Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
16.04.2018 20:35
@Laura: Beim letzten Termin lag er schon SL.
Allerdings ist das fast 4 Wochen her. Ich hoffe mal nicht, dass der kleine Mann sich nochmal gedreht hat.
Lau-ra
1749 Beiträge
16.04.2018 20:35
Zitat von Earl2017:

Zitat von Lau-ra:

Mädels ich muss mal kurz zwischen Funken und brauch eure Erfahrung ...

Mein kleiner liegt wie bereits geschrieben mit dem Kopf nach unten wenn er nach unten drückt oder sich bewegt ist es natürlich nicht so angenehm ... heute hatte ich dabei aber sehr oft stechende Schmerzen mittig in der Gebärmutter oder auch weiter unten aber immer nur ziemlich kurz ... jetzt hatte ich beim Tee machen erst das Gefühl wenn man seine Tage bekommt was dann bis hinter in den Rücken ging und hatte dann echt Rückenschmerzen gar nicht angenehm nach 3 Minuten Kirschkernkissen im Rücken sind die Rückenschmerzen weg ... kennt ihr das ? Am Dienstag beim Arzt war alles gut ...


Klingt nach Übungswehen


Echt ich dachte immer die dürfen nicht weh tun ... aber jetzt mit der Wärme im Rücken sind die Schmerzen genau so schnell verschwunden wie das sie kamen ...
Lau-ra
1749 Beiträge
16.04.2018 20:36
Zitat von Earl2017:

@Laura: Beim letzten Termin lag er schon SL.
Allerdings ist das fast 4 Wochen her. Ich hoffe mal nicht, dass der kleine Mann sich nochmal gedreht hat.


Oh 4 Wochen is aber lang ... musst du nicht alle 2 Wochen hin ?
16.04.2018 20:41
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Earl2017:

@Laura: Beim letzten Termin lag er schon SL.
Allerdings ist das fast 4 Wochen her. Ich hoffe mal nicht, dass der kleine Mann sich nochmal gedreht hat.


Oh 4 Wochen is aber lang ... musst du nicht alle 2 Wochen hin ?


Ist jetzt das letzte Mal, dass es 4 Wochen sind.
Ich find auch das der 2 Wochen Rhythmus spät einsetzt bei mir.
malladonna
700 Beiträge
16.04.2018 20:59
Kenne das bisher so nicht, meiner liegt ja auch schon seit ca. 8 Wochen in SL. Aber ich kenne unterschiedliche andere Schmerzen aus den letzten 27 Wochen. Jeden Tag eine neue Überraschung. Da nichts davon wirklich von Dauer war, habe ich mich irgendwie damit arrangiert, dass schwanger sein einfach viel Zipperlein mit sich bringt.

Wenn ich länger Schmerzen hätte, würde ich beim FA anrufen und mal fragen.
Nolinchen88
500 Beiträge
17.04.2018 07:46
Ich komm gar nicht mehr zum Nachlesen.
LEUTEEEE ich bin heute ein UFU
Der Ticker geht irgendwie vor
17.04.2018 07:52
Zitat von Nolinchen88:

Ich komm gar nicht mehr zum Nachlesen.
LEUTEEEE ich bin heute ein UFU
Der Ticker geht irgendwie vor


17.04.2018 08:15
Zitat von Earl2017:

@Kathi: was möchtest du denn Fragen?
Das interessiert mich, weil ich selber immer so fragenlos unterwegs bin

@Malladonna: Wünsche dir ne schöne und Stressfreie letzte Woche.

@Honey: Wie lief die Renovierung am samstag? Konntet ihr viel schaffen?

Heute habe ich mich bei dem Gedanken erwischt... dass der Kleine mit 1 ja zur Tagesmutter gehen kann (direkt gegenüber ist eine) und dann könnte ich ja locker wieder 20 Stunden arbeiten
Ich sag’s euch... die 3 Jahre schaffe ich niemals

Kommendes WE ist Babymesse in Essen.
Geht da jemand hin? Bzw. War schonmal jemand auf einer?


Wie kamst du überhaupt auf die 3 Jahre? Ich glaube, mir wäre das auch zu lang...
Ist der Touran zum Sitzen so groß wie der Sharan, aber weniger Kofferraum?
Tine91
4694 Beiträge
17.04.2018 08:15
Zitat von Nolinchen88:

Ich komm gar nicht mehr zum Nachlesen.
LEUTEEEE ich bin heute ein UFU
Der Ticker geht irgendwie vor


So langsam wirds ernst bei uns, Mädels Bin gespannt, wer bei uns den Start hinlegt
17.04.2018 08:17
Zitat von Kathi__90:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Kathi__90:

Guten Morgen Mädels!

Montags ist seit der Schwangerschaft mein Lieblingstag - Wochenwechsel

Morgen kommt meine Hebi vorbei, zum kennenlernen, bin schon ganz gespannt! Hab schon einige Fragen aufgeschrieben!

Wünsche euch eine schöne Woche


Aber wenn du heute 31+1 bist hattest du doch gestern WW oder hab ich jetzt einen Denkfehler ?


Der Ticker geht einen Tag vor aber es ist der einzige, der nicht eine ganze Woche vorgeht und den einen tag kann ich wegrechnen.. bei mir hat das ja mit den Tickern irgendwie nicht geklappt

Earl, hauptsächlich hoffe ich auf Tipps bzgl Vorbereitung auf Stillen, Geburt. Und auch gegen Wasser und wie ich mit übungswehen umgehen soll. Die hab ich seit ein paar Tagen sehr heftig.
Da es ja mein erstes Baby ist, sind das natürlich viele Anfängerfragen. Aber lieber einmal zu viel gefragt

Super! Mit dem Wasser muss du dann mal berichten.
Übungswehen habe und hatte ich noch nie. Habe also keine Ahnung...
17.04.2018 08:19
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Kathi__90:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Kathi__90:

Guten Morgen Mädels!

Montags ist seit der Schwangerschaft mein Lieblingstag - Wochenwechsel

Morgen kommt meine Hebi vorbei, zum kennenlernen, bin schon ganz gespannt! Hab schon einige Fragen aufgeschrieben!

Wünsche euch eine schöne Woche


Aber wenn du heute 31+1 bist hattest du doch gestern WW oder hab ich jetzt einen Denkfehler ?


Der Ticker geht einen Tag vor aber es ist der einzige, der nicht eine ganze Woche vorgeht und den einen tag kann ich wegrechnen.. bei mir hat das ja mit den Tickern irgendwie nicht geklappt

Earl, hauptsächlich hoffe ich auf Tipps bzgl Vorbereitung auf Stillen, Geburt. Und auch gegen Wasser und wie ich mit übungswehen umgehen soll. Die hab ich seit ein paar Tagen sehr heftig.
Da es ja mein erstes Baby ist, sind das natürlich viele Anfängerfragen. Aber lieber einmal zu viel gefragt


Dann hast du natürlich recht

Thema: Hebamme
Berichte dann mal bitte ... ich hab leider nur für die Nachsorge eine bekommen und steh so beim ersten Kind mit den Fragen alleine da ...


Ich habe beide Male auch nur für die Nachsorge. Frag sie aber mal, manche machen auch vorher ne Beratung. Also kein Arztterminersatz, sondern die können das als Kennenlernen und Vorgespräch abrechnen.
17.04.2018 08:25
Zitat von Nolinchen88:

Ich komm gar nicht mehr zum Nachlesen.
LEUTEEEE ich bin heute ein UFU
Der Ticker geht irgendwie vor


Wooooow
Und ich finde meins schon nur noch so kurz, dabei bin ich ja eine der Letzten
17.04.2018 08:28
Zitat von malladonna:

Kenne das bisher so nicht, meiner liegt ja auch schon seit ca. 8 Wochen in SL. Aber ich kenne unterschiedliche andere Schmerzen aus den letzten 27 Wochen. Jeden Tag eine neue Überraschung. Da nichts davon wirklich von Dauer war, habe ich mich irgendwie damit arrangiert, dass schwanger sein einfach viel Zipperlein mit sich bringt.

Wenn ich länger Schmerzen hätte, würde ich beim FA anrufen und mal fragen.

Meins war ja auch in SL. Bin gespannt, morgen ist Termin nach 5 laaaaangen Wochen. Aber nach meinem Gespür hat sich nix getan. Unten links Füße. Rechts unten Po und Rücken. Das spüre ich und dementsprechend wäre der Kopf ja dann oben. Diesmal ist echt alles anders. Der Große lag immer „richtig“.

Hm würdet ihr Entbindung in SL probieren?
17.04.2018 08:30
Zitat von Earl2017:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Earl2017:

@Laura: Beim letzten Termin lag er schon SL.
Allerdings ist das fast 4 Wochen her. Ich hoffe mal nicht, dass der kleine Mann sich nochmal gedreht hat.


Oh 4 Wochen is aber lang ... musst du nicht alle 2 Wochen hin ?


Ist jetzt das letzte Mal, dass es 4 Wochen sind.
Ich find auch das der 2 Wochen Rhythmus spät einsetzt bei mir.

Ehrlich? Ist doch ok. Ich gehe morgen (30+3) und dann habe ich in 4 Wochen KH Anmeldung. Ich glaube, dazwischen mag ich nicht gehen. Also dann auch erst ab 34+2) zweiwöchig. Würde ja auch hinhauen: 36, 38, 40 ( oder nicht mehr )
17.04.2018 08:34
@Lasu: Den Kleinen mit 1 in den Kiga schicken wollte ich nicht, da mir das früh ist. Hab ich beim Mittleren gemacht und das war im Nachhinein betrachtet definitiv zu früh.
Also mit 2. und dann wollte ich den ersten Winter und zahlreiche Infekte und Krankheiten abwarten. Bei meinen beiden Großen war es so, dass sie ständig krank waren. Das wäre mir einfach zu stressig jetzt. Wenn ich zurück zur Arbeit gehe, dann möchte ich nicht ständig ausfallen, weil Kind krank.
Und dann sind wir schon bei den 3 Jahren angeglommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt