Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4376 Beiträge
02.12.2017 13:24
Zitat von Tine91:

Zitat von Glücksstein:

Verdacht hat sich bestätigt. Hab ein Harnwegsinfekt.
War doch gut das ich ins Kh bin.


Freut mich, dass es dem Baby gut geht! Dann hast du alles richtig gemacht! Was bedeutet das für dich jetzt? Antibiotika? Oder kann man das „aussitzen“?

Gute Besserung


Ich hab Antibiotika mitbekommen. MONURIL 3000mg Granulat. Soll 150ml in einen Beuel füllen das Antibiotika drin auflösen und trinken. Und soll so lange wie es geht nicht strullern gehn. Von allein geht sowas natürlich nicht weg.

Mir ist aber neu das man da Blut pieselt. Hatte als Kind ständig mut Harnwegsinfekten zu tun und nie Blut bei gehabt.
Hauptsache dem Baby ist nichts passiert
03.12.2017 10:18
Ach Glücksstein, was machst du denn
Wie geht es dir sonst so? Was macht der Umzug und ht mit der Renovierung alles geklappt?
Ist nicht auch bald eure Hochzeit?

Heute Morgen hatte ich ein aufregendes Erlebnis Nachts schlafe ich immer auf der Seite. Auf der linken Seite. Und als ich aufgewacht bin drehe ich mich auf den Rücken und fasse auf den Bauch... und Wunder mich warum der schief ist da hatte ich rechts im Bauch ne kleine Kugel eiskalt das baby weggeschoben im Schlaf
Aber war ein schönes Gefühl genau zu wissen das da jetzt das Baby ist.

Heute Nacht habe ich wieder von einer Tochter geträumt
Na mal sehen was es wird. Wurde die letzten Tage häufig gefragt was ich mir wünsche... und irgendwann fiel mir auf... wünsche wirklich ICH mir eine Tochter oder ist das der „Druck“ der Gesellschaft? Nach zwei jungs MUSST du jetzt ein Mädchen bekommen. Naja, abwarten.
Ich hab auch zu meinem Mann gesagt, dass ich es nur den Großeltern sagen werde und sonst niemandem... denn Kommmentare sind vorprogrammiert. Egal ob Mädchen oder Junge, es wird unnötig kommentiert.
Ich werde nie vergessen, als ich hochschwanger mit dem Mittleren beim Bäcker stand. Und da fragte die Verkäuferin was es wird... ich ganz stolz erzählt, dass es wieder ein Junge wird. Ich hab war sehr glücklich darüber, denn ich wollte unbedingt nen Jungen haben
Und da guckte sie ganz bedröppelt und sagte: „Ach so ein Pech, na vielleicht haben Sie beim nächsten Glück“
Diesen Moment kann und kann ich nicht vergessen. So was unverschämtes. Was maßen sich die Leute eigentlich an.
Naja, das spielt viel mit rein dass ich es nicht erzählen will.
Meine Eltern wissen es jetzt auch, sie haben sich sehr gefreut. Heute ist der Geburststag meiner Nichte. Mein Bruder und Frau sind die letzten die es noch nicht wissen. Aus dem einfachen Grund, dass ich fest überzeugt bin, dass meine Schwägerin es negativ kommentieren wird... und da hab ich kein Bock drauf. Bisher wurde die Schwangerschaft durch und durch positiv aufgefasst und das will ich mir nicht durch verbitterte Menschen kaputt machen lassen.

Ich wünsche euch nen wundervollen 1. Advent.
Unsere Deko steht noch im Keller
Dieses Jahr bin ich null in Weihnachtsstimmung.
03.12.2017 10:48
Earl das mit der Kugel beim schlafen klingt echt süß! Ich hab heut früh auch zu meinem Mann gesagt, dass ich mich total auf das erste ‚Kitzeln‘ von innen freue ❤️
Dass du es keinem sagen willst, kann ich bei solchen Erlebnissen total verstehen. Echt krass was sich manche Leute so rausnehmen...
wir wünschen uns allerdings ja wirklich und extrem ein Mädchen. Ich bin sooo nervös für den nächsten Termin.

Schönen 1. Advent allen!
Tine91
4694 Beiträge
03.12.2017 11:42
Ich wünsche auch allen einen schönen 1. Advent

Habt ihr euch eigentlich gegen Grippe impfen lassen bzw. habt ihr es noch vor? Meine FA hat es mir ab der 13. Woche empfohlen. Aber man liest auch so viel Negatives über diese Impfung während der SS...
Ich habe mich bisher noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatte auch noch nie eine Grippe. Ich weiß leider gar nicht, wie ich die Impfung vertrage. Manche werden ja danach direkt erstmal krank
03.12.2017 12:11
Einen schönen ersten Advent euch allen

Ich lasse mich nicht impfen, hatte ebenfalls noch nie Grippe und meine FA hat es mir auch nicht empfohlen
Melli2379
1543 Beiträge
03.12.2017 16:18
Glücksstein, bei dir ist auch immer was los, Gott sei Dank “nur“ so etwas, aber da hätte ich auch einen Schrecken gekriegt.
Earl, wie süß, jetzt schon eine Kugel zu spüren, voll toll.
Ich bin ja stabiler und man sieht es aber auch schon und ich versuche es zu verstecken weil ich mich ganz schrecklich fühle. Meine beste Freundin meinte gestern ich solle aufhören mir größere Sachen zu kaufen, darin sehe ich aus als hätte ich einen Sack an, dann besser den Bauch zeigen. Ich tu mich darin dieses Mal echt schwer.
Earl, das ist ja Wahnsinn, was nehmen sich die Leute bitte raus? Richtig unverschämt.
Ich habe bis jetzt immer gesagt das mir das Geschlecht egal ist wenn ich gefragt wurde aber gestern hab ich zu meiner Freundin gesagt das ich das glaube ich sage weil ich Angst habe enttäuscht zu sein wenn es kein Mädchen wird. Ich wollte damals schon das mein Sohn ein Mädchen ist. Alle vermuten das es ein Mädchen wird, nur ich denke Junge. Ein Junge wäre auch irgendwie praktischer und günstiger aber trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf. Naja, 2 Tage noch dann weiß ich es.
Letztens hatte doch jemand was vom Angel Sound geschrieben. Ich habe es mir von einer Freundin geliehen und wir haben es vorgestern ausprobiert und konnte tatsächlich schon die Herztöne hören trotz Speck, war echt überrascht.
Euch allen einen schönen ersten Advent.
Tine91
4694 Beiträge
03.12.2017 16:55
Melli, das mit dem Angel Sound war ich Und wir haben das Herz tatsächlich schon Ende der 10. Woche gehört Mittlerweile ist es richtig deutlich zu hören Ich liebe das Teil Nutze es aber nur 1x die Woche oder so... Will mich nicht verrückt machen
Glücksstein
4376 Beiträge
03.12.2017 17:01
Earl

Cool das du schon merkst wo das Baby liegt
Dieses Mitleid das doch endlich ein Mädchen kommen soll nach Jungs kann ich nicht nachvollziehen. find sowas auch unverschämt.
Klar wünscht man sich nach einem Jungen gern auch ein Mädchen aber wenns nicht so ist, ist es halt so oder soll man es dann abschieben wenn es wieder ein Junge wird?
Wünsch mir auch gern ein Mädchen aber sag mir trotzdem hauptsache es ist gesund und nur das zählt am Ende!

Ach mit dem renovieren treibt uns in den Wahnsinn.
Hatte am 01.12. eigtl Schlüsselabgabe. Wohnung wurde aber nicht abgenommen weil in der Küche und Schlafzimmer die Decke fleckige war das hat nicht richtig gedeckt. Und der Oberhammer eigtl das ich die vergilbten Festerrahmen säubern soll die vom Vormieter sind.... das war ein Kettenraucher.
Naja hab Freitag versucht das zu putzen... Rest bestände simd trotzdem noch dran. Die gehn nicht besser weg. Eigtl haben die mich damals um die Ohren gehauen wo ich die Wohnung damals übernommen hab. Die Mängel wurden nicht aufgenommen nun darf ich zusehn wie ich das weg kriege würde nie wieder ne Wohnung bei dem Vermieter nehmen.
Bis 11.12. Hab ich noch Zeit die Wohnung zu renovieren.

Gestern kam die Arbeitsplatte umd Schwiegervater hat sich gut vermessen haben die Schränke hin und her geschoben bis es passte. Aber waren erst 22Uhr fertig. Bin nun glücklich das es nach Küche aussieht und ich wieder kochen kann
Unsre Hängeschränke hängen aber immer noch nicht.
Bin genervt das fast alles noch in Kisten steht. Nichts weiter aufgebaut oder angehangen weil wir die ganze Woche schon nur bis spät in die Nacht zu tun hatten die Wohnungen zu renovieren und meine immer noch nicht fertig ist. Mein Mann ist am Ende mit den Kräften. Wir sind echt ausgelaugt.
Heute waren wir fix bei den Tschechen meine Nägel machen für die Hochzeit. Hab noch ein 100er Pack Kaffeepads für mein Mann geholt (8,50€) das kriegst in Deutschland gar nicht für den Preis, hat er sich gefreut

Geblutet hat es bis jetzt zum Glück nicht nochmal. Merk aber auch nichts von der Harnwegsinfektion. Hätte es nicht geblutet wäre das gar nicht gleich aufgefallen. Sonst gehts mir so lala... Erkältet bin ich immer noch das zieht sich so extrem.

Haben uns trotz des trubels nicht nehmen lassen schön Kaffee zu trinken mit der ersten Adventskerze

Ich wünsch allen einen schönen ersten Advent.
Glücksstein
4376 Beiträge
03.12.2017 17:05
Tine

Ich hab zuletzt 2009 impfen lassen und war danach direkt 2 Wochen krank mit Grippe. Halte seitdem nichts davon und impfe nie wieder dagegen.

Edit: Earl

Hochzeit is schon nächsten Samstag. die Zeit verging jetzt doch ganz schnell
wonder06181
25 Beiträge
03.12.2017 21:37
ich halte auch nix vom Grippeimpfen. Lies mal die Packungsbeilage, so ein Gift würd ich mir in der Schwangerschaft nicht reinjagen lassen und eine andere Impfung auch nicht. Klar, dass viele Ärzte das empfehlen, sie bekommen von den Pharmafirmen ja Geld dafür. Ich versteh das oft nicht: Frau macht sich Gedanken, was sie in der Schwangerschaft nicht essen, trinken etc. soll, nimmt keine Medikamente aber beim Impfen denkt man dann nicht weiter
Glücksstein
4376 Beiträge
04.12.2017 10:05
Boah hier schneit es wie verrückt. Dabei hatte ich gehofft zur Hochzeit ohne Schnee zu heiraten
HoneyD
3807 Beiträge
04.12.2017 11:12
Hallo Mädels.

Hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Advent
Wir waren auf dem weihnachtsmarkt und haben dann den Sonntag gemütlich ausklingen lassen.
Pünktlich dazu hatte es auch ordentlich geschneit so das die große morgens Schlitten fahren konnte

@glücksstein aus welcher Ecke kommst du nochmal? Bei uns taut heute alles schon wieder und wird matschig.
Hoffe ihr habt Glück an der Hochzeit.
Respekt so viel auf einmal mit dem Umzug noch...hoffe ihr habt bald alles geschafft und könnt euch ausruhen und genießen

Thema impfen....ich habe mich noch nie gegen grippe impfen lassen und werd es auch nicht machen lassen.
Ja sonst...wie immer warten, warten,warten auf den nächsten termin.....
Noch 11 Tage....
04.12.2017 11:30
Ich bin auch schon nervös, hab übermorgen wieder Termin und irgendwie kann ich mich immer erst entspannen, wenn sie sagt, dass das Herz schlägt und das Baby gewachsen ist
04.12.2017 14:26
Oh Glücksstein, Das mit der Übernahme kenn ich. Wir hatten bei der alten Wohnung auch Terz wegen des Laminats. Vom vormieter verlegt, wir bei der Übernahme gepennt, denn da stand „Vermietung ohne Bodenbelag“ drin und dann hatten wir den Salat.
Unser Vermieter ist eine Wohnungsbaugesellschaft und die wollten dass wir den Boden rausnehmen.
Ich hab darauf bestanden, dass wir den Boden nicht raus machen werden. Glücklicherweise hatten wir noch Fotos von der ersten Besichtigung, wo man gesehen hat, dass der Boden schon drin war. Dann war das für die auch ok. Aber das ist einfach nervig.
Bei dieser Wohnung haben wir echt jeden scheiß eintragen lassen.

Btw... Hochzeit im Schnee ist doch Hammer
Stell dir alleine mal die Fotos vor!
Glücksstein
4376 Beiträge
04.12.2017 15:42
Nee find ich nicht prickelnd. Bin so schon stark erkältet da brauch ich kein Schnee.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt