Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
26.04.2018 11:32
Zitat von Kathi__90:

Mein Freund hat heute Geburtstag abends gehen wir daher lecker Pizza essen mit der Familie


Ooooh sehr schön! Viel Spaß!
Männe soll heute auch was zu essen mitbringen. Brauche kochpause.
26.04.2018 11:57
Ich hab vor 2-3 Wochen ne Hecke bestellt... die wurde gestern überraschend geliefert.
Da mein Mann immer lange arbeitet schnapp ich mir gleich den Großen und er hilft beim einpflanzen. Erstmal müssen wir die Grasnarbe abtragen... bin gespannt, ob wir das überhaupt hinbekommen.
malladonna
700 Beiträge
26.04.2018 12:59
Kathi, was für eine Arschkrampe. Frage ist zwar, mit was für einem Gewicht du gestartet bist, aber ich finde deine Zunahme noch völlig im Rahmen. Ich bin bei 13,5 kg, habe quasi ca. 2 Kilo +/- pro Monat zugenommen. Ich bin mir vollends bewusst, dass davon nur 7-8 Kilo Kind/Schwangerschaft sind und der Rest gefuttert. Aber das finde ich für 7 Monate auch völlig vertretbar. Brauche ich mit Disziplin ca. 2 Monate für, um die zu verlieren. Was dann beim Stillen noch passiert, wird sich zeigen.

Meine Mutti hat zumindest gestern beim Besuchen gesagt, dass ich aber wirklich wenig Fettzunahme habe in der Schwangerschaft. Das hört man doch gerne Sonst habe ich von dort gestern mein erstes Geschenk mitgenommen. Mein Bettpolster für das Babybay. Den Rest möchte ich erst zur Geburt geschenkt bekommen und wird erst 1 oder 2 Wochen nach Geburt gebraucht.

Sonst war ich nach einer Kühlschrankgrundreinigung und Frontenwischen eben den ganzen DM Hygienekram kaufen und habe damit auch die ersten Windeln zuhause. Jetzt fehlt nur noch wenig.

Werde dann heute noch 2 Bäder putzen und Wäsche machen. Dann bin ich aber auch gut bedient. Und werde den Rest des Tages chillen.
malladonna
700 Beiträge
26.04.2018 13:10
Zitat von lasu:

Zitat von Kathi__90:

Mein Freund hat heute Geburtstag abends gehen wir daher lecker Pizza essen mit der Familie


Ooooh sehr schön! Viel Spaß!
Männe soll heute auch was zu essen mitbringen. Brauche kochpause.


Viel Spaß Kathi, morgen nehm ich mir auch Kochpause, heute gibt es Brotzeit, morgen vielleicht was "Leichtes" vom Döner. Sodbrennen kommt ja eh
Tine91
4688 Beiträge
26.04.2018 13:52
Ich komme grad vom FA. 42cm und 2100g Alles zeitgerecht und top in Ordnung! Mein erstes CTG war auch unauffällig

Bild lohnt sich nicht, es hochzuladen. Man erkennt nicht viel Der kleine Mann hatte beide Hände und die Nabelschnur im Gesicht

Habe die Scheine für das MuSchu-Geld bekommen und bin ab jetzt auch alle 2 Wochen bestellt
Hiluni
801 Beiträge
26.04.2018 14:26
Hallo ihr Lieben,

schön, dass dein Termin so schön war. Wir bekommen auch immer Bilder wo man nichts erkennt oder sie Hand oder Nabelschnur vor dem Gesicht hat

Bei uns gibt's heute Abend eine Lachs-Spinat-Quiche, mache ich zum ersten Mal, hoffentlich schmeckts

Jetzt geht's ja für alle noch Arbeitenden auch in den Endspurt, wie schön

Vermisst ihr bereits Zuhause bleibenden eure Arbeit? Also ich bin ja seit Ende Januar zuhause und liebe es
26.04.2018 14:36
@Hiluni: Kein Stück.
Die viele Zeit ist ein Traum.
Glücksstein
4372 Beiträge
26.04.2018 14:38
15kg-20kg sind doch auch normale Zunahme in der Ss. Würde mir da keinen Kopf machen. Manche Ärzte sind da halt so.

Zur Zeit bin ich antriebslos, gestern kein Abendbrot und heut morgen kein Frühstück gegessen. Hab gar kein richtiges Hunger Gefühl mehr Ich ess Grad nur ganz wenig. Der Bauch ist so aufgebläht aber ich weiß nicht von was. Dann kommen noch Verstopfung dazu.

Meine Oma hat mir ein Paket geschickt mit Baby Sachen die sie gekauft hat. Bin gespannt was so dabei ist und das wir nix doppelt haben
Ich bin noch am Sachen waschen und am We hab ich mir vorgenommen schon den Beutel mit Sachen für die kleine zu packen die ich mit ins Kh nehmen werde.
Langsam wird es ernst solang ist's nicht mehr hin bis zur Geburt. Das Sodbrennen hat mich auch vorwiegend nachts und über Mittag fest im Griff.
Ich bin ehrlich, ich bin froh wenn Tag X vor der Tür steht ich kann allmählich nicht mehr. Jeden Tag Schmerzen die ich teilweise veratmen muss. Gestern Abend hat sie wieder so randaliert im Bauch das sie mit dem Kopf gegen die Narbe drückt. Ich hab das Gefühl wir schaffen es nicht bis Juni
malladonna
700 Beiträge
26.04.2018 14:42
Ich habe quasi Arbeits-Jetlag... Komme noch nicht recht damit klar, keine Dauerbeschäftigung zu haben und bin etwas unausstehlich, weil ich mir selbst faul vorkomme So als hätte ich unverdient Urlaub.

Auch die fehlende Struktur ist irgendwie blöd. Ich weiß nicht, was ich wann esse etc., weiß nicht, was angemessene Beschäftigung ist über den Tag etc. Im Urlaub mit dem Freund ist bei uns sonst auch alles strukturiert. Wir sind halt authistische Spießer

Ich muss das noch ein bisschen üben. Also das und
26.04.2018 14:45
@Malladonna: Ich weiß total was du meinst. Daher bin ich total froh, dass die kinder mit Struktur geben jetzt. Vermutlich würde ich sonst die halbe Nacht wach bleiben, bis mittags schlafen und bis Nachmittags nen Schlafanzug anbehalten.

@Glücksstein: oh man, ich drück die Daumen, dass die kleine Maus noch lange im Bauch bleibt.
malladonna
700 Beiträge
26.04.2018 14:47
Zitat von Earl2017:

@Malladonna: Ich weiß total was du meinst. Daher bin ich total froh, dass die kinder mit Struktur geben jetzt. Vermutlich würde ich sonst die halbe Nacht wach bleiben, bis mittags schlafen und bis Nachmittags nen Schlafanzug anbehalten.

@Glücksstein: oh man, ich drück die Daumen, dass die kleine Maus noch lange im Bauch bleibt.


Meine Regel Nr. 1, vor 10 Uhr wird geduscht und angezogen Also ich jetzt, wo ich schon keine Kinder habe, für die ich Sorge tragen muss.

@Glücksstein: Sind das richtige Wehen, wenn du schreibst, dass du sie wegatmen musst? Klingt ja wirklich nicht gut bei dir. Gute Besserung dir.
Glücksstein
4372 Beiträge
26.04.2018 14:50
Achja das andere Kh hat sich nun leider auch erledigt, als mein Mann anfragte sein Urlaub um eine Woche verschieben zu wollen würde dies direkt abgelehnt und gesagt es wurden anderen schon der Urlaub gestrichen weil nicht mehr als 3 Leute in einem Monat Urlaub machen dürfen.
Dazu kommt dann eigtl noch das wir sogar noch ein Zacken eher den Ks machen müssten weil ich ja Minimum 5-6 tage im Kh bin und zu Hause brauch ich ihn aber Ich ne Woche. Gleich allein alles stemmen nach dem Kh funktioniert nicht. Bin gespannt wie alles wird denn Ersatz haben wir keinen.
Lau-ra
1749 Beiträge
26.04.2018 16:40
Zitat von Tine91:

Ich komme grad vom FA. 42cm und 2100g Alles zeitgerecht und top in Ordnung! Mein erstes CTG war auch unauffällig

Bild lohnt sich nicht, es hochzuladen. Man erkennt nicht viel Der kleine Mann hatte beide Hände und die Nabelschnur im Gesicht

Habe die Scheine für das MuSchu-Geld bekommen und bin ab jetzt auch alle 2 Wochen bestellt


Wow was für tolle Maße

Immerhin bin ich nicht alleine meiner hatte am Montag schon wieder die Hände im Gesicht das geht seit Februar so ...
Lau-ra
1749 Beiträge
26.04.2018 16:41
Zitat von Hiluni:

Hallo ihr Lieben,

schön, dass dein Termin so schön war. Wir bekommen auch immer Bilder wo man nichts erkennt oder sie Hand oder Nabelschnur vor dem Gesicht hat

Bei uns gibt's heute Abend eine Lachs-Spinat-Quiche, mache ich zum ersten Mal, hoffentlich schmeckts

Jetzt geht's ja für alle noch Arbeitenden auch in den Endspurt, wie schön

Vermisst ihr bereits Zuhause bleibenden eure Arbeit? Also ich bin ja seit Ende Januar zuhause und liebe es


Ich müsste eig noch bis 17.5 arbeiten ...hab aber morgen meinen letzten Tag weil ich noch meinen Urlaub nehmen muss ...
nani87
424 Beiträge
26.04.2018 21:47
Huhu!
Hatte heute auch FA Termin und es ist alles bestens. Die Größe hat sie mir heute nicht gesagt aber der kleine Mann wiegt jetzt ca. 2260g.
Foto gabs zwar, aber man sieht leider nix, ebenfalls Hände vorm Gesicht
Ging wohl heute mehreren so

Ich hab abends immer wieder Wasser in den Beinen und Füßen, dass ist so nervig. Meine FA hat mir zweimal die Woche einen Reis-Obst Tag empfohlen, aber ich glaube das halte ich nicht durch mit meinen Gelüsten

Nur noch sechs Tage arbeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt