Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
14.06.2018 09:39
LEUTE, ich will hier Geburtsbekanntgaben lesen wenn ich Online komme

@Malla: Ach du... ich hab noch ordentlich Reserve von der Schwangerschaft... insgesamt hab ich 27kg drauf gelegt
Hab in jeder Schwangerschaft so viel zugenommen, daher sehe ich das recht entspannt.

Heute Nacht war der Horror. Es kotzt mich an, dass diese bescheuerten Windeln nicht dicht halten.
Habe ihn um 22 Uhr nochmal gewickelt. Um 3 Uhr ist er wieder ausgelaufen. Es ist immer Urin, das oben an einer Seite rauskommt. Ich vermute das passiert beim Stillen, da er ja sonst auf dem Rücken liegt. Ich das Kind umgezogen... heute Morgen um 7 schon wieder ausgelaufen.
Ich ziehe ihn 3-4 Mal am Tag komplett um. Ich bin soooooo genervt. Hab 1er + 2er Pampers und 2er Babylove probiert. Bei allen das Gleiche.
Die windel ist nichtmal übermäßig voll.
Ich verstehe es nicht. Und nächtliches umziehen macht ihn natürlich wach! Er war dann müde und konnte nicht mehr einschlafen und hat gebrüllt, gebrüllt, gebrüllt.
Hinzu kommt, dass der Kleine ständig an die Brust will. Und ich meine wirklich... ständig! Jede Stunde und dann mehrfach an jede Brust.
Offenbar hab ich doch zu wenig Milch?!? Keinen Plan. Er spuckt nach dem Stillen auch gerne wieder nen ganzen Schwall Milch aus. Jetzt schläft er seit 1 1/2 Stunden.
Ich frage mich wirklich, wann wir hier mal in nen Gewissen Rhythmus finden.
Tine91
4694 Beiträge
14.06.2018 09:59
Zitat von Earl2017:

LEUTE, ich will hier Geburtsbekanntgaben lesen wenn ich Online komme

@Malla: Ach du... ich hab noch ordentlich Reserve von der Schwangerschaft... insgesamt hab ich 27kg drauf gelegt
Hab in jeder Schwangerschaft so viel zugenommen, daher sehe ich das recht entspannt.

Heute Nacht war der Horror. Es kotzt mich an, dass diese bescheuerten Windeln nicht dicht halten.
Habe ihn um 22 Uhr nochmal gewickelt. Um 3 Uhr ist er wieder ausgelaufen. Es ist immer Urin, das oben an einer Seite rauskommt. Ich vermute das passiert beim Stillen, da er ja sonst auf dem Rücken liegt. Ich das Kind umgezogen... heute Morgen um 7 schon wieder ausgelaufen.
Ich ziehe ihn 3-4 Mal am Tag komplett um. Ich bin soooooo genervt. Hab 1er + 2er Pampers und 2er Babylove probiert. Bei allen das Gleiche.
Die windel ist nichtmal übermäßig voll.
Ich verstehe es nicht. Und nächtliches umziehen macht ihn natürlich wach! Er war dann müde und konnte nicht mehr einschlafen und hat gebrüllt, gebrüllt, gebrüllt.
Hinzu kommt, dass der Kleine ständig an die Brust will. Und ich meine wirklich... ständig! Jede Stunde und dann mehrfach an jede Brust.
Offenbar hab ich doch zu wenig Milch?!? Keinen Plan. Er spuckt nach dem Stillen auch gerne wieder nen ganzen Schwall Milch aus. Jetzt schläft er seit 1 1/2 Stunden.
Ich frage mich wirklich, wann wir hier mal in nen Gewissen Rhythmus finden.


Unser Zwerg ist noch nie ausgelaufen. Das ist ja echt mega nervig, Nachts auch noch das Outfit wechseln zu müssen! Vielleicht findet ihr noch eine Marke, die zu eurem Baby passt? Wir nehmen bisher auch die 1er Pampers.

Ich habe das Gefühl, dass mein Zwerg an der Brust auch nicht satt wird Ich weiß nicht, woran es liegt... Vielleicht, weil das Stillen am Anfang nicht geklappt hat, wir Ampumpen mussten und er jetzt ein bisschen faul an der Brust geworden ist...
Mittlerweile bin ich aber über die Option des Abpumpens ganz froh. Ich stell mir immer einen kleinen Vorrat für die Nacht in den Kühlschrank und dann ist ein Fläschchen schnell gemacht Damit wird er auch satter und schläft wenigstens mal 2-3h am Stück
14.06.2018 10:15
@Tine: Hab jetzt bei Windeln.de 4 verschiedene Windelsorten bestellt. Nachher kaufe ich noch bei DM die Lillydo Windeln.
Dank Gutscheinen und Angeboten haben wir ja nen riesigen Windelvorrat im Schrank. Dann haben wir auch noch reichlich zur Geburt bekommen. Heidewitzka, ich hoffe die bekommen wir alle verbraucht ehe sie zu klein sind
Benutzen gerade die letzten 1er Windeln und werde da keine mehr nachkaufen. Die passen zwar noch, aber die Massen an 2er warten.
SarahLou
1331 Beiträge
14.06.2018 10:19
Zitat von Earl2017:

LEUTE, ich will hier Geburtsbekanntgaben lesen wenn ich Online komme



Ich würde dir sehr gerne diesen Gefallen tun, aber hier ist weiterhin nix los. Hatte nur leichte Schmierblutungen und babyleichte Schmerzen durch die Eipollösung, aber so richtig loslegen will Bebimann immer noch nicht.
14.06.2018 10:43
Zitat von SarahLou:

Zitat von Earl2017:

LEUTE, ich will hier Geburtsbekanntgaben lesen wenn ich Online komme



Ich würde dir sehr gerne diesen Gefallen tun, aber hier ist weiterhin nix los. Hatte nur leichte Schmierblutungen und babyleichte Schmerzen durch die Eipollösung, aber so richtig loslegen will Bebimann immer noch nicht.


Ich hatte Freitag Eipollösung, Samstag Schmierblutungen und leichte Wehen, Sonntag war er da
SarahLou
1331 Beiträge
14.06.2018 11:07
Zitat von Earl2017:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Earl2017:

LEUTE, ich will hier Geburtsbekanntgaben lesen wenn ich Online komme



Ich würde dir sehr gerne diesen Gefallen tun, aber hier ist weiterhin nix los. Hatte nur leichte Schmierblutungen und babyleichte Schmerzen durch die Eipollösung, aber so richtig loslegen will Bebimann immer noch nicht.


Ich hatte Freitag Eipollösung, Samstag Schmierblutungen und leichte Wehen, Sonntag war er da


Oh. Na das lässt hoffen. Wäre ja schön. Dann könnte ich mir den ganzen Einleitungs- und Alle-2-Tage-Ctg-Mist sparen.
14.06.2018 12:14
So, ich hab hier ein neues Problem.
Das stillen an der rechten Brust tut mittlerweile echt weh. Eben hatte ich richtig Schmerzen im Brustkorb immer wenn er gesaugt hat.
Kennt das jemand? Google konnte mir auf die Schnelle auch nicht helfen.
Nolinchen88
500 Beiträge
14.06.2018 12:44
Zitat von Earl2017:

LEUTE, ich will hier Geburtsbekanntgaben lesen wenn ich Online komme

@Malla: Ach du... ich hab noch ordentlich Reserve von der Schwangerschaft... insgesamt hab ich 27kg drauf gelegt
Hab in jeder Schwangerschaft so viel zugenommen, daher sehe ich das recht entspannt.

Heute Nacht war der Horror. Es kotzt mich an, dass diese bescheuerten Windeln nicht dicht halten.
Habe ihn um 22 Uhr nochmal gewickelt. Um 3 Uhr ist er wieder ausgelaufen. Es ist immer Urin, das oben an einer Seite rauskommt. Ich vermute das passiert beim Stillen, da er ja sonst auf dem Rücken liegt. Ich das Kind umgezogen... heute Morgen um 7 schon wieder ausgelaufen.
Ich ziehe ihn 3-4 Mal am Tag komplett um. Ich bin soooooo genervt. Hab 1er + 2er Pampers und 2er Babylove probiert. Bei allen das Gleiche.
Die windel ist nichtmal übermäßig voll.
Ich verstehe es nicht. Und nächtliches umziehen macht ihn natürlich wach! Er war dann müde und konnte nicht mehr einschlafen und hat gebrüllt, gebrüllt, gebrüllt.
Hinzu kommt, dass der Kleine ständig an die Brust will. Und ich meine wirklich... ständig! Jede Stunde und dann mehrfach an jede Brust.
Offenbar hab ich doch zu wenig Milch?!? Keinen Plan. Er spuckt nach dem Stillen auch gerne wieder nen ganzen Schwall Milch aus. Jetzt schläft er seit 1 1/2 Stunden.
Ich frage mich wirklich, wann wir hier mal in nen Gewissen Rhythmus finden.


Du hast nicht zu wenig Milch
Das nennt sich Clusterfeeding
Die Babys "bestellen " sich mehr Milch z.B. wenn sie wachsen
Nolinchen88
500 Beiträge
14.06.2018 12:49
Zitat von Earl2017:

So, ich hab hier ein neues Problem.
Das stillen an der rechten Brust tut mittlerweile echt weh. Eben hatte ich richtig Schmerzen im Brustkorb immer wenn er gesaugt hat.
Kennt das jemand? Google konnte mir auf die Schnelle auch nicht helfen.


Vielleicht hast du dir nen Wirbel rausgehauen?
Versuch mal ne andere Stillposition
Ich lieg oft auf dem Rücken
Jonah längs auf meinem Oberkörper Kopf Richtung Brust und er "findet " die Brustwarze selbst
Die einzige Position wo er richtig den Mund auf macht
Nolinchen88
500 Beiträge
14.06.2018 12:50
Von mir auch noch herzliche Glückwünsche zu den neuen Babys

Jonah schläft immernoch nur ausschließlich auf mir oder in meinem Arm
Heute stillt er auch jede Stunde
demianda
7137 Beiträge
14.06.2018 13:00
Zitat von Earl2017:

So, ich hab hier ein neues Problem.
Das stillen an der rechten Brust tut mittlerweile echt weh. Eben hatte ich richtig Schmerzen im Brustkorb immer wenn er gesaugt hat.
Kennt das jemand? Google konnte mir auf die Schnelle auch nicht helfen.


Vielleicht ein Stau, aber schau doch mal hier rein.

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=4402#posting-1734 2314

Alles andere ist ganz normal. Bald hat es sich eingependelt
14.06.2018 13:08
Zitat von Nolinchen88:

Von mir auch noch herzliche Glückwünsche zu den neuen Babys

Jonah schläft immernoch nur ausschließlich auf mir oder in meinem Arm
Heute stillt er auch jede Stunde

Mein Großer hat auch 15 Wochen nur auf mir geschlafen. Er brauchte die Nähe. War trotzdem seeeehr anstrengend. Dann ist er aus versehen mal alleine auf dem Sofa eingeschlafen. Das habe ich dann ausgenutzt und ihn am Abend in sein eigenes Bett gelegt. Und es hat geklappt
Dazwischen hatte er nur mal im KiWa geschlafen
Hiluni
801 Beiträge
14.06.2018 13:46
Guten Tag,

ich kann leider auch noch nichts verkünden.

Allerdings hatte ich heute Nacht eine recht schmerzhafte Stunde und mein Schleimpfropf ist abgegangen

Beim Frauenarzt wurde nun auch wieder gemessen. Die Maße sind 3500 Gramm, 53cm, 32cm KU und Füße 7,5cm

Der Arzt hat nicht nach gmh oder so geguckt, er meint ändern würde es ja sowieso nichts und er vermutet, dass es in den nächsten zwei Tagen los geht.

Sarah, ich vermute du bist im Endspurt

Earl, dir drücke ich die Daumen, dass die Schmerzen schnell verschwinden.

Laura, mach dir einen schönen Tag.

Euch anderen wünsche ich natürlich auch einen schönen Tag
Lau-ra
1749 Beiträge
14.06.2018 13:48
Zitat von Hiluni:

Guten Tag,

ich kann leider auch noch nichts verkünden.

Allerdings hatte ich heute Nacht eine recht schmerzhafte Stunde und mein Schleimpfropf ist abgegangen

Beim Frauenarzt wurde nun auch wieder gemessen. Die Maße sind 3500 Gramm, 53cm, 32cm KU und Füße 7,5cm

Der Arzt hat nicht nach gmh oder so geguckt, er meint ändern würde es ja sowieso nichts und er vermutet, dass es in den nächsten zwei Tagen los geht.

Sarah, ich vermute du bist im Endspurt

Earl, dir drücke ich die Daumen, dass die Schmerzen schnell verschwinden.

Laura, mach dir einen schönen Tag.

Euch anderen wünsche ich natürlich auch einen schönen Tag


Oh das hört sich toll an vielleicht geht es ja ganz bald los
14.06.2018 13:57
@Nollinchen: Das mit dem Wirbel hab ich auch überlegt. Gerade nachts liege ich immer etwas verbogen, da er auch nur in meinem Arm schläft.
Ich hoffe du hast Recht mit dem Clusterfeeding.

Nach den beiden letzten stressigen Tagen haben wir bisher heute nur gechillt und gekuschelt.
Noch ein Stündchen, dann holen wir den Mittleren aus dem Kiga ab.

Irgendwer hatte doch gefragt, ob die Männer was besonderes gemacht hätten beim nach Hause kommen.
Ich war schon beeindruckt, dass er mit den Jungs überhaupt überlebt hat auch wenn es chaotisch lief und der arme Kerl ständig was vergessen hat
Dennoch war ich überrascht, dass es aufgeräumt und sauber war als ich nach hause kam. Blumen hab ich im Krankenhaus bekommen und ein Willkommensplakat Zuhause hat er auch gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt