Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
23.01.2018 19:19
Zitat von Glücksstein:

Für die Liste mein nächster Termin 13.02.

Da wir nun ein Mädchen kriegen kann ich den Name ja sagen
Die Prinzessin wird dann Summer heißen


Wie schön, das gefällt mir voll ❤️
Wie geht es dem werdenden Papa inzwischen beim Gedanken an eine Tochter?
23.01.2018 19:22
Zitat von Kathi__90:

Glückwunsch zum Mädchen

Sascha, wir wohnen in der Nähe von Rgb, meine Eltern aber Nähe München, von da aus würden wir dann fahren


Oh cool. Wenn du mal in München bist, könnten wir uns treffen, wenn du magst
Tine91
4694 Beiträge
23.01.2018 19:57
Juhuuuu, GW zum Mädchen-Outing

Ich freu mich sehr für dich!

Ich selber freu mich mittlerweile sooo sehr auf meinen Sohn, dass ich extreeem enttäuscht wäre, wenn es sich nochmal auf ein Mädchen ändern würde Es darf jetzt gerne alles so bleiben
malladonna
700 Beiträge
23.01.2018 20:04
Herzlichen Glückwunsch den neuen Outings und dem neuen Mädchen in der Runde.

Bin ich jetzt eigentlich die letzte ohne Outing? Ich werd noch narrisch, nächster Termin ist erst am 08.02.
23.01.2018 21:15
@Glücksstein: Glückwunsch zum Mädchen.
Scheint ja doch noch möglich zu sein hier

@Kathi: Warum raten sie dir davon ab? Mit Baby kann man noch total entspannt Urlaub machen... meine Meinung. Anstrengend wird es später, wenn du sie während dem Flug/der Autofahrt etc. Non Stop bespaßen musst.
Wir werden ca 24 Stunden unterwegs sein. Ohne Übernachtung, wir fahren die Nacht durch.

@Malladonna: Mach dir nichts draus, ich bekam mein Outing beim Großen in der 32. SSW

@Sascha... irgendwas wollte ich schreiben... hab’s vergessen
23.01.2018 21:16
Zitat von Sascha89:

@Urlaub
Wir haben im Okt einen Wohnwagen gekauft und mein Mann kann es schier kaum erwarten, den im Frühjahr rauszuholen
Wir planen von Juli bis September, damit der Nase nach quer durch Dtl zu kurven
Das wird unser Jahresurlaub mein Mann hat dann solange auch Elternzeit und der Große bleibt dann halt vom KiGa weg.


Das wars

Das finde ich total cool und könnte ich mir auch gut vorstellen. Fehlt nur der Wohnwagen
23.01.2018 21:27
malladonna, ich hab auch noch keins bin am 31.1 wieder bei der Ärztin

Earl, also die Eltern meines Freundes sagen, dass wir mit einem Säugling so viel zu tun haben werden, wenig Schlaf, Koliken, bla bla!

Ich denke auch dass es kein Problem wäre, wir sind sehr entspannte Urlauber und es stört uns nicht abends früh aufs Zimmer/Balkon zu gehen, wenn das Baby schläft
Glücksstein
4377 Beiträge
23.01.2018 21:53
Er wird sich schon mit der Zeit anfreunden damit. Nun gefällt ihm plötzlich der Name nicht mehr da muss er jetzt durch.

Ich kann also shoppen für die kleine Prinzessin

Melladonna drück dir die Daumen fürs Outing beim nächsten Termin.
Hiluni
801 Beiträge
24.01.2018 06:52
Guten Morgen liebe Mit-Schwangeren

Ich hoffe ihr habt gut geschlafen?

Malladonna und Kathi, ich habe auch noch kein Outing, ich hoffe sehr auf heute Nachmittag
Nur noch etwas über 8,5 Stunden

Ich bin seit ein paar Tagen so voller Vorfreude auf das Kleine, dass mir Juni noch so weit weg vor kommt. Ich freue mich so es zu sehen, zu riechen, zu fühlen

Ich sehe dem Leben mit Baby auch recht entspannt entgegen. Ich plane für den Spätsommer / Herbst auch einen Wurf (Welpen) mal gucken, ob es sich verwirklichen lässt
Ich denke wenn man als Eltern entspannt ist und alles so nimmt wie es kommt, ist auch mit Baby (fast) alles möglich und machbar.

So, jetzt muss ich mal so tun als würde ich motiviert arbeiten
Tine91
4694 Beiträge
24.01.2018 07:11
Hiluni, ich bin sehr zuversichtlich, dass du heute dein Outing bekommst Für mich wurde es nochmal viel realer, als wir es dann wussten Die Vorfreude stieg nochmal extrem
Aber die Zeit bis Juni wird schneller vergehen, als uns lieb ist Ich genieße die SS auch sehr. Es ist alles so magisch mit den kleinen Stubsern, die immer stärker werden
malladonna
700 Beiträge
24.01.2018 07:33
Guten Morgen!!

Hiluni, ich drück dir ganz doll die Daumen Bei mir sind jetzt auch "nur" noch 2 Woche, zumindest Halbzeit überstanden.

Kathi, also nur noch eine Woche ab heute !!

Mit Urlaub liebäugele ich auch so. Gerade wenn der Sommer hier im Norden wieder so bescheiden wird. Leider müssten wir auf jeden Fall fliegen. Wobei, der Süden Deutschlands hatte ja letztes Jahr auch echt gutes Wetter

Uns redet da zwar keiner rein, da sind eher wir beide das Problem. Mein Freund hat Angst, das alles zu schaffen und ich habe aktuell völlig irrationale Existenzängste und denke, wir gehen pleite

Ich denke, wir werden das spontan entscheiden.

Sonst bin ich immer noch shr gestresst und mache mir ab und zu mal Sorgen um das KLeine, so wie ich teilweise aufdrehe. Aber ich sage mir, in 3 Wochen müsste das Gröbste überstanden sein. Gestern Nacht war es wenigstens endlich mal wieder richtig aktiv, scheint gerade BEL zu liegen, unten rum gab ordentlich Getrete.

Euch einen schönen Tag!
Hiluni
801 Beiträge
24.01.2018 07:41
Das mit den Existenz Ängsten kenne ich. Vor allem nachdem ich mein ca. Netto mal in einen Elterngeld Rechner eingegeben habe. Das ist eigentlich eine Frechheit... Aber gut, lässt sich ja nicht ändern und mein Mann verdient eigentlich genug für uns drei. Ich mag nur einfach gern MEIN Geld haben.

Am Montag haben meine Freundin und ich wieder ein neues Bauchbild gemacht, ich habe ganz vergessen es euch zu zeigen, aber das hole ich gleich mal nach
malladonna
700 Beiträge
24.01.2018 07:49
Da ich letztens beim Elterngeld schon so falsch lag...

Wie sieht es denn mit Urlaubsanspruch aus?

Mein "toller" Arbeitgeber hat mir gestern meine SS offiziell bestätigt und dort im Schreiben darauf hingewiesen, dass ich die 18 Tage Rest-Urlaub vor Mutterschutz antreten muss.

Eigentlich hatte ich vor, den an meine Elternzeit ranzuhängen, um noch Geld zu beziehen nach 12 Monaten und die Eingewöhnung in die KiTa mit zu machen. Hatte eigentlich nur Quellen gefunden, die das bestätigen, dass ich das darf...

Mal abgesehen davon, dass mein Chef durchdreht, wenn der hört, dass ich schon zum 23. März weg bin

Was ist denn jetzt richtig?
Hiluni
801 Beiträge
24.01.2018 07:54
Zitat von malladonna:

Da ich letztens beim Elterngeld schon so falsch lag...

Wie sieht es denn mit Urlaubsanspruch aus?

Mein "toller" Arbeitgeber hat mir gestern meine SS offiziell bestätigt und dort im Schreiben darauf hingewiesen, dass ich die 18 Tage Rest-Urlaub vor Mutterschutz antreten muss.

Eigentlich hatte ich vor, den an meine Elternzeit ranzuhängen, um noch Geld zu beziehen nach 12 Monaten und die Eingewöhnung in die KiTa mit zu machen. Hatte eigentlich nur Quellen gefunden, die das bestätigen, dass ich das darf...

Mal abgesehen davon, dass mein Chef durchdreht, wenn der hört, dass ich schon zum 23. März weg bin

Was ist denn jetzt richtig?


Ich hatte einen Termin bei uns in der Personalabteilung und dort wurde mir gesagt, dass sie es “lieber sehen“ wenn der Urlaub vorher genommen wird, wenn es nun aber nicht machbar ist, hat man den Anspruch darauf nach der Elternzeit. Allerdings hast du keinen Anspruch darauf ihn direkt im Anschluss an die Elternzeit zu nehmen. Das muss dann von deinem Vorgesetzten (oder demjenigen der die Urlaube genehmigt) genehmigt werden.
24.01.2018 08:34
Zitat von Earl2017:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von lasu:

Marike, das ist echt groß! Ist dein Bauch jetzt beim 2. auch größer? Schön, dass alles gut war! Bei mir dauerts noch 2 Wochen
Gleich mal drüben schauen, wegen Bilder.

Plant ihr dieses Jahr dann n och Urlaub ? Oder ist es euch zu früh? Wir sind am überlegen, im September was zu machen...


Urlaub direkt nicht wir fahren aber im März mit Freunden nach Berlin übers Wochenende


Wir fahren Anfang August für 3 Wochen weg. vermutlich mit dem Auto. 2100km
Ich werde immer schräg angeguckt. Ich sag dann nur: „Das ist ein baby, das pennt den ganzen tag!“
Ich mache mir da mehr Sorgen um die Jungs


Genau sowas wollen wir wahrscheinlich im September machen... aaaah
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt