Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
malladonna
700 Beiträge
22.07.2018 10:11
Wir haben hier für den Norden auch weiterhin sehr warme 25-30 Grad

Fiete trägt dann in der Regel ab Morgens einen Kurzarmbody, eine kurze Hose oder eine dünne lange Hose und dünne Söckchen. Mätze kriegt er auf, wenn ich ihn trage, wegen der Sonne. Und wenn es sehr windig ist und eher Richtung gefühlte 20 Grad. Wenn es über den Tag heißer wird, fliegen Shorts und Söckchen auch mal weg und er hat nur den Body an.

Ich checke einfach Temperatur am Nacken und wie stark er schwitzt und schaue mir die Haut an.

Habe auch das Problem, dass ich von den Sommerklamotten viel zu wenig hatte. Und mein Neffe, von dem ich viel Kleidung habe, ist Ende März geboren, die Sommersachen sind also eher 62/68. habe jetzt noch ein bisschen was geholt an reduziertem Kram.

Letztes Jahr gab es ja vielleicht 10 Tage insgesamt mit mehr als 20 Grad. Jetzt ist es schon seit Wochen mit nur kurzen Unterbrechungen so warm und es bleibt hier auc so. Ich finde es aber toll. Unser Haus ist kühl, wenn es zu viel wird, gehe ich mit ihm mittags rein und halte ein Schläfchen. Ist auch gut für Mutti

So, wir fahren zu meinen Eltern an die Schlei und ich versuche noch einmal, Baden zu gehen. Mal schauen, ob der Lütte sich zum Pennen legen lässt.
Nolinchen88
500 Beiträge
22.07.2018 10:24
@lasu alles gute für euch

Unser Kleiner ist ne Frostbeule
In der Dachgeschosswohnung hat er nen kürzen Body und ne Hose mit Füßchen/dünnen Strampelsack an.
Nachts auch. Aber da schläft er auch bei uns im Bett

Mütze nur in der Trage zum Sonnenschutz, weil die Sonne ja von oben knallt
23.07.2018 08:32
Hier ist gleich Visite. Bin aufgeregt. Wird das erste Mal unter den Verband geguckt. Die Nacht war mäßig. Sie hat jetzt leider Pupsprobleme :/
Meine Eltern sind spontan gekommen, hatten sie ja noch gar nicht gesehen und waren nun voller Sorge, das ist schon nett, war aber total ungeplant, sodass nun Eltern und Schwiegis bis Mi da sind, ich aber eigentlich dringend Hilfe von Mi bisFr bräuchte, weil mein Mann da eigentlich weg muss.
Oman.
Mit meinen Eltern ist echt schwierig...
bibbi26
39303 Beiträge
23.07.2018 09:17
Unsere Juniwunder 2018 werden groß




Beispiel:
Bernd
10.06.2018 - 3500gramm und 50cm groß
Bei unserer letzte U:
U3 4800gramm und 60cm groß (KU:47cm)



Unsere Termine

Bernd
24.07.2018 - U4



__________________________________________________ __________________________

Bitte mal die Daten schicken ...macht bitte am Anfang den
damit ich weiß das es für die neue Liste ist.
Ich danke euch
bibbi26
39303 Beiträge
23.07.2018 09:21
Unsere Juniwunder 2018 werden groß




Beispiel:
Bernd
10.06.2018 - 3500gramm und 50cm groß
Bei unserer letzte U:
U3 4800gramm und 60cm groß (KU:47cm)



Unsere Termine

Bernd
24.07.2018 - U5



__________________________________________________ __________________________

Bitte mal die Daten schicken ...macht bitte am Anfang den
damit ich weiß das es für die neue Liste ist.
Ich danke euch

Marike31
100 Beiträge
23.07.2018 13:45
Zitat von bibbi26:

Unsere Juniwunder 2018 werden groß

: smiley_33


Beispiel:
Bernd
10.06.2018 - 3500gramm und 50cm groß
Bei unserer letzte U:

U3 4800gramm und 60cm groß (KU:47cm)



Unsere Termine

Bernd
24.07.2018 - U5



__________________________________________________ __________________________

Bitte mal die Daten schicken ...macht bitte am Anfang den
damit ich weiß das es für die neue Liste ist.
Ich danke euch



malladonna
700 Beiträge
23.07.2018 13:49
Schicke gerne gleich die Daten. Würde mich freuen, wenn ihr das Alter bei der U angeben könntet. Finde das schon manchmal sehr irritierend, wenn einer erst am Ende der möglichen Zeitspanne bei der U war und der Andere dann direkt zu Beginn.
Marike31
100 Beiträge
23.07.2018 13:51
Zitat von Marike31:

Zitat von bibbi26:

Unsere Juniwunder 2018 werden groß

: smiley_33


Beispiel:
Bernd
10.06.2018 - 3500gramm und 50cm groß
Bei unserer letzte U:

U3 4800gramm und 60cm groß (KU:47cm)



Unsere Termine

Bernd
24.07.2018 - U5



__________________________________________________ __________________________

Bitte mal die Daten schicken ...macht bitte am Anfang den
damit ich weiß das es für die neue Liste ist.
Ich danke euch


[/

Oh Mann, wenn man zu blöd ist .
Neuer Versuch :
Tim U3 heute 23.06.2018, 5750 Gramm, 57 cm und Kopfumfang von 39 cm .
Nächsten Termine:13.08. Impfung um 08:00 Uhr
04.10. ist U4 mit Impfung um 08:30 Uhr.
nani87
424 Beiträge
23.07.2018 14:42


Mats
13.6.18 3510g, 55cm, 36cm(KU)

5.7.18 U3 4350g, 49cm , 38cm (KU)

Nächste U-Untersuchung:
30.8.18
Tine91
4694 Beiträge
24.07.2018 12:45
Hier hatte doch mal jemand ein Video gepostet, wie man die Babyschale am besten tragen kann. Dabei greift die Hand ja um dieses runde „Gelenk“ des Tragegriffs. Heute hats beim Tragen irgendwie verdächtig geknackt an der Stelle Habe es dann auf der anderen Seite getragen und irgendwann knackte es da auch... Habe jetzt irgendwie Angst, dass da was kaputt gehen kann und die Schale runterfallen könnte Habe mich dann nicht mehr getraut, die Schale auf diese Weise zu tragen und sie umständlich bei 35 Grad 500m zum Auto geschleppt ...

Seid ihr euch sicher, dass diese Runden Gelenke das aushalten?
nani87
424 Beiträge
24.07.2018 13:13
Zitat von Tine91:

Hier hatte doch mal jemand ein Video gepostet, wie man die Babyschale am besten tragen kann. Dabei greift die Hand ja um dieses runde „Gelenk“ des Tragegriffs. Heute hats beim Tragen irgendwie verdächtig geknackt an der Stelle Habe es dann auf der anderen Seite getragen und irgendwann knackte es da auch... Habe jetzt irgendwie Angst, dass da was kaputt gehen kann und die Schale runterfallen könnte Habe mich dann nicht mehr getraut, die Schale auf diese Weise zu tragen und sie umständlich bei 35 Grad 500m zum Auto geschleppt ...

Seid ihr euch sicher, dass diese Runden Gelenke das aushalten?


Ich hatte das gepostet und bei mir knackt es auch ab und an mal, aber ich werde trotzdem weiter so tragen. Man kann beim Maxi Cosi pebble auch den Sitz nach vorne gerichtet tragen und dann statt um das runde Gelenk um dieses blau/schwarze Teil greifen an dem man den Gurt befestigt, das knackt nicht
Tine91
4694 Beiträge
24.07.2018 16:14
Zitat von nani87:

Zitat von Tine91:

Hier hatte doch mal jemand ein Video gepostet, wie man die Babyschale am besten tragen kann. Dabei greift die Hand ja um dieses runde „Gelenk“ des Tragegriffs. Heute hats beim Tragen irgendwie verdächtig geknackt an der Stelle Habe es dann auf der anderen Seite getragen und irgendwann knackte es da auch... Habe jetzt irgendwie Angst, dass da was kaputt gehen kann und die Schale runterfallen könnte Habe mich dann nicht mehr getraut, die Schale auf diese Weise zu tragen und sie umständlich bei 35 Grad 500m zum Auto geschleppt ...

Seid ihr euch sicher, dass diese Runden Gelenke das aushalten?


Ich hatte das gepostet und bei mir knackt es auch ab und an mal, aber ich werde trotzdem weiter so tragen. Man kann beim Maxi Cosi pebble auch den Sitz nach vorne gerichtet tragen und dann statt um das runde Gelenk um dieses blau/schwarze Teil greifen an dem man den Gurt befestigt, das knackt nicht


Blau/schwarzes Teil? Muss ich nachher mal schauen Aber danke für die Entwarnung. Dann kann ich die Schale ja wieder beruhigt rückenschonend tragen

Wir hatten heute Hüftultraschall. Es ist alles unauffällig und wir müssen nicht mehr breit wickeln
25.07.2018 13:11
@Tine: Die Schalen sind dafür konzipiert üble Autounfälle auszuhalten. Da gehen sie nicht davon kaputt, weil man sie besonders trägt.
Keine Sorge!

@Lasu: was macht die Maus? Seit ihr wieder Zuhause?

Boahhhhh diese Hitze.
Ich bin nur noch matschig im Kopf.
Einfach schlimm dieses Wetter.
Gestern waren wir im Freibad, da war es im Schatten ganz ok. Aber Zuhause ist es unerträglich.
Habe heute Morgen um 5 alle Fenster aufgemacht zum lüften.
Kannste vergessen... ist wieder alles aufgeheizt.

Wünsche euch nen schönen Tag
25.07.2018 13:41
Huhu!
Ja, wir sind zu Hause! Bis jetzt scheint es ok zu sein. Ich muss die Wunde jeden Tag spülen. Morgen Kontrolle. Sie schläft aber recht unruhig und ich dadurch nicht. Meine Schwester ist diese Woche da und hilft bissl mit dem Großen. Männe ist geschäftlich drei Tage weg.
Ich bin auch total Banane im Kopf. Vom Schlafmangel. Hatte mich mittags hingelegt, konnte aber nicht schlafen.
Hier stapeln sich die Anträge, schaffe einfach nicht, unser Drucker ist auch kaputt :/
Tine91
4694 Beiträge
25.07.2018 21:23
Danke für die Tipps mit der Babyschale! dann kann ich die ja wieder guten Gewissens so tragen, wie es empfohlen wird

Ansonsten muss ich sagen, dass unser Zwerg momentan echt anstrengend ist Ich frage mich, ob das immer noch der 1. Schub sein kann? Oder ob er Bauchschmerzen hat? Allerdings ist die Windel regelmäßig voll, also scheint die Verdauung zu funktionieren...
Manchmal frag ich mich, ob die Milch vielleicht nicht reicht und er nicht satt wird?
Er ist momentan einfach sehr quengelig und besonders Abends kann ich ihn oft nur mit der Trage beruhigen. Selbst die Brust wird dann nur angeschrieen Ich finde auch, dass er relativ oft an die Brust will... Och schätze, es ist so alle 2h, auch Nachts. Besonders Abends habe ich das Gefühl, dass da gar nix mehr rauskommt. Da ich mit Stillhütchen stille, sieht man ja, wie viel Milch sich dort sammelt...
Ich frage mich, ob ihn eine große Portion Pre-Milch ihn Abends zufriedener stimmen würde... Aber eigentlich will ich ja gern voll stillen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt