Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Lau-ra
1749 Beiträge
20.01.2018 21:53
Unser Zimmer ist fast fertig
Die weißen 3 Wände wurden nochmal gestrichen das Bett steht mit neuer Matratze
Schrank und Kommode haben wir auch gleich gekauft und aufgebaut ... für die Kommode fehlt noch ein wickelaufsatz den bestell ich noch
20.01.2018 22:08
Zitat von Earl2017:

@Lasu: Achso. Ja gut, dann ist’s natürlich anders
Ich glaube es liegt einfach nicht in der Natur der Männer sich anständig um den Nachwuchs zu kümmern

@Sascha: Wahnsinn mit den kompressionsateümpfen ?
Gibt es schon nen Foto von denn kiwa im Bilderthread.. ich geh mal gucken... und falls nicht, bitte nachreichen


Ich finds echt unglaublich und dann war er einkaufen mit Liste und die Hälfte der Sachen ist falsch und die andere Hälfte hat er vergessen. Unglaublich. Und dabei ist das sein einziger Job im Haushalt, wobei ich vieles auch schon unter der Woche besorge...
20.01.2018 22:10
Zitat von Lau-ra:

Unser Zimmer ist fast fertig
Die weißen 3 Wände wurden nochmal gestrichen das Bett steht mit neuer Matratze
Schrank und Kommode haben wir auch gleich gekauft und aufgebaut ... für die Kommode fehlt noch ein wickelaufsatz den bestell ich noch


Super, frreut mich für dich!
Bin allerdings froh, dass man beim zweiten kein Zimmer mehr macht/ braucht
nani87
424 Beiträge
20.01.2018 22:56
Zitat von lasu:

Zitat von Lau-ra:

Unser Zimmer ist fast fertig
Die weißen 3 Wände wurden nochmal gestrichen das Bett steht mit neuer Matratze
Schrank und Kommode haben wir auch gleich gekauft und aufgebaut ... für die Kommode fehlt noch ein wickelaufsatz den bestell ich noch


Super, frreut mich für dich!
Bin allerdings froh, dass man beim zweiten kein Zimmer mehr macht/ braucht


Braucht man und macht man nicht? Ich mach das und brauch das schon. Ich will ne anständige wickelkommode, die ich später noch als normale Kommode im Kinderzimmer verwenden kann und ich hätte diesmal gern ein schönes zusammenpassendes Kinderzimmer. Bei meiner Tochter war ich noch Studentin und hab ich alles genommen was ich von irgendwoher beigesteuert oder ausgeliehen bekam. Diesmal hätte ich gerne anständige Kindermöbel die mitwachsen.
20.01.2018 23:24
Oh Nani,
das kenn ich
Ist schon was anders, wenn man nehmen muss was man kriegen kann, oder sich Sachen aussucht, die einem gefallen.
Allerdings kann der Sparfuchs in mir nicht anders, so das ich Sachen fast nur kaufen kann, Wenn sie im Angebot sind.
Btw hat Hema Ausverkauf und da hab ich heute super süße Klamottwn gekauft. Hosen und Mützen für 1 Euro.

@Lasu: Mhm, klingt als würd bei euch etwas der Haussegen schief hängen?
nani87
424 Beiträge
21.01.2018 00:38
@Earl
Ein Sparfuchs bin ich auch, ich sehe es gar nicht ein so viel Geld auszugeben für Sachen, die man nicht lange braucht. Beim Kinderzimmer plane ich zwar auf längere Sicht und dass es mitwächst, aber deswegen geb ich jetzt nicht unnötig viel dafür aus und stöbere auch immer wieder in Secondhandläden und eBay Kleinanzeigen oder mamikreisel. Wenn ich da was finde was mir gefällt kommt das durchaus auch in Frage.
Tine91
4694 Beiträge
21.01.2018 08:37
Guten Morgen

Ich habe mal ne Frage an die erfahrenen Mamas:
Worauf sollte man denn achten beim Kauf einer Babyschale? Was sollte sie unbedingt können? Könnt ihr Marken/Modelle empfehlen?
Ich selbst kenne eigentlich nur Maxi Cosi, aber selbst dort überfordern mich die verschiedenen Modelle
Wofür braucht man denn die Isofix-Station? Zur Befestigung im Auto?
Würdet ihr eine Babyschale gebraucht kaufen? Letztlich nutzt man sie ja nur ca. 1 Jahr...
HoneyD
3807 Beiträge
21.01.2018 09:51
Guten morgen

Ich versuche mal auf ein paar Sachen, die ich mir merken könnte zu antworten

Irgendwer hatte gefragt wie alt meine Tochter ist...Jolie ist 5 und wird im März 6.

Auch ich habe Tage wo ich den kleinen nicht so viel spüre. Gestern waren wir ja wie gesagt bei meinem Opa auf dem Geburtstag. Da war er auch ruhig. Aber wie ich mich dann abends auf die Couch legte, Dann ging es wieder ab und ich war beruhigt

Ich habe auch eigentlich fast alles gebraucht gekauft....
Bett,Wickelkommode, maxi cosi, laufstall und eine Wippe. Neu ist der Kinderwagen und die Matratze wird neu.
Kleidung kann ich ein paar Sachen von Jolie nehmen und der Rest wird auch neu gekauft.

Mir ist bei sowas eigentlich wichtig, wenn es gebraucht ist, Dann mag ich wissen woher es ist.
Es gab schon so einige Leute auch bei jolie wo dankend abgelehnt habe. Einfach weil ich weiß wie sie leben und wie evtl die Sauberkeit da ist.....

Was war noch?
Die Frage zum Maxi cosi eben. Kann ich nicht wirklich beantworten. Ist hatte bei jolie einen der nur mit dem Gurt befestigt wurde. Und so einer ist es wieder....
Wichtig ist am Anfang, Das der neugeborenen Einsatz drin ist.....
So der Rest ist weg....demenz halt

Ich habe gestern mein Bauch vermessen....1,11m
Bei jolie hatte ich mit 1,20 aufgehört. Ich bin gespannt wo das hin soll
21.01.2018 11:39
Zitat von Tine91:

Guten Morgen

Ich habe mal ne Frage an die erfahrenen Mamas:
Worauf sollte man denn achten beim Kauf einer Babyschale? Was sollte sie unbedingt können? Könnt ihr Marken/Modelle empfehlen?
Ich selbst kenne eigentlich nur Maxi Cosi, aber selbst dort überfordern mich die verschiedenen Modelle
Wofür braucht man denn die Isofix-Station? Zur Befestigung im Auto?
Würdet ihr eine Babyschale gebraucht kaufen? Letztlich nutzt man sie ja nur ca. 1 Jahr...


Wir haben noch den MaxiCosi Cabriofix vom Großen.
Die anderen Marken kamen für mich damals va aus optischen Gründen nicht in Frage und die meisten bieten lt Sti*tung WT nicht genug Sicherheit. Da gibt es so ein Sicherheitsqualitätssiegel nach ieiner Norm, das sollten sie haben.
Die verschiedenen Modelle bei MaxiCosi für die ersten Lebensmonate unterscheiden sich nur nach Obermaterial und Optik. Ich würde zB keinen mit Plastikobermaterial nehmen, weil sie darin furchtbar schwitzen.

Die Isofixbase bringt euch nur was, wenn euer Auto auch die Isofixhaken hat (seit 2007 mWn Standard). Da wird die Schale dann einfach eingeklickt und man muss sie nicht jedes Mal mit dem Autogurt anschnallen. Sehr vorteilhaft wenn man im Verkehr parkt oder es dunkel ist. Hierzu empfehle ich, die Schale auf jeden Fall vor Kauf im Auto auszuprobieren, denn bei uns war doch tatsächlich der Autogurt zu kurz dh wir waren quasi gezwungen die Isofixbase dazuzukaufen, aber die wollten wir nach 3 Tagen schon nicht mehr hergeben.

Gebraucht würde ich Autositze grds nie kaufen, da bei schon kleinsten Aufprallunfällen die Sicherheit stark beeinträchtigt sein kann. Und wer garantiert mir, dass ‚garantiert unfallfrei‘ das auch wirklich ist?
Ich sage ‚grds‘, weil wir selber mal einen Sitz von Freunden abgekauft haben. Denen vertrauen wir aber auch genug, als dass sie uns da anlügen würden.

Habe ich dazu was vergessen?
21.01.2018 12:25
Wg. autositz. Neben Maxi Cosi gibt es noch Römer und Cybex bspw. Über Römer weiß ich nur, dass die Schalen recht groß sind und daher gerade für lange Kinder gut sind, die noch keine 9kg haben. Cybex hat ein modell, dass man ganz in die Waagerechte bringen kann.
Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein. Ich hab am Ende wieder nen Maxi Cosi gekauft, weil er halt im angebot war.
Und wie Sascha schon schrieb. Beim gebrauchten musste vorsichtig sein. Ich glaube zwar, dass da seitens Schalenhersteller viel Angst geschürt wird bei den selten, aber riskieren würde ich es nicht. Daher nimm nur ne gebrauchte Schale von Bekannten. Wo du halt weißt, was die schon durchgemacht hat. Und zu alt darf sie halt auch nicht sein. Irgendwann werden die Teile porös.

Wegen isofix müsst ihr gucken. Ist halt praktisch. Aber dann brauchst halt auch die Station dafür.
Tine91
4694 Beiträge
21.01.2018 13:08
Danke euch, das hilft mir schonmal weiter
Habe nebenbei auch noch etwas recherchiert und werde die Babyschale natürlich neu kaufen. Sicherheit geht vor!

Das Isofix-System klingt für mich sinnvoll und praktisch. Allerdings haben wir 2 Autos. Die Isofix-Base lässt man doch normalerweise fest in einem Auto verbaut... oder kann man die auch schnell und unkompliziert zwischen den Autos tauschen?
Und passt die Base dann irgendwann auch für einen größeren Kindersitz oder muss man sich da wieder eine neue kaufen?
malladonna
700 Beiträge
21.01.2018 16:39
Sind zurpck von einem Erhohlungswochenende in DK bei meinen Eltern im Ferienhaus, die Woche war bei mir mit 11-12 Stunden Tagen sehr stressig, konnte daher nur sporadisch lesen.

Kindersitz: Nie gebraucht, höchstens von sehr nahen Menschen, die einen wegen mögl. Schäden nicht anlügen. Wir haben den gut getesteten und günstigeren (als Maxi Cosi Pebble, der vergleichbar ist) Cybex Aton 5 gekauft inkl. Isofixstation, weil ich keinen Nerv habe, den immer wieder anzuschnallen. Unser KiWa (Hartan) hat auch einen Aufsatz, um die Schale draufzuklicken. Konnte den für 115 EUR (für die Schale) im Angebot bei der Amazon Cyber Week kaufen, aktuell ist er auch viel für 120 statt 140 zu haben.
malladonna
700 Beiträge
21.01.2018 16:43
Und wir haben übrigens auch 2 Autos, uns aber erst einmal nur für eine Station entschieden. Die kommt in meine Karre, die wir auch nehmen werden, wenn wir als Familie rumfahren. Die wahrscheinlich sehr wenigen Male, bei denen wirklich das andere Auto zum Einsatz kommt, würden wir mit Gurt befestigen.

21.01.2018 19:40
Zitat von Tine91:

Danke euch, das hilft mir schonmal weiter
Habe nebenbei auch noch etwas recherchiert und werde die Babyschale natürlich neu kaufen. Sicherheit geht vor!

Das Isofix-System klingt für mich sinnvoll und praktisch. Allerdings haben wir 2 Autos. Die Isofix-Base lässt man doch normalerweise fest in einem Auto verbaut... oder kann man die auch schnell und unkompliziert zwischen den Autos tauschen?
Und passt die Base dann irgendwann auch für einen größeren Kindersitz oder muss man sich da wieder eine neue kaufen?


Ja, die lässt man fest im Auto. Und, ich würd die im Auto lassen, das häufiger genutzt wird. Im anderen muss man dann halt anschnallen.
Wir haben beide Kinder immer angeschnallt mit dem Maxi Cosi. So schlimm fand ich das nie.
Diesmal gönn ich mir die station, weil es mit dem anschnallen bei drei kindern sehr frickelig wird auf der Rückbank.
Lau-ra
1749 Beiträge
21.01.2018 19:44
Zitat von Earl2017:

Zitat von Tine91:

Danke euch, das hilft mir schonmal weiter
Habe nebenbei auch noch etwas recherchiert und werde die Babyschale natürlich neu kaufen. Sicherheit geht vor!

Das Isofix-System klingt für mich sinnvoll und praktisch. Allerdings haben wir 2 Autos. Die Isofix-Base lässt man doch normalerweise fest in einem Auto verbaut... oder kann man die auch schnell und unkompliziert zwischen den Autos tauschen?
Und passt die Base dann irgendwann auch für einen größeren Kindersitz oder muss man sich da wieder eine neue kaufen?


Ja, die lässt man fest im Auto. Und, ich würd die im Auto lassen, das häufiger genutzt wird. Im anderen muss man dann halt anschnallen.
Wir haben beide Kinder immer angeschnallt mit dem Maxi Cosi. So schlimm fand ich das nie.
Diesmal gönn ich mir die station, weil es mit dem anschnallen bei drei kindern sehr frickelig wird auf der Rückbank.


So werden wir es machen ... in mein Auto kommt die Station... am Wochenende sind wir nur mit dem Auto von meinem Freund unterwegs da werden wir anschnallen außer es sollte ne längere Fahrt geben ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt