Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4376 Beiträge
19.11.2017 21:11
Zitat von Hummel07:

Zitat von lasu:

Laura, ich glaube, doch hat es echt am heftigsten erwischt! Fühl dich mal gedrückt! Nimmt dir dein Mann zu Hause bissl was ab?

Wir haben ja den Boden im Keller machen lassen. Das sieht super aus, aber echt noch totales Chaos da unten

Aaaah ich habe gerade Tomate Mozzarella gegessen und irgendwann danach ist es mir dann eingefallen. Oman. Naja, jetzt ist es zu spät. Hatte es total vergessen!!! Wobei ich auch ne Freundin habe, die es erst in der 2.Ss erfahren hat und in der 1. auch Mozzarella gegessen hat....


Mozzarella darf man doch solange es keiner aus Rohmilch ist und das ist höchstens bei Büffelmozzarella der Fall. Die normalen aus dem Laden sind eigentlich alle aus Kuhmilch und pasteurisiert.


Ganz genau. Ich ess auch unheimlich gern Mozzarella da steht hinten drauf das es pastaurisierte Kuhmilch ist da kannste unbedenklich zugreifen.
Hiluni
801 Beiträge
20.11.2017 07:50
Guten Morgen ihr Lieben,

ich komme gerade nicht so richtig zum Schreiben.
Heute Abend sind wir auf einer Veranstaltung zum Elterngeld, es ist ja unser erstes Baby und wir haben noch gar keine Ahnung.

Allen Übelkeitsgeplagten weiterhin gute Besserung, ich kann kaum erwarten, dass das endlich vorbei geht. Man fühlt sich nur wie ein halber Mensch

Bis später
Droelfzig
197 Beiträge
20.11.2017 12:23
Hallo ihr lieben Mitschwangeren

Schön, dass es den meisten von euch gut geht!
@glücksstein: Kopf hoch, es kann nur besser werden, wenn der ganze Stress mit Umzug und Hochzeit um ist
@Laura: bei mir haben die Globulis Nux Vomica super geholfen. Am ersten Tag habe ich 4x 4 Kügelchen genommen und es wurde auch, wie so oft bei Homöopathie, an dem Tag richtig schlimm. Den nächsten Tag habe ich dann 3x 4 genommen und es wurde richtig gut. Jetzt nehme ich nur noch 4 Kügelchen, wenn es gerade akut ist. Wobei das letzte Mal über eine Woche her ist.

Ich war am Mittwoch auf der Arbeit. Seit ich von der SS weiß bin ich ja im BV. Zwar haben mir meine Kolleginnen vor fünf Wochen dann schon per WhatsApp gratuliert, aber am Mittwoch hat keiner mehr etwas gesagt. Im Großen und Ganzen kam ich mir total überflüssig vor und hab mich am Ende gefragt, warum ich überhaupt zu der Teamsitzung eingeladen war
Verabschiedet haben sich am Ende auch nur vier von ihnen.. Ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Ich habe weder gekündigt noch sonst irgendwas. Ich bin einfach nur schwanger und das BV habe ich mir auch nicht ausgesucht
Anfang Dezember ist die Weihnachtsfeier, zu der ich auch "eingeladen" bin, aber da werde ich mit Sicherheit nicht hingehen!

Ansonsten geht es mir gut. Seit Freitag nehme ich gering dosierte Tabletten für die Schilddrüse, da ich eine leichte Unterfunktion habe. Und seitdem komme ich morgens echt gut aus dem Bett und bin endlich mal wieder produktiv
Ob das nun miteinander zusammenhängt, oder es auch daran liegt, dass ich seit Freitag in der 10ssw bin
Hier nehmen doch einige von euch Tabletten, oder? Wie geht es euch damit?

Ach, und ich habe gedacht, dass ich es ganz schön finden würde, wenn wir eine kleine Liste machen, was wir für nötige Anschaffungen für das Baby halten. Vielleicht bei der ein oder anderen Sache mit einer kleinen Erläuterung, warum es so nützlich ist.
Was haltet ihr davon?
20.11.2017 12:42
Da haben deine Kollegen ja richtig doof reagiert. Total schade, vor allem wenn man sich ja auf das Baby freut!

Und so eine Liste fände ich gut, ist ja mein erstes Baby, da nehme ich Hilfe gerne an

Ich erfahre diese Woche wie es bei mir mit BV aussieht, ich glaube für mich wäre es schlimm, wenn ich weiter arbeiten müsste. Weiß schon, dass ich keine Immunität gegen Keuchhusten habe und sobald es Auftritt ich ins BV muss. Aber bei unseren Familien, da bin ich mir so unsicher ob die das merken wenn ihre Kinder Keuchhusten hätten...
malladonna
700 Beiträge
20.11.2017 15:55
Bezüglich der Liste würde ich mich auch sehr freuen... Natürlich gibt es in Bezug auf einige grundsätzliche Entscheidungen immer Abweichungen, ob man etwas braucht (STillen ja/nein, Familienbett etc.), aber als Basis. Da können wir gerade von den Mamis vielleicht profitieren.

@droelfzig: Das mit der Arbeit ist wirklich schade. ich kann sowas immer überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade von anderen Frauen. Lass das aber bloß nicht zu nah an dich ran.

Ich bin nur etwas geknickt, weil jeder, dem ich das jetzt auf der Arbeit gesagt habe, immer meint: "Ach, dann haben die Gerüchte also gestimmt." oder "Wollte ich dich eh schon fragen".

Das nimmt einem auch irgendwie den WInd aus den Segeln. Und das nur, weil ich so zugenommen habe Die Schweine
Tine91
4694 Beiträge
20.11.2017 16:13
Glückwunsch übrigens zur 13. Woche, malladonna Wie fühlt man sich so im 2. Trimester?

Ich habe bisher kaum zugenommen, aber ich war schon immer sehr schlank und konnte essen, was ich wollte, ohne zuzunehmen Ein bisschen spannen die Hosen aber trotzdem schon seit einiger Zeit Im Sitzen ist der Knopf eigentlich permanent geöffnet
20.11.2017 16:41
He Mädels! Mit der pasteurisierten Milch das weiß ich. Dachte aber, dass das auch noch an der Lake liegt, in der er gelagert wird. ?!
Am schlimmsten ist ja eh das rohe Fleisch, oder?

Droelfzig, das tut ,ihr leid! Fühl dich gedrückt. Wir freuen uns dafür dann alle hier zusammen. Das ist oft Neid...

Ich bin grad total sauer auf unsere Krippe. Hatte euch ja erzählt, dass ich am Do und am Fr mit Benni beim Arzt war und dass es „nur“ Neurodermitis ist. Und heute beim Abholem sagen sie dann plötzlich, dass sie ein Attest wollen. Hätten sie ja gleich sagen können. Jetzt müsste ich heute nochmal hin, damit er morgen wieder gehen kann. Echt unverschämt. Das heißt ja, dass sie denken, dass ich lüge!
Droelfzig
197 Beiträge
20.11.2017 16:44
Zitat von malladonna:

Bezüglich der Liste würde ich mich auch sehr freuen... Natürlich gibt es in Bezug auf einige grundsätzliche Entscheidungen immer Abweichungen, ob man etwas braucht (STillen ja/nein, Familienbett etc.), aber als Basis. Da können wir gerade von den Mamis vielleicht profitieren.

@droelfzig: Das mit der Arbeit ist wirklich schade. ich kann sowas immer überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade von anderen Frauen. Lass das aber bloß nicht zu nah an dich ran.

Ich bin nur etwas geknickt, weil jeder, dem ich das jetzt auf der Arbeit gesagt habe, immer meint: "Ach, dann haben die Gerüchte also gestimmt." oder "Wollte ich dich eh schon fragen".

Das nimmt einem auch irgendwie den WInd aus den Segeln. Und das nur, weil ich so zugenommen habe Die Schweine


Das kann ich aber auch verstehen. Irgendwie möchte man die Leute ja positiv überraschen

Nein, ich versuche es wirklich nicht an mich ran zu lassen. Zum Glück muss ich ja erst Anfang Februar wieder hin. Und dann nur für ein paar Wochen
Droelfzig
197 Beiträge
20.11.2017 16:47
Zitat von Tine91:

Glückwunsch übrigens zur 13. Woche, malladonna Wie fühlt man sich so im 2. Trimester?

Ich habe bisher kaum zugenommen, aber ich war schon immer sehr schlank und konnte essen, was ich wollte, ohne zuzunehmen Ein bisschen spannen die Hosen aber trotzdem schon seit einiger Zeit Im Sitzen ist der Knopf eigentlich permanent geöffnet


Also... Ich will dir ja keine Angst machen... Aber ich war auch immer von der schlanken Sorte, die alles essen kann. Bei meinen Sohn habe ich bis zur 16ssw nichts zugenommen. Von 16-28 dann 10kg und dann die letzten 11 Wochen nochmal 10kg
Aber ging alles relativ schnell wieder runter. Dennoch hat sich meine Figur sehr verändert und jetzt nehme ich schnell zu, wenn ich mal nicht aufpasse.
Droelfzig
197 Beiträge
20.11.2017 16:49
Zitat von Kathi__90:

Da haben deine Kollegen ja richtig doof reagiert. Total schade, vor allem wenn man sich ja auf das Baby freut!

Und so eine Liste fände ich gut, ist ja mein erstes Baby, da nehme ich Hilfe gerne an

Ich erfahre diese Woche wie es bei mir mit BV aussieht, ich glaube für mich wäre es schlimm, wenn ich weiter arbeiten müsste. Weiß schon, dass ich keine Immunität gegen Keuchhusten habe und sobald es Auftritt ich ins BV muss. Aber bei unseren Familien, da bin ich mir so unsicher ob die das merken wenn ihre Kinder Keuchhusten hätten...


Oha, das kann ich verstehen! Keuchhusten bleibt oft auch unerkannt. Ich drücke die Daumen, dass du wegen etwas anderem ein BV bekommst und auf der sicheren Seite bist
Droelfzig
197 Beiträge
20.11.2017 16:51
Zitat von lasu:

He Mädels! Mit der pasteurisierten Milch das weiß ich. Dachte aber, dass das auch noch an der Lake liegt, in der er gelagert wird. ?!
Am schlimmsten ist ja eh das rohe Fleisch, oder?

Droelfzig, das tut ,ihr leid! Fühl dich gedrückt. Wir freuen uns dafür dann alle hier zusammen. Das ist oft Neid...

Ich bin grad total sauer auf unsere Krippe. Hatte euch ja erzählt, dass ich am Do und am Fr mit Benni beim Arzt war und dass es „nur“ Neurodermitis ist. Und heute beim Abholem sagen sie dann plötzlich, dass sie ein Attest wollen. Hätten sie ja gleich sagen können. Jetzt müsste ich heute nochmal hin, damit er morgen wieder gehen kann. Echt unverschämt. Das heißt ja, dass sie denken, dass ich lüge!


Das ist echt krass! Ich glaube sogar, dass so ein Attest etwas kostet
bibbi26
39303 Beiträge
20.11.2017 17:15

Bitte mal alle Daten per PN an mich schicken damit ich sie dann Eintragen kann
Ich danke euch


Die WM Juni Babys 2018 sind auf dem Weg

Werdende Mamis:30

VET:01.06.2018
Earl2017 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:02.06.2018
malladonna erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - Schleswig-Holstein - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:05.06.2018
Melli2379 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:38 - Dortmund - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Nolinchen88 erwartet ihr 2 Kind +1 Stern - Alter:28 - Saarland - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:VET:06.06.2018
Amy0804 erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Glücksstein erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:09.06.2018
Sascha89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:10.06.2018
Malumommy2010 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:12.06.2018
SarahLou erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:33 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:13.06.2018
HoneyD erwartet ihr 2 Kind + 2 Sterne - Alter:27 - Rheinland Pfalz/Westerwald - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Hiluni erwartet ihr 1 Kind - Alter:31 - Niedersachsen - Gefühl: noch keins - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:14.06.2018
Alicia09 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Berlin - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Nailaa erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:30 - Mittelfranken - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:17.06.2018
Krümmel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:18.06.2018
Tine91 erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:26 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:20.06.2018
nani87 erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Saarland - Gefühl - Wunsch: Hauptsache gesund - Outing - Name vom Baby

VET:21.06.2018
Kathi__90 erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:22.06.2018
Droelfzig erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Dani_1984 erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:24.06.2018
SamyOshea erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:27 - Saarbrücken - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

lasu erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:25.06.2018
miracle87 erwartet ihr 1 Kind - Alter:29 - Niedersachsen - Gefühl: keins - Wunsch: egal, Hauptsache gesund - Outing - Name vom Baby

VET:28.06.2018
Hola-Diho erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Plüsch erwartet ihr 1 Kind - Alter:32 - Oberbayern - Gefühl: keins - Wunsch: völlig egal, gesund wäre schön - Outing - Name vom Baby

VET:29.06.2018
Lau-ra erwartet ihr 1 Kind + 2 Stene - Alter:26 - Baden Württemberg - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:30.06.2018
mädchenmama13 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

jenny2308 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:04.07.2018
eulchen erwartet ihr 3 Kind - Alter:36 - RLP - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:
angelina_85 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

wunschkind2016 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Maysen erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Obsidian erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby



Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

22.11.2017 - 10h Lasu

23.11.2017 - Plüsch
23.11.2017 - malladonna

27.11.2017 - Sascha89
27.11.2017 - Hiluni

28.11.2017 - Glücksstein
28.11.2017 - Dani_1984
28.11.2017 - Tine91

29.11.2017 - miracle87

07.12.2017 - nani87
07.12.2017 - SarahLou Ersttrimesterscreening
Lau-ra

12.12.2017 - Droelfzig

13.12.2017 - SarahLou

14.12.2017 - malladonna

15.12.2017 - Melli2379
15.12.2017 - HoneyD

23.01.2018 - Glücksstein FD

:

:

:2



Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-wm-ju nibabys-2018?page=2#posting-17116485

Ein kleiner Engel ist auf Reise gegangen

ErdbeerMaus
Sayra
RaffaellsMama
aidualc13
wurmli
Glücksstein
4376 Beiträge
20.11.2017 17:22
Zitat von lasu:

He Mädels! Mit der pasteurisierten Milch das weiß ich. Dachte aber, dass das auch noch an der Lake liegt, in der er gelagert wird. ?!
Am schlimmsten ist ja eh das rohe Fleisch, oder?

Droelfzig, das tut ,ihr leid! Fühl dich gedrückt. Wir freuen uns dafür dann alle hier zusammen. Das ist oft Neid...

Ich bin grad total sauer auf unsere Krippe. Hatte euch ja erzählt, dass ich am Do und am Fr mit Benni beim Arzt war und dass es „nur“ Neurodermitis ist. Und heute beim Abholem sagen sie dann plötzlich, dass sie ein Attest wollen. Hätten sie ja gleich sagen können. Jetzt müsste ich heute nochmal hin, damit er morgen wieder gehen kann. Echt unverschämt. Das heißt ja, dass sie denken, dass ich lüge!


Würde ich nicht machen. Das Attest kostet Geld und wird von einem vernünftigen Kia auch nicht ausgestellt! Auf ein Attest hat der Kiga nur ein Recht zur Vorlage bei Meldepflichtigen Krankheiten.
Plüsch
1259 Beiträge
20.11.2017 17:26
Zitat von Droelfzig:
Ach, und ich habe gedacht, dass ich es ganz schön finden würde, wenn wir eine kleine Liste machen, was wir für nötige Anschaffungen für das Baby halten. Vielleicht bei der ein oder anderen Sache mit einer kleinen Erläuterung, warum es so nützlich ist.
Was haltet ihr davon?


Prima Idee. Am besten aufgeteilt in Kategorien, also was für Mama und was für den Zwerg, und dann noch irgendwie sowas wie "must have" - "sinnvoll" - "kann man machen, muss man aber nicht".
Ich blicke nämlich noch nicht durch. Gerne auch immer dazu schreiben was wann sinnig ist. Warum? Ich hab grad ein eigentlich ganz süßes Ebook gelesen in dem z.B. ganz am Anfang steht, Still-BHs kaufe man am besten erst einige Tage nachdem man angefangen habe zu stillen, damit man die richtige Größe erwischt. Später im Buch gehören sie dann aber doch schon in die Kliniktasche.
miracle87
955 Beiträge
20.11.2017 17:30
Ich bin auch noch da Ich komme zur Zeit nur nicht so häufig zum lesen/schreiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt