Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
01.04.2018 10:38
Frohe Ostern!
Honey, das hört sich so toll an. Mich würden die Bilder sehr interessieren! Bekommt ihr das Objekt dann wenigstens billiger, wenn ihr jetzt so viel reinstecken müsst? Echt super, dass ihr jetzt so viel Platz habt. Wir haben 120qm und damit bin ich schon voll ausgelastet
Nestchen gabs heute Morgen noch nicht. Hatte keine Lust auf die ewige Schoko Diskussion. Außerdem habe ich gestern einen Braten vorbereitet, da soll er erst mal mitessen. Und nach dem Mittagsschlaf machen wir vielleicht ne Suche.

Mein sakralgelenk wird leider nicht besser, t Ötzi Übungen und Wärme.

Name: haben ein paar, werden uns wahrscheinlich erst im Kh entscheiden. Jeder hat seinen Favoriten
01.04.2018 17:18
Oh Honey, das klingt nach viel Arbeit. Aber dann kann man sich wenigstens alles so schön machen wie man es haben will.
Ich bin übrigens auch für Fotos. Ich liebe Vorher/Nachher Bilder.

Was habt ihr heute so getrieben?
Wir haben bewusst alle Familienessen abgesagt. Waren die letzten Wochenenden nur unterwegs und nächstes WE ist auch wieder Kommunion angesagt. Brauchen mal etwas Zeit zum erholen. Nicht nur ich, mein Mann vorallem auch.

Ansonsten hab ich heute Morgen den Gutschein, den ich von meinen Kollegen zum Abschied bekam, in die wandwickelkommode investiert.
Hab ja die ganze Zeit auf nen gebrauchten gelauert. Aber... ihr kennt mich... Preis/Leistung hat mir nie gepasst. Und wenn bei Kleinanzeigen was passendes dabei war, dann war es zu weit weg und die Verkäufer wollten das Ding (kann ich verstehen ) nicht verschicken.
Ich glaube dann gehts auch schon los mit Aufbau, waschen und einräumen

Heute Morgen hab ich noch mit meiner Mutter telefoniert. Meine Eltern wohnen 2500km entfernt. Sie hat mir angeboten vor der Geburt vorbeizukommen und mir dann zu helfen. Auch danach. Jetzt überlege ich schon
Mein Mann fängt im Mai eventuell nen neuen Job an. Dann wird er nur zur Geburt dabei sein und danach wieder arbeiten gehen. Ich bräuchte dann jemanden, der sich um die Jungs kümmert. Meine Mutter würd dann noch den Haushalt schmeißen und uns bekochen. Im Endeffekt wäre sie meine einzige Chance mich nach der Geburt zu erholen und nicht direkt wieder volle Leistung bringen zu müssen.
Auf der anderen seite will ich sie nicht bemühen extra herzufliegen.
Hach... blöd.
02.04.2018 15:09
@Earl Wow das ist ja ne Entfernung!! Wo wohnen die denn?
Also ich find es klasse, wenn deine Mama ihre Hilfe anbietet. Meine würde das nicht.
Ihr profitiert doch alle davon! Und deine Mama kann auf diese Weise auch toll Zeit mit ihren großen Enkeln verbringen - bei der Distanz seht ihr euch ja bestimmt ganz selten...
Ich würde da überhaupt nicht überlegen.

@Honey toll GW zum Eigenheim! Ja viel Arbeit, aber ihr könnt eurer Phantasie freien Lauf lassen. Das wird bestimmt alles ganz toll!

@Ostern wir genießen sowas von die 4 Tage alle zusammen. Sa haben wir den Kleinkram bei dm zusammengekauft (endlich wieder Windeln Größe 1 ❤️) und noch ein KH besichtigt.
So gibts immer Osterbrunch bei den Schwiegereltern
Dann hat mein Mann meinen Bauch angemalt
Heute haben wir den WoWa aus der Winterstarre geholt. Er steht jetzt im Hof und gleich gucken wir, was alles reinmuss, damit wir jederzeit spontan loskönnen.
Ganz schön spannend hier!

@Name wir haben gestern wieder mal drüber geredet und sind auf einen gestoßen, den wir gar nicht auf dem Schirm hatten... mal sehen. Sind ja noch 9 Wochen

@Wehen ich war ja letzte Woche auf Fortbildung und hatte da zum 1. Mal Übubgswehen. Kenne ich gar nicht von der 1. SS. Und letzte Nacht wieder eine. Steigen die Chancen auf ein Maibaby ❤️
Glücksstein
4377 Beiträge
02.04.2018 15:48
Wir genießen auch das zusammen sein. Karfreitag waren wir zum Kaffee trinken bei den Schwiegereltern, sind bis kurz nach 20Uhr geblieben. So lange wollten wir gar nicht bleiben hatten uns mega verquatscht
Samstag waren wir ja bummeln. Eigtl wollten wir ein zweiten Hochstuhl kaufen, leider nicht gefunden was wir wollten also ließen wir uns dann über ein neuen Autokindersitz beraten haben nun noch Preisvergleich gesucht und werden ihn online bestellen. Haben uns für einen von Storchenmühle entschieden

Vorhin hatten wir spontan über Kleinanzeigen ein Bett für'n kleinen gekauft und abgeholt. Kann ich nächsten Monat die Matratze kaufen und das Kinderzimmer nochmal umräumen bevor die kleine kommt.
02.04.2018 17:29
Earl, wenn ihr euch gut versteht, würde ich das Angebot annehmen.

Sascha, warum würde deine mum das nicht anbieten?
Meine auch nicht. Die ist so verbohrt in ihr Leben und Abläufe. Kann nur bei sich existieren. Würde höchstens zusammen mit dad kommen, aber die sind so unflexibel und überhaupt nicht belastbar. Und bei uns geht’s einfach etwas lauter und schneller zu. So ist das halt mit einem kleinen Jungen. Deshalb will ich die gar nicht da haben.

Glücksstein, wir haben auch einen von Storchenmühle für den Großen. Grau/ rot. Sehr schön.

Ich fand die Tage auch anstrengend. So schlechtes Wetter und immer nur in der Bude mit Ben ist der Horror...

Heute sind wir aber losgefahren zu meinen Eltern, aber nur eine Nacht. Siehe Gründe oben und dann geht’s noch weiter in den Center Park. Da freue ich mich sehr.
HoneyD
3807 Beiträge
02.04.2018 18:42
Danke ja wir bekommen es billiger und wohnen die ersten Monate auch umsonst,da wir noch so viel machen müssen.
Ich bin wirklich gespannt wie es sein wird wenn alles fertig ist

@ lasu viel Spaß im Center Park. War auch vor Jahren mal. Entspannung pur.

Wie sieht es eigentlich bei euren älteren Kindern zwecks Eifersucht aus?

Jolie hat bei Oma geschlafen von gestern auf heute. Und sagte zu ihr,sie wäre ja nicht mehr wichtig,jetzt wo John kommt.

Dabei reden wir so viel darüber,ich versuche sie bei vielen mit einzubinden und sage ihr auch immer wieder,das sie immer mein erstes Kind sein wird und ich sie genauso liebe!

Mittlerweile trau ich mich nicht mal mehr irgendwas zu kaufen für den kleinen wenn sie dabei ist....

Sonst habe ich die letzten Tage ziemlich viele vorwehen zum Teil auch heftig. Bin wirklich gespannt, wenn ich Termin habe,ob sich das schon auf den Muttermund auswirkt
Kann ich ja nun gar nicht gebrauchen.

Am Mittwoch habe ich wieder Termin bei der diabethologin. Meine Werte sehen aber ganz gut aus. Auch mein nüchtern wert habe ich soweit im Griff,das ich mir da eigentlich keine Gedanken mache.

02.04.2018 20:53
@Sascha: Wo genau Sie wohnen, möchte ich nicht sagen. Nur soviel: Ich bin ein Migrantenkind und meine Eltern sind nach der Rente zurück in Ihre Heimat gegangen.
Im Winter sin die sie meist 4-6 Wochen hier. Allerdings wohnen Sie dann auch 100km entfernt. So dass man sich dann auch nur mal an nem WE oder so sieht. Ansonsten sehen wir uns jeden Sommer, da wir bei Ihnen Urlaub machen. Meine Eltern wohnen direkt am Strand und das ist schon cool
Ansonsten ist das Verhältnis sehr distanziert und fast schon kühl. Dieses Wir-sind-beste-Freundinnen-forever-und-erzählen-un s-alles-Ding haben wir nicht. Jetzt nicht falsch verstehen. Wir verstehen uns gut, aber es ist nicht dieses liebevolle Eltern-Kind Verhältnis. Wir behandeln uns respektvoll und meine Eltern sind auch sofort da, wenn man Hilfe braucht. Allerdings würde ich von mir aus nie nach Hilfe fragen
Ich denke ich werde es jetzt davon abhängig machen, ob mein Mann nen neuen Job anfängt oder nicht. Bleibt er im alten Job, wird er dann Urlaub nehmen. Wechselt er, wäre es schon schön jemanden hier zu haben.

@Lasu: Viel Spaß im Center Parcs. Ich liebe es auch total dort.
In welchen fahrt ihr denn?

@Honey: Eifersucht haben wir hier noch gar nicht.
Wie kommt es denn dazu, dann du ihr immer wieder sagst, dass sie dein erstes Kind ist und du sie genauso liebst? Dann scheint es ja doch häufig Thema zu sein bei euch?
Ich denke dafür ist der Altersabstand bei uns auch einfach zu groß.
HoneyD
3807 Beiträge
02.04.2018 20:59
Zitat von Earl2017:

@Sascha: Wo genau Sie wohnen, möchte ich nicht sagen. Nur soviel: Ich bin ein Migrantenkind und meine Eltern sind nach der Rente zurück in Ihre Heimat gegangen.
Im Winter sin die sie meist 4-6 Wochen hier. Allerdings wohnen Sie dann auch 100km entfernt. So dass man sich dann auch nur mal an nem WE oder so sieht. Ansonsten sehen wir uns jeden Sommer, da wir bei Ihnen Urlaub machen. Meine Eltern wohnen direkt am Strand und das ist schon cool
Ansonsten ist das Verhältnis sehr distanziert und fast schon kühl. Dieses Wir-sind-beste-Freundinnen-forever-und-erzählen-un s-alles-Ding haben wir nicht. Jetzt nicht falsch verstehen. Wir verstehen uns gut, aber es ist nicht dieses liebevolle Eltern-Kind Verhältnis. Wir behandeln uns respektvoll und meine Eltern sind auch sofort da, wenn man Hilfe braucht. Allerdings würde ich von mir aus nie nach Hilfe fragen
Ich denke ich werde es jetzt davon abhängig machen, ob mein Mann nen neuen Job anfängt oder nicht. Bleibt er im alten Job, wird er dann Urlaub nehmen. Wechselt er, wäre es schon schön jemanden hier zu haben.

@Lasu: Viel Spaß im Center Parcs. Ich liebe es auch total dort.
In welchen fahrt ihr denn?

@Honey: Eifersucht haben wir hier noch gar nicht.
Wie kommt es denn dazu, dann du ihr immer wieder sagst, dass sie dein erstes Kind ist und du sie genauso liebst? Dann scheint es ja doch häufig Thema zu sein bei euch?
Ich denke dafür ist der Altersabstand bei uns auch einfach zu groß.


Nunja sie hat schon oft ihre Eifersucht gezeigt.... also wurde auch schon oft darüber gesprochen. Nur so einen derben Spruch von ihr hab ich noch nicht gehört.

Ich weiß nicht,wie ich ihre Angst nehmen soll. Ich dachte gerade der altersabstand von 6 Jahren würde es einfacher machen,aber es scheint genau das Gegenteil zu sein.

Belastet mich schon sehr irgendwie. Ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird, wenn er dann da ist.
02.04.2018 21:48
@Honey: Wie zeigt sie es denn?
Manchmal ist es echt schwierig. Ich bin überaus bemüht beide Kinder gleich zu behandeln und bin der Meinung ich schaffe das auch gut.
Aber dennoch weint ständig einer von beiden, fühlt sich benachteiligt und ist der Meinung der andere würde bevorteilt. Was ja keinen sinn ergibt... wäre es tatsächlich so, dürfte der bevorteilte ja nicht rumheulen

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass sich das nach der Geburt schnell legen wird bei euch . Wenn sie ihren kleinen Bruder erstmal im Arm hat, wird die Eifersucht auch vorbei sein.
02.04.2018 22:31
Danke! Park Hochsauerland. In der Nähe von Kassel, weil da die Schwiegis wohnen, so können wir das mit einer Besuch verbinden.

Eifersucht: bis jetzt freut sich Benni nur und will das Baby dann tragen. Ich denke aber, dass es dann, wenn das Baby da ist, einen ganz schönen Kampf geben wird, wenn halt nicht mehr gleich alles für ihn gemacht wird. Geduld hat er gar nicht und war jetzt ja auch 3 Jahre Einzelkind.
Ich denke ältere Kinder verstehen das einfach schon vor der Geburt und ich finde es gut, dass sie es sagen. Meist ist es dann gar nicht so schlimm. Haben halt Angst.
Honey, lass es auf euch zukommen. Nicht so viel Angst haben, das ist auch ansteckend. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber nun kommen die Zwerge und alle müssen durch.
Ich denke, dass es für die Älteren eine ganz wichtige Erfahrung ist, die auch nicht nur schön sein muss.
HoneyD
3807 Beiträge
03.04.2018 07:17
Danke für eure lieben worte. Da fühl ich mich schon etwas besser.
@earl sie sagt es direkt. Ich hätte ja keine Zeit mehr für sie dann und es würde nur noch im John gehen usw.
Auf der anderen Seite streicht sie aber die Tage am Kalender ab bis er da ist....also ist auch gleichzeitig Freude da.
Naja ich werd das jetzt einfach auf uns zu kommen lassen und hoffen das es sich gibt.
Normalerweise liebt sie Babys oder kleine Kinder..
03.04.2018 08:32
Also meine Mama und ich haben eigentlich gar kein Verhältnis. Sie tut zwar immer recht nett, aber es war noch nie so, dass ich mich ihr hätte anvertrauen können. Sie und ihr Mann kommen im Juni aber geplant für ne Woche zu uns, bin gespannt wie das wird, aber ich finde es auch schön für den Großen, dann können sie mit ihm in den Zoo oder sonstwas unternehmen.

Ich hoffe, die Eifersucht hält sich in Grenzen. ZZt ist er wahnsinnig reflektiert (‚Mama, weißt du, wenn das Baby dann was von mir Gebautes kaputtmacht, das ist nicht so schlimm. Babys wissen es ja nicht besser.‘) - aber ich schätze, er wird sich schon noch umgucken, was ‚alles teilen‘ heißt. Sogar Oma und Opa

Earl achso ich hatte es so verstanden, dass ihr euch echt gut versteht. Dann musst du das natürlich berücksichtigen. Wann entscheidet sich denn, ob dein Mann wechselt?

03.04.2018 09:44
So, nachdem am Donnerstag die ganze Zeit keiner ans Telefon ging, hab ich nun endlich nen Termin zur Geburtsanmeldung.
Am 2.5.
HoneyD
3807 Beiträge
03.04.2018 10:07
Zitat von Earl2017:

So, nachdem am Donnerstag die ganze Zeit keiner ans Telefon ging, hab ich nun endlich nen Termin zur Geburtsanmeldung.
Am 2.5.


Super so wie ich am 2.5.
Hiluni
801 Beiträge
03.04.2018 11:01
Hallo ihr Lieben,

mein Termin ist auch der 2.5

Meine Erkältung ist mit voller Wucht zurück und ich bin heute morgen erstmal zum Arzt. Freue ich mich wenn ich wieder Nasenspray benutzen kann

Heute Abend taped meine Hebi mich, ich hoffe sehr, dass es gut gegen die Rückenschmerzen hilft.

Wünsche euch einen schönen Dienstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt