Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
17.07.2018 11:33
Ich glaube Emma ist im ersten Schub angekommen. Ich darf sie gar nicht weglegen, seit zwei Nächten schläft sie nach dem ersten Stillen nur auf Mama oder Papa ein. Tagsüber hab ich sie heute ganz lang in der trage gehabt. Sie findet auch sehr schwer in den Schlaf.

Hoffe, dass wir das bald geschafft haben, komme gefühlt zu gar nix
Tine91
4694 Beiträge
17.07.2018 11:50
Zitat von Kathi__90:

Ich glaube Emma ist im ersten Schub angekommen. Ich darf sie gar nicht weglegen, seit zwei Nächten schläft sie nach dem ersten Stillen nur auf Mama oder Papa ein. Tagsüber hab ich sie heute ganz lang in der trage gehabt. Sie findet auch sehr schwer in den Schlaf.

Hoffe, dass wir das bald geschafft haben, komme gefühlt zu gar nix


Geht uns genauso Selbst an der Brust weint und strampelt er teilweise... Er hat gestern zwischen 11 und 22 Uhr nicht geschlafen (dafür Nachts dann endlich mal 5h am Stück).
17.07.2018 21:43
Man ist das ruhig geworden hier.
Viele von denen man schon lange nichts mehr gehört hat.
Glücksstein und Sascha?
Und ob Laura wohl schon nach Hause konnte?

Ich hatte gestern meine Abschlussuntersuchung beim Arzt. Gebärmutter und Muttermund alles Tutti.
Aber mein Steiß
Meine Schmerzen sind nach der Geburt ja nochmal deutlich schlimmer geworden.
Bei der Untersuchung meinte er dann, er könnte da was bewegen
Ich soll jetzt zum Orthopäden und der schaut dann, ob es wirklich ein Bruch ist.
Man man man.

Ich hoffe bei euch allen läuft es und ihr trotzt der Hitze.
Tine91
4694 Beiträge
18.07.2018 13:56
@Earl: Ja, es ist wirklich verdammt ruhig hier geworden. Aber ist doch schön, wenn alle fleißig kuscheln und die MC mal vernachlässigt wird
Das mit deinem Steiß klingt echt übel Ich drücke die Daumen, dass es nicht gebrochen ist bzw. schnell wieder heilt!!
Tine91
4694 Beiträge
18.07.2018 13:56
@Earl: Ja, es ist wirklich verdammt ruhig hier geworden. Aber ist doch schön, wenn alle fleißig kuscheln und die MC mal vernachlässigt wird
Das mit deinem Steiß klingt echt übel Ich drücke die Daumen, dass es nicht gebrochen ist bzw. schnell wieder heilt!!
malladonna
700 Beiträge
19.07.2018 14:32
@Tine/Kathi: Haltet durch, der erste Schub geht zum Glück schnell vorbei. Wir hatten einen schlechten Tag und eine Horrornacht und gut war.

@Earl: Ja, ich würde auch gerne wissen, was mit Lau-Ra und dem Baby ist.

Das mit deinem Steiß ist ja ein Scheiß. Hoffe, du kriegst ganz schnell einen Termin beim Orthopäden und musst nicht ewig warten.

Ja, schade, dass hier so wenig geschrieben wird, die Mehrfach-Muttis werden aber sicher jetzt zur Ferienzeit gut ausgelastet sein und für uns Erstlingsmuttis ist der Alltag mit Kind bestimmt auch erst einmal weiterhin herausfordernd.

Unsere Babymassage gestern war toll, freue mich auf die nächsten drei Termine. Sonst ist Fiete mittlerweile wirklich pflegeleicht.

Kinderwagen klappt jetzt endlich wesentlich besser. Seit gestern fährt Fiete vorne bei mir auf dem Beifahrersitz und so war auch Autofahren endlich erträglich, weil ich ihn nebenbei streicheln konnte und den Nulli halten.

Schlafen nervt ein wenig, weil er weiterhin auf mir schläft und nur da wirklich ruhig bleibt (beim Liegendstillen macht der auch im Schlaf so viele Grunzgeräusche, dass wir beiden Anderen im Bett nicht zur Ruhe kommen). Beistellbettchen ablegen klappt nur manchmal und dann muss ich mich erst wieder umständlich neu positionieren mit ihm auf und an meiner Brust, wenn er anfängt zu quaken.

Aber auch das wird irgendwann besser.

Marike31
100 Beiträge
19.07.2018 19:05
Hallo Mädels,

@earl: ich hoffe das der Steiß nicht gebrochen ist und es bald besser wird. Ich drücke ganz fest die Daumen für einen schnellen Termin beim Orthopäden.
@malladonna: ist echt schön das Fiete inzwischen pflegeleichter ist, es wird von Woche zu Woche besser.

@uns: am Montag war meine Hebi das vorletzte Mal da, Tim wiegt 4750 Gramm, hebt schon ordentlich das Köpfchen und kommt sogar schon voran auf dem Wickeltisch oder dem Bett. Dann hatte er mit seinem ersten Schub zu kämpfen, war die letzten 1,5 Wochen total anhänglich und hat viel geweint (Brust angeschrien usw.). Zum Glück sind die Nächte, bis auf zwei die letzte Woche super. Er wird nur einmal in der Nacht wach, stille um 23:00 Uhr, 03:00 Uhr und dann erst wieder gegen 06:00/07:00 Uhr. Mein Mann arbeitet seit dieser Woche auch wieder und ich bin mit den Kids alleine. Das klappt ganz gut, nur bei der Hitze (31/32 Grad in Maxdorf) mache ich nicht viel. Da Tim seine Temperatur schon super halten kann und selbst in der Pampers manchmal vor Hitze im Auto schreit (leider braucht die Klimaanlage nunmal einen Moment bis sie das aufgeheizte Auto gekühlt hat), obwohl ich die Fenster zum Lüften öffne. Da war mein Winterbaby irgendwie einfacher. Tim ist eine Mega Neugiernase und will manchmal partu nicht schlafen, obwohl die Augen schon zufallen. Irgendwann ist er überdreht und schreit. Aber auch das wird gerade wieder besser. Unsere Große war da um einiges einfacher, ihr war egal auf wem sie schlief, sie war nicht so neugierig und auch die Schübe hat man ihr kaum angemerkt. Typisch Mann, einfach ein bisschen wehleidig.
HoneyD
3807 Beiträge
20.07.2018 09:16
Hallo ihr Lieben

Naaaa alle so beschäftigt?!
Wir hatten auch u3 am Mittwoch. John wiegt nun knapp 4,5 kg und hat 56cm. Alles ist bestens bis auf das blöde Bauchweh.
Es klappt alles etwas besser,wenn ich es schaffe das er ca 100-150 ml Tee am Tag so trinkt. Dann ist die Hose schneller voll und er ist ruhiger

Ich hoffe trotzdem das die nächsten 6 Wochen auch relativ zügig vorbei gehen und sich das Bauchweh dann endlich etwas legt.

Im Haus ist nach wie vor caos. Jedenfalls auf der 2. Etage. Weil wenn er mal schläft oder ruhig Ist,dann macht man den normalen Haushalt oder trinkt einfach mal in Ruhe einen Kaffee.. ..o.ä.
Gestern hatte ich mich hin gesetzt und musste alles beschriften für die Schule. Jeden einzelnen Stift,alles wollen die mit Namen haben

Meine Mens dauert immernoch an. Aber ich glaube ich bin in den letzten Zügen. Es wird langsam zeit.

Sonst fällt mir gerade nix mehr ein

@earl gute Besserung mit deinem steiß,das klingt echt fies!

Hoffe auch das bei Laura alles i.o. ist
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
YviMaus1991
10387 Beiträge
20.07.2018 10:13
Ich schleicht mich mal Rein hat wer was von Laura gehört?
Tine91
4694 Beiträge
20.07.2018 11:00
Ich habe leider auch nix mehr von Laura gehört Hatte sie sich nach der Geburt denn nochmal gemeldet?
YviMaus1991
10387 Beiträge
20.07.2018 11:54
Zitat von Lau-ra:

Hallo Mädels Danke für die Glückwünsche bitte wundert euch nicht das ich mich nicht melde ... wir würden gestern am entlassungstag in die Kinderklinik verlegt und müssen hier mindestens 6 Tage bleiben ...

Sobald wir hier raus sind oder ich ne ruhige Minute habe bekommt ihr noch meinen geburtsbericht ...


Ja hatte sie tine
Nolinchen88
500 Beiträge
20.07.2018 12:44
Zitat von HoneyD:

Hallo ihr Lieben

Naaaa alle so beschäftigt?!
Wir hatten auch u3 am Mittwoch. John wiegt nun knapp 4,5 kg und hat 56cm. Alles ist bestens bis auf das blöde Bauchweh.
Es klappt alles etwas besser,wenn ich es schaffe das er ca 100-150 ml Tee am Tag so trinkt. Dann ist die Hose schneller voll und er ist ruhiger


Ein Baby in dem Alter soll und darf keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen. Das ist lebensgefährlich Das machen die Nieren nicht mit und es kann zur Wasservergiftung kommen
Auch Milch soll ausschließlich mit Wasser angerührt werden.
Nolinchen88
500 Beiträge
20.07.2018 12:45
Zitat von YviMaus1991:

Ich schleicht mich mal Rein hat wer was von Laura gehört?


Hoffe es ist alles gut
Nolinchen88
500 Beiträge
20.07.2018 12:48
Bei uns ist soweit alles gut
Der Große geht nach 2 Wochen Ferien wieder zur Kita und Mini clustert seit 4 Tagen und hängt fast den ganzen Tag an der Brust
Der nächste Schub steht an. Korrigiert ist er ja erst 6 Wochen und ein paar Tage
Nolinchen88
500 Beiträge
20.07.2018 12:51
Zitat von Earl2017:

Man ist das ruhig geworden hier.
Viele von denen man schon lange nichts mehr gehört hat.
Glücksstein und Sascha?
Und ob Laura wohl schon nach Hause konnte?

Ich hatte gestern meine Abschlussuntersuchung beim Arzt. Gebärmutter und Muttermund alles Tutti.
Aber mein Steiß
Meine Schmerzen sind nach der Geburt ja nochmal deutlich schlimmer geworden.
Bei der Untersuchung meinte er dann, er könnte da was bewegen
Ich soll jetzt zum Orthopäden und der schaut dann, ob es wirklich ein Bruch ist.
Man man man.

Ich hoffe bei euch allen läuft es und ihr trotzt der Hitze.


Das hört sich übel an
Drück die Daumen dass nix gebrochen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt