Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
13.10.2017 10:58
Zitat von Tine91:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Tine91:

Sagt mal, mit dem tägl. Einnehmen von Folio Forte wird ja auch Jod aufgenommen. Wisst ihr, ob damit der notwendige Jodbedarf in der SS abgedeckt wird?

Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, das meine Schilddrüse leicht vergrößert ist. Ich merke das seit gestern deutlich beim Schlucken Folio Forte nehme ich allerdings erst seit Dienstag, da der erfüllte KiWu etwas überraschend kam


Der Jodbedarf steigt erst ab ca. der 20. SSW und wird durch Folio Forte bspw. Komplett abgedeckt.
Bist du sicher, dass sich deine SS vergrößert hat? So schnell geht das ja auch nicht.
Vielleicht bist du nur erkältet?


Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein
Bin ja regelmäßig beim Endokrinologen, da kann ich beim nächsten Mal mal nachhaken.

Vielen Dank für die Infos


Ich hab ja Hashimoto und hatte die ersten Tage der Schwangerschaft das Gefühl dass meine SD die ganze Zeit kribbelt
Vermutlich auch einbildung. Eigentlich fährt das Immunsystem in der Schwangerschaft ja runter und einem geht es besser.
Hast du auch Hashimoto?
Tine91
4688 Beiträge
13.10.2017 11:26
Zitat von Earl2017:

Zitat von Tine91:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Tine91:

Sagt mal, mit dem tägl. Einnehmen von Folio Forte wird ja auch Jod aufgenommen. Wisst ihr, ob damit der notwendige Jodbedarf in der SS abgedeckt wird?

Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, das meine Schilddrüse leicht vergrößert ist. Ich merke das seit gestern deutlich beim Schlucken Folio Forte nehme ich allerdings erst seit Dienstag, da der erfüllte KiWu etwas überraschend kam


Der Jodbedarf steigt erst ab ca. der 20. SSW und wird durch Folio Forte bspw. Komplett abgedeckt.
Bist du sicher, dass sich deine SS vergrößert hat? So schnell geht das ja auch nicht.
Vielleicht bist du nur erkältet?


Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein
Bin ja regelmäßig beim Endokrinologen, da kann ich beim nächsten Mal mal nachhaken.

Vielen Dank für die Infos


Ich hab ja Hashimoto und hatte die ersten Tage der Schwangerschaft das Gefühl dass meine SD die ganze Zeit kribbelt
Vermutlich auch einbildung. Eigentlich fährt das Immunsystem in der Schwangerschaft ja runter und einem geht es besser.
Hast du auch Hashimoto?


Nein, aber ich habe eine SD-Unterfunktion, die aber durch L-Thyroxin eingestellt ist Vermutlich muss aber die Dosis im Laufe der SS angepasst werden
SarahLou
1331 Beiträge
13.10.2017 11:27
Zitat von HoneyD:

Guten Morgen ihr Lieben und Glückwunsch zum ww

Ich glaube bei mir tut sich schon was
Ich hätte normal zwischen Bauch und schambein immer so eine Art loch....jezzt ist das aber nach aussen gewölbt

Ist das möglich? Ich habe ja gehört das es beim 2 schneller gehen soll und evtl auch mehr Bauch am Ende ist aber so früh?! Bei meiner Tochter hat man es in der8. Woche gesehen...
Wie ist das bei euch?


Ich fühle mich auch etwas dicklich. Aber ich glaube das liegt an den 2+ Kilo die ich durch's Schonen zugelegt habe.
SarahLou
1331 Beiträge
13.10.2017 11:31
Zitat von Melli2379:

Zitat von Tine91:

GW an alle mit WW! Ihr seid alle schon so weit

Bei mir fängt unterschwellig jetzt Übelkeit an

Melli: Ich habe es nicht ganz mitbekommen, was ist denn bei dir passiert? Das war die leere FH, oder? Wie weit warst du beim letzten US gleich nochmal?


Ja, erst der positive Antikörpersuchtest dann die lerte FH! War beim letzten US 5+6
Und weil alle guten Dinge drei sind habe ich glaube ich eine Feigwarze bekommen. Ich könnte heulen.
Meine beste Freundin wurde wegen so etwas schon zwei mal operiert, mein Mann vor 5 Jahren auch!
Man sagt oft kommt sowas von wechselnden Partnern und beim GV, aber das ist weder bei mir, noch bei meinem Mann noch bei meiner Freundin damals der Fall gewesen.
Bei mir kommts echt dicke im.Moment.


Ganz schön viel Mist & Stress auf einmal. Ich hoffe ganz doll, dass deine ganzen Sorgen am Ende unbegründet sind. Bin jetzt gerade nicht mehr ganz im Bilde, aber warst du beim letzten US wirklich schon bei 5+6 oder kann es sein, dass sich was verschoben hat?(Sorry falls die Frage schon mal kam)
Nolinchen88
495 Beiträge
13.10.2017 11:33
Zitat von HoneyD:

Guten Morgen ihr Lieben und Glückwunsch zum ww

Ich glaube bei mir tut sich schon was
Ich hätte normal zwischen Bauch und schambein immer so eine Art loch....jezzt ist das aber nach aussen gewölbt

Ist das möglich? Ich habe ja gehört das es beim 2 schneller gehen soll und evtl auch mehr Bauch am Ende ist aber so früh?! Bei meiner Tochter hat man es in der8. Woche gesehen...
Wie ist das bei euch?


Klar. Mir zwicken die Hosen auch schon
malladonna
700 Beiträge
13.10.2017 11:40
Mädels, dicklich fühle ich mich auch. Das liegt aber daran, dass ich seit 2-3 Woche nicht aufhören kann zu fressen Habe so einen Drang nach ungesundem Zeug und Unmengen an Brötchen, aber nach denen gehts mir endlich mal für kurze Zeit besser.

Und ich als Ex-Dickie habe damit total zu hadern. Vor den Schwangerschaftsbeschwerden und dem positiven Test war ich auch 5-6 Mal die Woche im Studio und habe schwere Gewichte bewegt. Seit dem habe ich mich nur ein einziges Mal körperlich dazu in der Lage gefühlt und habe da schon nur das Schonprogramm (also Gewichte runter, Übungen mit zu starker Core-Belastung raus) gefahren.... Mir fehlt der Sport total.

Ich hoffe echt, das wird besser. Mag im Moment auch nichts anderes als weite Kleider anziehen, leider sind die gerade alle in der Wäsche. Habe meinen Freund daher schon zum Shoppen verdonnert morgen.

Sonst geht es dieses Wochenende zu den Schwiegereltern, wir werden es dann am Samstag Abend dort erzählen. Am Montag werden wir dann meine Mutti im Krankenhaus besuchen und es dort erzählen. Bin sehr aufgeregt und freue mich darauf.

Sorry für den langen Text, meine Hormone und so
Tine91
4688 Beiträge
13.10.2017 11:45
Zitat von malladonna:

Mädels, dicklich fühle ich mich auch. Das liegt aber daran, dass ich seit 2-3 Woche nicht aufhören kann zu fressen Habe so einen Drang nach ungesundem Zeug und Unmengen an Brötchen, aber nach denen gehts mir endlich mal für kurze Zeit besser.

Und ich als Ex-Dickie habe damit total zu hadern. Vor den Schwangerschaftsbeschwerden und dem positiven Test war ich auch 5-6 Mal die Woche im Studio und habe schwere Gewichte bewegt. Seit dem habe ich mich nur ein einziges Mal körperlich dazu in der Lage gefühlt und habe da schon nur das Schonprogramm (also Gewichte runter, Übungen mit zu starker Core-Belastung raus) gefahren.... Mir fehlt der Sport total.

Ich hoffe echt, das wird besser. Mag im Moment auch nichts anderes als weite Kleider anziehen, leider sind die gerade alle in der Wäsche. Habe meinen Freund daher schon zum Shoppen verdonnert morgen.

Sonst geht es dieses Wochenende zu den Schwiegereltern, wir werden es dann am Samstag Abend dort erzählen. Am Montag werden wir dann meine Mutti im Krankenhaus besuchen und es dort erzählen. Bin sehr aufgeregt und freue mich darauf.

Sorry für den langen Text, meine Hormone und so


Darfst du denn erstmal keinen Sport mehr machen? Eigentlich ist Bewegung ja auch in der SS gesund, solange man es nicht übertreibt Außerdem musst du jetzt für 2 essen In der SS ist zunehmen erlaubt, also alles gut

Meine Mutter hat es auch schon erfahren Der Rest erfährt es aber erst im Dezember
malladonna
700 Beiträge
13.10.2017 11:51
Zitat von Tine91:

Zitat von malladonna:

Mädels, dicklich fühle ich mich auch. Das liegt aber daran, dass ich seit 2-3 Woche nicht aufhören kann zu fressen Habe so einen Drang nach ungesundem Zeug und Unmengen an Brötchen, aber nach denen gehts mir endlich mal für kurze Zeit besser.

Und ich als Ex-Dickie habe damit total zu hadern. Vor den Schwangerschaftsbeschwerden und dem positiven Test war ich auch 5-6 Mal die Woche im Studio und habe schwere Gewichte bewegt. Seit dem habe ich mich nur ein einziges Mal körperlich dazu in der Lage gefühlt und habe da schon nur das Schonprogramm (also Gewichte runter, Übungen mit zu starker Core-Belastung raus) gefahren.... Mir fehlt der Sport total.

Ich hoffe echt, das wird besser. Mag im Moment auch nichts anderes als weite Kleider anziehen, leider sind die gerade alle in der Wäsche. Habe meinen Freund daher schon zum Shoppen verdonnert morgen.

Sonst geht es dieses Wochenende zu den Schwiegereltern, wir werden es dann am Samstag Abend dort erzählen. Am Montag werden wir dann meine Mutti im Krankenhaus besuchen und es dort erzählen. Bin sehr aufgeregt und freue mich darauf.

Sorry für den langen Text, meine Hormone und so


Darfst du denn erstmal keinen Sport mehr machen? Eigentlich ist Bewegung ja auch in der SS gesund, solange man es nicht übertreibt Außerdem musst du jetzt für 2 essen In der SS ist zunehmen erlaubt, also alles gut

Meine Mutter hat es auch schon erfahren Der Rest erfährt es aber erst im Dezember


Doch, ich darf, FA hat gesagt, alles tutti und dass die allgemeinen Tips, die zu dieser Art von Training gegeben werden, auch passen für die Schwangerscahft, was die Drosselung angeht. Ich kann nur nicht. Ich habe neben der Übelkeit einfach immer widerkehrend dollKreislauf, mit kaltem Schweiß und Drehschwindel.

Die Zunahme an sich, schwangerschaftsbedingt, ist auch für mich in Ordnung, mit der kann ich umgehen, mich ärgert nur so, dass ich quasi meinen Vorsprung verscherzt habe. Also die letzten 2 Wochen Gönnung haben dem Kind ja wenig geholfen, wenn wir ehrlich sind

Ich wollte mit dem Erzählen unbedingt auf den ersten Ultraschall wenigstens warten, länger halte ich aber auch nicht aus. Und dann wird es noch mein Chef erfahren, weil ich bei der Arbeit schon eingeschränkt bin, plötzlich 2 Stunden später zur Arbeit komme als sonst und wirklich nicht so leistungsfähig bin wie gewohnt. Da aber mit meinem Chef grundsätzlich auch ein freundschaftliches Verhältnis besteht, ist das ok.

Die anderen werden es dann erfahren oder nicht. Entweder sie merken, sehen was, oder sie fragen. Dann werde ich ab nächste Woche auch nicht mehr schwindeln. Das kann ich eh überhaupt nicht gut. Werde dann knallrot.
Melli2379
1543 Beiträge
13.10.2017 12:03
Zitat von SarahLou:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Tine91:

GW an alle mit WW! Ihr seid alle schon so weit

Bei mir fängt unterschwellig jetzt Übelkeit an

Melli: Ich habe es nicht ganz mitbekommen, was ist denn bei dir passiert? Das war die leere FH, oder? Wie weit warst du beim letzten US gleich nochmal?


Ja, erst der positive Antikörpersuchtest dann die lerte FH! War beim letzten US 5+6
Und weil alle guten Dinge drei sind habe ich glaube ich eine Feigwarze bekommen. Ich könnte heulen.
Meine beste Freundin wurde wegen so etwas schon zwei mal operiert, mein Mann vor 5 Jahren auch!
Man sagt oft kommt sowas von wechselnden Partnern und beim GV, aber das ist weder bei mir, noch bei meinem Mann noch bei meiner Freundin damals der Fall gewesen.
Bei mir kommts echt dicke im.Moment.


Ganz schön viel Mist & Stress auf einmal. Ich hoffe ganz doll, dass deine ganzen Sorgen am Ende unbegründet sind. Bin jetzt gerade nicht mehr ganz im Bilde, aber warst du beim letzten US wirklich schon bei 5+6 oder kann es sein, dass sich was verschoben hat?(Sorry falls die Frage schon mal kam)


Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, das ist wirklich viel Mist und Stress auf einmal, ich will einfach nur das Montag ist und ich will nicht mehr nachdenken.
Ich bin einfach nur froh das es meinen kleinen gibt, ohne den würde es noch ganz anders aussehen. Aber ich glaube ich erdrücke ihn gerade mit meiner Liebe

Ja, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe Clomifen genommen und wurde mit Ultraschall kontrolliert, Freitags war noch kein Eisprung, beim nächsten Ultraschall Mittwochs konnte der Arzt erkennen das der Eisprung stattgefunden hat.
Wann genau in den Tagen natürlich nicht.
SarahLou
1331 Beiträge
13.10.2017 13:02
Zitat von Melli2379:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Tine91:

GW an alle mit WW! Ihr seid alle schon so weit

Bei mir fängt unterschwellig jetzt Übelkeit an

Melli: Ich habe es nicht ganz mitbekommen, was ist denn bei dir passiert? Das war die leere FH, oder? Wie weit warst du beim letzten US gleich nochmal?


Ja, erst der positive Antikörpersuchtest dann die lerte FH! War beim letzten US 5+6
Und weil alle guten Dinge drei sind habe ich glaube ich eine Feigwarze bekommen. Ich könnte heulen.
Meine beste Freundin wurde wegen so etwas schon zwei mal operiert, mein Mann vor 5 Jahren auch!
Man sagt oft kommt sowas von wechselnden Partnern und beim GV, aber das ist weder bei mir, noch bei meinem Mann noch bei meiner Freundin damals der Fall gewesen.
Bei mir kommts echt dicke im.Moment.


Ganz schön viel Mist & Stress auf einmal. Ich hoffe ganz doll, dass deine ganzen Sorgen am Ende unbegründet sind. Bin jetzt gerade nicht mehr ganz im Bilde, aber warst du beim letzten US wirklich schon bei 5+6 oder kann es sein, dass sich was verschoben hat?(Sorry falls die Frage schon mal kam)


Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, das ist wirklich viel Mist und Stress auf einmal, ich will einfach nur das Montag ist und ich will nicht mehr nachdenken.
Ich bin einfach nur froh das es meinen kleinen gibt, ohne den würde es noch ganz anders aussehen. Aber ich glaube ich erdrücke ihn gerade mit meiner Liebe

Ja, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe Clomifen genommen und wurde mit Ultraschall kontrolliert, Freitags war noch kein Eisprung, beim nächsten Ultraschall Mittwochs konnte der Arzt erkennen das der Eisprung stattgefunden hat.
Wann genau in den Tagen natürlich nicht.


Hm ok. Aber hat denn die Größe der Fruchthöhle zu 5+6 gepasst?
Melli2379
1543 Beiträge
13.10.2017 13:05
Zitat von SarahLou:

Zitat von Melli2379:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Melli2379:

...


Ganz schön viel Mist & Stress auf einmal. Ich hoffe ganz doll, dass deine ganzen Sorgen am Ende unbegründet sind. Bin jetzt gerade nicht mehr ganz im Bilde, aber warst du beim letzten US wirklich schon bei 5+6 oder kann es sein, dass sich was verschoben hat?(Sorry falls die Frage schon mal kam)


Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, das ist wirklich viel Mist und Stress auf einmal, ich will einfach nur das Montag ist und ich will nicht mehr nachdenken.
Ich bin einfach nur froh das es meinen kleinen gibt, ohne den würde es noch ganz anders aussehen. Aber ich glaube ich erdrücke ihn gerade mit meiner Liebe

Ja, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe Clomifen genommen und wurde mit Ultraschall kontrolliert, Freitags war noch kein Eisprung, beim nächsten Ultraschall Mittwochs konnte der Arzt erkennen das der Eisprung stattgefunden hat.
Wann genau in den Tagen natürlich nicht.


Hm ok. Aber hat denn die Größe der Fruchthöhle zu 5+6 gepasst?


Das weiß ich gar nicht!
Als ich bei 5+3 bei meinem alten Arzr war meinte er, das sein Gerät auch genau 5+3 sagt.
Jetzt gilt.nur das Wochenende zu überstehen und den Montag im Büro.
SarahLou
1331 Beiträge
13.10.2017 13:08
Mal ein kurzes Update zu mir. War heute wieder bei meiner FÄ. Fruchthöhle ist schön gewachsen und hat definitiv ne Füllung!!! Eine ELSS ist also nun tatsächlich ausgeschlossen. Bin aber auf jeden Fall noch nicht bei 6+0. Aber das wusste ich ja vorher, dass ich mindestens 3 Tage hinterher bin. Den nächsten Termin habe ich in einer Woche. Hoffentlich gibt's da nen Herzschlag zu sehen

Ich wünsche euch allen ein ganz tolles und erholsames Wochenende. Genießt das schöne Wetter!
SarahLou
1331 Beiträge
13.10.2017 13:10
Zitat von Melli2379:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Melli2379:

Zitat von SarahLou:

...


Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, das ist wirklich viel Mist und Stress auf einmal, ich will einfach nur das Montag ist und ich will nicht mehr nachdenken.
Ich bin einfach nur froh das es meinen kleinen gibt, ohne den würde es noch ganz anders aussehen. Aber ich glaube ich erdrücke ihn gerade mit meiner Liebe

Ja, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe Clomifen genommen und wurde mit Ultraschall kontrolliert, Freitags war noch kein Eisprung, beim nächsten Ultraschall Mittwochs konnte der Arzt erkennen das der Eisprung stattgefunden hat.
Wann genau in den Tagen natürlich nicht.


Hm ok. Aber hat denn die Größe der Fruchthöhle zu 5+6 gepasst?


Das weiß ich gar nicht!
Als ich bei 5+3 bei meinem alten Arzr war meinte er, das sein Gerät auch genau 5+3 sagt.
Jetzt gilt.nur das Wochenende zu überstehen und den Montag im Büro.


Das ist schon mal prima. Vielleicht braucht das Kleine nur ein paar Tage mehr und macht dann plötzlich nen Sprung. Daumen sind gedrückt!
malladonna
700 Beiträge
13.10.2017 13:10
Zitat von Melli2379:

Das weiß ich gar nicht!
Als ich bei 5+3 bei meinem alten Arzr war meinte er, das sein Gerät auch genau 5+3 sagt.
Jetzt gilt.nur das Wochenende zu überstehen und den Montag im Büro.


Durchhalten. Habt ihr am Wochenende vielleicht was Nettes geplant, was ein wenig ablenkt?
Melli2379
1543 Beiträge
13.10.2017 13:19
Ja,man kann es ja eh nicht ändern, es ist wie es ist.
Aber diese Warterei ist halt alles andere als schön.
Mein Mann ist am.WE arbeiten, aber morgen kommt eine Freundin und am.Sonntag gehe ich mit eoner Freundin ihren Kindern und meinen kleinen im eine Familiendisco, darauf freue ich mich voll, mein kleiner steht so sehr auf Musik und tanzt so gerne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt