Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
02.11.2011 09:01
Zitat von Breutzmaus:

Zitat von Rachel85:

3d Ultraschall

Also ich frage mich auch wie das wird bei meinem Arzt. Muss ja auch dafür bezahlen...ich glaub um die 60 euro.
Er sagte er macht das so, das er während der normalen Vorsorgetermine schaut wie der kleine liegt. Wenn er gut liegt das man ihn auch sieht macht er einen 3d Ultraschall. Frage mich dann nur wie lange er sich dann Zeit nehmen kann...denn es warten ja auch andere Patientinnen?
Wie lange haben sie sich bei euch Zeitgelassen, bzw. wie lange würdrdet ihr für 60 euro erwarten?


Also ich bezahlr dafür 30 € und er aht dafür knapp 15 min geschaut. Beim nächsten mal kommt mein Mann mit und dann will er wieder kucken ob es gut liegt und dann schallt er wieder.


Hattest du dafür extra einen Termin ausgemacht, oder war das auch während der normalen Vorsorge?

@Poca
Ich hab meinen nächsten Vorsorgetermin am Montag. Bin dann in der 28ssw und da meinte er das wir dann schauen. Dann kann ich berichten wie viel Zeit er sich nehmen konnte.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
02.11.2011 09:03
@ hope: annalena finde ich auch sehr schön. schreibst du den zusammen, getrennt ode rmit bindestrich?
Jasmin1501
991 Beiträge
02.11.2011 09:03
3D Ultraschall

also meine FÄ kann keinen 3D Ultraschall machen, weil sie den Schallkopf nicht hat ( ist ihr mit 40.000€ zu teuer)
Hab aber von ihr den Tipp bekommen, das man das in Reinbek im Krankenhaus kostenlos machen lassen kann.
Sie sagt sie hat dort auf der Geburtsstation angerufen und nachgefragt. Ihr wurde dann gleich ein Termin gegeben und sie brauchte nichts dafür bezahlen...

Werde das jetzt wohl genauso machen, da die Krankenkasse das nicht übernimmt und die FAs lassen sich das bezahlen, um das Geld für den Schallkopf wieder reinzubekommen...
Phoenixfeder
5102 Beiträge
02.11.2011 09:05
Zitat von Yvo88:

Guten Morgen Mädels.

Mensch Ihr habt euch ja alle sehr lieb.
Habe das gestern abend schon still und heimlich verfolgt
Und heute morgen geht es ja gleich weiter
Hehe
Wir sind doch da um sachen austauschen zu können,meine kleine z.b.
hängt ca. 1-2 wochen hinter her von der größe und gewicht.
Sie ist war am monatg gerade mal 28 cm un ca 650 g.
(ich war selbst nur 48 cm 2840 g bei der geburt)
Es war alles in ordnung. wird jetzt aber alle 2 wochen kontrolliert.
Bleibt doch mal locker.
das eine baby ist zu schwer das andere zu leicht,solang doch alles in ordnung ist,ist es doch ok.
Ich finde es aber schon sch**ße,wenn man seine meinung nicht äußern darf,und gleich als ,,schnipp ich " hin gestellt wird.
Dafür is der thread doch da.

Wie geht es euch denn?????
Hoffe euch es geht es allen gut.

Lg Yvonne



Dem schließe ich mich an. Bitte streitet euch nicht, Mädels. Habt euch wieder lieb, ja?
es ist halt ein forum und man schreibt hier nur - ohne gestik und mimik und klang. da kann es auch schnell zu missverständnissen kommen.

zum gewicht - wie gesagt - halte ich mich immer hier ran:

http://www.samsungmedison.de/tl/table.html

bei mir stimmte die immer bummelig aber die FAs haben ja auch nur schätzwerte und eine kleine vermessung macht da viel aus. außerdem nimmt ein kind früher, ein kind später viel zu. meine maus lilli wog damals bis zur 30. woche nur richtgi wenig, aber dann ging es total aufwärts plötzlich
Rachel85
1663 Beiträge
02.11.2011 09:05
Zitat von Jasmin1501:

3D Ultraschall

also meine FÄ kann keinen 3D Ultraschall machen, weil sie den Schallkopf nicht hat ( ist ihr mit 40.000€ zu teuer)
Hab aber von ihr den Tipp bekommen, das man das in Reinbek im Krankenhaus kostenlos machen lassen kann.
Sie sagt sie hat dort auf der Geburtsstation angerufen und nachgefragt. Ihr wurde dann gleich ein Termin gegeben und sie brauchte nichts dafür bezahlen...

Werde das jetzt wohl genauso machen, da die Krankenkasse das nicht übernimmt und die FAs lassen sich das bezahlen, um das Geld für den Schallkopf wieder reinzubekommen...


Klingt logisch...hab ich noch nicht drüber nachgedacht
Ist ja auch praktisch als Frauenärztin schwanger zu sein...Ultraschall so oft man mag
Phoenixfeder
5102 Beiträge
02.11.2011 09:08
@ me:

habe heute so gut wie gar nicht geschlafen. habe die ganze zeit einen harten bauch gekriegt - egal in welcher position. das geht nun seit sonntagabend so... ich wollte dann heute gleich zum FA (der hat ja nur bis mittags auf), aber jetzt geht es gerade, weil sich das morgens dann ja doch immer etwas entspannt. ich hoffe, das bleibt so. mein regulärer termin ist ja eh am 7.11. - aber manchmal ist man halt so unsicher gerade, wenn man schon eine verkürzung am gebärmutterhals hat und einen druck nach unten und einen weichen mumu.

am meisten nervt mich das alles, weil ich ja noch meine kleine Zweijährige habe und irgendwie das gefühl habe, ich bin ne rabenmutter, wenn ich nur rumliege.

wollte eigentlich die letzte zeit bis zur geburt von baby nr.2 die zweisame zeit mit ihr bzw. die dreisame mit ihr und meinem mann mehr genießen. das macht mich echt traurig
Jasmin1501
991 Beiträge
02.11.2011 09:09
Zitat von Phoenixfeder:

huhu und guten morgen!!!

@ jasmin: und, haste bei den babyklamotten für jungs zugeschlagen?



Also so wie es aussieht werde ich ordentlich zuschlagen
Problem ist nur, das ich ja beruflich heute und morgen noch in Hannover bin und meinem Schatz die Sachen dann erst Donnerstagabend präsentieren kann...
Möchte ihn natürlich auch entscheiden lassen, ob ihm die Sachen gefallen... Aber davon geh ich ganz stark aus
Dann werden wir wohl auch alle Sachen und den Maxi Cosi Sack nehmen
Phoenixfeder
5102 Beiträge
02.11.2011 09:13
zweiohrküken:

hoffentlich wird schön lange geschallt genieß das! ich liebe 3d. könnte das jeden tag haben *lach*
Breutzmaus
4697 Beiträge
02.11.2011 09:15
Rachel das war bei der normalen Vorsorge.
02.11.2011 09:33
Zitat von Rachel85:

Guten morgen ihr kleinen Hormonschleudern,
ich hatte heute Nacht mal kein Sodbrennen

@Viola
Ich muss dir zustimmen. Jetzt lasst es doch mal gut sein mit delya. Selbst sagt ihr alle sie soll es jetzt mal gut sein lassen, aber selbst setzt ihr immer noch einen drauf! Dann lasst es doch jetzt auch alle mal Gottchen

@Jule
Wie man bekommt dann nen Mengenrabatt? Wusst ich garnicht, fand nämlich die strumpfhosen ganz schön teuer...aber halt auch schön


hier steht immer recht.

http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama-Kind/Babymo de/Schlafanzuege/group/70/product/3686964/L/0/Schl afanzug.a833.0.html?pgpkl=f389ab9bb322ddb4ad51aa91 a551916b

http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama-Kind/Babymo de/Socken-Co/Strumpfhosen/group/99/product/3686890 /L/0/Strumpfhose.a833.0.html?sortPRICE=asc&pgp kl=a97ef9cc3246bf3bfd1543cea19ae075
02.11.2011 09:36
mein FA macht 3d und 4d umsonst, aber erst ab der 28 ssw, finde ich okay, dann sind die Fotos am schönsten.
Usa83
34786 Beiträge
02.11.2011 09:38
das stimmt... die 3d bilder sind echt hammer
02.11.2011 09:39
das sind die aus meiner ersten SS

Maja 34 . min alt
Usa83
34786 Beiträge
02.11.2011 09:40
ach hpe, ich finde den namen annalena auch schön aber die tochter eines bekannten heißt so und deswegen fiel das aus.
seine tochter wird auch so geschrieben... also annalena.
anna lena wäre ja auch ne option.
Breutzmaus
4697 Beiträge
02.11.2011 09:41
Hat mal jemand meine Motivation gefunden. Ich muss essen kochen, aber ich komme nicht von der Couch hoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt