Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
SamyOshea
1187 Beiträge
27.10.2017 10:50
Wir wissen bisher noch nicht ansatzweise nen Namen. Mein Sohn hat sich einen gewünscht, der ziemlich exotisch ist und ich find ihn nicht schlecht.

Ich hab meinen Termin jetzt vordatieren lassen auf den 02 November. Es macht mich einfach paranoid. Die 2 Monate davor haben mich einfach geprägt.

Aber nochmal zu dem Thema mit den Namen. Es gibt ja echt Leute die dann beleidigt sind wenn man den Namen verwendet, aber da würd ich an deiner Stelle vielleicht einfach mal so nebenbei erwähnen wir ihr das Kind nennen wollt und die Reaktion abwarten. Hihi.
Lau-ra
1749 Beiträge
27.10.2017 10:51
Zitat von jenny2308:

Hallo ihr Lieben habe gerade euren Thread gefunden habe am 20.10 positiv getestet und er soll der 30.6 sein wäre schön wenn ihr mich in eure Gruppe aufnimmt ....ich heiße Jenny und bin 28 Jahre alt und habe schon eine Tochter von 3 Jahren 6 Monaten


Herzlichen Glückwunsch
Ich hab den selben vet....
mädchenmama13
115 Beiträge
27.10.2017 10:53
Zitat von jenny2308:

Hallo ihr Lieben habe gerade euren Thread gefunden habe am 20.10 positiv getestet und er soll der 30.6 sein wäre schön wenn ihr mich in eure Gruppe aufnimmt ....ich heiße Jenny und bin 28 Jahre alt und habe schon eine Tochter von 3 Jahren 6 Monaten


Herzlich Willkommen

Ich musste grade schmunzeln. Wir haben den gleichen ET und unsere Töchter sind fast gleich alt
aidualc13
3682 Beiträge
27.10.2017 11:28
Zitat von Hiluni:

Liebe Aidualc, ganz viel Spaß heute


Vielen Dank Hiluni!

Es war so lala, lt. Arzt hätte man evtl. schon etwas mehr sehen können, war noch kein Herschlag da. Aber sonst alles da, wo es hingehört und ich darf nächsten Freitag nochmal wiederkommen, um sicherzugehen, dass alles ok ist. Also warten mal wieder.
aidualc13
3682 Beiträge
27.10.2017 11:30
Zitat von jenny2308:

Hallo ihr Lieben habe gerade euren Thread gefunden habe am 20.10 positiv getestet und er soll der 30.6 sein wäre schön wenn ihr mich in eure Gruppe aufnimmt ....ich heiße Jenny und bin 28 Jahre alt und habe schon eine Tochter von 3 Jahren 6 Monaten


Herzlich willkommen!
27.10.2017 11:37
Zitat von aidualc13:

Zitat von Hiluni:

Liebe Aidualc, ganz viel Spaß heute


Vielen Dank Hiluni!

Es war so lala, lt. Arzt hätte man evtl. schon etwas mehr sehen können, war noch kein Herschlag da. Aber sonst alles da, wo es hingehört und ich darf nächsten Freitag nochmal wiederkommen, um sicherzugehen, dass alles ok ist. Also warten mal wieder.


Es kommt echt auf den richtigen Zeitpunkt an. Für „nur“ Fruchthöhle zu spät und für Herz zu früh... ich finde, dass es in dem Zeitraum gar keine Termine geben sollte
27.10.2017 11:37
Zitat von aidualc13:

Zitat von jenny2308:

Hallo ihr Lieben habe gerade euren Thread gefunden habe am 20.10 positiv getestet und er soll der 30.6 sein wäre schön wenn ihr mich in eure Gruppe aufnimmt ....ich heiße Jenny und bin 28 Jahre alt und habe schon eine Tochter von 3 Jahren 6 Monaten


Herzlich willkommen!


Willkommen! Wünscht ihr euch noch ein Mädchen?
27.10.2017 11:40
Namen: Beim ersten hatten wir eigentlich fast nur Mädchennamen. Haben uns das Geschlecht nicht sagen lassen. Und zwei Jungsnamen. Der eine hat dann nicht gepasst.
Aber jetzt haben wir eigentlich keinen Jungennamen mehr
Bzw. Einen, den hat aber mein Bruder schon genommen :/

Wollen wir uns die Namen verraten?
aidualc13
3682 Beiträge
27.10.2017 11:41
Zitat von lasu:

Zitat von aidualc13:

Zitat von Hiluni:

Liebe Aidualc, ganz viel Spaß heute


Vielen Dank Hiluni!

Es war so lala, lt. Arzt hätte man evtl. schon etwas mehr sehen können, war noch kein Herschlag da. Aber sonst alles da, wo es hingehört und ich darf nächsten Freitag nochmal wiederkommen, um sicherzugehen, dass alles ok ist. Also warten mal wieder.


Es kommt echt auf den richtigen Zeitpunkt an. Für „nur“ Fruchthöhle zu spät und für Herz zu früh... ich finde, dass es in dem Zeitraum gar keine Termine geben sollte


Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Man macht sich nur unnötig Gedanken und hätte so wahrscheinlich lieber noch eine Woche gewartet. Aber um Gewissheit zu haben, ob alles am richtigen Fleck ist, ELSS ausgeschlossen werden kann etc., ist es zu dieser Zeit gut.
Einfach gut ablenken und dann ist ruck zuck wieder Freitag.

Gut zu wissen, dass man in der zweiten Schwangerschaft auch nicht ruhiger ist als bei der ersten, eher das Gegenteil. Geht zumindest mir so.
Hiluni
801 Beiträge
27.10.2017 11:41
Zitat von jenny2308:

Hallo ihr Lieben habe gerade euren Thread gefunden habe am 20.10 positiv getestet und er soll der 30.6 sein wäre schön wenn ihr mich in eure Gruppe aufnimmt ....ich heiße Jenny und bin 28 Jahre alt und habe schon eine Tochter von 3 Jahren 6 Monaten


Hallo Jenny, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft
aidualc13
3682 Beiträge
27.10.2017 11:42
Bei uns war es schon beim letzten Mal eine Katastrophe mit den Namen und wir haben uns erst im OP dann für einen entschieden, da mussten wir ja dann.

Bin gespannt wie es dieses Mal wird...
Hiluni
801 Beiträge
27.10.2017 12:02
Sagt mal die Damen, was haltet ihr vom Ölen und Eincremen? Und kann jemand etwas empfehlen?
Dass es Schwangerschaftsstreifen nicht vorbeugen kann, weiß ich, aber man kann die Haut ja trotzdem unterstützen.
aidualc13
3682 Beiträge
27.10.2017 12:04
Zitat von Hiluni:

Sagt mal die Damen, was haltet ihr vom Ölen und Eincremen? Und kann jemand etwas empfehlen?
Dass es Schwangerschaftsstreifen nicht vorbeugen kann, weiß ich, aber man kann die Haut ja trotzdem unterstützen.


Ich bin da oft einfach zu faul oder hab keine Zeit. In der ersten Schwangerschaft hab ich Bi-Oil benutzt, aber ob das nun das Non-Plus-Ultra ist...
aidualc13
3682 Beiträge
27.10.2017 12:06
Ich hab auch eine Frage, wisst ihr alle schon, wie lang ihr Elternzeit nehmen wollt und der Papa auch?
Das mit dem Elterngeld war ja schon vor vier Jahren nicht ganz einfach, aber mit dem Elterngeld Plus steig ich jetzt gar nicht mehr durch.
malladonna
700 Beiträge
27.10.2017 12:07
Zitat von Hiluni:

Sagt mal die Damen, was haltet ihr vom Ölen und Eincremen? Und kann jemand etwas empfehlen?
Dass es Schwangerschaftsstreifen nicht vorbeugen kann, weiß ich, aber man kann die Haut ja trotzdem unterstützen.


Ich habe so schlechtes Bindegewebe, dass mein Bauch schon seit der Pubertät überall gerissen ist, außerdem hatte ich Max-Gewicht schon 95 Kilo. Baue also darauf, dass die Bohne beim Wachsen einfach auf die vorhandenen Fahrrinnen setzt und keine neuen macht Sonst werde ich sauer.

Name fürs Mädchen steht schon seit 3 Jahren, sprang uns beim Blättern des Stammbuchs ins Auge, da war noch gar kein Kind in echt geplant.
Jungenname kam mir plötzlich Montag Abend in den Sinn. Seitdem finden wir ihn beide immer toller.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt