Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Lau-ra
1749 Beiträge
06.06.2018 08:18
Wie süß
HoneyD
3807 Beiträge
06.06.2018 09:27
Guten Morgen.

Ach wie süß

Ich habe mich mit meiner Bett Nachbarin unterhalten und bin einer pda gar nicht mehr so abgeneigt

Habe aber eben beim ctg schreiben auch der Hebamme gesagt,das ich es mir nicht vorstellen kann,sollten richtige wehen und es zur Geburt kommen,das zu ertragen,bei den schmerzen die ich jetzt schon bei den pippo wehen von der Blase habe.....
Das wird hier alles noch interessant
Muttermund ist nur etwas nach vorn gekommen aber weiter auf immernoch nicht,nach einer Nacht mit wehen.
Glaubt es mir,ich habe keine Lust mehr und verdammt schiss,egal wie er raus kommt.
Noli030617
41 Beiträge
06.06.2018 10:11
Guten Morgen,

Ich muss mich jetzt einmal outen.
Ich bin nun seit knapp 8 Monaten ein stiller Mitleser. Und ja, ich bin ein Leser und keine Leserin.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die bisher entbunden haben. Ich hoffe Ihr habt eine gute Zeit.
Ich habe natürlich nicht ohne Grund hier mitgelesen.
Leider gibt es kein wirkliches Forum für werdenden Papas, desweiteren finde ich es mit das informativste Forum und der Umgangston und die Leute hier sind einfach klasse. .
Ich habe hier viel erfahren und konnte so meine Frau viel mehr verstehen was sie durchmacht und sie in manchen Dingen auch beruhigen indem ich Ihr gesagt habe das es nicht nur Ihr so geht, sondern allen anderen auch.
Bei uns ist es folgenden Konstellation:
Ab Freitag Morgen (ET) um 8 Uhr müssen wir ins Krankenhaus und dort wird mit der Einleitung gestartet.
Das Köpfchen ist bereits fest und der Muttermund ist minimal geöffnet.
Warum Einleitung?
Meine Frau hat einen insulinpflichtigen Gestationsdiabetes und auf Anraten der Ärzte ist es wohl besser nicht allzulang über Termin zu gehen.

Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse das ich als Mann hier immer mitgelesen habe, aber es hat mir wirklich in der gesamten Schwangerschaft meiner Frau sehr viel weitergeholfen.

06.06.2018 10:36
Noli, ich finde, dass du dich ruhig eher hättest outen dürfen auch als werdender Papa hat man ja vielleicht mal was loszuwerden wünsche euch auf jeden Fall alles gute für Freitag und eine komplikationslose Geburt

Ach ja, bei mir tut sich nix, die kleine Dicke bleibt wohl noch eine Zeit lang drin mal schauen, wenigstens wird’s nächste Woche kühler, dann kann ich es vielleicht besser aushalten. Meine FA meint, dass sie noch so gut versorgt wird, da gibt es keinen Anlass, dass man früher auszieht...
Noli030617
41 Beiträge
06.06.2018 10:41
Zitat von Kathi__90:

Noli, ich finde, dass du dich ruhig eher hättest outen dürfen auch als werdender Papa hat man ja vielleicht mal was loszuwerden wünsche euch auf jeden Fall alles gute für Freitag und eine komplikationslose Geburt


Danke. Werds beim nächsten eher machen

Es hat mir schon sehr viel geholfen einfach mitzulesen.
Gerade auch in der Zeit als sie im Krankenhaus lag mit Verdacht auf HELPP.

Danke. Werde euch natürlich als Dankeschön fürs mitlesen dürfen auch mit Bildern versorgen
HoneyD
3807 Beiträge
06.06.2018 10:42
Zitat von Kathi__90:

Noli, ich finde, dass du dich ruhig eher hättest outen dürfen auch als werdender Papa hat man ja vielleicht mal was loszuwerden wünsche euch auf jeden Fall alles gute für Freitag und eine komplikationslose Geburt

Ach ja, bei mir tut sich nix, die kleine Dicke bleibt wohl noch eine Zeit lang drin mal schauen, wenigstens wird’s nächste Woche kühler, dann kann ich es vielleicht besser aushalten. Meine FA meint, dass sie noch so gut versorgt wird, da gibt es keinen Anlass, dass man früher auszieht...


Das kann ich nur so unterschreiben. Find ich richtig toll, das der werdende Vater sich versucht rein zu versetzen. Davon können viele Frauen von träumen!
Klasse!!!
nani87
424 Beiträge
06.06.2018 11:52
Ich bin grade vom FA zurück. Befund alles super geburtsbereit, Kopf fest im Becken, Mumu weich und Fingerbreit durchlässig, er könnte und dürfte jederzeit kommen.
Seien wir mal gespannt wann der junge Mann auszuziehen gedenkt.

Ich find das auch super, dass auch werdende Väter sich hier interessieren. Mein Mann würde sich die schmerz- und geburtsschilderungen nicht durchlesen, aber wie gesagt ich finds gut und finde auch dass auch Väter hier jederzeit willkommen sind.
06.06.2018 12:17
Malla so einen süßen kleinen Mann habt ihr!!! Ganz toll gemacht
Und ein superwitziger Bericht, ich musste auch grad schmunzeln.

Noli, danke dass du dich zu Wort meldest. Ist total klasse, wenn sich die Väter auch informieren, um die Frauen zu unterstützen! Als ich meinem Mann damals sagte, ‚du, am 18.10. habe ich übrigens den 1. Termin beim FA ausgemacht‘ (Praxis 20 Autominuten von hier) kam nur ‚Und wer fährt dich dann da hin?‘ man hat das wehgetan. Dabei war es ein absolutes Wunschbaby.

Noli wie war das bei euch mit HELLp, welche Symptome hatte sie? Bei mir ist ja immernoch nicht klar, was ich nun hatte und deshalb interessiert mich das jetzt, weil wir nächste Woche zum KS-Nachgespräch ins KH fahren.

So. Ansonsten ist Bambi vorhin zum 2. Mal wiedergeboren worden - wir haben uns die linke Seite zurückerobert!!!! Ich bitte um Applaus und Tamtam. Diese Freiheit, nicht an Pumpphasen gebunden zu sein...

Malla, halt durch und sei ganz ganz konsequent beim Anlegen!! Lass dir viel zeigen noch im KH, damit er es gleich richtig lernt. Wir müssen aktuell auch do 15 mal anlegen bis sie richtig dran ist.
Noli030617
41 Beiträge
06.06.2018 12:31
Zitat von Sascha89:

Noli wie war das bei euch mit HELLp, welche Symptome hatte sie? Bei mir ist ja immernoch nicht klar, was ich nun hatte und deshalb interessiert mich das jetzt, weil wir nächste Woche zum KS-Nachgespräch ins KH fahren.

Es war zum Glück so das wir am nächsten Tag zur Untersuchung bei der FÄ waren. Die Nacht davor war eine Katastrophe. Sie hatte kaum geschlafen und hatte starke Oberbauchschmerzen. Bauch war sehr hart. War in der 36SSW.
Nachdem der Blutdruck noch grenzwertig war (glaube 150/80) und sie Kopfschmerzen hatte hat die FÄ kurzen Prozeß gemacht und sie ins KH eingewiesen.
Nach allen möglichen Untersuchungen ging es Ihr ab dem nächsten Tag besser. Hatte sich dann als starker Magen-Darm Virus rausgestellt.
Sie hat dann erstmal "Ärger" bekommen warum sie nicht vorher was gesagt hat

Bei den Frauenarztbesuchen war ich immer dabei. Ausser beim ersten.
Ich fand das genial, da hab ich als Vater wenigstens auch was mitbekommen.
P.S. die letzten Wochen ging es eh nicht anders. Meine Frau konnte nicht mehr fahren.
malladonna
700 Beiträge
06.06.2018 12:36
Super, Sascha, halleluja!
Bei mir fangen die wunden Nippel des ersten Stillens ja gerade erst an


Ja, wir bleiben auf jeden Fall dran. Sind ja noch die klassischen Starterprobleme, Kind nimmt zu wenig Brust in den Mund, wenn er überhaupt versucht, es selbst zu machen und er pennt immer wieder dabei ein

HoneyD
3807 Beiträge
06.06.2018 16:49
So ihr Lieben.

Vor Freitag (wenn er sich bis dahin nicht auf den weg macht) komme ich nicht nach Hause.
Seit 2 Stunden ca habe ich das Gefühl das das Antibiotika endlich anschlägt.
Hatte vorhin nochmal großen ultraschall. Er hat jetzt ca 3200g 52 cm und 33 cm Kopf.
Bis auf den Kopf so ziemlich genau das was meine große auch zur Geburt hatte. Er ist Top fit soweit.
Plazenta ist etwas verkalkt,aber normal für das stadium. Und fruchtwasser aktuell noch genug.
Bin erleichtert das da auch nochmal jemand bei geschaut hat. Nachdem es meine Fa nicht mehr macht seit 35+0

Ja so viel erstmal von mir. Muss nachher wieder zum Ctg.. ...das ist etwas nervig. 3 mal am Tag dahin. Aber so vergeht hier wenigstens die Zeit.
06.06.2018 17:16
Oman Honey, was für ein Verlauf. Ist dann dein Mann jetzt zu Hause? Wäre natürlich super, wenn er bis Freitag kommen würde!!
06.06.2018 17:18
Zitat von malladonna:

Super, Sascha, halleluja!
Bei mir fangen die wunden Nippel des ersten Stillens ja gerade erst an


Ja, wir bleiben auf jeden Fall dran. Sind ja noch die klassischen Starterprobleme, Kind nimmt zu wenig Brust in den Mund, wenn er überhaupt versucht, es selbst zu machen und er pennt immer wieder dabei ein


Jaaa so ist das. Sollte vorher viel mehr drauf hingewiesen werden, wie schwierig das ist. Tun viele so, als ginge das von alleine...
Ich werde diesmal im kh nicht das ewige Stillen machen. Da gibt’s dann auch mal Flasche, damit geschlafen wird und zur Schonung der Brust!!
06.06.2018 17:20
Noli, herzlich willkommen, wenn auch spät
Ist deine Frau denn auch iwo aktiv im netz?
Daumen sind für Freitag gedrückt!
HoneyD
3807 Beiträge
06.06.2018 17:23
Zitat von lasu:

Oman Honey, was für ein Verlauf. Ist dann dein Mann jetzt zu Hause? Wäre natürlich super, wenn er bis Freitag kommen würde!!


Ja aber wenigstens habe ich bei gucken lassen. Die können auch nicht ausschließen das es nierensteine sind,da man diese am ultraschall nicht sieht und Röntgen geht ja nicht.....

Ja mein Mann ist nun zu Hause bei der großen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt