Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
nani87
424 Beiträge
10.05.2018 07:59
Zitat von Earl2017:

So,
da wären wir wieder. Schlaflos seit 4 Uhr.
Und seit gut 20 Minuten ist der kleine Mann mit seinen Füßen in meinen Rippen unterwegs.

Hab mich auch schon über mich selbst geärgert.
Bei Kind 1 damals, war ich fest überzeugt über Termin zu gehen. Dementsprechend überrascht waren wir dann, als mir 37+6 plötzlich die Blase platzte.
Bei Nr. 2 hab ich ab 36+0 gewartet, gewartet und gewartet. Wollte wieder, dass er so zeitig kommt. Er kam ja dann 39+0.
Die drei Wochen waren einfach kacke.
Und jetzt? Jetzt passiert das gleiche wieder. Das ist so bescheuert und ich ärgere mich so sehr über mich und meine Erwartungshaltung.
36+6 und ich sag dem Kleinen, dass er rauskommen soll
Dabei hat er noch über 3 Wochen Zeit.

So!
Ich lehne mich jetzt zurück und versuche mich mal zu entspannen.

Kann ich aber total verstehen, ab 36+ find ich hat man irgendwann keine Lust mehr und kann’s kaum noch abwarten.
Ich werd jetzt auch schon mal bei der Heilpraktikerin anrufen und schon mal meine Termine für geburtsvorbereitende Akupunktur vereinbaren und mir schon mal himbeerblättertee in der Apotheke besorgen und all sowas
Will nämlich auch nicht unbedingt bis Termin gehen
Tine91
4694 Beiträge
10.05.2018 08:22
Zitat von nani87:

Zitat von Earl2017:

So,
da wären wir wieder. Schlaflos seit 4 Uhr.
Und seit gut 20 Minuten ist der kleine Mann mit seinen Füßen in meinen Rippen unterwegs.

Hab mich auch schon über mich selbst geärgert.
Bei Kind 1 damals, war ich fest überzeugt über Termin zu gehen. Dementsprechend überrascht waren wir dann, als mir 37+6 plötzlich die Blase platzte.
Bei Nr. 2 hab ich ab 36+0 gewartet, gewartet und gewartet. Wollte wieder, dass er so zeitig kommt. Er kam ja dann 39+0.
Die drei Wochen waren einfach kacke.
Und jetzt? Jetzt passiert das gleiche wieder. Das ist so bescheuert und ich ärgere mich so sehr über mich und meine Erwartungshaltung.
36+6 und ich sag dem Kleinen, dass er rauskommen soll
Dabei hat er noch über 3 Wochen Zeit.

So!
Ich lehne mich jetzt zurück und versuche mich mal zu entspannen.

Kann ich aber total verstehen, ab 36+ find ich hat man irgendwann keine Lust mehr und kann’s kaum noch abwarten.
Ich werd jetzt auch schon mal bei der Heilpraktikerin anrufen und schon mal meine Termine für geburtsvorbereitende Akupunktur vereinbaren und mir schon mal himbeerblättertee in der Apotheke besorgen und all sowas
Will nämlich auch nicht unbedingt bis Termin gehen


Apropos Akupunktur: Habt ihr Erfahrungen damit? An welchen Stellen werden denn da die Nadeln gesetzt?
10.05.2018 08:40
Zitat von Earl2017:

So,
da wären wir wieder. Schlaflos seit 4 Uhr.
Und seit gut 20 Minuten ist der kleine Mann mit seinen Füßen in meinen Rippen unterwegs.

Hab mich auch schon über mich selbst geärgert.
Bei Kind 1 damals, war ich fest überzeugt über Termin zu gehen. Dementsprechend überrascht waren wir dann, als mir 37+6 plötzlich die Blase platzte.
Bei Nr. 2 hab ich ab 36+0 gewartet, gewartet und gewartet. Wollte wieder, dass er so zeitig kommt. Er kam ja dann 39+0.
Die drei Wochen waren einfach kacke.
Und jetzt? Jetzt passiert das gleiche wieder. Das ist so bescheuert und ich ärgere mich so sehr über mich und meine Erwartungshaltung.
36+6 und ich sag dem Kleinen, dass er rauskommen soll
Dabei hat er noch über 3 Wochen Zeit.

So!
Ich lehne mich jetzt zurück und versuche mich mal zu entspannen.


Ich leide mit dir! War ab 4 wach, bis 7 Uhr! Und ich hab noch länger zu meinem ET fühl mich total überfahren
nani87
424 Beiträge
10.05.2018 08:46
Zitat von Tine91:

Zitat von nani87:

Zitat von Earl2017:

So,
da wären wir wieder. Schlaflos seit 4 Uhr.
Und seit gut 20 Minuten ist der kleine Mann mit seinen Füßen in meinen Rippen unterwegs.

Hab mich auch schon über mich selbst geärgert.
Bei Kind 1 damals, war ich fest überzeugt über Termin zu gehen. Dementsprechend überrascht waren wir dann, als mir 37+6 plötzlich die Blase platzte.
Bei Nr. 2 hab ich ab 36+0 gewartet, gewartet und gewartet. Wollte wieder, dass er so zeitig kommt. Er kam ja dann 39+0.
Die drei Wochen waren einfach kacke.
Und jetzt? Jetzt passiert das gleiche wieder. Das ist so bescheuert und ich ärgere mich so sehr über mich und meine Erwartungshaltung.
36+6 und ich sag dem Kleinen, dass er rauskommen soll
Dabei hat er noch über 3 Wochen Zeit.

So!
Ich lehne mich jetzt zurück und versuche mich mal zu entspannen.

Kann ich aber total verstehen, ab 36+ find ich hat man irgendwann keine Lust mehr und kann’s kaum noch abwarten.
Ich werd jetzt auch schon mal bei der Heilpraktikerin anrufen und schon mal meine Termine für geburtsvorbereitende Akupunktur vereinbaren und mir schon mal himbeerblättertee in der Apotheke besorgen und all sowas
Will nämlich auch nicht unbedingt bis Termin gehen


Apropos Akupunktur: Habt ihr Erfahrungen damit? An welchen Stellen werden denn da die Nadeln gesetzt?


Ich hatte schon Akupunktur in der ersten Schwangerschaft und soweit ich mich richtig erinnere (ist ja schon fast 6 Jahre her) wurden die Nadeln in den kleinen zeh und die Wade gesetzt.
Tine91
4694 Beiträge
10.05.2018 09:32
Zitat von nani87:

Zitat von Tine91:

Zitat von nani87:

Zitat von Earl2017:

So,
da wären wir wieder. Schlaflos seit 4 Uhr.
Und seit gut 20 Minuten ist der kleine Mann mit seinen Füßen in meinen Rippen unterwegs.

Hab mich auch schon über mich selbst geärgert.
Bei Kind 1 damals, war ich fest überzeugt über Termin zu gehen. Dementsprechend überrascht waren wir dann, als mir 37+6 plötzlich die Blase platzte.
Bei Nr. 2 hab ich ab 36+0 gewartet, gewartet und gewartet. Wollte wieder, dass er so zeitig kommt. Er kam ja dann 39+0.
Die drei Wochen waren einfach kacke.
Und jetzt? Jetzt passiert das gleiche wieder. Das ist so bescheuert und ich ärgere mich so sehr über mich und meine Erwartungshaltung.
36+6 und ich sag dem Kleinen, dass er rauskommen soll
Dabei hat er noch über 3 Wochen Zeit.

So!
Ich lehne mich jetzt zurück und versuche mich mal zu entspannen.

Kann ich aber total verstehen, ab 36+ find ich hat man irgendwann keine Lust mehr und kann’s kaum noch abwarten.
Ich werd jetzt auch schon mal bei der Heilpraktikerin anrufen und schon mal meine Termine für geburtsvorbereitende Akupunktur vereinbaren und mir schon mal himbeerblättertee in der Apotheke besorgen und all sowas
Will nämlich auch nicht unbedingt bis Termin gehen


Apropos Akupunktur: Habt ihr Erfahrungen damit? An welchen Stellen werden denn da die Nadeln gesetzt?


Ich hatte schon Akupunktur in der ersten Schwangerschaft und soweit ich mich richtig erinnere (ist ja schon fast 6 Jahre her) wurden die Nadeln in den kleinen zeh und die Wade gesetzt.


Ich würde das auch so gern machen
Leider leide ich jetzt im Sommer und besonders in der SS an schwitzigen Füßen Was mir sooo unendlich peinlich ist... Hatte gehofft, dass die Nadeln nicht in den Fuß müssen, weil mir der Gedanke, dass jemand meine Füße anfasst, sehr unangenehm ist
10.05.2018 10:54
Huhuuuu Mädels! Wie geht’s euch? Alle schon am Warten
Ich noch nicht soooo sehr. Beschwerden werden zwar mehr, aber ich möchte hier die Zeit noch genießen. Bekomme auch morgen erst das Beistellbett Klamotten sind gewaschen. Habe doch auch noch einiges an Spielsachen ??
Wickelunterlage brauche ich noch.

Glücksstein: zu mir wurde mal gesagt, dass man die Narbe nicht messen kann. Hatte auch gefragt
Kliniktasche: habe mal paar Shirts zur Seite gelegt, aber meine bequeme Hose zb brauche ich noch...
beim letzten Mal war mir übrigens sooool heiß! Männe musste mir kurze Hosen mitbringen und das im November!!!
Also nix Bademantel!

Tolle Maße bei euch! Meins ist eher klein denke ich. Am Dienstag bin ich im kh. Mal sehen was er sagt.

Heute Nachmittag fahr ich mit dem Großen zu einer Freundin. Baby set abholen und Kaffee trinken
10.05.2018 10:55
Akupunktur: habe ich überhaupt nicht vertragen die Nadeln im kleinen zeh. Furchtbar. Total Kreislauf. Mache ich diesmal nicht...
demianda
7137 Beiträge
10.05.2018 13:50
Zitat von Earl2017:

So,
da wären wir wieder. Schlaflos seit 4 Uhr.
Und seit gut 20 Minuten ist der kleine Mann mit seinen Füßen in meinen Rippen unterwegs.

Hab mich auch schon über mich selbst geärgert.
Bei Kind 1 damals, war ich fest überzeugt über Termin zu gehen. Dementsprechend überrascht waren wir dann, als mir 37+6 plötzlich die Blase platzte.
Bei Nr. 2 hab ich ab 36+0 gewartet, gewartet und gewartet. Wollte wieder, dass er so zeitig kommt. Er kam ja dann 39+0.
Die drei Wochen waren einfach kacke.
Und jetzt? Jetzt passiert das gleiche wieder. Das ist so bescheuert und ich ärgere mich so sehr über mich und meine Erwartungshaltung.
36+6 und ich sag dem Kleinen, dass er rauskommen soll
Dabei hat er noch über 3 Wochen Zeit.

So!
Ich lehne mich jetzt zurück und versuche mich mal zu entspannen.


Ich kenne das, was du beschreibst, sehr gut. Der Große kam unverhofft bei 35+5 und die Kleine dann bei 39+6. Das war ziemlich nervenzerrend. Fühle mit dir (beneide dich aber auch, dass du schon so weit bist).

Liebe Grüße
Katheryna
2782 Beiträge
10.05.2018 18:58
Ich hoffe, ich darf mich mal kurz reinschleichen .
Manchmal lese ich still hier mit .
Jetzt ist mir eingefallen, dass jemand von euch ein Problemchen hatte, das ich auch habe. Zumindest mehr oder weniger, ich weiß nicht genau, was es ist. So ein Knubbel hinten. Könnte eine Hämorride sein oder auch Analvenenthrombose (obwohl ich jetzt auch nicht direkt den Unterschied kenne ). Jemand war doch beim Facharzt und hat Salbe und Kamillenteebeutel verschrieben bekommen, wenn ich mich nicht irre? Haben die geholfen? Ist der Knubbel noch da?
Ich überlege auch schon, ob ich zum Arzt gehen soll. Das geht hier aber leider nur im KKH, da es in der Nähe keine Praxis gibt .
Aber mein FA meinte, in der SS wäre das nicht unüblich, deswegen denke ich mir, muss ich halt aussitzen... dann gibts wieder Tage, da will ich einfach nur, dass alles "normal" ist .
10.05.2018 20:59
Entweder werde ich bekloppt oder mein Bauch ist tatsächlich kleiner geworden
Kann das sein? Wegen Senkwehen und so? Hatte gestern gefühlt nen Dauerharten Bauch... aber Schmerzen hatte ich keine.
Es ist seit 2-3 Tagen auch unheimlich ruhig im Bauch. Nur hin und wieder merke ich, wie er sich bewegt.

Morgen 37+0
Bald lernen wir unseren kleinen Mann kennen
10.05.2018 22:45
Earl, sooo spannend bei dir!

Nolinchen, wie gehts euch? War die Hebamme schon da? Wie Liefs mit der Doula?
Ich würde mich auch über einen Bericht freuen

Will von euch jemand ambulant entbinden?

Habe heute endlich das Baby set für den Trip trap bekommen und eine trage und einen dünnen sommerschlafsack habe ich noch bestellt.

Morgen ist in Der Krippe Frühstück mit Eltern.

Wie war euer Feiertag?
Hiluni
801 Beiträge
10.05.2018 23:04
Guten Abend

Oh Earl, ich bin wahnsinnig gespannt wann es bei dir los geht. Ab Montag ist mein Mäuschen auch herzlich Willkommen (allerdings erst ab Nachmittags,Vormittags haben wir noch Babybauch-Shooting )

Katheryna, ich war das mit dem hintenrum Problem. Mir geht's mittlerweile wieder ganz gut. Ich habe täglich eine Mullbinde mit Nacl für ca 30 Minuten drauf gemacht und morgens und abends die Salbe Faktu Lind. Das mache ich immer noch und dann habe ich einen Hocker für die Toilette bestellt, der kommt aber erst am Montag. Ganz weg ist der Mist noch nicht, und nach dem “großen Geschäft“ tut's auch wieder mehr weh für einige Stunden.

Nolinchen, wie läuft es Zuhause? Auf deinen Bericht bin ich auch ganz gespannt

Iasu, viel Spaß morgen beim Frühstück

Wie war euer Feiertag? Ich wollte eigentlich unbedingt mit zu unserer Dorf-Fahrradtour, aber bei dem Wetterbericht und meinem “Zustand“ hat mein Mann es mir verboten. So habe ich alles an Anträgen vorbereitet, es fehlen jetzt noch zwei große Briefumschläge + Briefmarken und ich habe überall noch Postits drauf gemacht was noch ausgefüllt werden muss. Unser Stammbuch liegt auch bereit, nur mit dem Packen der Kliniktasche tue ich mich schwer. Das einzige was bisher auf dem Koffer liegt, sind zwei Tüten Lakritz

Zur Akupunktur, ich hatte ja schon eine als es mir so schlecht ging. Ich fand das wirklich gut und habe am 22.05. die erste geburtsvorbereitende Akupunktur. Mach dir keinen Kopf wegen der Füße, zur Not nimmst du feuchte Tücher mit und “wäschst“ sie nochmal kurz. Aber überleg mal was die Hebammen ein paar Wochen später alles von dir sehen, da sind denen deine Füße ganz egal

Dann noch mal eine Frage an euch, muss in ein Laufgitter zwingend eine Matratze oder reicht ein Nestchen?
HoneyD
3807 Beiträge
11.05.2018 07:37
Hallo ihr Lieben

Ist ja lustig wie alle hier ganz gespannt auf die Zwerge warten. ich freue mich auch schon sehr !
Aber so richtig darauf warten tu ich noch nicht. Liegt vllt auch daran das ich noch so viel zu erledigen habe
Aber er darf ganz getrost zum Termin erscheinen
Unser Feiertag? Hmm ganz früh auf und ab ins haus. Mein Mann km später nach, weil er ja nachts Lkw fährt. Kam also erst früh nach Hause. Somit war er ganz brav.
Sind dann gestern tatsächlich mit der kleinen kurz vor 8 ins Bett gefallen. Ich habe geschlafen wie ein Stein und heute tut mir alles weh

Aaaaaber ich bin mit tapezieren fertig...komplett!!!
Jetzt nur noch streich und kleine arbeiten und dann fertig.

Gleich geht's wieder in den baumarkt und dann weiter. Morgen machen wir dann mal Pause. Und genießen das wetter.

@hiluni ich habe bei mir im Laufgitter so ein spieldecke liegen. Die ist recht dick. Mir war der Boden den ich da habe zu hart. Und er hat dann Grad was zu gucken

Schönes Wochenende euch
11.05.2018 07:51
@ambulante Geburt: hab hin und wieder drüber nachgedacht, aber das ist einfach nichts für mich. Ich wäre Zuhause total unentspannt, sobald etwas komisch wäre.
Allerdings werde ich nur einen Tag bleiben.

@Feiertag: Waren gestern total entspannt unterwegs. Und die Krönung ist, der Große scheint sich wieder was eingefangen zu haben. Er ist in letzter Zeit total anfällig und es geht immer direkt auf die Lunge.
Heute sind Kiga und Schule zu und wir wollten nen Ausflug machen. Das wird dann eher nix

Wünsche euch allen nen schönen Tag.
Lau-ra
1749 Beiträge
11.05.2018 09:56
Ich bin endlich unter 50 angekommen und Earl hat einfach nur noch 21 Tage

Wahnsinn wie die Zeit vergeht wir haben doch erst positiv getestet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt