Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Melli2379
1543 Beiträge
17.06.2018 21:03
Hallo zusammen!
Ich habe mir jetzt nicht alles gemerkt, sorry!!!
Earl, das ist ja soooo krass was du geschrieben hast, ich bin geschockt und hoffe das sich die Situation bald beruhigt, das ist wirklich schrecklich.

An die Stillenden: wie stillt ihtr? Immer nur eine Brust oder beide? Wie oft? Wie lange circa?
Machen eure Bäucherchen danach?

Wie kriegt man bloß diese blöden Bauchschmerzen weg? Ich vermute zumindest es sind welche.

Vorgestern hang Leo nur an meiner Brust, etwas was ich nie wollte. Gestern bin ich dann zum einkaufen und wollte dafür abpumpen, auf einmal kam links nur noch 20 ml rechts gar nix. Haben dann Pre gegeben, zwei mal und endlich hat er schön geschlafen. Ich hab nur geheult weil ich dachte ich habe keine Milch mehr. Abends habe ich dann wieder gepumpt weil ich wissen wollte was raus kommt, da waren es links 90 ml und rechts hab ich nur kurz gemacht, 60 ml. Da war ich wieder beruhigt.
Leo schläft ansich ganz gut, schreit wenig, aber stöhnt immer vor sich hin und drückt ohne das was kommt.

Ich mache mir schon Gedanken ob ich was falsches esse aber kein Plan
17.06.2018 21:30
Emma möchte tagsüber ca alle 4 Stunden an die Brust, nachts schläft sie 5 Stunden und meldet sich dann.

Sie trinkt dann etwa 20 Minuten, oft nur eine Brust, manchmal beide. Bäuerchen macht sie häufig keines, manchmal schon.

Ich habe noch nie abgepumpt, aber meine Hebamme hat gesagt, dass ich Milch für 3 Kinder hätte

Earl, ich hoffe eure Nächte werden bald besser.

Bei uns ist es gemischt, Emma schläft nachts 5 Stunden am Stück, aber tagsüber weint sie oft, meistens wenn sie pupsen muss oder in die Windel machen will. Dann drückt sie wie verrückt und krampft richtig. Wir geben jetzt BiGaia Tropfen, die unterstützen den Magen Darm Trakt. Für Notfälle haben wir Wala-Zäpfchen und Sab-Tropfen. Beides geben wir nur wenn sie sich gar nicht mehr fängt
Tine91
4688 Beiträge
17.06.2018 21:42
Irgendwie ist bei mir seit heute erheblich weniger Milch da Habe das Gefühl, mein kleiner wird überhaupt nicht satt und beim Abpumpen presse ich mühevoll nur noch 20ml pro Seite raus Am Anfang hatte ich Milch für Drillinge und auf einmal sind die Möpse leer?! Was kann das auf einmal sein? Mache mir schon Sorgen, wie wor den Kleinen satt durch die Nacht bringen
BigBavaria
1911 Beiträge
17.06.2018 22:24
Zitat von Tine91:

Irgendwie ist bei mir seit heute erheblich weniger Milch da Habe das Gefühl, mein kleiner wird überhaupt nicht satt und beim Abpumpen presse ich mühevoll nur noch 20ml pro Seite raus Am Anfang hatte ich Milch für Drillinge und auf einmal sind die Möpse leer?! Was kann das auf einmal sein? Mache mir schon Sorgen, wie wor den Kleinen satt durch die Nacht bringen


Ist alles ganz normal. Das pendelt sich ein. Und die Menge die Du abpumpst ist nicht aussagekräftig. Der Großteil der Milch wird direkt beim Stillen gebildet. Und wenn kein Milchspendereflex ausgelöst wird beim Pumpen kommen halt nur 20ml zusammen. Dein Kind kann das viel effektiver als ne Pumpe. Und es wird ganz sicher satt
Ein hungriges Kind hat trockene Windeln und nimmt nicht zu, bzw sogar ab.
Clustern am Abend ist auch ganz normal. Einfach anlegen und auf deinen Körper vertrauen, der kann das!!!
Tine91
4688 Beiträge
17.06.2018 22:28
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Tine91:

Irgendwie ist bei mir seit heute erheblich weniger Milch da Habe das Gefühl, mein kleiner wird überhaupt nicht satt und beim Abpumpen presse ich mühevoll nur noch 20ml pro Seite raus Am Anfang hatte ich Milch für Drillinge und auf einmal sind die Möpse leer?! Was kann das auf einmal sein? Mache mir schon Sorgen, wie wor den Kleinen satt durch die Nacht bringen


Ist alles ganz normal. Das pendelt sich ein. Und die Menge die Du abpumpst ist nicht aussagekräftig. Der Großteil der Milch wird direkt beim Stillen gebildet. Und wenn kein Milchspendereflex ausgelöst wird beim Pumpen kommen halt nur 20ml zusammen. Dein Kind kann das viel effektiver als ne Pumpe. Und es wird ganz sicher satt
Ein hungriges Kind hat trockene Windeln und nimmt nicht zu, bzw sogar ab.
Clustern am Abend ist auch ganz normal. Einfach anlegen und auf deinen Körper vertrauen, der kann das!!!


Das beruhigt mich erstmal, danke
Allerdings hat es auch mit Pumpe vorher super funktioniert. Da habe ich manchmal 75ml pro Seite abgepumpt, ohne dass die Brust leer war. Und beim Stillen habe ich momentan das Gefühl, dass er nur „nuckelt“, aber nicht schluckt, weil nix kommt Echt seltsam...
Lau-ra
1749 Beiträge
17.06.2018 22:48
Zitat von malladonna:

Alles gute zur Geburt eurer Tilda, Hiluni. Dann habt ihr es ja auch endlich geschafft. Ich hoffe, du erholst dich gut und kannst schnell mit deiner kleinen Maus kuscheln.

Und SarahLou darf ja jetzt weitermachen

Ich hab ja nichts außer Sitzbäder gemacht vor der Geburt. Halte das auch immer noch für ein wenig Tüdelüt. Gibt ja keine sinnigen Studien darüber, die dann auch sinnig nachweisen wo Placebo aufhört und Wirkung anfängt.

@Lau-Ra: Auf den Gebärmutterhals mal gar nichts geben. Ich lag mit auslaufender Fruchtblase im Krankenhaus und hat zum echten Wehenbeginn (also Eröffnungswehen alle 3 Minuten) noch 3 cm.


Oh ok ich dachte immer der muss komplett weg sein bis die richtigen Wehen beginnen
nani87
424 Beiträge
17.06.2018 23:29
Huhu,
Jetzt komm ich endlich auch mal wieder zum Schreiben, wir hatten die letzten Tage so viel Termine und Besuch, dass ich zu nix gekommen bin.
Mats macht sich super und hatte gestern bis auf 20g schon fast sein geburtsgewicht wieder. Unsre Hebamme war ganz fasziniert und meinte auch ich hätte wohl eher Muttersahne
Heute hat sich der viele Trubel die letzten Tage bei Mats bemerkbar gemacht. Er hat sich heute den ganzen Tag nicht ablegen lassen, wollte nur getragen werden. Zudem hat er wohl auch noch Bauchschmerzen. Er verkrampft sich öfters mal ganz plötzlich und fängt dann furchtbar an zu schreien, muss dann auch ganz oft aufstoßen oder pupsen. Aber meist lässt er sich durch kuscheln und tragen beruhigen.

Hiluni dir alles alles liebe zur Geburt!

Earl, die Situation hört sich wirklich grauenvoll an. Ich drücke die Daumen, dass sich das schnell einpendelt und verbessert.

Allen kugelnden wünsche ich, dass sie nicht mehr allzu lange auf ihre kleinen Wunder warten müssen und die Geburten alle ohne Komplikationen verlaufen.

Den Rest hab ich schon wieder vergessen. Versuche morgen mal endlich meinen geburtsbericht zu verfassen
Nolinchen88
495 Beiträge
18.06.2018 06:15
Auf die Stillfragen
Erstmal hat Frau nicht zu wenig Milch
Nachfrage regelt das Angebot
Das heißt Anlegen!
Ausserdem werden 80% der Milch während des Stillvorgangs gebildet.
Beim abpumpen kommt meist weniger, weil die Pumpe die Brust niemals so stimulieren kann wie ein Baby es tut.
Zu füttern durch Pre macht erstmal satt sodass ihr weniger anlegt und die Brust "denkt" es wird weniger
Und Milch wird aus dem Blut gebildet und nicht vom Mageninhalt.
(Ich esse auch Zwiebeln und so und ich kann nicht feststellen, dass es ihm irgendwas ausmacht.)
So wurde es mir von einer Stillberaterin erklärt.

Wenn ihr unsicher seid schaut mal bei Google nach ner Stillberaterin von LLL (la Leche Liga) die kennen sich aus und helfen meist schon am Telefon
Tine91
4688 Beiträge
18.06.2018 06:58
Zitat von Nolinchen88:

Auf die Stillfragen
Erstmal hat Frau nicht zu wenig Milch
Nachfrage regelt das Angebot
Das heißt Anlegen!
Ausserdem werden 80% der Milch während des Stillvorgangs gebildet.
Beim abpumpen kommt meist weniger, weil die Pumpe die Brust niemals so stimulieren kann wie ein Baby es tut.
Zu füttern durch Pre macht erstmal satt sodass ihr weniger anlegt und die Brust "denkt" es wird weniger
Und Milch wird aus dem Blut gebildet und nicht vom Mageninhalt.
(Ich esse auch Zwiebeln und so und ich kann nicht feststellen, dass es ihm irgendwas ausmacht.)
So wurde es mir von einer Stillberaterin erklärt.

Wenn ihr unsicher seid schaut mal bei Google nach ner Stillberaterin von LLL (la Leche Liga) die kennen sich aus und helfen meist schon am Telefon


Danke dür die Tipps
Aber wir füttern nicht zu. Ich stille voll bzw. pumpe ab und gebe das dann mit der Flasche

Ich habe auch das Gefühl, dass meine Büste total prall und voller Milch sind, aber trotzdem kommt so wenig raus Beim Stillen ist der Kleine momentan total quengelig und zappelt herum, weil - vermute ich - ihm nicht wie gewohnt die Milch entgegen strömt
malladonna
700 Beiträge
18.06.2018 07:24
Mir spritzt die Milch aus allen Düsen, trotzdem quengelt Fiete aktuell und schreit die Möpse an.

Wenn eure Lütten zunehmen und die Windeön vollpischern, dann habt ihr genug Milch. Botte wirklich nicht durch das bekloppte Abpumpergebnis.

Ich kann Nolinchen da nur zustimmen. Sondt bitte wirklich mit der Hebi klären oder Stillberaterin hinzuziehen. Aber bloß nicht aufhören, immer anzulegen, und bloß nicht verfrüht aufgeben und mit dem Flaschenzeugs anfangen, wenn ihr aus Überzeugung stillen wollt.


malladonna
700 Beiträge
18.06.2018 07:27
Ps: Sonst bitte den Lütten öfter anlegen. Die jeweilige Brust auch gerne vor dem stillen erst einmal massieren (gibt Anleitungen dazu, rundherum ankreisen Richtung Warze, aus unterschiedlichen Winkeln Ausstreichen, Milchtüten schütteln).

malladonna
700 Beiträge
18.06.2018 07:37
Gott, ich schreibe, als würde ich noch schlafen


Stimmt auch halb.

Gestern Abend gab es hier wieder mega Theater beim Einschlafen. Sind uns immer noch nicht sicher, ob Fiete jetzt so mega Probleme mit der Verdauung hat oder ob das etwas Anderes ist.

Könnte auch zu heftiger Milchspendereflex sein, zumindest spritzt es bei Druck bei mir pro Brust wie ein Geysir. Wieder neue Fragen für meine Hebamme (die ich echt jeden Tag mehr knutschen könnte) Hätte nie gedacht, dass ich nach meiner OP inkl. Versetzung der Brustwarzen mal zur Milchkuh mutiere.

Mein Freund hat den Lütten sogar einmal komplett massiert mit Öl unter der Wärmelampe, ihn in der Flip gehabt eine halbe Stunde und wir haben neben Windsalbe spät nachts noch ein Kümmelzäpfchen gegeben. Ergebnis des Zäpfchens: um 4 Uhr quasi fast immer noch Kacka-freie Windel. Ich dachte, da explodiert vor einem der süße Windelpo



Konnte ihn dann aber um 1 Uhr seitlich wieder Einschlafstillen, aber vorher auf dem Arm und beim Tragen war er gar nicht zu beruhigen gewesen.

Wir müssen mal schauen, wie wir das ab Dienstag Abend hinkriegen, Mittwoch geht es wieder in den Job.

@Earl: Ich wünsche ganz doll, dass ihr bald den Kniff findet, un John zumindest besser zu beruhigen und selbst ein wenig ruhiger sein zu können. Ich kann so gut verstehen, wie dir das an den Nerven zerrt und an dir zehrt. Fühl dich mal ganz doll gedrückt.

Wir lernen heute Babybaden bzw. machen das das erste Mal zusammen mit unserer Hebamme.

Meine Brust war gestern schon besser, aber noch nicht perfekt, hab einen steifen Nacken vom ganzen schräg und andersrum Stillen und rieche entweder nach Kohl oder Quark Aber, was macht man nicht alles.

Dafür waren meine Eltern mittags da und haben uns Futter mitgebracht. Hat uns durch den Tag gerettet und Kuchen ist noch im Kühlschrank.

Durch den ganzen Streß bin ich jetzt wieder unter 70 Kilo und habe damit auch 10 Kilo nach Geburt weg und auch das erste Speckkilo vernichtet.

bibbi26
39303 Beiträge
18.06.2018 09:12

Bitte mal alle Daten per PN an mich schicken damit ich sie dann Eintragen kann
Ich danke euch


Die WM Juni Babys 2018 sind auf dem Weg

Werdende Mamis:26

VET:12.06.2018
SarahLou erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:33 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:24.06.2018
lasu erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:25.06.2018
miracle87 erwartet ihr 1 Kind - Alter:29 - Niedersachsen - Gefühl: keins - Wunsch: egal, Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:28.06.2018
Hola-Diho erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:29.06.2018
Lau-ra erwartet ihr 1 Kind + 2 Stene - Alter:27 - Baden Württemberg - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Louis Maximilian

VET:30.06.2018
jenny2308 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby



__________________________________________________ __________

Es ist geschafft-unsere Junibabys sind da

VET:05.06.2018
Nolinchen88 erwartet ihr 2 Kind +1 Stern - Alter:29 - Saarland - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby
Jonah kam am 04.05.2018 Um 9:41Uhr nach spontanem Blasensprung zur Welt. Er wiegt 2940gramm und ist 51cm groß

VET:09.06.2018
Sascha89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Bayern - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby
Babygirl kam am 11.05.2018 um ? Uhr per Not KS zur Welt. Sie wiegt ?gramm und ist ?cm groß


prime erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby
Theo kam am 21.05.2018 Um 3.19Uhr spontan/KS zur Welt. Er wiegt 3310gramm und ist 48cm groß

VET:15.06.2018
Glücksstein erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Nelly-Sue
Nelly-Sue kam am 24.05.2018 um 11.06 Uhr per KS zur Welt. Sie wiegt 2270gramm und ist 48cm groß


VET:05.06.2018
Melli2379 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:38 - Dortmund - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Leo
Leo kam am 28.05.2018 Um 9:32Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 2870gramm und ist 54cm groß

VET:01.06.2018
Earl2017 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby
Jakob kam am 03.06.2018 Um 13.49Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3700gramm und ist 54cm groß

VET:02.06.2018
malladonna erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - Schleswig-Holstein - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Fiete
Fiete kam am 05.06.2018 Um 8:13Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3480gramm und ist 50cm groß

VET:13.06.2018
HoneyD erwartet ihr 2 Kind + 2 Sterne - Alter:28 - Rheinland Pfalz/Westerwald - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: John
John kam am 07.06.2018 Um 18:41Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3130gramm und ist 51cm groß

VET:20.06.2018
Tine91 erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:26 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby
Till kam am 08.06.2018 Um 8:43Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3670gramm und ist 51cm groß

VET:18.06.2018
Kathi__90 erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Emma Sophie
Emma Sophie kam am 08.06.2018 um 11:40 Uhr per KS zur Welt. Sie wiegt 3370gramm und ist 48cm groß


VET:14.06.2018
Alicia09 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Berlin - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Finn Felix
Finn Felix kam am 08.06.2018 Um 15:08Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3990gramm und ist 54cm groß

VET: ?.06.2018

Noli030617
erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby
Sophie kam am 10.06.2018 um 13:24 Uhr spontan zur Welt. Sie wiegt 2975gramm und ist 47cm groß


VET:18.06.2018
Marike31 erwartet ihr 2 Kind + 3 Sterne - Alter:36 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Tim
Tim kam am 12.06.2018 Um 11:55 Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 4210gramm und ist 54cm groß

VET:20.06.2018
nani87 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl - Wunsch: Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby: Mats
Mats kam am 13.06.2018 Um 2:25 Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3510gramm und ist 55cm groß

VET:11.06.2018
Hiluni erwartet ihr 1 Kind - Alter:32 - Niedersachsen - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: steht noch nicht fest
Tilda kam am 16.06.2018 um 23.58 Uhr per KS zur Welt. Sie wiegt 3755gramm und ist 51cm groß




Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

Juni
18.06.2018 - Lau-ra
29.06.2018 - jenny2308

:7

:16

:0



Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-wm-ju nibabys-2018?page=2#posting-17116485

Ein kleiner Engel ist auf Reise gegangen

ErdbeerMaus
Sayra
RaffaellsMama
aidualc13
wurmli
eulchen
Maysen
Plüsch
Lau-ra
1749 Beiträge
18.06.2018 12:28
Hallo Mädels
Wie geht’s euch ?
Hier tut sich weiterhin nichts ... bin mal auf meinen Fa Termin später gespannt ...
Tine91
4688 Beiträge
18.06.2018 14:43
Es ist ganz schön ruhig hier geworden. Sind wohl alle mit Kuscheln beschäftigt

Ich habe vorhin meine Hebi bzgl des „Stillproblems“ befragt. Sie meinte, so viel Stuhlgang, wie der Kleine hat, bekommt er auf keinen Fall zu wenig Milch Sie hat ihm vorhin die Windel gewechselt und in dem Moment kam erstmal schön „Spritzpups“ Zunehmen tut er auch, also alles gut.
Jetzt kämpfen wir allerdings mit einem stark verklebten Auge. Vermutlich verengter Tränenkanal.

Laura, viel Spaß beim FA! Berichte dann mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt