Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
14.03.2018 09:12
Ich drück die Daumen Honey, dass der Test unauffällig ist.

Ich merke die letzten Tage, dass die Übelkeit wiederkommt.
Hat das noch jemand?
HoneyD
3807 Beiträge
14.03.2018 11:01
So bin endlich wieder zu Hause
Auf das Ergebnis muss ich natürlich wieder warten.
Nun hoffe ich einfach das mein Telefon nicht klingelt.
3 mal haben die mich gepiekt,und das sehr schlecht. Nun schau ich aus wie so ein Junkie

Heute mach ich nicht mehr viel. Irgendwie hat mich das sehr geschlaucht.
Morgen dann das große einkaufen für püppi ihren Geburtstag und am Wochenende feiern wir unseren Geburtstag mit der Familie nach.
Ich bin wirklich froh wenn Montag ist

So und nun gönne ich mir meinen heiß ersehnten Kaffee
Lau-ra
1749 Beiträge
14.03.2018 12:16
Zitat von Earl2017:

Ich drück die Daumen Honey, dass der Test unauffällig ist.

Ich merke die letzten Tage, dass die Übelkeit wiederkommt.
Hat das noch jemand?


Ja hier ... bis jetzt komm ich noch klar und es bleibt drin ... ich hoff es wird nicht wieder so schlimm das ich ins kh muss ...
Glücksstein
4376 Beiträge
14.03.2018 13:44
Nächster Termin 09.04. Im Kh.
Nolinchen88
500 Beiträge
14.03.2018 13:50
Kann das Zuckerzeug nicht trinken mit der Übelkeit
Also konnte ich den Zuckertest noch nicht machen
Gehe Montag zum Diabetologen. Bekomme dort ein Blutzuckermessgerät und soll selbst überwachen.
Also geht es auch ohne.

Morgen hab ich tatsächlich meinen letzten Ultraschall und seh den Zwerg das letzte mal vor der Geburt
Wahnsinn wo ist die Zeit hin?
14.03.2018 14:17
Zitat von Nolinchen88:

Kann das Zuckerzeug nicht trinken mit der Übelkeit
Also konnte ich den Zuckertest noch nicht machen
Gehe Montag zum Diabetologen. Bekomme dort ein Blutzuckermessgerät und soll selbst überwachen.
Also geht es auch ohne.

Morgen hab ich tatsächlich meinen letzten Ultraschall und seh den Zwerg das letzte mal vor der Geburt
Wahnsinn wo ist die Zeit hin?


Ach, auf keinen Fall. Im 3. Trimester wird noch recht regelmäßig kontrolliert. Gerade ob die Versorgung noch gut ist usw. wirst dein Baby also noch ein paar Mal sehen.
Hab nächste Woche auch das 3. Screening
Nolinchen88
500 Beiträge
14.03.2018 16:00
Zitat von Earl2017:

Zitat von Nolinchen88:

Kann das Zuckerzeug nicht trinken mit der Übelkeit
Also konnte ich den Zuckertest noch nicht machen
Gehe Montag zum Diabetologen. Bekomme dort ein Blutzuckermessgerät und soll selbst überwachen.
Also geht es auch ohne.

Morgen hab ich tatsächlich meinen letzten Ultraschall und seh den Zwerg das letzte mal vor der Geburt
Wahnsinn wo ist die Zeit hin?


Ach, auf keinen Fall. Im 3. Trimester wird noch recht regelmäßig kontrolliert. Gerade ob die Versorgung noch gut ist usw. wirst dein Baby also noch ein paar Mal sehen.
Hab nächste Woche auch das 3. Screening


Mein Arzt macht nur 3 Ultraschall ausser ich hab das Baby Tv Paket gekauft
Lau-ra
1749 Beiträge
14.03.2018 17:32
Zitat von Nolinchen88:

Kann das Zuckerzeug nicht trinken mit der Übelkeit
Also konnte ich den Zuckertest noch nicht machen
Gehe Montag zum Diabetologen. Bekomme dort ein Blutzuckermessgerät und soll selbst überwachen.
Also geht es auch ohne.

Morgen hab ich tatsächlich meinen letzten Ultraschall und seh den Zwerg das letzte mal vor der Geburt
Wahnsinn wo ist die Zeit hin?


Bietet dein Fa einen HbA1c Test an ? Den gibt’s bei meiner fa wenn man die Glucoselösung nicht trinken will kostet 15 Euro .... ich weis allerdings nicht wie das abläuft weil ich den normalen mache ....
Lau-ra
1749 Beiträge
14.03.2018 17:34
Sagt mal Mädels wann haben ungeborene Babys eig eine Überlebenschance
Also klar es kommt aufs Baby an die Entwicklung die Schwangerschaft ..

Aber ich mein so generell ab welcher Woche sagen Ärzte haben Babys gute Chancen ?
malladonna
700 Beiträge
14.03.2018 17:38
Zitat von Lau-ra:

Sagt mal Mädels wann haben ungeborene Babys eig eine Überlebenschance
Also klar es kommt aufs Baby an die Entwicklung die Schwangerschaft ..

Aber ich mein so generell ab welcher Woche sagen Ärzte haben Babys gute Chancen ?


Bei einem traurigen Fall aus meinem Bekanntenkreis stand 20. Woche und 400 gr im Raum. Dort ist leider einer Verwandten die Fruchtblase in Woche 19 geplatzt und die Wehen konnten nicht gestoppt werden. Nur wenige Tage später hätte die Spezialklinik wohl wirklich etwas tun können.

Wir sind alle, auch die Mädels, die Ende Juni dran sind, schon wirklich relativ sicher durch den Fortschritt der medizinischen Versorgung.
Lau-ra
1749 Beiträge
14.03.2018 17:48
Zitat von malladonna:

Zitat von Lau-ra:

Sagt mal Mädels wann haben ungeborene Babys eig eine Überlebenschance
Also klar es kommt aufs Baby an die Entwicklung die Schwangerschaft ..

Aber ich mein so generell ab welcher Woche sagen Ärzte haben Babys gute Chancen ?


Bei einem traurigen Fall aus meinem Bekanntenkreis stand 20. Woche und 400 gr im Raum. Dort ist leider einer Verwandten die Fruchtblase in Woche 19 geplatzt und die Wehen konnten nicht gestoppt werden. Nur wenige Tage später hätte die Spezialklinik wohl wirklich etwas tun können.

Wir sind alle, auch die Mädels, die Ende Juni dran sind, schon wirklich relativ sicher durch den Fortschritt der medizinischen Versorgung.


Wie traurig

Ja ich hatte mich das schon öfter gefragt da ich gern Babys Mittwochs schaue und dort oft Frühchen kommen ...

Ich bin ja Ende Juni
Hummel07
11063 Beiträge
14.03.2018 17:51
Ich hüpf mal rein: Bei 24+0 sind die Ärzte verpflichtet, Maßnahmen zu ergreifen. Davor können sie, müssen aber nicht. Heißt natürlich nicht, dass man ab da safe ist, aber die Chance auf Überleben ist da. Mit welchen Spätfolgen ggf ist dann natürlich die Frage.
Alicia09
3499 Beiträge
14.03.2018 17:52
Hi Mädels!
Wir leben auch noch. Zur Zeit genieße ich jede Ruhe die ich haben kann haha. Habe auch sehr starke Schmerzen unten rum. War heute beim Frauenarzt und sie meinte er liegt schon sehr tief mit seinem Kopf unten und dadurch kommen die Schmerzen.
Er wiegt jetzt ca 1230 g und ist 34 cm groß. Ich bin jetzt in der 28. Woche.
Sonst ist alles super sie meinte, er hat schon total viele Haare, wie sie das auch immer sieht hahaha.
Bin zur Zeit aber auch total schnell ko. Haben vorhin das Zimmer von meiner großen aussortiert und ich war danach mega k.o. und das jetzt schon haha.
SarahLou
1331 Beiträge
14.03.2018 17:54
Zitat von Lau-ra:

Sagt mal Mädels wann haben ungeborene Babys eig eine Überlebenschance
Also klar es kommt aufs Baby an die Entwicklung die Schwangerschaft ..

Aber ich mein so generell ab welcher Woche sagen Ärzte haben Babys gute Chancen ?


Ich habe letztens gehört, dass die Überlebenschancen ab der vollendeten 24. SSW bei 80% liegen.
14.03.2018 19:29
Zitat von Lau-ra:

Sagt mal Mädels wann haben ungeborene Babys eig eine Überlebenschance
Also klar es kommt aufs Baby an die Entwicklung die Schwangerschaft ..

Aber ich mein so generell ab welcher Woche sagen Ärzte haben Babys gute Chancen ?


Wurd ja schon ein paar Mal gesagt, ab 24+0 haben die Babys gute Überlebenschance. Allerdings haben sie dann häufig Behinderungen und Spätfolgen. Auch in späteren Wochen sind es dann Kinder, die häufig Konzentrationsprobleme, LRS und ADHS haben. Keine Ahnung, ab wann Babys als Frühchen „normale“ Aussichten haben.
Babys ab 22+x haben auch schon überlebt.
Bei YouTube gibt es spannende Dokus dazu. Hab ich mir neulich angeschaut.
Klick dich mal durch, ist sehr interessant.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt