Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
15.09.2011 11:13
@Usa
Oh...arme Mieeeezzieee! Hoffentlich gehts deiner kleinen bald wieder besser! Aber ich kenn das, ich habe auch eine kleine Bulimie-Katze zuhause Passiert immer wenn sie sich beim essen stresst oder einfach aus gier zuviel in sich reinschaufelt.

Gestern hat mich Hannes Oma angerugfen und gesagt das sie für das Baby eine Spieluhr gekauft hat, die ich mir auf den bauch legen kann Ich hoffe nur nicht das es "Guten Abend, gute nacht spielt"

Seit ca. 3 Tagen merke ich (wenn ich die hand auf den Bauch lege) das sich die Bauchdecke ein klein wenig anhebt wenn mich der Krümel tritt!!!! Leider konnte Hannes noch keinen dieser Momente abpassen Hat jemand von euch das auch schon???
Usa83
34786 Beiträge
15.09.2011 11:19
ne, also stress hat unsere beileibe nich...
klar, katzen kotzen halt mal, aber soooo isses nich mehr schön
*
echt?? deine bauchdecke hebt sich?? wie geil is das denn?
Rachel85
1663 Beiträge
15.09.2011 11:54
Ja...toll oder??? Natürlich ist das noch nicht jedes mal wenn es tritt...aber immr öfter. Wahrscheinlich wenn es gerade den Kopf an der wirbelsäule und die beine richtung bauchdecke hat
15.09.2011 12:07
Er hat mich getreten
Ich habe mich jetzt gerade voll erschrocken
Usa83
34786 Beiträge
15.09.2011 12:08
15.09.2011 12:10
Ich bin gerade beinahe auf meinem Schreibtischstuhl eingeschlafen und auf einmal macht es blobb an meiner Bauchdecke ich hab mich voll erschrocken und war direckt wieder wach
15.09.2011 12:10
Ich will auch endlich getreten werden! Mensch, Madame, mach' mal hinne hier!
Rachel85
1663 Beiträge
15.09.2011 12:16
Zitat von Stolze_Mami1989:

Er hat mich getreten
Ich habe mich jetzt gerade voll erschrocken


Hihi ^^ manchmal wenn es plötzlich ein doller tritt ist erschrecke ich auch immer
15.09.2011 12:20
Zitat von Nelaris:

Ich will auch endlich getreten werden! Mensch, Madame, mach' mal hinne hier!
kommt, war jetzt auch das erste mal! Sonst war immer nur innen ein blubbern war zu nehmen!
Neckismaus85
392 Beiträge
15.09.2011 12:46
Will auch endlich mal was spüren... Soooo ein riesiger Bauch... und noch immer keine deutlichen Tritte usw

Ich will endlich so richtig spüren, dass mein Gummibärchen munter ist... Menno...

Bin sowieso so ein nervöses Hemd und mehr als froh, wenn ich Montag bei meiner FÄ höre, dass alles prima und gesund ist Dann hab ich wieder für ein paar Tage Ruhe

Aber das ändert sich auch erst, wenn man richtig regelmäßig was spürt denke ich

Ich hoffe ja auch, dass ich Montag endlich weiß was es wird. Meine FÄ hat sich ja schonmal "festgelegt" und dann bei der nächsten Untersuchung plötzlich gesagt, dass sie sich nun doch nicht so sicher ist... Naja... mal sehen

Ich freue mich natürlich über beides... aber eine kleine Prinzessin in Rosa wäre schon toll... Mein Freund möchte auch lieber ein Mädchen.. Aber wir sind sicherlich nicht traurig und enttäuscht, wenn es ein kleiner Prinz wird
15.09.2011 12:47
Für alle die nähen können und ihr baby tragen wollen ...

hier ist eine anleitung für die mei tai ...


http://www.creadoo.com/Content62619
15.09.2011 12:51
Zitat von MamaDelicés:

Für alle die nähen können und ihr baby tragen wollen ...

hier ist eine anleitung für die mei tai ...


http://www.creadoo.com/Content62619

Man sollte nur kontrollieren, ob er nicht zu breit ist dann hat er nämlich leider keinen schönen effekt mehr auf die hüfte, sondern kann sie sogar kaputtmachen
Rachel85
1663 Beiträge
15.09.2011 12:58
Hier hat doch letztens wer geschrieben das er sich mit Elternzeit/Elterngeld gut auskennt!!!!! Setzte mich damit gerade auseinander und habe ne Frage zur Aufteilung.

Ich möchte nach den 6 Wochen Mutterschutz gerne ein halbes Jahr Elternzeit dranhängen. Mit dem rest Urlaub aus diesem Jahr (2011) und dem Urlaub aus dem nächsten Jahr(2012) der dann noch nicht genommen ist (insgesamt 3 Monate) würde ich bis Anfang 2013 zuhause bleiben können. (Wenn das so funktioniert das ich den kompletten rest urlaub an die Elternzeit ranhänge...muss ich noch mit meinem Chef besprechen...).

Jetzt die Frage Was ist wenn ich vor ablauf der Elternzeit (wäre ja nach 6monaten im Oktober) merke, das mir ein halbes Jahr nicht reicht? Kann ich dann ohne Zustimmung des AG auf ein Jahr Elternzeit verlängern?????Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen
Michelle
3876 Beiträge
15.09.2011 13:04
also erstmal sind es nach der Geburt 8 Wo Mutterschutz.
Und soweit ich weiß, hast du anspruch auf 3 Jahre Elternzeit und kannst 1 mal verlängern.
Wie das genau abläuft weiß ich aber nicht 100 Prozent.
Frag doch deinen Chef einfach mal, ob er es so mitmachen würde.
Und ich würde auf jeden Fall bei der Elterngeldstelle anrufen.
Weil du bekommst ja dann für 6 Monate Elterngeld, ob du aber Elterngeld bekommst, wenn du im urlaub bist weißt ich nicht.
Und wenn du wieder arbeiten gehst, kannst du bis zu 30 Stunden neben dem Elterngeld arbeiten gehen.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.09.2011 13:08
gleich kommt meine schwägerin und dann hole ich mein auto wieder ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt