Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4377 Beiträge
27.05.2018 23:15
Zitat von Earl2017:

Sorry Mädels. War klar. Falscher Alarm.
Mal wieder

KOMM RAUS!!!


Dann uns nicht so auf die Folter nun Pack endlich aus

Alicia deine Füße sehen ja schlimm aus
Hoffentlich wirst du bald erlöst davon.
27.05.2018 23:22
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Sorry Mädels. War klar. Falscher Alarm.
Mal wieder

KOMM RAUS!!!


Dann uns nicht so auf die Folter nun Pack endlich aus

Alicia deine Füße sehen ja schlimm aus
Hoffentlich wirst du bald erlöst davon.


Ich täte nix lieber als auspacken
Wie geht es dir und was macht die Kleine?
Wie sind ihre Werte wegen gelbsucht? Hat da jetzt mal jemand geguckt?
Glücksstein
4377 Beiträge
27.05.2018 23:56
Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Sorry Mädels. War klar. Falscher Alarm.
Mal wieder

KOMM RAUS!!!


Dann uns nicht so auf die Folter nun Pack endlich aus

Alicia deine Füße sehen ja schlimm aus
Hoffentlich wirst du bald erlöst davon.


Ich täte nix lieber als auspacken
Wie geht es dir und was macht die Kleine?
Wie sind ihre Werte wegen gelbsucht? Hat da jetzt mal jemand geguckt?


Frag nicht...
Unsere Laune ist im Keller.
Nicht dass es so schon eine beschissene Situation ist das Kind nicht bei sich zu haben, war ich heut früh bei der kleinen und wollte gern mal ein Gespräch mit einem Arzt. Der kam dann auch später und hat mich rund gemacht (das hab ich noch nie erlebt).
In einer Tonlage ging der mich an was wir uns erlauben würden, die Schwester von gestern Nachmittag hat sich bei ihm beschwert wir hätten ein Aufstand gemacht weil gestern kein Arzt zu sprechen war als mein Mann drüben war. Ich war gestern mit meiner Schwiegermutter bei der kleinen und da wollten die Schwestern sie Grad wickeln. Ich wollte wissen wie das hörscreening ausgefallen ist da ich nicht dabei war und ob sonst alles ok ist. Da kamen so pampige Antworten von ihr das sie nichts wüsste, ihr ist nichts zu Ohren gekommen also wird schon alles in Ordnung sein. Ähm sry aber ich hab ganz normal gefragt wie es jeder andere auch getan hätte. Da nicht ich eine vernünftige Aussage haben und kein schwammiges gesabbel. hab dann nichts mehr gefragt, war ihr offensichtlich zu viel das ich mir überhaupt gewagt habe irgendwas zu Fragen.

Später ist mein Mann dann zur kleinen und als er wieder kam erzählte er mir das sie zu ihm genau so pampig war. Er fragte ob noch ein Arzt zu sprechen sei oder erst am nächsten Tag, ne ganz normale Frage sollte man denken. Hat ihm aber höflicher Weise gesagt das erst am nächsten Tag so 8.30 oder später der Arzt auf Station ist kann sie aber nicht genau sagen. Gut ok, der Arzt kam heut früh und Schnautzt mich voll das hier kein Arzt 24h rund um die Uhr nur für unser Kind da wäre und wir gefälligst von früh bis frühen Nachmittag Zeit hätten mit einem Arzt zu sprechen. Wir haben die Schwestern nichts zu fragen & sie dürfen keinerlei Auskunft über irgendwas geben.
Ich bin gar nicht dazu gekommen irgendwas zu sagen der ist mir permanent ins Wort gefallen
Also die Schwester hat sie nicht mehr alle für uns es kann nicht sein das hier Tatsachen verdreht werden und wir dargestellt werden als wären wir der letzte haufen. Das war ne ganz normale Frage und dann wird das so hingestellt als hätten wir sonst was gemacht. Nie wieder werden wir jemals in diesem Kh entbinden geschweige denn mit den Kindern in das Kh gehen wenn nochmal was ist.

Bin heute auch aus dem Kh raus.
Wir werden auch förmlich dazu genötigt zu ihren Mahlzeiten da zu sein. Heute musst ich mir anhören aber zur nächsten Flasche sind sie wieder da Ne?
Nein? Ich müsste dann erstmal nach Hause mit mein Kram und der Kleene müsste auch versorgt werden.
Sind echt nur nach Hause Sachen abgelegt den kleinen Essen gegeben und direkt wieder ins Kh los. Waren bis 20uhr dort. Das ist für uns alle Stress pur Vorfällen für den kleinen. Den irgendwie nonstop zu beschäftigen während einer von uns bei der kleinen ist, der langweilt sich zu Tode das ist eben auch nix für Kleinkinder. Man darf leider kein Kind mit rein nehmen.
Uns wäre es auch lieber wir hätten Nelly-Sue mit nach Hause nehmen können wie andere auch. Aber es gibt auch noch ein Leben außerhalb des kh, da kann ich nicht die andern Kinder sich selbst überlassen nur um permanent im Kh zu sein. Und dann noch der dumme Spruch, andre haben auch Kinder die kriegen das auch hin.

Möcht mal wissen wie? Sind das hartzer? Die sich die Eier schaukeln können und keine andern Kinder zu Hause haben? Oder Großeltern an die sie ihre Kinder den ganzen Tag abschieben können? Wir haben Weder Eltern die in Rente sind noch auf hartz4 leben das man so mir nichts dir nichts die Kinder da abschieben kann.
Sonst weiß ich nicht wie man solche Kommentare rechtfertigt wir sind so schön ziemlich fertig und dann muss man nich solche Sprüche raus hauen.
Glücksstein
4377 Beiträge
28.05.2018 00:07
Der Hammer war dann ja eigtl noch das die Schwester mit ihm heut über die Gelbsucht gesprochen hat. Dabei hieß es heut morgen noch die Schwestern hätten keine Befugnis was zu äußern/sagen wie auch immer und dann sowas.
Morgen geht mein Mann als erstes hin, kann sich sein Einlauf vom Arzt abholen mach den Mist kein zweites mal mit das war heut schon zu viel. Ich hätte dem Arzt am liebsten die Meinung gegeigt. Man muss dann wieder im Hinterkopf dran denken die kleine is da alleine und wir nicht rund um die Uhr da was die dann mit ihr machen wenn der schon so ausfällig wird weil mein Mann gefragt hat wann er ein Arzt sprechen kann.
Tine91
4694 Beiträge
28.05.2018 06:58
@Glücksstein: Das klingt echt so gruselig, was du von euerm KH erzählst Ich hoffe echt, dass ihr bald nach Hause könnt... Wo liegt die Kleine gewichtstechnisch denn jetzt?
Wenigstens wurdest du endlich entlassen, auch wenn es bestimmt schwer ist, sein Baby zurückzulassen Wie geht es dir denn aktuell? Heilt die Narbe? Hast du noch Schmerzen?
Tine91
4694 Beiträge
28.05.2018 07:05
Sagt mal, wann informiert man denn eigentlich die Familie, dass das Baby da ist? Bereits, wenn man mit Wehen im Kreissaal liegt? Sofort nach Geburt? Oder erst, wenn man in Ruhe alles überstanden hat und in Ruhe auf seinem Zimmer liegt?
Ich mache mir in letzter Zeit so meine Gedanken, dass man sofort mit Besuch überrumpelt wird, wenn man die Info zu zeitig verteilt Das ist irgendwie Horrorvorstellung für mich, dass man noch aussieht, wie ausgekotzt von der Geburt (und sich auch so fühlt ) und bereits der erste Besuch auf der Matte steht...
Wie werdet ihr das handhaben bzw. welche Erfahrungen habt ihr bei euren bisherigen Geburten gemacht?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.05.2018 07:28
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Sorry Mädels. War klar. Falscher Alarm.
Mal wieder

KOMM RAUS!!!


Dann uns nicht so auf die Folter nun Pack endlich aus

Alicia deine Füße sehen ja schlimm aus
Hoffentlich wirst du bald erlöst davon.


Ich täte nix lieber als auspacken
Wie geht es dir und was macht die Kleine?
Wie sind ihre Werte wegen gelbsucht? Hat da jetzt mal jemand geguckt?


Frag nicht...
Unsere Laune ist im Keller.
Nicht dass es so schon eine beschissene Situation ist das Kind nicht bei sich zu haben, war ich heut früh bei der kleinen und wollte gern mal ein Gespräch mit einem Arzt. Der kam dann auch später und hat mich rund gemacht (das hab ich noch nie erlebt).
In einer Tonlage ging der mich an was wir uns erlauben würden, die Schwester von gestern Nachmittag hat sich bei ihm beschwert wir hätten ein Aufstand gemacht weil gestern kein Arzt zu sprechen war als mein Mann drüben war. Ich war gestern mit meiner Schwiegermutter bei der kleinen und da wollten die Schwestern sie Grad wickeln. Ich wollte wissen wie das hörscreening ausgefallen ist da ich nicht dabei war und ob sonst alles ok ist. Da kamen so pampige Antworten von ihr das sie nichts wüsste, ihr ist nichts zu Ohren gekommen also wird schon alles in Ordnung sein. Ähm sry aber ich hab ganz normal gefragt wie es jeder andere auch getan hätte. Da nicht ich eine vernünftige Aussage haben und kein schwammiges gesabbel. hab dann nichts mehr gefragt, war ihr offensichtlich zu viel das ich mir überhaupt gewagt habe irgendwas zu Fragen.

Später ist mein Mann dann zur kleinen und als er wieder kam erzählte er mir das sie zu ihm genau so pampig war. Er fragte ob noch ein Arzt zu sprechen sei oder erst am nächsten Tag, ne ganz normale Frage sollte man denken. Hat ihm aber höflicher Weise gesagt das erst am nächsten Tag so 8.30 oder später der Arzt auf Station ist kann sie aber nicht genau sagen. Gut ok, der Arzt kam heut früh und Schnautzt mich voll das hier kein Arzt 24h rund um die Uhr nur für unser Kind da wäre und wir gefälligst von früh bis frühen Nachmittag Zeit hätten mit einem Arzt zu sprechen. Wir haben die Schwestern nichts zu fragen & sie dürfen keinerlei Auskunft über irgendwas geben.
Ich bin gar nicht dazu gekommen irgendwas zu sagen der ist mir permanent ins Wort gefallen
Also die Schwester hat sie nicht mehr alle für uns es kann nicht sein das hier Tatsachen verdreht werden und wir dargestellt werden als wären wir der letzte haufen. Das war ne ganz normale Frage und dann wird das so hingestellt als hätten wir sonst was gemacht. Nie wieder werden wir jemals in diesem Kh entbinden geschweige denn mit den Kindern in das Kh gehen wenn nochmal was ist.

Bin heute auch aus dem Kh raus.
Wir werden auch förmlich dazu genötigt zu ihren Mahlzeiten da zu sein. Heute musst ich mir anhören aber zur nächsten Flasche sind sie wieder da Ne?
Nein? Ich müsste dann erstmal nach Hause mit mein Kram und der Kleene müsste auch versorgt werden.
Sind echt nur nach Hause Sachen abgelegt den kleinen Essen gegeben und direkt wieder ins Kh los. Waren bis 20uhr dort. Das ist für uns alle Stress pur Vorfällen für den kleinen. Den irgendwie nonstop zu beschäftigen während einer von uns bei der kleinen ist, der langweilt sich zu Tode das ist eben auch nix für Kleinkinder. Man darf leider kein Kind mit rein nehmen.
Uns wäre es auch lieber wir hätten Nelly-Sue mit nach Hause nehmen können wie andere auch. Aber es gibt auch noch ein Leben außerhalb des kh, da kann ich nicht die andern Kinder sich selbst überlassen nur um permanent im Kh zu sein. Und dann noch der dumme Spruch, andre haben auch Kinder die kriegen das auch hin.

Möcht mal wissen wie? Sind das hartzer? Die sich die Eier schaukeln können und keine andern Kinder zu Hause haben? Oder Großeltern an die sie ihre Kinder den ganzen Tag abschieben können? Wir haben Weder Eltern die in Rente sind noch auf hartz4 leben das man so mir nichts dir nichts die Kinder da abschieben kann.
Sonst weiß ich nicht wie man solche Kommentare rechtfertigt wir sind so schön ziemlich fertig und dann muss man nich solche Sprüche raus hauen.

Reinschleich

Dein letzter Satz ist unterste Gürtellinie. Egal wie Ihr von Ärzten und Schwester behandelt werdet, aber aufgrund dessen solch eine Aussage zu treffen geht gar nicht!

Ansonsten drücke ich Daumen das Ihr schnell mit der kleinen nach Hause könnt!

Rausschleich
Glücksstein
4377 Beiträge
28.05.2018 07:36
Zitat von Tine91:

@Glücksstein: Das klingt echt so gruselig, was du von euerm KH erzählst Ich hoffe echt, dass ihr bald nach Hause könnt... Wo liegt die Kleine gewichtstechnisch denn jetzt?
Wenigstens wurdest du endlich entlassen, auch wenn es bestimmt schwer ist, sein Baby zurückzulassen Wie geht es dir denn aktuell? Heilt die Narbe? Hast du noch Schmerzen?


Die Narbe heilt, sieht bisher gut aus. Der heilungsprozess dauert 3 Monate. Aber die Schmerzen sind dann unerträglich wenn die Schmerztablette nachlässt kommt der Schmerz mit einmal zurück.

Wie viel sie jetzt wiegt weiß ich nicht. Vorgestern war sie bei 2150g.

Was die Geburt angeht würde ich nicht sofort schreiben dass das Kind da ist wenn es in der Familie spezis gibt die gleich am Kh Bett stehen. Man braucht erstmal Zeit für sich/euch, das muss man akzeptieren.
Hiluni
801 Beiträge
28.05.2018 08:29
Guten Morgen ihr Lieben,

was habt ihr da bloß für ein KH erwischt Glücksstein... Hoffentlich hat der Horror bald ein Ende. Was macht die Gelbsucht? Konnte euch der Arzt was dazu sagen?

Zum KH-Besuch, ich denke, wir werden in die Nachricht zum Schluss schreiben, dass wir Besuch nur nach Absprache möchten. Wir haben eine recht große Familie und auch der Freundeskreis ist ziemlich groß, da habe ich auch Angst, dass es schnell zu viel werden könnte.

Übrigens ist morgen Vollmond, da geht's hier hoffentlich mal voran
Alicia09
3499 Beiträge
28.05.2018 09:45
Oh Gott glücksstein was ist das für ein Krankenhaus. Ist ja echt frech was die sich daraus nehmen. Euch geht es schon so beschissen und dann werdet ihr noch ständig so blöde angemacht das ist echt nicht fair. Drück dir die Daumen das die Maus bald raus kann. Und wünsche euch noch ganz viel Kraft.

Mein linker Fuß schwillt jetzt garnicht mehr ab egal was ich mache. Der kribbelt auch ganz komisch. Es nervt echt nur noch. Noch 13 Tage aber ich glaube nicht das er da kommt. Das ist das dritte Kind und die machen was sie wollen, ich sag euch mit dem übertrage ich. Der kleine Mann ist heute sehr ruhig oberbauch ist dauerhaft hart aber naja so lange die doofen wehen nicht kommen passiert ja leider nichts
28.05.2018 10:05
Zitat von Glücksstein:

Guten morgen.

Ich wollt euch eigtl gestern schon schreiben aber der gestrige Tag hat mich so aus den Socken gehauen, hatte mich nicht mal ausgeloggt.

Kurz vor halb elf kam die Anästhesie und hat den Rest noch vorbereitet und dann ging es in den Op.

Unsere kleine Nelly-Sue erblickte um 11.06 Uhr das Licht der Welt mit 2270g und 48cm groß. Kopfumfang hat sie 32cm & Brustumpfang 34 cm.
Wir sind so verliebt in die kleine Maus.

Die U1 hat sie prächtig gemeistert, hat selbstständig das Fw aus der Nase genießt, sieht sonst ganz fit aus aber aufgrund des Gewichts sagten sie das die kleine erstmal mit auf Kinderstation kommt. Ich durfte ne halbe Stunde mit ihr kuscheln dann nahm der Kinderarzt sie mit. Später war noch mein Mann bei ihr gewesen. Heute ist ganz großes Ziel das ich zur Kinderstation rüber kann. bin gestern Abend allein aufgestanden und zum Schrank gelaufen ich musste endlich das Op Hemd loswerden das war so stickige Luft im Zimmer durch das schwüle Wetter draußen. Katheter is schön um 4.30uhr gezogen, fehlt nur noch das ich wieder Pipi kann. die Nachwehen waren so heftig wie beim 1. Kind. So unerträglich, Ich hab Rotz und Wasser geheult obwohl ich schon das stärkste Schmerzmittel gespritzt bekam.


Herzlichen Glückwunsch, Glücksstein! So ein süßes kleines Mädchen!
28.05.2018 10:07
@Glücksstein: Beim Großen hab ich auch so meine Erfahrungen mit bekloppten Schwestern gemacht. Ärgern bringt da nix. Drück euch die Daumen, dsss die Kleine jetzt flott an Gewicht drauf legt.

@Tine: Meine beiden wurden jeweils abends geboren und ich hab am nächsten Tag in Ruhe die Family informiert.
Glücklicherweise würde bei uns niemand einfach so auf der Matte stehen. Ansonsten würde ich schon dazu sagen, dass du dich meldest, wenn ihr euch erholt habt.
Allgemein wird ja empfohlen, im KH keinen Besuch zu empfangen, damit man sich in Ruhe einleben kann.
Nur die Großeltern „durften“ ins Kh kommen. Ich hab mich kaputt gelangweilt und es total bereut. Beim zweiten Kind konnte jeder kommen wie er wollte.
Von daher, halte es dir offen wie du es handhaben möchtest. Aber egal wie es mir geht, die Großeltern dürften immer sofort kommen um sich den Nachwuchs anzuschauen. Ich finden Sie haben irgendwie das „Recht“ dazu.

Was mich betrifft, ich hab schon geputzt, aufgeräumt und die Wäsche wäscht. Jetzt liege ich im kühlsten Raum der Wohnung und lass mir den Ventilator auf den Po pusten
So bleibe ich jetzt liegen bis der Große aus der Schule kommt.
Lau-ra
1749 Beiträge
28.05.2018 10:29
@ Glücksstein
Das tut mir total leid wie ihr in dem KH behandelt werdet ... als hätte man nicht genug sorgen ... ich hoff ihr dürft eure Maus schnell mit nehmen

@ Tine
Wir werden den Omas Bescheid geben wenn wir ins kh gehen das es los geht und wohl auch meiner besten Freundin ... wenn der kleine dann da ist werden wir allen Bescheid geben ... bei uns im KH sind Besuchzeiten nur von 15-19 Uhr wenn eine Frau ein Baby bekommen hat ... nur der Papa und Geschwisterkinder dürfen von 10-20 Uhr kommen ....

@ me ich muss euch von Heute Nacht erzählen

Ich muss mich ja echt ständig drehen weil mir die Hüften schnell weh tun und wach daher ständig auf ...

Ich am drehen ... da hebt mich meiner plötzlich am Fuß fest
Ich:
Er: schaaaaatz alles gut ?
Ich: ja warum ?
Er: Du zappelst so hast du ein Anfall ?
Ich: nein ich Dreh mich nur auf die andere Seite

5 Minuten später ....
Er: Schatz ?
Ich: ja ?
Er: Hattest du echt kein Anfall

nein nein nein ich hab mich nur gedreht .... das meine Drehungen nicht mehr so elegant sind ok aber das man meint ich hätte ein Anfall
Hiluni
801 Beiträge
28.05.2018 10:48
Zitat von Lau-ra:

@ Glücksstein
Das tut mir total leid wie ihr in dem KH behandelt werdet ... als hätte man nicht genug sorgen ... ich hoff ihr dürft eure Maus schnell mit nehmen

@ Tine
Wir werden den Omas Bescheid geben wenn wir ins kh gehen das es los geht und wohl auch meiner besten Freundin ... wenn der kleine dann da ist werden wir allen Bescheid geben ... bei uns im KH sind Besuchzeiten nur von 15-19 Uhr wenn eine Frau ein Baby bekommen hat ... nur der Papa und Geschwisterkinder dürfen von 10-20 Uhr kommen ....

@ me ich muss euch von Heute Nacht erzählen

Ich muss mich ja echt ständig drehen weil mir die Hüften schnell weh tun und wach daher ständig auf ...

Ich am drehen ... da hebt mich meiner plötzlich am Fuß fest
Ich:
Er: schaaaaatz alles gut ?
Ich: ja warum ?
Er: Du zappelst so hast du ein Anfall ?
Ich: nein ich Dreh mich nur auf die andere Seite

5 Minuten später ....
Er: Schatz ?
Ich: ja ?
Er: Hattest du echt kein Anfall

nein nein nein ich hab mich nur gedreht .... das meine Drehungen nicht mehr so elegant sind ok aber das man meint ich hätte ein Anfall


Der Knaller
28.05.2018 11:24
Haha Laura, das ist super

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt