Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
malladonna
700 Beiträge
21.07.2018 11:26
Zitat von lasu:

Danke!
Ja das stimmt wohl. Ist aber trotzdem ganz schön beängstigend. So ne kleine Maus ganz alleine. Und ich sitze hier in den verschwitzten Klamotten von gestern (hatte nix dabei und mein Mann musste beim Großen bleiben) und mit laufenden und schmerzenden Brüsten(sie muss nüchtern sein).
Habe einfach keine OP Erfahrung. Hatten bis jetzt zum Glück alle noch nichts...


Das kann ich absolut verstehen. Kannst du vielleicht wegen der Brüste mal fragen, ob die auf der Wöchnerinnenstation eine Pumpe ausliehen können und du kurz auf Klo dir Erleichterung verschaffst?
21.07.2018 11:29
Oh Lasu,
ich denk an euch und fühle mit dir.
Ich musste auch schon die Erfahrung machen vorm OP zu warten, daher weiß ich wie es dir geht.
Alles wird gut und du bekommst deine Maus ganz schnell wieder.
21.07.2018 14:51
Dankeschön!
Sie ist wieder aufgewacht und hat schon schön getrunken.
Zwei Tage müssen wir mindestens bleiben.
Die Schwiegis wollten eh kommen. So können die sich um den Großen kümmern und mein Mann kann auch mal zu uns kommen
Marike31
100 Beiträge
21.07.2018 17:58
Zitat von lasu:

Dankeschön!
Sie ist wieder aufgewacht und hat schon schön getrunken.
Zwei Tage müssen wir mindestens bleiben.
Die Schwiegis wollten eh kommen. So können die sich um den Großen kümmern und mein Mann kann auch mal zu uns kommen


Liebe Lasu,

alles Gute für die kleine Clara. Aber so wie du schreibst hat sie die Op super verpackt und hoffentlich dürft ihr in zwei/drei Tagen wieder nach Hause. Fühl dich gedrückt.
21.07.2018 20:03
@Lasu: Gute Besserung der kleinen Maus.

Als ich noch schwanger war habe ich eine kurze Hose in 56 gekauft. Sie war so süß. Hab zu meinem Mann gesagt: „Er wird sie vermutlich keinmal anziehen... aber ich musste sie kaufen!“
Da hatte ich noch keine Ahnung von diesem Sommer
Er hat die Hose fast täglich an

Was zieht ihr euren Babys eigentlich an?
Und wie handhabt ihr das nachts?
jenny2308
782 Beiträge
21.07.2018 21:08
Zitat von Earl2017:

@Lasu: Gute Besserung der kleinen Maus.

Als ich noch schwanger war habe ich eine kurze Hose in 56 gekauft. Sie war so süß. Hab zu meinem Mann gesagt: „Er wird sie vermutlich keinmal anziehen... aber ich musste sie kaufen!“
Da hatte ich noch keine Ahnung von diesem Sommer
Er hat die Hose fast täglich an

Was zieht ihr euren Babys eigentlich an?
Und wie handhabt ihr das nachts?
wir haben wenn wir mittags unterwegs sind nur Kurzarm Body an und ein dünnes spucktuch über den Beinen das wars.... nachts finde ich such echt schwer werden heute kurz arm Body anziehen und nen dünnen Puck Sack für die Beinchen... habe auch einige tshirts sber finde das mit kurz arm Body drunter schön fast zu viel bei 30 Grad oder ???
Tine91
4694 Beiträge
21.07.2018 22:13
Ich finds bei dem Wetter auch mega schwer, weil man ja grundsätzlich sagt, dass man immer eine Lage mehr anzieht, als man selber tragen würde.
Im Kinderwagen tragen wir meist kurzarmbody, lange dünne Hose und Söckchen. Die Schwiemu besteht auch immer auf eine Mütze Aber ist das bei 30 Grad wirklich notwendig?
Zu Hause gibts statt langer Hose dann eine Kirze. Und Nachts ein dünner langarmbody und dünner Schlafsack...
Marike31
100 Beiträge
21.07.2018 22:40
Tim hat ja schon fast 6 Kilo, er geht bei 30 Grad selbst im Kurzarmbody ein. Anfangs fragten wir uns warum er schreit, bis uns auffiel das er sehr heiß ist. Er bekommt bei 30 Grad und mehr nur eine Pampers im Kinderwagen an. Nachts nur einen Kurzarmbody und dünnen Pucksack.
nani87
424 Beiträge
22.07.2018 00:25
@lasu: gute Besserung für die kleine Maus.

Bzgl. Anziehen:
Also wir haben tagsüber auch meistens nur einen kurzarmbody und ne kurze dünne Hose an, oft auch nur den kurzarmbody, vorallem wenn wir mit trage unterwegs sind, dann bind ich wegen der nackten Beine dann meistens nur eine mullwindel an der trage fest als Sonnenschutz für die Beine und wir ziehen ne dünne Mütze zum Sonnenschutz an. Im Schatten hab ich auch draußen keine Mütze an. Nachts haben wir derzeit noch mehr an, aber bei uns wird’s nachts auch noch relativ kühl im Schlafzimmer. Mats hat dann nen Body, nen kurzen Schlafanzug und einen ganz dünnen Schlafsack an. Hab’s auch schon mal mit weniger Klamotten versucht, aber dann hat er kalt und wird viel häufiger wach und schläft ganz unruhig.
nani87
424 Beiträge
22.07.2018 00:28
Zitat von Marike31:

Tim hat ja schon fast 6 Kilo, er geht bei 30 Grad selbst im Kurzarmbody ein. Anfangs fragten wir uns warum er schreit, bis uns auffiel das er sehr heiß ist. Er bekommt bei 30 Grad und mehr nur eine Pampers im Kinderwagen an. Nachts nur einen Kurzarmbody und dünnen Pucksack.


6 Kilo? Wow! Und ich dachte wir sind mit unseren 5 Kilo schon gut dabei und ich witzel immer über unseren kleinen „specki“ und sein süßes Doppelkinn
Dann nimmt Tim aber echt mega gut zu, stillst du? (Habe grade nicht mehr auf dem Schirm wer alles stillt und wer nicht)
22.07.2018 00:31
Also T-Shirt finde ich völlig Banane.
Wenn, dann haben sie ja nen Kurzarmbody an und dann brauchen sie kein T-Shirt drüber.

@Mütze: Bei 30 Grad ne Mütze
Die ersten Tage hatte ich ihm auch immer ne Mütze angezogen, trotz Hitze. Aber doch jetzt nicht mehr?!

@Nacht: Er schläft im Kurzarmbody bzw. Spieler und ich decke ihn mit einer Doppel gelegten Mullwindel zu. Die hab ich unten an die Matratze geklemmt, damit sie nicht hoch rutschen kann.

Generell hab ich schon das Gefühl, dass er mit der Hitze gut klar kommt.
Aber wenn ich mir den Wetterbericht ansehe und dass die Temperaturen bis 36 Grad hoch gehen... ach herrje
nani87
424 Beiträge
22.07.2018 00:38
Zitat von Earl2017:

Also T-Shirt finde ich völlig Banane.
Wenn, dann haben sie ja nen Kurzarmbody an und dann brauchen sie kein T-Shirt drüber.

@Mütze: Bei 30 Grad ne Mütze
Die ersten Tage hatte ich ihm auch immer ne Mütze angezogen, trotz Hitze. Aber doch jetzt nicht mehr?!

@Nacht: Er schläft im Kurzarmbody bzw. Spieler und ich decke ihn mit einer Doppel gelegten Mullwindel zu. Die hab ich unten an die Matratze geklemmt, damit sie nicht hoch rutschen kann.

Generell hab ich schon das Gefühl, dass er mit der Hitze gut klar kommt.
Aber wenn ich mir den Wetterbericht ansehe und dass die Temperaturen bis 36 Grad hoch gehen... ach herrje


Ja das mit den 36 Grad sehe ich genauso
Müssen wir dann wohl komplett nackig bis auf die pampers gehen
22.07.2018 07:04
Und erneut: bei uns regnets und hat kühle 20 grad. Ich lasse uns heute pullis mit ins kh bringen... unglaublich. Fürs kh ist das Wetter aber nicht schlecht. Heute Morgen hat sie etwas Schmerzen. Werde ich dann gleich mal sagen. Geschlafen hat sie aber gut. Heute Vormittag kommen unsere Männer. Ich freu mich!
Marike31
100 Beiträge
22.07.2018 07:24
Zitat von nani87:

Zitat von Marike31:

Tim hat ja schon fast 6 Kilo, er geht bei 30 Grad selbst im Kurzarmbody ein. Anfangs fragten wir uns warum er schreit, bis uns auffiel das er sehr heiß ist. Er bekommt bei 30 Grad und mehr nur eine Pampers im Kinderwagen an. Nachts nur einen Kurzarmbody und dünnen Pucksack.


6 Kilo? Wow! Und ich dachte wir sind mit unseren 5 Kilo schon gut dabei und ich witzel immer über unseren kleinen „specki“ und sein süßes Doppelkinn
Dann nimmt Tim aber echt mega gut zu, stillst du? (Habe grade nicht mehr auf dem Schirm wer alles stillt und wer nicht)


Ja, ich stille. Meine Hebi meinte schon direkt am Anfang, da Tim nur 2 Tage abgenommen hatte und am dritten Tag schon wieder 100 Gramm mehr, ich hätte Sahne. Er hat auch ein Doppelkinn, unser kleiner Bär. Wenn sie einmal Krabbeln und Laufen ist der Babyspeck ganz schnell weg. War bei Maja genauso.
Tine91
4694 Beiträge
22.07.2018 09:31
Zitat von Earl2017:

Also T-Shirt finde ich völlig Banane.
Wenn, dann haben sie ja nen Kurzarmbody an und dann brauchen sie kein T-Shirt drüber.

@Mütze: Bei 30 Grad ne Mütze
Die ersten Tage hatte ich ihm auch immer ne Mütze angezogen, trotz Hitze. Aber doch jetzt nicht mehr?!

@Nacht: Er schläft im Kurzarmbody bzw. Spieler und ich decke ihn mit einer Doppel gelegten Mullwindel zu. Die hab ich unten an die Matratze geklemmt, damit sie nicht hoch rutschen kann.

Generell hab ich schon das Gefühl, dass er mit der Hitze gut klar kommt.
Aber wenn ich mir den Wetterbericht ansehe und dass die Temperaturen bis 36 Grad hoch gehen... ach herrje


Mütze: Ich weiß, das sagt mir mein Mutterinstinkt eigentlich auch. Aber es gibt eben auch Meinungen, die sagen, dass ein Baby nie ohne Mütze raus soll Gibt ja auch ganz dünne Mützchen...
Aber ich werde die wohl bei den Temperaturen jetzt auch weglassen.

Ist bei euch ein Spieler eigentlich ein Schlafanzug oder auch alltagstauglich? Bei den Temperaturen finde ich das eigentlich super praktisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt