Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4377 Beiträge
06.03.2018 18:04
Zitat von HoneyD:

Achsooo fast vergessen und schnell erwähnt.....

........UHU....... Ich bin




GW zum UHU
06.03.2018 18:06
Zitat von Tine91:

@Dienstreisen: Danke für die Rückmeldungen. Ich bin normalerweise eigentlich eher der Typ „hart im nehmen“, aber hier geht es ja nicht nur um mich, sondern auch um mein Baby Und ich möchte mir das einfach nicht mehr zumuten. Ich weiß nur nicht, wie ich das ggü. meinem Chef kommunizieren soll... Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, die Schwangerschaft als Ausrede zu nutzen, um weniger machen zu müssen. Deswegen fällt es mir schwer, zu sagen „Ich würde mich gern schonen und zukünftig auf Reisen verzichten.“.


Kann ich verstehen. Aber sag es rechtzeitig.
Dass du dir die Reise nicht mehr zutraust. Wie ist dein Chef denn drauf?

HoneyD
3807 Beiträge
06.03.2018 18:12
Zitat von Glücksstein:

Zitat von HoneyD:

Achsooo fast vergessen und schnell erwähnt.....

........UHU....... Ich bin




GW zum UHU


Danke
HoneyD
3807 Beiträge
06.03.2018 18:13
Zitat von Lau-ra:

So bin wieder da von meinem Termin
unser kleiner Mann wollte sich nicht zeigen und hatte die Hände vorm Gesicht ..

Er wiegt jetzt 590 Gramm und ist ca. 28 cm er liegt nach wie vor quer im Bauch ...

Nächster Termin 16.03 Zuckertest und 3D ( den zahlen wir selber )

Und 10.04 normale Vorsorgeuntersuchung


Ein kleiner schüchterner
Glücksstein
4377 Beiträge
06.03.2018 18:31
Ganz ehrlich? Ich hab in 3 Wochen über 3 Kg zugenommen. Bin Grad total erschrocken auf der Waage kein Wunder das die Hosen nicht mehr gepasst haben. Lieg am ctg, erst hatten wir den Herzton dann war es weg und die Dame feiert ne ein Mann Party ctg ist also nicht ihr Fall, Ganz die Mama
06.03.2018 18:47
@Glücksstein: Schlimm ist das mit der Zunahme.
Ich hab vor der Schwangerschaft 21kg abgenommen und jedes Kilo jetzt drauf ist doppelt und dreifach Schmerzhaft

Sind dich schon so typische Schwangerendemenzdinge passiert?
Ich hab mir heute Morgen bei der Arbeit nen Kaffee gemacht... und Normalerweise nehme ich dann den Kaffee und Schütte den Zucker rein.
Heute Morgen also stelle ich meine Tasse unter den Automaten und der Kaffee fängt an zu laufen. Parallel nehme ich eine neue Tasse aus dem Schrank und Schütte den Zucker in die leere Tasse. Ich fange an zu rühren und denke „Warum löst sich der Zucker heute nicht auf? Irgendwie... Mhm... ist seh den Zucker doch sonst gar nicht“ und dann erst hab ich gecheckt dass mein Kaffee noch im Automaten steckt
06.03.2018 18:48
.
06.03.2018 20:22
Ich bin aktuell bei plus 5kg, aber jetzt durch den Bänderriss bewege ich mich ja gar nicht -.-

Seit heute hab ich total Sodbrennen, war ja klar, dass ich auch von diesem Wehwehchen nicht verschont werde.

Wenigstens hab ich heute die offizielle Zusage für meinen Geburtsvorbereitungskurs bekommen. Ich mache nur einen Kompaktkurs von 5 Stunden an einem Wochenende aber dafür komplett mit Partner
Glücksstein
4377 Beiträge
06.03.2018 20:41
Also ich bin jetzt schon bei 10+
Das hatte ich insgesamt in den letzten Schwangerschaften...und jetzt hab ich noch 3 Monate vor mir.

Nächster Termin 20.03.
malladonna
700 Beiträge
06.03.2018 20:48
Wir haben ja aber auch einige schlanke Mädels unter uns, da ist eine Zunahme von bis zu 10 Kilo bis zu dieser Woche doch ok, oder?

Meine Freundin von der Arbeit (die mit den starken Schwierigkeiten) war nach 3 Wochen erneuter Krankschreibung heute endlich wieder arbeiten. Ist in der 18. Woche und hat den gleichen Bauchumfang wie ich Die Arme ist ja aber 1. schon lange eingeschränkt durch die viele Bettruhe und ist zudem mal locker einen Kopf kleiner, die kriegt bestimmt so eine richtige Frontkiepe. Alles in Allem bin ich bei ihr aber einfach froh, dass sie in Richtung Halbzeit kommt und damit auch langsam Richtung einer gar nicht komplett unrealistischen Überlebenschance, wenn doch noch was passiert

Irgendwie bin ich abgeschweift, aber das wollte ich kurz teilen

Ich bin aktuell bei 10,5 kg. Seitdem seit Weihnachten wieder Sport möglich ist, hat sich das Ganze auf einem normalen Level eingependelt und ich liege so bei 1 kg pro Monat. Damit kann ich leben. Aber ich befürchte, unter 80 kg bleibe ich leider doch nicht.

Hab ja auch vor 4 Jahren 20-23 Kilo abgenommen, damals war mein Startkampfgewicht 81 Kilo. Das sehe ich dann wohl bis Juni wieder. Bin dann echt gespannt, wie viel direkt wieder weggeht und was ich mir wirklich bequem angefuttert hab.
Tine91
4694 Beiträge
06.03.2018 20:50
Zitat von Earl2017:

Zitat von Tine91:

@Dienstreisen: Danke für die Rückmeldungen. Ich bin normalerweise eigentlich eher der Typ „hart im nehmen“, aber hier geht es ja nicht nur um mich, sondern auch um mein Baby Und ich möchte mir das einfach nicht mehr zumuten. Ich weiß nur nicht, wie ich das ggü. meinem Chef kommunizieren soll... Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, die Schwangerschaft als Ausrede zu nutzen, um weniger machen zu müssen. Deswegen fällt es mir schwer, zu sagen „Ich würde mich gern schonen und zukünftig auf Reisen verzichten.“.


Kann ich verstehen. Aber sag es rechtzeitig.
Dass du dir die Reise nicht mehr zutraust. Wie ist dein Chef denn drauf?


Das kann ich leider noch nicht so richtig einschätzen. Ich arbeite erst seit 08/2017 auf dieser Stelle und zudem sitzt er auch in Frankfurt, also 500km entfernt. Ich sehe ihn nicht sehr oft... Naja, ich werde es versuchen, mal geeignet anzusprechen...
Tine91
4694 Beiträge
06.03.2018 20:51
@Gewicht: Ich bin derzeit auch bei +10kg... Es gibt Phasen, da nehme ich pro Woche 1kg zu Aber meine Hebi und meine FA finden meine Zunahme beide ok bzw. sogar positiv, weil ich mit relativ geringem Startgewicht in die SS gegangen bin (61kg bei 1,73m)
Lau-ra
1749 Beiträge
06.03.2018 20:54
Zitat von Glücksstein:

Also ich bin jetzt schon bei 10+
Das hatte ich insgesamt in den letzten Schwangerschaften...und jetzt hab ich noch 3 Monate vor mir.

Nächster Termin 20.03.


Ich bin jetzt insgesamt bei + 9,6 meine Ärztin meint es dürfen am Ende nicht mehr wie 13-15 sein ob das hinhaut
malladonna
700 Beiträge
06.03.2018 20:55
@Hiluni: Australian Shepherds sind soooo zuckersüß, eine Freundin hat gerade einen Welpen, der für sie als Assistenzhund ausgebildet wird. Mein Freund wird bei dem Anblick immer schwach und ich sehe schon, wie er sich mit Fiete, sobald der sprechen kann, gegen Mutti verbündet pro Hund

@Tine: Sprich mit deinem Chef. Erst, wenn du es ansprichst, weißt du, wie er drauf reagiert. Grundsätzlich finde ich es völlig legitim das zu sagen. Jeder empfindet eine solche Reise anders und wenn du es für dich als anstrengend empfindest, ist es auch einfach eine Belastung für Körper und Psyche.

Bei euch schneit es noch??? Hier im Norden ist der Spuk endlch vorbei. Bilder aus Flensburg habt ihr ja bestimmt auch in den Nachrichten gesehen. Seit gestern scheint die Sonne und 6-8 Grad im Vergleich zu -14 letzte Woche, fühlen sie so toll an. Mir haben die ersten Strahlen schon für grenzdebiles Vitamin D-getriebenes Grinsen gereicht

Sonst Glückwunsch an die neuen UHUs hier!
Lau-ra
1749 Beiträge
06.03.2018 20:57
Zitat von malladonna:

@Hiluni: Australian Shepherds sind soooo zuckersüß, eine Freundin hat gerade einen Welpen, der für sie als Assistenzhund ausgebildet wird. Mein Freund wird bei dem Anblick immer schwach und ich sehe schon, wie er sich mit Fiete, sobald der sprechen kann, gegen Mutti verbündet pro Hund

@Tine: Sprich mit deinem Chef. Erst, wenn du es ansprichst, weißt du, wie er drauf reagiert. Grundsätzlich finde ich es völlig legitim das zu sagen. Jeder empfindet eine solche Reise anders und wenn du es für dich als anstrengend empfindest, ist es auch einfach eine Belastung für Körper und Psyche.

Bei euch schneit es noch??? Hier im Norden ist der Spuk endlch vorbei. Bilder aus Flensburg habt ihr ja bestimmt auch in den Nachrichten gesehen. Seit gestern scheint die Sonne und 6-8 Grad im Vergleich zu -14 letzte Woche, fühlen sie so toll an. Mir haben die ersten Strahlen schon für grenzdebiles Vitamin D-getriebenes Grinsen gereicht

Sonst Glückwunsch an die neuen UHUs hier!


Wir hatten gestern 13 grad und
Heute nur 7 und grau ... aber alles besser wie -

Wow du hast nur noch 88 Tage ich bin immer noch über 100
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt