Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
malladonna
700 Beiträge
16.02.2018 16:45
Zitat von SarahLou:

Zitat von malladonna:

Zitat von SarahLou:

Was mir eben auffiel: Earl ist bald UHU!


Ich auch und gerade die paar popeligen Tage ziehen sich gerade wie Kaugummi


Hey komm! Nicht mal mehr eine einzige Woche!


Werde an dem Tag bestimmt meine Schwangerschaftsapps ca. 4094973923 Mal öffnen, um mir das anzugucken.
SarahLou
1331 Beiträge
16.02.2018 16:51
Zitat von malladonna:

Zitat von SarahLou:

Zitat von malladonna:

Zitat von SarahLou:

Was mir eben auffiel: Earl ist bald UHU!


Ich auch und gerade die paar popeligen Tage ziehen sich gerade wie Kaugummi


Hey komm! Nicht mal mehr eine einzige Woche!


Werde an dem Tag bestimmt meine Schwangerschaftsapps ca. 4094973923 Mal öffnen, um mir das anzugucken.


Mindestens!

Ich wollte eigentlich auch noch was zu einem deiner letzten Beiträge schreiben, der in dem es um deinen Job ging. Finde es gut, dass du es noch merkst, wenn der Tunnelblick einsetzt. Ich hoffe dein Chef zieht seinen Plan wirklich durch und ist nicht einer vom Typ Labertasche. Drücke die Daumen für Montag!
Glücksstein
4372 Beiträge
16.02.2018 17:06
Was ist uhu?

Ich geh gleich meine Brille abholen. Die hat mir der große letzte Woche kaputt gemacht.
16.02.2018 17:45
Zitat von SarahLou:

Was mir eben auffiel: Earl ist bald UHU!


Ja
Hab mich auch gestern erschrocken dass ich schon im 7. Monat bin.
malladonna
700 Beiträge
16.02.2018 18:08
Zitat von Glücksstein:

Was ist uhu?

Ich geh gleich meine Brille abholen. Die hat mir der große letzte Woche kaputt gemacht.


Das bedeutet Unter Hundert. Also weniger als 100 Tage bis zum ET. Kannte das aber bisher eher aus dem Gewichtskontext beim Abnehmen.
HoneyD
3807 Beiträge
16.02.2018 18:56
Chemnitz....hach da ruft die Heimat fast.
Ich bin ursprünglich aus Taucha bei Leipzig

In Rheinland Pfalz ist die Kita frei. Ich bezahle lediglich das Essen. 12,50€/Monat für das Frühstück und wenn sie mal mit isst dann 2,50 pro Mittag essen. Aber seit meinem Bv ist das nicht mehr der fall. Dann kommt nur noch Getränke und Spielgeld.
Alles zusammen ohne Mittagessen liegen wir bei knapp 35€ monatlich.
Wenn ich das bei euch lese,da geht es uns hier wirklich gut. In Hessen ist das auch schon wieder was ganz anderes......
Lau-ra
1749 Beiträge
16.02.2018 19:15
Zitat von SarahLou:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Lau-ra:

...


Auweia. Wo wohnt ihr denn?


Baden-Württemberg nähe Stuttgart ...


Stimmt es, dass bei euch die Kitas Mittagspause machen? Mein Bruder wohnt auch da in der Nähe und ich glaube seine Tochter musste Mittags immer abgeholt werden. Und im Sommer war auch für mehrere Wochen geschlossen. Und dafür soll man so viel Geld bezahlen? Ich hoffe, ich erinnere mich nur falsch.


Ja ist tatsächlich so außer die Kindergärten die eine Ganztagsbetreuung anbieten ... is das nicht üblich ? Ich kenn das gar nicht anderst
malladonna
700 Beiträge
16.02.2018 19:20
Zitat von Lau-ra:

Zitat von SarahLou:

Stimmt es, dass bei euch die Kitas Mittagspause machen? Mein Bruder wohnt auch da in der Nähe und ich glaube seine Tochter musste Mittags immer abgeholt werden. Und im Sommer war auch für mehrere Wochen geschlossen. Und dafür soll man so viel Geld bezahlen? Ich hoffe, ich erinnere mich nur falsch.


Ja ist tatsächlich so außer die Kindergärten die eine Ganztagsbetreuung anbieten ... is das nicht üblich ? Ich kenn das gar nicht anderst


Aber wie soll das denn mit berufstätigen Eltern funktionieren? Ich arbeite durch Glück im gleichen Dorf, aber eigentlich wäre ich wie mein Freund 40 km entfernt. 25 Minuten Fahrzeit mind...
Lau-ra
1749 Beiträge
16.02.2018 19:26
Zitat von malladonna:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von SarahLou:

Stimmt es, dass bei euch die Kitas Mittagspause machen? Mein Bruder wohnt auch da in der Nähe und ich glaube seine Tochter musste Mittags immer abgeholt werden. Und im Sommer war auch für mehrere Wochen geschlossen. Und dafür soll man so viel Geld bezahlen? Ich hoffe, ich erinnere mich nur falsch.


Ja ist tatsächlich so außer die Kindergärten die eine Ganztagsbetreuung anbieten ... is das nicht üblich ? Ich kenn das gar nicht anderst


Aber wie soll das denn mit berufstätigen Eltern funktionieren? Ich arbeite durch Glück im gleichen Dorf, aber eigentlich wäre ich wie mein Freund 40 km entfernt. 25 Minuten Fahrzeit mind...


In dem Fall muss man dann einen mit Ganztagsbetreuung suchen der dann vermutlich aber nicht in deinem Ort wäre sondern wo anderst ...

Bei mir is zb das Problem es gibt den Regelkindergarten ab 3 im Ort der hat mittags zu ich brauch aber ein Platz für U 3 gibt es bei mir im Ort sogar 2 allerdings muss ich den vollen Preis von 6–18 Uhr zahlen auch wenn ich den kleinen nur für 5 Stunden bringe ...
SarahLou
1331 Beiträge
16.02.2018 19:30
Zitat von Lau-ra:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von SarahLou:

...


Baden-Württemberg nähe Stuttgart ...


Stimmt es, dass bei euch die Kitas Mittagspause machen? Mein Bruder wohnt auch da in der Nähe und ich glaube seine Tochter musste Mittags immer abgeholt werden. Und im Sommer war auch für mehrere Wochen geschlossen. Und dafür soll man so viel Geld bezahlen? Ich hoffe, ich erinnere mich nur falsch.


Ja ist tatsächlich so außer die Kindergärten die eine Ganztagsbetreuung anbieten ... is das nicht üblich ? Ich kenn das gar nicht anderst


Ich kann nur für Sachsen und Sachsen-Anhalt sprechen. Hier sind Öffnungszeiten von 6-17 Uhr durchaus Standard und Kinder, die mittags abgeholt werden sind eher in der Minderheit. Das gilt auch schon für den U3-Bereich. Anders würde es ja auch gar nicht gehen, wenn beide Elternteile berufstätig sein möchten oder müssen.
SarahLou
1331 Beiträge
16.02.2018 19:31
Zitat von Lau-ra:

Zitat von malladonna:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von SarahLou:

Stimmt es, dass bei euch die Kitas Mittagspause machen? Mein Bruder wohnt auch da in der Nähe und ich glaube seine Tochter musste Mittags immer abgeholt werden. Und im Sommer war auch für mehrere Wochen geschlossen. Und dafür soll man so viel Geld bezahlen? Ich hoffe, ich erinnere mich nur falsch.


Ja ist tatsächlich so außer die Kindergärten die eine Ganztagsbetreuung anbieten ... is das nicht üblich ? Ich kenn das gar nicht anderst


Aber wie soll das denn mit berufstätigen Eltern funktionieren? Ich arbeite durch Glück im gleichen Dorf, aber eigentlich wäre ich wie mein Freund 40 km entfernt. 25 Minuten Fahrzeit mind...


In dem Fall muss man dann einen mit Ganztagsbetreuung suchen der dann vermutlich aber nicht in deinem Ort wäre sondern wo anderst ...

Bei mir is zb das Problem es gibt den Regelkindergarten ab 3 im Ort der hat mittags zu ich brauch aber ein Platz für U 3 gibt es bei mir im Ort sogar 2 allerdings muss ich den vollen Preis von 6–18 Uhr zahlen auch wenn ich den kleinen nur für 5 Stunden bringe ...


Das Gleiche hatte vorhin schonmal jemand geschrieben. Das ist ja mal total Gaga.
malladonna
700 Beiträge
16.02.2018 19:37
Zitat von Lau-ra:

Zitat von malladonna:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von SarahLou:

Stimmt es, dass bei euch die Kitas Mittagspause machen? Mein Bruder wohnt auch da in der Nähe und ich glaube seine Tochter musste Mittags immer abgeholt werden. Und im Sommer war auch für mehrere Wochen geschlossen. Und dafür soll man so viel Geld bezahlen? Ich hoffe, ich erinnere mich nur falsch.


Ja ist tatsächlich so außer die Kindergärten die eine Ganztagsbetreuung anbieten ... is das nicht üblich ? Ich kenn das gar nicht anderst


Aber wie soll das denn mit berufstätigen Eltern funktionieren? Ich arbeite durch Glück im gleichen Dorf, aber eigentlich wäre ich wie mein Freund 40 km entfernt. 25 Minuten Fahrzeit mind...


In dem Fall muss man dann einen mit Ganztagsbetreuung suchen der dann vermutlich aber nicht in deinem Ort wäre sondern wo anderst ...

Bei mir is zb das Problem es gibt den Regelkindergarten ab 3 im Ort der hat mittags zu ich brauch aber ein Platz für U 3 gibt es bei mir im Ort sogar 2 allerdings muss ich den vollen Preis von 6–18 Uhr zahlen auch wenn ich den kleinen nur für 5 Stunden bringe ...


Ist ja auch alles irgendwie blöd. Bei uns ists zwar auch nicht ganz billig, aber wenigstens hat die Kita alle 4 Kombis im Angebot, bis Mittag 5 Stunden, über Mittag 7 Stunden, Ganztag und nur Nachmittag. Und alles angemessen unterschiedlich bepreist für U3 und Ü3 und die gebuchte Zeit.
16.02.2018 19:42
Leute, was habt ihr für traumhafte Betreuungszeiten?
Kita hat von 7.30-16.30 und Schule von 7.00-16.00. da muss man sich als Vollzeitarbeitender tot hetzen. Klappt auch nur, weil ich total nah arbeite.
16.02.2018 19:44
Ich muss ja sagen, dass ich niemals zu denen gehören werde, die ihre Kinder von 7-16:30 in eine Betreuung geben werden.
Aber ich sehe das durch meinen Beruf eben auch von zwei Seiten... finde es immer eher ungut, wenn die kleinen schon so früh funktionieren müssen
SarahLou
1331 Beiträge
16.02.2018 19:49
Zitat von Earl2017:

Leute, was habt ihr für traumhafte Betreuungszeiten?
Kita hat von 7.30-16.30 und Schule von 7.00-16.00. da muss man sich als Vollzeitarbeitender tot hetzen. Klappt auch nur, weil ich total nah arbeite.


Bei uns sind das Überbleibsel aus DDR-Zeiten. Das war halt damals Standard und hat sich bis heute gehalten. Andere Dinge, wie z.B. die Wochenkrippe gibt es (zum Glück) nicht mehr. Aber keine noch so gutgemeinte Frauenquote kann greifen, wenn die Grundlagen fehlen. Deshalb rolle ich schon allein bei dem Wort innerlich mit den Augen, da eine Diskussion zum Thema meistens am Kern vorbeigeht. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt