Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.10.2011 19:27
hhhuuuuuuhhhhuuuuuu,
na wie gehts euch??
ich hatte die letzten 2 tage schule und heute abend muss ja mein freund wieder zu nem kumpel fahren u nen schrank mit ab u aufbauen helfen statt den abend mal mit mir zu verbringen
morgen komm meine ellis um uns wieder beim haus zu helfen, damit der umzug nächsten sonntag statt finden kann
sandra-bibi
1076 Beiträge
21.10.2011 20:47
Zitat von Invidia:

huhu Sandra,

was hälst du denn von der???

http://www.amazon.de/Testsieger-2007-Kaltschaum-Ma tratze-Dornr%C3%B6schen/dp/B0024QMFY2/ref=sr_1_1?i e=UTF8&qid=1319196689&sr=8-1

Die habe ich selbst mal vor ein paar Jahren im Sortiment gehabt...gute Matratze...allerdings zahlt man hier nicht nur die Qualität sondern auch den Namen....es gibt Matratzen von anderen Marken die bei gleicher Qualität günstiger sind....
Invidia
693 Beiträge
21.10.2011 20:57
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Invidia:

huhu Sandra,

was hälst du denn von der???

http://www.amazon.de/Testsieger-2007-Kaltschaum-Ma tratze-Dornr%C3%B6schen/dp/B0024QMFY2/ref=sr_1_1?i e=UTF8&qid=1319196689&sr=8-1

Die habe ich selbst mal vor ein paar Jahren im Sortiment gehabt...gute Matratze...allerdings zahlt man hier nicht nur die Qualität sondern auch den Namen....es gibt Matratzen von anderen Marken die bei gleicher Qualität günstiger sind....


Die Matratze wurde ja von Stiftung Warentest bewertet und danach ging der Preis hoch. Sie stand nämlich bei Stiftung Warentest für 89 Euro drinnen und jetzt kostet sie über Hundert.

Wie geht es dir???
sandra-bibi
1076 Beiträge
21.10.2011 21:20
@ Invidia....hast denn mal die Preise im Netz verglichen????
Also ich würde sie für den Preis nicht kaufen....und zum Thema Stiftung Warentest bei Matratzen sage ich lieber auch nichts Die haben schon Matratzen für gut befunde, die ich im Verkauf ständig für Kunden reklamieren musste weil sie durchgelegen waren oder ähnliches Bei mir ist alles gut so weit...hab es heute sogar geschafft mal ein wenig hoch zu kommen und mich mal in ein anderes Outfit zu schmeissen wie meinen Jogger hab es sogar geschafft Bauchfotos zu machen...von dir habe ich übrigens noch garkein Fotos im Bilder Fred gesehen...wird Zeit...hop hop
Rachel85
1663 Beiträge
21.10.2011 21:47
Zitat von Rachel85:

...Und dann hab ich auch ein Matzratzen-Problem.
Kaufe mir ja das Babybay-Maxi. Ich frage mich ob es für diese spezielle Form nur die Matratzen von Babybay gibt... Und welche dann besser ist?
http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhil fe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_2?ie=UTF8& ;qid=1319207065&sr=8-2

http://www.amazon.de/Tobi-Babybay-Matratze-Komfort -Klima-Bezug/dp/B004XTWPM0/ref=sr_1_27?s=baby& ie=UTF8&qid=1319207311&sr=1-27

Hilfe


Vielleicht kannst du mir da ja nen tip geben Sandra-bibi?
sandra-bibi
1076 Beiträge
21.10.2011 21:56
Zitat von Rachel85:

Zitat von Rachel85:

...Und dann hab ich auch ein Matzratzen-Problem.
Kaufe mir ja das Babybay-Maxi. Ich frage mich ob es für diese spezielle Form nur die Matratzen von Babybay gibt... Und welche dann besser ist?
http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhil fe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_2?ie=UTF8& ;qid=1319207065&sr=8-2

http://www.amazon.de/Tobi-Babybay-Matratze-Komfort -Klima-Bezug/dp/B004XTWPM0/ref=sr_1_27?s=baby& ie=UTF8&qid=1319207311&sr=1-27

Hilfe


Vielleicht kannst du mir da ja nen tip geben Sandra-bibi?


Huhu Rachel....
ich denke mal dieses Babybay ist Patentiert...also wird es auch nur diese Matratze geben....in diesem Bett liegen die Babys ja nur zu Anfang mit wenig Gewicht...da ist so eine dünne Matratze auch erstmal Okay....wichtig ist auf eine gute Matratze beim großen Bett zu achten (also die 70x140 Betten)
und zu deinen Links...der erste Link ist eine Matratze ohne Beschreibung, da kann ich nichts zu sagen und dein zweiter Link ist ein Positionierer um das Baby beim Seitenschlafen zu stützen...weiss ja nicht ob das beabsichtigt war...aber dieses Keilkissen fürs seitliche schlafen habe ich mir auch gekauft
Poca
43521 Beiträge
21.10.2011 22:44
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Invidia:

huhu Sandra,

was hälst du denn von der???

http://www.amazon.de/Testsieger-2007-Kaltschaum-Ma tratze-Dornr%C3%B6schen/dp/B0024QMFY2/ref=sr_1_1?i e=UTF8&qid=1319196689&sr=8-1

Die habe ich selbst mal vor ein paar Jahren im Sortiment gehabt...gute Matratze...allerdings zahlt man hier nicht nur die Qualität sondern auch den Namen....es gibt Matratzen von anderen Marken die bei gleicher Qualität günstiger sind....

könntest du ein paar empfehlen
sandra-bibi
1076 Beiträge
21.10.2011 22:50
Zitat von Poca:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Invidia:

huhu Sandra,

was hälst du denn von der???

http://www.amazon.de/Testsieger-2007-Kaltschaum-Ma tratze-Dornr%C3%B6schen/dp/B0024QMFY2/ref=sr_1_1?i e=UTF8&qid=1319196689&sr=8-1

Die habe ich selbst mal vor ein paar Jahren im Sortiment gehabt...gute Matratze...allerdings zahlt man hier nicht nur die Qualität sondern auch den Namen....es gibt Matratzen von anderen Marken die bei gleicher Qualität günstiger sind....

könntest du ein paar empfehlen


Das mache ich gerne...aber hatte schon gelesen das du ein IKEA Bett kaufen möchtest und IKEA Betten haben kein Standartmaß....die fertigen ihre Betten absichtlich +/- ein paar cm an, damit man gezwungen ist auch die Matratze und Zubehör dort zu kaufen! und IKEA hat leider echt beschissenen Kindermatratzen!
Poca
43521 Beiträge
21.10.2011 23:00
so eine Sch***
Das hat mein Mann schon vermutet
Was mach ich denn jetzt
sandra-bibi
1076 Beiträge
21.10.2011 23:07
auf ein IKEA Bett verzichten, würde ich mal sagen....die Qualität lässt zu wünschen übrig! Kauf dir doch ein vernünftiges in 70x140 das du auch zum Juniorbett umbauen kannst, dann hast du auch länger was von !
Poca
43521 Beiträge
21.10.2011 23:10
Zitat von sandra-bibi:

auf ein IKEA Bett verzichten, würde ich mal sagen....die Qualität lässt zu wünschen übrig! Kauf dir doch ein vernünftiges in 70x140 das du auch zum Juniorbett umbauen kannst, dann hast du auch länger was von !

hm, mir gehts ja eigentlich um die Optik (gar nicht so der Preis)
da muss ich mich nochmal umschauen.
Über ein paar Matratzenlinks würde ich mich freuen.
sandra-bibi
1076 Beiträge
21.10.2011 23:16
Zitat von Poca:

Zitat von sandra-bibi:

auf ein IKEA Bett verzichten, würde ich mal sagen....die Qualität lässt zu wünschen übrig! Kauf dir doch ein vernünftiges in 70x140 das du auch zum Juniorbett umbauen kannst, dann hast du auch länger was von !

hm, mir gehts ja eigentlich um die Optik (gar nicht so der Preis)
da muss ich mich nochmal umschauen.
Über ein paar Matratzenlinks würde ich mich freuen.


die haben nicht mal ein Lattenrost, sondern nur eine Spanplatte mit Löschern...durchforste mal das Netz gibt doch viele schöne Betten....und tu mir den Gefallen und erinner mich morgen nochmal an die Matratzen Links habe nämlich Schwangerschaftsalzheimer...und jetzt kriege ich das nicht mehr hin...die Müdigkeit siegt
Yvo88
1543 Beiträge
22.10.2011 00:02
Wunsche euch eine schöne gute und erholsame nacht...
@usa nicht soviel aufregen
Rachel85
1663 Beiträge
22.10.2011 09:38
Zitat von sandra-bibi:

Huhu Rachel....
ich denke mal dieses Babybay ist Patentiert...also wird es auch nur diese Matratze geben....in diesem Bett liegen die Babys ja nur zu Anfang mit wenig Gewicht...da ist so eine dünne Matratze auch erstmal Okay....wichtig ist auf eine gute Matratze beim großen Bett zu achten (also die 70x140 Betten)
und zu deinen Links...der erste Link ist eine Matratze ohne Beschreibung, da kann ich nichts zu sagen und dein zweiter Link ist ein Positionierer um das Baby beim Seitenschlafen zu stützen...weiss ja nicht ob das beabsichtigt war...aber dieses Keilkissen fürs seitliche schlafen habe ich mir auch gekauft


Öhm, ne da hab ich wohl die links verwechselt Aber dieses Seitenschläferkissen will ich mir auch kaufen. Dann weiß man wenigstens das das kind nicht auf den Bauch oder sonst wo hinrollen kann!

Also ich glaube viel mehr Infos stellt Babybay über die Matratzen auch nicht berreit, auch nicht auf der eigenen Homepage.
http://www.babybay.de/de/babybay/matratzen.html#ex traluftig

Ich schwanke zwischen der Matratze "Extraluftig" (aber woher soll ich jetzt wissen ob mein Kind viel schwitzt?)
und der Matratze Visko-Komfort. Da steht ja schon in der Beschreibung das es die "beste" Matzratze ist...sind glaub ich 40euro preisunterschied zwischen den beiden.
Und wie du schon sagst, er liegt da vielleicht n halbes Jahr drin und dann kommt er in ein großes Bett.
22.10.2011 09:40
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Michelle:

Zitat von Rachel85:

Noch ne andere Frage...
Schaue gerade nach Wickelunterlagen...die sind ja alle ganz schön, aber das muster ist doch sowieso egal. Ich denke nicht das ein Baby das schön findet auf so ein kaltes Plastikteil gelegt zu werden oder? Da gibt es dann ja so Frotteüberzüge. Oder was sagen die, die schon ein Kind haben?


also wir haben so nen platikding.
ja, ist schon richtig, das es kalt ist. Deshalb hab ich auch immer nen Handtuch drauf liegen.
Es gibt auch noch welche mit Stoff bezug, die find ich zwar schön, aber auch sehr unpraktisch.
Gerade am Anfang geht doch öfter mal was daneben und sei es nur Pipi. Bei so nem Platikding machste zack handtuch in die Wäsche und abwischen, bei stoff ist das nicht so leicht.

das unterschreibe ich...wir hatten bei der Großen auch so ein Plastikding und halt ein Handtuch oder ähnliches drauflegen. Die Süße hat nämlich oft gepinkelt, wenn grad die Windel unterm Hintern weg war und so konnte man es einfach abwischen und weiter machen


Dito dem schließe ich mich an.Wir haben auch so ein Plastikding und haben immer ne Mullwindel drauf liegen.Besonders bei Jungs geht am Anfang oft mal was daneben mit dem kleinen Kränchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt