Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
29.05.2018 11:49
Melli, herzlichen Glückwunsch!!! Ganz toll und so süß
29.05.2018 11:52
Haaaach Geburten
Sehr schön!
Der erste kam bei 38+3, also in zwei Wochen.,.
Bin gerade dabei mich über Haushaltshilfen zu informieren. Haben keine Familie in der Nähe und mit meinem Karpaltunnel und ISG Beschwerden bin ich schon sehr behindert...
Glücksstein, wie lange würde dir das bezahlt?
Hat da noch jemand Erfahrungen? Ist das schwierig zu bekommen?
Hola-Diho
130 Beiträge
29.05.2018 12:05
Zitat von Melli2379:

Gestern morgen gegen sieben fing alles an, war dann noch schnell duschen, viertel vor neun saß ich mit nem Brötchen im Auto, zehn nach neun im Kreißsaal, 9:32 war er da!
Er war komplett blau und hat nicht geschrien, das war ein Schock, scheinbar ging es ihm zu schnell und er konnte sich nicht richtig vorbereiten. Kurz danach war alles gut.
Er wiegt 2870 Gramm und ist 54 cm.


Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann

Was für eine rasante Geburt
Tine91
4694 Beiträge
29.05.2018 12:43
Komme grad wieder vom CTG und der Akupunktur CTG ist weiterhin unauffällig. Keine Wehentätigkeit
29.05.2018 13:59
Glücksstein und Melli, ganz herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen!!!
Wahnsinn, wie unterschiedlich die Geburten hier vonstatten gehen...

Ich war jetzt 4 Tage mit Bambi auf Seminar und musste erstmal alles nachlesen. Ihr seid ganz schön fleißig!

Ich schicke euch ganz viel Kraft für die nächsten letzten Tage - was wünschte ich, sie wäre noch drin in mir. Heute wäre der 1. Tag wo ich gewollt hätte, dass es losgeht. Mir kommen die Tränen...
29.05.2018 14:15
Sascha, welches Seminar denn?
Sei nicht mehr traurig! Ihr habt eure tolle Maus und das ist das wichtigste.
Danke, dass du uns von deinen Sorgen berichtest. Kann für uns alle nur zeigen, dass man es einfach nicht planen kann.
Wir schaffen das
nani87
424 Beiträge
29.05.2018 14:21
Zitat von Melli2379:

Gestern morgen gegen sieben fing alles an, war dann noch schnell duschen, viertel vor neun saß ich mit nem Brötchen im Auto, zehn nach neun im Kreißsaal, 9:32 war er da!
Er war komplett blau und hat nicht geschrien, das war ein Schock, scheinbar ging es ihm zu schnell und er konnte sich nicht richtig vorbereiten. Kurz danach war alles gut.
Er wiegt 2870 Gramm und ist 54 cm.


So ein süßer kleiner Schatz! Herzlichste Glückwünsche!
Bis auf den Schockmoment wäre ich über eine so schnelle Geburt auch sehr froh. Bin gespannt wer jetzt die nächste ist
Glücksstein
4377 Beiträge
29.05.2018 14:23
Zitat von lasu:

Haaaach Geburten
Sehr schön!
Der erste kam bei 38+3, also in zwei Wochen.,.
Bin gerade dabei mich über Haushaltshilfen zu informieren. Haben keine Familie in der Nähe und mit meinem Karpaltunnel und ISG Beschwerden bin ich schon sehr behindert...
Glücksstein, wie lange würde dir das bezahlt?
Hat da noch jemand Erfahrungen? Ist das schwierig zu bekommen?


Also ich hatte eine Bewilligung für die Haushaltshilfe bekommen von 09.05. - zum voraussichtlich ET 15.06. Für 4 Stunden täglich. War aber auch erstmal ein Kampf die 4h zu bekommen, die aok wollte mir eigtl nur 10h pro Woche bewilligen. Hab die nochmal angerufen und der das genau erklärt warum die 10h in der Woche nicht ausreichen wegen meiner Narbe. Die hatten dann nochmal überprüft und dann die 4h pro Tag bewilligt.

Jemand der kein Ks hatte und du kein behindertes Kind betreuen musst oder so kriegt von der kk eigtl eine Ablehnung auf Haushaltshilfe, probieren kannst du es aber trotzdem.

Ich war vorhin bei der kk und hab mir ein neuen Antrag geholt zur Verlängerung. Ab nächster Woche, Das lass ich mir nachher im Kh ausfüllen. Werd da aber wohl nur 1 max. 2h pro Tag bewilligt bekommen.

Glücksstein
4377 Beiträge
29.05.2018 14:43
Neues Update zum Kh.

Bin gestern zur Klinikleitung und habe da Beschwerde eingereicht über die Vorfälle vom We. Die haben sich das alles angehört, notiert und sich schon bei mir entschuldigt dafür. Die Verwaltung hat sich sofort mit dem Oberarzt und Chefarzt der Neonatologie auseinander gesetzt und mit dem gesamten Team der Station. Es muss ordentlich Ärger gegeben haben fürs Personal, denn ich bin gestern Nachmittag zur kleinen und da ist der Oberarzt direkt an mich ran getreten und hat sich auch noch einmal für das Fehlverhalten seiner Kollegen in aller Form entschuldigt bei mir. ( Er tat mir ehrlich leid, denn er hat den Mist ja nicht verzapft und musste nun dafür grade stehen) hat mir auch gesagt wenn nochmal irgendwas verfällt wovon er nicht ausgeht soll ich mich an ihn wenden und die Sache wird geklärt. Er hat mir dann vieles erzählt über den weiteren Behandlungsablauf von Nelly-Sue.
Wenn sie bis zum We immer schön zunimmt an Gewicht dürfen wir sie endlich mit nach Hause nehmen der Wert von der Gelbsucht ist nur noch minimal also (gesunken) muss auch nicht nochmal beim Kia kontrolliert werden. Im Stuhlgang wurde der Norovirus festgestellt im minimalen Grenzbereich. Heut machen sie nochmal Kontrolle das sie gleich handeln können wenn der Wert steigt.
Die kleine Kämpferin hat gestern zu jeder Mahlzeit 60ml getrunken.
Zur Entlassung sollen wir ihr bis zum eigtl. VET die Spezialnahrungsmilch geben aus der Apotheke und dann könnten wir auf normale Pre Milch umsteigen.

Wir fahren gegen 15uhr zum Kh. Wir waren heut Vormittag nur damit beschäftigt sie Krankenversicherung zu beantragen, Elterngeldantrag und Kindergeldantrag abzugeben & das bei dem heißen Wetter Bin aber froh das wir das alles erledigt haben bevor die kleine aus dem Kh kommt und sie nicht der Stundenlangen Hitze ausgesetzt ist, Das ist au h anstrengend für so kleine würmer.
Heute darf Mein Mann die kleine baden. Die Schwestern bereiten schon alles vor damit es gleich losgeht wenn er nachher hingeht. Wollten sie gestern baden aber sie hat wohl schlimme Koliken gehabt dass es auf heut verschoben wurde.
Hiluni
801 Beiträge
29.05.2018 15:49
Herzlichen Glückwunsch Melli zu dem kleinen Süßen Mir wäre das wohl auch zu schnell gegangen. Ich wünsche mir eine Geburt so 6-8Stunden, wo ich mich auf jede Phase gut einstellen kann und ich und Baby nicht komplett überrumpelt werden (so zumindest in meiner Traumvorstellung )

Glücksstein, das hört sich ja nach einem baldigen KH-Happy-End an Gut dass die Idioten für ihr unmögliches Verhalten Ärger bekommen haben!

Ins Büro bin ich heute nicht gefahren, das hätte ich nicht gepackt. Hier sind gute 33°C
Glücksstein
4377 Beiträge
29.05.2018 16:27
Zitat von Hiluni:

Herzlichen Glückwunsch Melli zu dem kleinen Süßen Mir wäre das wohl auch zu schnell gegangen. Ich wünsche mir eine Geburt so 6-8Stunden, wo ich mich auf jede Phase gut einstellen kann und ich und Baby nicht komplett überrumpelt werden (so zumindest in meiner Traumvorstellung )

Glücksstein, das hört sich ja nach einem baldigen KH-Happy-End an Gut dass die Idioten für ihr unmögliches Verhalten Ärger bekommen haben!

Ins Büro bin ich heute nicht gefahren, das hätte ich nicht gepackt. Hier sind gute 33°C


Mir ist auch Grad der unmögliche Arzt auf dem Gang entgegen gekommen, hat gleich weggeschaut und nicht gegrüßt

Ich war ja heut auf der Elterngeldstelle mein Antrag abgeben, Die Sachbearbeiterin rechnet wieder nach Einkommen ich hatte nämlich erst Basiselterngeld angekreuzt.
29.05.2018 18:34
Bei wem ist noch heute die Welt untergegangen?

Ich hab den Kleinen aus dem Kiga geholt, da waren es 31 Grad. 20 Minuten später, wären es schon nur noch 24 und ich hab meinen Großen und seinen Freund zum karate gefahren. Auf dem Weg dahin würde es dunkel und fing leicht an zu regnen.
Ich die Jungs abgesetzt, gedreht, um die erste Kurve gefahren... da wusste ich echt woher der Begriff: „Da hat der Himmel seine Schleusen geöffnet“ kommt.
Ich bin rechts rangefahren... wie irgendwie fast jeder dann und hab gewartet. Man hat nichts mehr gesehen. Es sind 1cm fette Hagelkörner vom Himmel gekommen... das hat zwischendurch so gescheppert auf der Windschutzscheibe, ich hab gedacht, dass schafft die nicht und reißt.
Nach ca 20 Minuten hat es etwas nachgelassen und ich hab die Chance genutzt und bin zum Dojo zurück gefahren. Da haben wir uns dann rein gerettet und das Ende vom Training abgewartet.
Das war das erste Mal, dass ich sowas erlebe während ich im Auto sitze. Da es immer noch regnet, konnte man eben nichts sehen... aber ich bin echt gespannt ob unser Auto das ohne Schäden überstanden hat. Die Hagelkörner waren echt heftig.

Ansonsten entwickelt sich der Gang zum Kindergarten zum Spießrutenlauf. JEDER der mir entgegen kommt meint mich ansprechen und „bemitleiden“ zu müssen.
Beim abholen eben war ich eingekesselt von drei Leuten die auf mich einredeten. ich hab fast angefangen zu weinen.
Ich denke ich werde den Kleinen jetzt Zuhause lassen. Das ist ne Zumutung.
Tine91
4694 Beiträge
29.05.2018 18:42
Zitat von Earl2017:

Bei wem ist noch heute die Welt untergegangen?

Ich hab den Kleinen aus dem Kiga geholt, da waren es 31 Grad. 20 Minuten später, wären es schon nur noch 24 und ich hab meinen Großen und seinen Freund zum karate gefahren. Auf dem Weg dahin würde es dunkel und fing leicht an zu regnen.
Ich die Jungs abgesetzt, gedreht, um die erste Kurve gefahren... da wusste ich echt woher der Begriff: „Da hat der Himmel seine Schleusen geöffnet“ kommt.
Ich bin rechts rangefahren... wie irgendwie fast jeder dann und hab gewartet. Man hat nichts mehr gesehen. Es sind 1cm fette Hagelkörner vom Himmel gekommen... das hat zwischendurch so gescheppert auf der Windschutzscheibe, ich hab gedacht, dass schafft die nicht und reißt.
Nach ca 20 Minuten hat es etwas nachgelassen und ich hab die Chance genutzt und bin zum Dojo zurück gefahren. Da haben wir uns dann rein gerettet und das Ende vom Training abgewartet.
Das war das erste Mal, dass ich sowas erlebe während ich im Auto sitze. Da es immer noch regnet, konnte man eben nichts sehen... aber ich bin echt gespannt ob unser Auto das ohne Schäden überstanden hat. Die Hagelkörner waren echt heftig.

Ansonsten entwickelt sich der Gang zum Kindergarten zum Spießrutenlauf. JEDER der mir entgegen kommt meint mich ansprechen und „bemitleiden“ zu müssen.
Beim abholen eben war ich eingekesselt von drei Leuten die auf mich einredeten. ich hab fast angefangen zu weinen.
Ich denke ich werde den Kleinen jetzt Zuhause lassen. Das ist ne Zumutung.


Also bei uns ist strahlender Sonnenschein. Einen richtigen Regenguss inkl. Abkühlung wünsche ich mir schon seit Tagen... Allerdings bitte ohne Weltuntergang und Hagel
Klingt echt heftig bei dir! Ich drücke die Daumen, dass euer Auto das unbeschadet überstanden hat...
HoneyD
3807 Beiträge
29.05.2018 19:08
Zitat von Earl2017:

Bei wem ist noch heute die Welt untergegangen?

Ich hab den Kleinen aus dem Kiga geholt, da waren es 31 Grad. 20 Minuten später, wären es schon nur noch 24 und ich hab meinen Großen und seinen Freund zum karate gefahren. Auf dem Weg dahin würde es dunkel und fing leicht an zu regnen.
Ich die Jungs abgesetzt, gedreht, um die erste Kurve gefahren... da wusste ich echt woher der Begriff: „Da hat der Himmel seine Schleusen geöffnet“ kommt.
Ich bin rechts rangefahren... wie irgendwie fast jeder dann und hab gewartet. Man hat nichts mehr gesehen. Es sind 1cm fette Hagelkörner vom Himmel gekommen... das hat zwischendurch so gescheppert auf der Windschutzscheibe, ich hab gedacht, dass schafft die nicht und reißt.
Nach ca 20 Minuten hat es etwas nachgelassen und ich hab die Chance genutzt und bin zum Dojo zurück gefahren. Da haben wir uns dann rein gerettet und das Ende vom Training abgewartet.
Das war das erste Mal, dass ich sowas erlebe während ich im Auto sitze. Da es immer noch regnet, konnte man eben nichts sehen... aber ich bin echt gespannt ob unser Auto das ohne Schäden überstanden hat. Die Hagelkörner waren echt heftig.

Ansonsten entwickelt sich der Gang zum Kindergarten zum Spießrutenlauf. JEDER der mir entgegen kommt meint mich ansprechen und „bemitleiden“ zu müssen.
Beim abholen eben war ich eingekesselt von drei Leuten die auf mich einredeten. ich hab fast angefangen zu weinen.
Ich denke ich werde den Kleinen jetzt Zuhause lassen. Das ist ne Zumutung.


Unter gegangen ist hier nix. Aber Gewitter und leichten Regen hatten wir auch. Jetzt ist es total angenehm und kühl
Ja das kann einem schonmal Angst machen im auto.
Bin mal gespannt,das nächste rollt gerade heran.

Ich hätte auch niemanden sagen sollen,das sich was tut. Werde immer am kiga bis gefragt,was ich denn noch da mache. hätte aber auch im Leben nicht gedacht, das ich mich so dahin klecker.
Leider haben wir jetzt noch so viel was ansteht im Kiga,da die kleine ja danach in die Schule kommt.....ich bin froh,wenn alles vorbei ist.
29.05.2018 20:22
Mir geht’s mental im Moment richtig gut. Mit dem Großen läufts ganz gut. Matratze fürs Beistellbett kam auch.
Meine kk schickt mir Infomaterial wegen Hilfe. Mal schauen, ob da was geht.
Strepto war negativ und hep auch.

Liebe grüüüüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt