Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
malladonna
700 Beiträge
23.04.2018 11:17
Zitat von Lau-ra:

Mädels ich hab nacher meinen fa Termin wie heißt die Bescheinigung nochmal für den Mutterschutz ?


Bescheinigung für Mutterschaftsgeld, glaube ich. Die werden das aber kennen.
23.04.2018 16:30
Hier waren doch welche mit nem Bugaboo?
Ich bekomme die Matratze nicht mehr zusammengepuzzelt
Hab sie gewaschen und nun sitze ich vor den Einzelteilen.
Hab den Schaumstoff, so nen Gitter und ne Folie. Und dann halt den bezug.
In welcher Reihenfolge gehört es denn jetzt in den Bezug? Bin überfordert
Lau-ra
1749 Beiträge
23.04.2018 17:01
Zitat von malladonna:

Zitat von Lau-ra:

Mädels ich hab nacher meinen fa Termin wie heißt die Bescheinigung nochmal für den Mutterschutz ?


Bescheinigung für Mutterschaftsgeld, glaube ich. Die werden das aber kennen.


Danke dir kann die erst anfordern wenn ich meine neue Krankenkassenkarte habe ... weil die das sonst wohl nur auf den alten Namen aufstellen können ...
Lau-ra
1749 Beiträge
23.04.2018 17:02
So unserem Babyschatz geht es gut ... ctg war wieder unauffällig und der Gebärmutterhals ist noch bei 4 cm ...

Babyschatz hat 40 cm und 1619 Gramm
Und wie immer die Hand im Gesicht ...
Lau-ra
1749 Beiträge
23.04.2018 17:03
Achso mein neuer Termin ist am 07.05
Tine91
4694 Beiträge
23.04.2018 18:39
Zitat von Lau-ra:

So unserem Babyschatz geht es gut ... ctg war wieder unauffällig und der Gebärmutterhals ist noch bei 4 cm ...

Babyschatz hat 40 cm und 1619 Gramm
Und wie immer die Hand im Gesicht ...


Tolle Maße und schön, dass alles in Ordnung ist Ich glaube, es wird jetzt zunehmend schwerer, schöne Bilder zu bekommen, da die Kleinen kaum noch Platz haben. Aber dafür dürfen wir sie ja bald live kennen lernen
Tine91
4694 Beiträge
23.04.2018 18:41
Sagt mal, was nehmt ihr eigentlich für Klamotten für euch mit ins KH? Ich habe gelesen, am besten wären bequeme weite Klamotten und Stillnachthemden. Inwieweit hat man denn überhaupt eigene Klamotten an? Im KH gibts doch auch diese KH-Hemden, oder?
Ich glaube, ich muss mir hier noch ein paar Sachen kaufen, die sich zum Stillen eignen und die auch vorzeigbar sind, wenn man Besuch kommt
23.04.2018 18:56
Zitat von Tine91:

Sagt mal, was nehmt ihr eigentlich für Klamotten für euch mit ins KH? Ich habe gelesen, am besten wären bequeme weite Klamotten und Stillnachthemden. Inwieweit hat man denn überhaupt eigene Klamotten an? Im KH gibts doch auch diese KH-Hemden, oder?
Ich glaube, ich muss mir hier noch ein paar Sachen kaufen, die sich zum Stillen eignen und die auch vorzeigbar sind, wenn man Besuch kommt


Ich hatte im KH nie diese Hemden an, hab 2x spontan entbunden in meiner ganz normalen Kleidung und hatte am nächsten Tag Jogginghosen und bequeme weite Shirts an.
HoneyD
3807 Beiträge
23.04.2018 19:01
Zitat von Tine91:

Sagt mal, was nehmt ihr eigentlich für Klamotten für euch mit ins KH? Ich habe gelesen, am besten wären bequeme weite Klamotten und Stillnachthemden. Inwieweit hat man denn überhaupt eigene Klamotten an? Im KH gibts doch auch diese KH-Hemden, oder?
Ich glaube, ich muss mir hier noch ein paar Sachen kaufen, die sich zum Stillen eignen und die auch vorzeigbar sind, wenn man Besuch kommt


Ich hatte das Hemd auch nur eine Nacht an.
Hatte damals den Fehler gemacht und mich auf meine Jeans gefreut die passte da noch lange nicht haha.

Man sagt,Kleidung die einem im 6. Monat gepasst haben,soll man einpacken.
Ich werde vermutlich auch in Jogginghose hin und wieder heim fahren

Damals bin ich in meiner umstandsjeans wieder heim,weil alles andere nicht passte
23.04.2018 19:13
Ich bin auch mit den Klamotten nach Hause mit denen ich hin bin.
Bei der Geburt hatte ich immer spätestens wenn die PDA gesetzt wurde nen OP Hemdchen an.
Und ansonsten hab ich ne Joggingbuchse, Stilltops und nen Still-Shirt dabei.
malladonna
700 Beiträge
23.04.2018 19:41
Ich wollte mir noch ein oder zwei bequeme Maxishirts holen, meine "bequemenen" Sachen sind doch eher schrammelig Großer Ausschnitt, da kann ich den Mops dann rausholen.

Bisher sind alle Stillklamotten, die ich probiert habe, eine Katastrophe gewesen, meine Brust passt nicht ordentlich rein, die haben ja gerne so eine Brustform abgenäht, kann ich mit meiner H-Oberweite vergessen, ist entweder auf Mitte der Brust zu Ende (wollte eigentlich den Stationsarzt nicht verführen) oder der Mops hängt unten raus. Gleiches Problem bei Still-BHs. Die scheinen zu erwarten, dass eine so große Brust nur bei Frauen wirklich großer Ausmaße vorkommen. Also erst ab Größe L / XL. Da ist dann auch der Rest viel zu groß...

Ganz ohne BH geht aber nicht, bin Mitte 30, habe schlechtes Bindegewebe und trotz Brust-OP hat gerade der jetzt erfolgte Wachstumsschub auch wieder dazu geführt, dass die halt nicht stehen wie ne Eins. Ohne BH raus für mich absolutes NoGo. Und dann hat man ja auch nichts, wo die Stilleinlagen reingestopft werden können, dann hab ich also neben sichtbaren Freihängern auch noch Leckflecken auf dem Shirt

Ach, wird schon

Mein Freund fragte auch gerade, ob wir am Wochenende nicht langsam mal ein Täschchen packen wollen. Ähm, oh Gott, sind ja dann wirklich nur noch 5 Wochen...

23.04.2018 19:54
Malla, du bist der Kracher auf den Fotos sehen deine Brüste gar nicht so groß aus... vielleicht passen Busties?
Das war dann meine zu Hause Lösung, wegen der von dir beschriebenen Probleme.
23.04.2018 19:56
Aaaah geht das Mega schnell bei dir! Hier ist immer noch nix gemacht.
Lau-ra
1749 Beiträge
23.04.2018 20:09
Zitat von malladonna:

Ich wollte mir noch ein oder zwei bequeme Maxishirts holen, meine "bequemenen" Sachen sind doch eher schrammelig Großer Ausschnitt, da kann ich den Mops dann rausholen.

Bisher sind alle Stillklamotten, die ich probiert habe, eine Katastrophe gewesen, meine Brust passt nicht ordentlich rein, die haben ja gerne so eine Brustform abgenäht, kann ich mit meiner H-Oberweite vergessen, ist entweder auf Mitte der Brust zu Ende (wollte eigentlich den Stationsarzt nicht verführen) oder der Mops hängt unten raus. Gleiches Problem bei Still-BHs. Die scheinen zu erwarten, dass eine so große Brust nur bei Frauen wirklich großer Ausmaße vorkommen. Also erst ab Größe L / XL. Da ist dann auch der Rest viel zu groß...

Ganz ohne BH geht aber nicht, bin Mitte 30, habe schlechtes Bindegewebe und trotz Brust-OP hat gerade der jetzt erfolgte Wachstumsschub auch wieder dazu geführt, dass die halt nicht stehen wie ne Eins. Ohne BH raus für mich absolutes NoGo. Und dann hat man ja auch nichts, wo die Stilleinlagen reingestopft werden können, dann hab ich also neben sichtbaren Freihängern auch noch Leckflecken auf dem Shirt

Ach, wird schon

Mein Freund fragte auch gerade, ob wir am Wochenende nicht langsam mal ein Täschchen packen wollen. Ähm, oh Gott, sind ja dann wirklich nur noch 5 Wochen...


Wahnsinn
Wenn man überlegt dein Baby kann ja schon 14 Tage vorher kommen entbindest du ja bald
malladonna
700 Beiträge
23.04.2018 20:38
Zitat von lasu:

Malla, du bist der Kracher auf den Fotos sehen deine Brüste gar nicht so groß aus... vielleicht passen Busties?
Das war dann meine zu Hause Lösung, wegen der von dir beschriebenen Probleme.


Trage im Moment gute Minimizer. Ist je nach BH eine 85 G-H. Ach, das wird sich schon finden. Ja, ist irgendwie wirklich nicht mehr lange für die Anfangs-Junikinder. Ich baue ja immer noch drauf, dass er so gemütlich ist wie sein Vatti. Wobei der mich gerade durch den Garten gejagt hat, weil mein Sodbrennen mich gerade wieder umbringt und er gelesen hat, dass Spazierengehen dann hilft. Dann hat er mir einen Kasten Staatl Fachinger besorgt und einen Tee gekocht. Also so träge ist er doch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt