glücksstein: Nur echt! Als ich ein kleines Kind war haben wir in den USA gelebt. Nie wieder Plastikbäume, geht gar nicht.
Wir feiern Weihnachten immer bei meinen Eltern und die sind immerhin so unkonventionell dass sie meist ihren Baum erst Heiligabend vom Optiker holen, der hat die nämlich immer als Dekoration rumstehen und an Heiligabend werden sie verschenkt. Als wir in einem Jahr mal zu spät dran waren haben wir statt einem Tannenbaum einfach unsere größte Wohnzimmergrünpflanze (irgendwas palmenartiges, ca. 1,5 m hoch) geschmückt. Wurde auch ein schönes Weihnachten.

Extra einen Baum fällen, nur damit der dann 3 Wochen in der Wohnung rumsteht ist mir irgendwie zu schade.
13.11.2017 11:53
Oh man, mich hat die Übelkeit echt im Griff. Heute hab ich mich das erste Mal übergeben und ausgerechnet morgen hab ich den Termin beim Betriebsarzt... so wie es mir aktuell geht, glaub ich aber nicht, dass ich da hinfahren kann
nani87
424 Beiträge
13.11.2017 13:29
@Honey
Super das alles gut ist. Ich freu mich da gleich schon noch etwas mehr auf meinen Termin am Donnerstag, denn dann bin ich mit 9+2 ja gar nicht so weit weg von dem was du heute berichtet hast.

@glücksstein
Mir kommt auch nur ein echter Baum ins Haus. Der Geruch muss an Weihnachten einfach da sein. Und zu dem Thema, dass der Baum dafür extra gefällt wird. Man kann sich auch einen Baum mit Wurzeln anschaffen und ihn anschließend zum Beispiel in den Garten pflanzen. Die Idee einen schon genutzten Baum aus nem Geschäft zu holen finde ich aber auch nicht schlecht.

@kathi
Tut mir leid, dass dir so schlecht ist. Aber meistens hält das nur bis 12 SSW an und danach wird's besser. Liest man so zumindest....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt