Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
11.10.2017 10:37
Zitat von Glücksstein:

Praktisch, so hab ich mal noch 10-20€ gespart.

Geschenke? Und Pharmaverträge?
Also ich hab vom Fa kein Rezept dafür bekommen, auch nicht auf privat.
Mich nervt zwar auch das der ganze kram so viel kostet, aber da gibt's noch ganz andere Dinge wie US Pakete wo die Ärzte sich wahrhaftig eine goldne Nase dran verdienen und es immer wieder schwangere geben wird die solche happigen Preise gerne zahlen. Oder die ganzen Tests die man während der SS bezahlen muss fürs Labor. Streptokokken Test ist wichtig muss aber selbst gezahlt werden. Pauschalisiert, tut die KK fast nichts an Kosten übernehmen außer die 3 Screenings.


Kennst du das nicht?
Ok... Femibion ist da jetzt eher lächerlich gegen. Aber die Ärzte sind schon genau gebrieft nur bestimmte Medikamente bestimmter Pharmaindustrien zu verschrieben usw. Klar, machen das nicht alle. Aber viele. Hab da schon viele Dokus drüber gesehen. Gerade mit Krebsmedikmenten machen die nen riesen Reibach. Auch die Apotheken. Ganz übel.

Aber darum soll es hier ja nicht gehen
Klar, wenn ihr euch mit Femibion und co wohler fühlt, ich will das niemandem Ausreden.
Schlecht ist es ganz sicher nicht.
Aber gerade wenn einem etwas von Arzt oder Apotheke angepriesen wird, sollte man das gesund hinterfragen.
Tine91
4688 Beiträge
11.10.2017 10:58
Zitat von RaffaellsMama:

Zitat von wurmli:

Zitat von RaffaellsMama:

Bei den Mai Mamas gibt es schon 6 Sternchen hoffe wir bleiben verschont von so vielen Sternchen , das wünsche ich mir für uns
ganz schlimm war es bei den März Babys. Glaub 11 oder 12.ich war auch dabei


Wurmli ich drücke dich dieses Mal geht alles gut


Ich habe seit Dezember 2015 auch ein Sternchen Seitdem wollte es nicht mebr klappen...
Diesmal geht alles gut Die WM-Babys sind besondere Kämpfer
Tine91
4688 Beiträge
11.10.2017 10:59
Ich mache trotzdem drei Kreuze, wenn die 13. Woche heranbricht Die Zeit bis dahin ist wirklich fies!
Glücksstein
4372 Beiträge
11.10.2017 11:02
Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Praktisch, so hab ich mal noch 10-20€ gespart.

Geschenke? Und Pharmaverträge?
Also ich hab vom Fa kein Rezept dafür bekommen, auch nicht auf privat.
Mich nervt zwar auch das der ganze kram so viel kostet, aber da gibt's noch ganz andere Dinge wie US Pakete wo die Ärzte sich wahrhaftig eine goldne Nase dran verdienen und es immer wieder schwangere geben wird die solche happigen Preise gerne zahlen. Oder die ganzen Tests die man während der SS bezahlen muss fürs Labor. Streptokokken Test ist wichtig muss aber selbst gezahlt werden. Pauschalisiert, tut die KK fast nichts an Kosten übernehmen außer die 3 Screenings.


Kennst du das nicht?
Ok... Femibion ist da jetzt eher lächerlich gegen. Aber die Ärzte sind schon genau gebrieft nur bestimmte Medikamente bestimmter Pharmaindustrien zu verschrieben usw. Klar, machen das nicht alle. Aber viele. Hab da schon viele Dokus drüber gesehen. Gerade mit Krebsmedikmenten machen die nen riesen Reibach. Auch die Apotheken. Ganz übel.

Aber darum soll es hier ja nicht gehen
Klar, wenn ihr euch mit Femibion und co wohler fühlt, ich will das niemandem Ausreden.
Schlecht ist es ganz sicher nicht.
Aber gerade wenn einem etwas von Arzt oder Apotheke angepriesen wird, sollte man das gesund hinterfragen.


Ja über Medikamente und Behandlung von Krebspatienten verdienen die unendlich dran, traurig aber wahr
Mein Mann lässt nur nicht mit sich diskutieren über Femibion. Der macht ein Fass auf wenn ich mir wagen würde was anderes zu nehmen außerdem will er sie ja bezahln von daher diskutier ich auch nicht mit ihm.

Berichte mal von deinem Termin

Hab schon gelesen das im Mai viele Sternchen sind da denkt man immer an sich selbst das einem das nicht auch passiert. Ich will diesbezüglich positiv denken sonst steigert man sich schnell rein.

RaffaellsMama
6583 Beiträge
11.10.2017 11:03
Zitat von Tine91:

Zitat von RaffaellsMama:

Zitat von wurmli:

Zitat von RaffaellsMama:

Bei den Mai Mamas gibt es schon 6 Sternchen hoffe wir bleiben verschont von so vielen Sternchen , das wünsche ich mir für uns
ganz schlimm war es bei den März Babys. Glaub 11 oder 12.ich war auch dabei


Wurmli ich drücke dich dieses Mal geht alles gut


Ich habe seit Dezember 2015 auch ein Sternchen Seitdem wollte es nicht mebr klappen...
Diesmal geht alles gut Die WM-Babys sind besondere Kämpfer


Das stimmt zur WM 2018 werden wir unsere Wunder im Arm halten
RaffaellsMama
6583 Beiträge
11.10.2017 11:05
Zitat von Tine91:

Ich mache trotzdem drei Kreuze, wenn die 13. Woche heranbricht Die Zeit bis dahin ist wirklich fies!


Das stimmt wir kriegen das zusammen hin
Tine91
4688 Beiträge
11.10.2017 11:06
Was habt ihr denn so für Anzeichen?

Ich spüre bisher nix von Übelkeit, bin aber auch erst 4+0 Es arbeitet aber regelmäßig im UL, teilweise zieht es im Rücken und die Brüste wirken großer
Ich freu mich so sehr auf den 1. US Kann leider erst nächste Woche einen Termin machen, da die FA diese Woche Urlaub hat.
RaffaellsMama
6583 Beiträge
11.10.2017 11:09
Zitat von Tine91:

Was habt ihr denn so für Anzeichen?

Ich spüre bisher nix von Übelkeit, bin aber auch erst 4+0 Es arbeitet aber regelmäßig im UL, teilweise zieht es im Rücken und die Brüste wirken großer
Ich freu mich so sehr auf den 1. US Kann leider erst nächste Woche einen Termin machen, da die FA diese Woche Urlaub hat.


Seit Anfang der Ss habe ich Übekeit , Leistenschmerzen, leichte Unterleibschmerzen, Müdigkeit, Geruchsempfindlich, Stimmungsschwankungen
RaffaellsMama
6583 Beiträge
11.10.2017 11:09
Zitat von RaffaellsMama:

Zitat von Tine91:

Was habt ihr denn so für Anzeichen?

Ich spüre bisher nix von Übelkeit, bin aber auch erst 4+0 Es arbeitet aber regelmäßig im UL, teilweise zieht es im Rücken und die Brüste wirken großer
Ich freu mich so sehr auf den 1. US Kann leider erst nächste Woche einen Termin machen, da die FA diese Woche Urlaub hat.


Seit Anfang der Ss habe ich Übekeit , Leistenschmerzen, leichte Unterleibschmerzen, Müdigkeit, Geruchsempfindlich, Stimmungsschwankungen

Brüste tun auch weh voll vergessen
RaffaellsMama
6583 Beiträge
11.10.2017 11:11
Ich hatte auch schon eine Blasenentzündung gut das die schon weg ist
wurmli
5990 Beiträge
11.10.2017 11:13
Zitat von Tine91:

Was habt ihr denn so für Anzeichen?

Ich spüre bisher nix von Übelkeit, bin aber auch erst 4+0 Es arbeitet aber regelmäßig im UL, teilweise zieht es im Rücken und die Brüste wirken großer
Ich freu mich so sehr auf den 1. US Kann leider erst nächste Woche einen Termin machen, da die FA diese Woche Urlaub hat.
ich habe keinerlei Anzeichen.
Tine91
4688 Beiträge
11.10.2017 11:15
RaffaellsMama: Da nimmst du na echt alles mit, was geht

Wurmli: Nicht verunsichern lassen Manche bleiben von Übelkeit einfach verschont Ist doch super! Oder es kommt noch Meine Mutter hatte auch nie Übelkeit in der Schwangerschaft.
malladonna
700 Beiträge
11.10.2017 11:17
Hallo Zusammen,

hatte zwar schon mehr erzäht, aber dann hier noch einmal meine Daten:

malladonna erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - Wohnort: Schleswig-Holstein - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

ET ist 02.06.

Ich hatte heute meinen ersten FA Termin und wir konnten Fruchthöhle + Minibohne + den Hauch eines Herzschlags sehen. In 2 Wochen bin ich wieder da, da meine Ärztin anscheinend sehr engmaschig untersuchen möchte. Also habe ich jetzt auch das erste Bildchen.

Habe noch 3 Packungen Femibion geschenkt gekriegt, wusste nicht, dass das was Teures ist, hatte mich bisher mit so etwas noch nicht beschäftigt...

Und ja, ich habe auch Angst, dass irgendwas passiert, drücke aber mir und euch allen ganz doll die Daumen.

SarahLou
1331 Beiträge
11.10.2017 11:22
Zitat von wurmli:

Zitat von Tine91:

Was habt ihr denn so für Anzeichen?

Ich spüre bisher nix von Übelkeit, bin aber auch erst 4+0 Es arbeitet aber regelmäßig im UL, teilweise zieht es im Rücken und die Brüste wirken großer
Ich freu mich so sehr auf den 1. US Kann leider erst nächste Woche einen Termin machen, da die FA diese Woche Urlaub hat.
ich habe keinerlei Anzeichen.


Ich merke auch 95% der Zeit nix, aber aufgrund der häufigen Kontrollen weiß ich, dass sich alles gut entwickelt. Das ist für mich der Beweis, dass man keine Anzeichen braucht, um "richtig" schwanger zu sein. Warum sollte es bei dir nicht auch so sein? Wir sind dann wahrscheinlich die Blöden, die gegen Ende der Schwangerschaft Zipperlein bekommen.
Glücksstein
4372 Beiträge
11.10.2017 11:25
Zitat von SarahLou:

Zitat von wurmli:

Zitat von Tine91:

Was habt ihr denn so für Anzeichen?

Ich spüre bisher nix von Übelkeit, bin aber auch erst 4+0 Es arbeitet aber regelmäßig im UL, teilweise zieht es im Rücken und die Brüste wirken großer
Ich freu mich so sehr auf den 1. US Kann leider erst nächste Woche einen Termin machen, da die FA diese Woche Urlaub hat.
ich habe keinerlei Anzeichen.


Ich merke auch 95% der Zeit nix, aber aufgrund der häufigen Kontrollen weiß ich, dass sich alles gut entwickelt. Das ist für mich der Beweis, dass man keine Anzeichen braucht, um "richtig" schwanger zu sein. Warum sollte es bei dir nicht auch so sein? Wir sind dann wahrscheinlich die Blöden, die gegen Ende der Schwangerschaft Zipperlein bekommen.


Die haben wir dann alle
So lange man noch nichts weiter hat genießt man die Zeit, das Blatt kann sich schnell ändern. Seh uns schon jammern auf die letzten Wochen das der Krümel endlich raus kommen soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt