Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Lau-ra
1749 Beiträge
23.10.2017 10:36
Zitat von malladonna:

Zitat von Lau-ra:

Guten Morgen Mädels ...
ich hab heute bei meinem Fa angerufen und erst für den 8.11 einen Termin bekommen ...
bin grad bisschen enttäuscht ....


Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber so kannst du dir doch wenigstens sehr sicher sein, dass es wirklich etwas zu sehen gibt. Also Früchthöhle + Embryo. Und mit Glück schon pochendes Herzerl. Durchhalten. Auch wenn die Wartezeit scheußlich ist


Ja das schon ... aber ich find es wichtig das Blut genommen wird und im Labor ausgewertet ...
zumindest sowas sollte überprüft werden
Hummel07
11063 Beiträge
23.10.2017 10:45
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Glücksstein:

Morgen

Willkommen an alle Neuzugänge.

In der Kita is ein Aushang mit Scharlach... ich mussze erstmal mein Fa anrufen und fragen wie das mit dee SS ist. Ich muss Junior jetzt 14 Tage zu Hause lassen.

Aber keiner hat mich vorher mal benachrichtigt drüber. Dabei wissen die doch dass das für schwangere gefährlich sein kann unsere Eingewöhnung zieht sich dann auf 2 1/2 Monate.


Mein FA meinte, Scharlach ist nicht gefährlich fürs Ungeborene. Wir hatten das nämlich auch direkt am Anfang der Eingewöhnung. Fieber generell ist wohl nicht so gut, was ja auch bei Scharlach oft auftritt.


Zu mir hat die Erzieherin gesagt es seu gefährlich und mein Fa auch... ich geh lieber auf nummer sicher. Außerdem hab uch noch ein 7 Monate altes Baby das muss sich nicht mit Scharlach anstecken. Aber komisch das sich Ärzte da nicht einig sind


Ja schon seltsam. Aber lieber auf Nummer sicher gehen.
HoneyD
3807 Beiträge
23.10.2017 11:49
Zitat von wurmli:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Hola-Diho:

Zitat von HoneyD:

Guten Morgen zusammen

Thema hebamme.... also ich hatte bei meiner großen damals in der 15. Woche eine hebamme bei mir zuhause. Die war mir richtig unsympathisch....habe ich also nie wieder angerufen.
Ich hatte dann vor der Geburt gar keine. Keinen Kurs, nichts. Nach der Geburt hat mich im Krankenhaus eine betreut, die fand ich super und sie kam auch zu mir nach Hause dann.
Ich werde sie heute oder morgen mal anrufen, Ich hoffe sie kann mich wieder betreuen

Ich werde die Tage auch mal Hosen kaufen gehen....es ist einfach alles eng und unangenehm.
Ausserdem brauch ich neue Bh's. Und eine neue Winterjacke.
Meine möppis sind schon so prall, Das meine Jacken kaum mehr zu gehen.

Wo ist unsere liste abgeblieben? Ich kann sie nicht finden... Habe doch einen neuen Arzt Termin

So und nun muss ich auf Arbeit.. ..


Oh mein gott, bei welchem Job muss man bitte so früh aufstehen? ...


Ich arbeite in einer Tankstelle und stehe dann immer schon 3 Uhr auf
du weißt aber das man wenn man schwanger ist nicht mehr in der Tankstelle arbeiten soll?


Ja, Ich hoffe das sich meine Chefin mit dem Bv auströdelt. Da ich die erste bin, muss sie sich erst damit befassen....Mein Fa stellt keinen aus.
So lang muss ich das noch ausharren. Versuche die meiste Zeit zu sitzen....aber habe gesagt ich komme nur solange es mir auch gut geht. Andernfalls lasse ich mich krank schreiben...
Plüsch
1259 Beiträge
23.10.2017 13:13
Zitat von Lau-ra:

Zitat von malladonna:

Zitat von Lau-ra:

Guten Morgen Mädels ...
ich hab heute bei meinem Fa angerufen und erst für den 8.11 einen Termin bekommen ...
bin grad bisschen enttäuscht ....


Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber so kannst du dir doch wenigstens sehr sicher sein, dass es wirklich etwas zu sehen gibt. Also Früchthöhle + Embryo. Und mit Glück schon pochendes Herzerl. Durchhalten. Auch wenn die Wartezeit scheußlich ist


Ja das schon ... aber ich find es wichtig das Blut genommen wird und im Labor ausgewertet ...
zumindest sowas sollte überprüft werden


Klar, man ist ja schon aufgeregt. Allerdings: Wirklich relevant ist es eh nicht, oder? Ich meine, man kennt dann die Werte, aber dran ändern tut man ja nichts.
Ich habe zum Glück vorhin einen Anruf bekommen, mein Termin war ja noch später als deiner, weil was frei geworden ist darf ich aber schon am 3.11. kommen. Juhu
eulchen
4244 Beiträge
23.10.2017 13:15
Ihr lieben,
ich hab eben einen Test gemacht und zwei Linien entdeckt.
Ich freu mich also schonmal vorsichtig, muss aber auch feststellen, dass der ET gar nicht im Juni liegen wird, sondern Anfang Juli.
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem entsprechenden Thread
LG
Glücksstein
4372 Beiträge
23.10.2017 15:39
Earl2017 ist weg

Weiß jemand warum?
Glücksstein
4372 Beiträge
23.10.2017 15:46
Plüschi

Hebamme sollte man sich recht früh kümmern. Es gehen ja immer mehr Hebammen aus ihrem Beruf. 2015 war schon bei meinem ersten Kind keine einzige Hebamme mehr frei und das war letztes Jahr nicht besser.

Geburtshaus am Stadtende würde ich mir gut überlegen auch wenn sie zwar mit einer Klinik zusammen arbeiten das tun eigtl alle Geburtenhäuser, würde ich mir überlegen ob das Geburtshaus die richtige Entscheidung ist wenn unter der Geburt was passiert und keine Kinderklinik in unmittelbarer Nähe ist.

Ich bin nur ins Kh gegangen, mir ist die Sicherheit wichtiger als ein Geburtshaus weil das Kh eine Kinderklinik hatte, die Station war auf gleicher Höhe und jederzeit ein Kinderarzt bereit stand.
HoneyD
3807 Beiträge
23.10.2017 16:35
Muss mal meckern....

Habe ja erwähnt das ich in einer Tankstelle arbeite....
9std Schicht im stehen. Dazu noch die Gase. Und wenn ich irgendwas habe, kann ich es knicken das mich irgend jemand ablösen kommt, den Fall hatte ich schon 2 mal....
Ich merke jetzt schon, Das ich es kaum schaffe.... Ich habe richtig unterleibsschmerzen nach der Arbeit...

Ich habe überall gelesen, Das man angeblich nicht mehr vor 6 Uhr morgens, nach 8 Uhr abends und nicht mehr an sonn und Feiertagen arbeiten darf....
Meine Chefin bestreitet das. Hätte wohl angeblich mit meiner Krankenkasse telefoniert und dies wäre nicht so....
Die kk hätten gemeint, solange es geht könnte ich durchaus bis MutterSchutz arbeiten....
(Klar, die haben ja auch noch kein Ersatz für mich....)

Ich habe das ganze Netz durch Forstet, überall heißt es Tankstelle?! Sofort Bv!

Meine Fa stellt generell kein Bv aus. Sie meint das wäre Arbeitgeber Sache.. ..
Auf Arbeit bin ich der erste Fall, die haben so gar keinen Plan, wie das alles läuft. ...
Vom Chef werde ich auch denke ich niemals ein Bv bekommen. Nicht solange sie keinen Ersatz haben, Was echt dauern kann....

Jetzt weiß ich nicht wohin ich mich wenden soll/kann.
Hausarzt?
Chefin meint ich soll es mir dem Arzt klären.
Ich wollte eigentlich ungern den Fa wechseln. Und dann stehe ich vllt wieder vor dem selben Problem....

So fertig gemeckert
Malumommy2010
3 Beiträge
23.10.2017 16:45
Zitat von Hiluni:

Mir war heute auch den ganzen Nachmittag übel... gar nicht schön, zumal ich in einem Großraumbüro sitze und alle es mitbekommen würden wenn ich zum Klo stürze. Gibt es irgendwas was helfen soll?

Uuuund ich habe heute meinen letzten Test gemacht, nun bin ich zufrieden



So einen Test hatte ich auch und er hatte auch das selbe angezeigt.
Glücksstein
4372 Beiträge
23.10.2017 16:55
Bei Tankstellenjob sofort BV !

Dann wende dich ans Gesundheitsamt und erklär deine Situation das dein AG das Mutterschutzgesetz umgeht und weder Fa noch AG BV ausstellen.
HoneyD
3807 Beiträge
23.10.2017 16:56
Zitat von Glücksstein:

Bei Tankstellenjob sofort BV !

Dann wende dich ans Gesundheitsamt und erklär deine Situation das dein AG das Mutterschutzgesetz umgeht und weder Fa noch AG BV ausstellen.


Danke für deine Antwort!

Gesundheitsamt? Nicht Gewerbeaufsichtsamt?
Glücksstein
4372 Beiträge
23.10.2017 16:59
Zitat von HoneyD:

Zitat von Glücksstein:

Bei Tankstellenjob sofort BV !

Dann wende dich ans Gesundheitsamt und erklär deine Situation das dein AG das Mutterschutzgesetz umgeht und weder Fa noch AG BV ausstellen.


Danke für deine Antwort!

Gesundheitsamt? Nicht Gewerbeaufsichtsamt?


Gesundheitsamt wäre für mich erstmal die erste Anlaufstelle. Ja es gibt so ein Arbeitgewerbeaufsichtsamt oder so ähnlich heißt es. Würde ich paralell einschalten.
HoneyD
3807 Beiträge
23.10.2017 17:03
Zitat von Glücksstein:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Glücksstein:

Bei Tankstellenjob sofort BV !

Dann wende dich ans Gesundheitsamt und erklär deine Situation das dein AG das Mutterschutzgesetz umgeht und weder Fa noch AG BV ausstellen.


Danke für deine Antwort!

Gesundheitsamt? Nicht Gewerbeaufsichtsamt?


Gesundheitsamt wäre für mich erstmal die erste Anlaufstelle. Ja es gibt so ein Arbeitgewerbeaufsichtsamt oder so ähnlich heißt es. Würde ich paralell einschalten.


Ok danke. Dann werde ich mal sehen wie weit ich komme
Plüsch
1259 Beiträge
23.10.2017 17:59
Zitat von HoneyD:

Muss mal meckern....

Habe ja erwähnt das ich in einer Tankstelle arbeite....
9std Schicht im stehen. Dazu noch die Gase. Und wenn ich irgendwas habe, kann ich es knicken das mich irgend jemand ablösen kommt, den Fall hatte ich schon 2 mal....
Ich merke jetzt schon, Das ich es kaum schaffe.... Ich habe richtig unterleibsschmerzen nach der Arbeit...

Ich habe überall gelesen, Das man angeblich nicht mehr vor 6 Uhr morgens, nach 8 Uhr abends und nicht mehr an sonn und Feiertagen arbeiten darf....
Meine Chefin bestreitet das. Hätte wohl angeblich mit meiner Krankenkasse telefoniert und dies wäre nicht so....
Die kk hätten gemeint, solange es geht könnte ich durchaus bis MutterSchutz arbeiten....
(Klar, die haben ja auch noch kein Ersatz für mich....)

Ich habe das ganze Netz durch Forstet, überall heißt es Tankstelle?! Sofort Bv!

Meine Fa stellt generell kein Bv aus. Sie meint das wäre Arbeitgeber Sache.. ..
Auf Arbeit bin ich der erste Fall, die haben so gar keinen Plan, wie das alles läuft. ...
Vom Chef werde ich auch denke ich niemals ein Bv bekommen. Nicht solange sie keinen Ersatz haben, Was echt dauern kann....

Jetzt weiß ich nicht wohin ich mich wenden soll/kann.
Hausarzt?
Chefin meint ich soll es mir dem Arzt klären.
Ich wollte eigentlich ungern den Fa wechseln. Und dann stehe ich vllt wieder vor dem selben Problem....

So fertig gemeckert


Was die anderen sagen stimmt.
Wenn dein Arbeitsplatz nicht so eingerichtet werden kann dass er dich und dein Kind nicht gefährdet, dann muss dein Arbeitgeber dir das Berufsverbot erteilen. Das Gehalt das er weiter zahlt bekommt er übrigens zurück, wenn er nicht mehr als eine bestimmt Anzahl Angestellter hat.
Was dabei jetzt gefährdend ist und was nicht, unterliegt nicht der Laune deines AGs sondern ist ganz klar geregelt. Wenn er selbst nicht in der Lage ist das zu regeln und es auch keinen Betriebsarzt gibt (davon gehe ich mal aus), ist das Gewerbeaufsichtsamt zuständig. Ich würde mich an deiner Stelle krankschreiben lassen und ihn bitten das innerhalb der nächsten 3 Tage zu klären. Tut er's nicht, rufst du da an und wenn er dich dann noch nicht gemeldet hat, hat er ein echtes Problem. Schwangere Mitarbeiter müssen grundsätzlich beim Gewerbeaufsichtsamt gemeldet werden und das nicht irgendwann sondern sofort.

Ich bin ja sonst echt pragmatisch und grundsätzlich immer für "eine Hand wäscht die andere" (habe vor so lange es geht auch weiter zu machen, wenn ich wollte könnte ich sicherlich ein sofortiges BV bekommen), aber bei einem so ignoranten Chef muss man halt selbst sehen wo man bleibt.
23.10.2017 18:58
Zitat von Plüsch:

Zitat von HoneyD:

Muss mal meckern....

Habe ja erwähnt das ich in einer Tankstelle arbeite....
9std Schicht im stehen. Dazu noch die Gase. Und wenn ich irgendwas habe, kann ich es knicken das mich irgend jemand ablösen kommt, den Fall hatte ich schon 2 mal....
Ich merke jetzt schon, Das ich es kaum schaffe.... Ich habe richtig unterleibsschmerzen nach der Arbeit...

Ich habe überall gelesen, Das man angeblich nicht mehr vor 6 Uhr morgens, nach 8 Uhr abends und nicht mehr an sonn und Feiertagen arbeiten darf....
Meine Chefin bestreitet das. Hätte wohl angeblich mit meiner Krankenkasse telefoniert und dies wäre nicht so....
Die kk hätten gemeint, solange es geht könnte ich durchaus bis MutterSchutz arbeiten....
(Klar, die haben ja auch noch kein Ersatz für mich....)

Ich habe das ganze Netz durch Forstet, überall heißt es Tankstelle?! Sofort Bv!

Meine Fa stellt generell kein Bv aus. Sie meint das wäre Arbeitgeber Sache.. ..
Auf Arbeit bin ich der erste Fall, die haben so gar keinen Plan, wie das alles läuft. ...
Vom Chef werde ich auch denke ich niemals ein Bv bekommen. Nicht solange sie keinen Ersatz haben, Was echt dauern kann....

Jetzt weiß ich nicht wohin ich mich wenden soll/kann.
Hausarzt?
Chefin meint ich soll es mir dem Arzt klären.
Ich wollte eigentlich ungern den Fa wechseln. Und dann stehe ich vllt wieder vor dem selben Problem....

So fertig gemeckert


Was die anderen sagen stimmt.
Wenn dein Arbeitsplatz nicht so eingerichtet werden kann dass er dich und dein Kind nicht gefährdet, dann muss dein Arbeitgeber dir das Berufsverbot erteilen. Das Gehalt das er weiter zahlt bekommt er übrigens zurück, wenn er nicht mehr als eine bestimmt Anzahl Angestellter hat.
Was dabei jetzt gefährdend ist und was nicht, unterliegt nicht der Laune deines AGs sondern ist ganz klar geregelt. Wenn er selbst nicht in der Lage ist das zu regeln und es auch keinen Betriebsarzt gibt (davon gehe ich mal aus), ist das Gewerbeaufsichtsamt zuständig. Ich würde mich an deiner Stelle krankschreiben lassen und ihn bitten das innerhalb der nächsten 3 Tage zu klären. Tut er's nicht, rufst du da an und wenn er dich dann noch nicht gemeldet hat, hat er ein echtes Problem. Schwangere Mitarbeiter müssen grundsätzlich beim Gewerbeaufsichtsamt gemeldet werden und das nicht irgendwann sondern sofort.

Ich bin ja sonst echt pragmatisch und grundsätzlich immer für "eine Hand wäscht die andere" (habe vor so lange es geht auch weiter zu machen, wenn ich wollte könnte ich sicherlich ein sofortiges BV bekommen), aber bei einem so ignoranten Chef muss man halt selbst sehen wo man bleibt.


Wieso? Was arbeitest du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt