Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Isabel1987
3259 Beiträge
02.11.2011 11:17
Hallo ihr Lieben,

schön, dass der Name euch gefällt...war recht schwer für uns was zu finden, was wir alle drei gut finden
@Yuri: das freut mich, herzlichen Glückwunsch - ich habe meinen Test am 11.11. und mal schauen was da raus kommt. In der ersten SS wurde gar kein Test gemacht...
@me: Der Gips von meiner Schnecke ist jetzt ab und jetzt bin ich erst mal bis Freitag krank geschrieben. Sie kann halt nicht in den Kindergarten, bis sie wirklich richtig und sicher laufen kann. Aber das wird schon wieder
@all: wie geht es euch?
Jasmin1501
991 Beiträge
02.11.2011 11:19
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Jasmin1501:

Also Sonntag würd mir auch passen.
Wie wäre es denn mit dem 18. 12. ???


das ist kurz vor Weihnachten das ist schlecht , da habe ich immer so viel zu tun.


Hmmm... stimmt schon, hätte nur gedacht, das die Stimmung dann schon wheinachtlicher ist...
Zu welcher Uhrzeit wollten wir uns denn ungefähr treffen???
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.11.2011 11:21
ja so 11 oder 13 uhr???
Jasmin1501
991 Beiträge
02.11.2011 11:23
Zitat von Usa83:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Jasmin1501:

Also Sonntag würd mir auch passen.
Wie wäre es denn mit dem 18. 12. ???


das ist kurz vor Weihnachten das ist schlecht , da habe ich immer so viel zu tun.


das stimmt.. kurz vor weihnachten is nich sooo praktisch.
kannst du am 04.12. nicht jasmin?

Doch am 04.12. kann ich auch, nur nicht so spät, deswegen fragte ich grad, wann wir denn starten wollen... weil ich am Montag ja wieder morgens um halb 5 aufstehen muss um nach Hannover zur Arbeit zu kommen...
Hätte den Tag halt dann auch noch gern was von meinem Schatz... genauso sieht es beim 11.12. bei mir aus... deswegen kam ich auf den 18.12.
Aber wie gesagt, ich kann am 4.12. auch und freu mich auch
Usa83
34786 Beiträge
02.11.2011 11:25
nein, also wie mareike schon sagte... mittags is ne gute zeit
ich muss ja montag aich wieder früh raus
Rachel85
1663 Beiträge
02.11.2011 11:25
Zitat von Breutzmaus:

Zitat von Rachel85:

So, habe mit dem Jugendamt telefoniert. Am 15.11 haben wir nen Termin zur Vaterschaftsanerkennung und Beantragung des gemeinsamen Sorgerechts.
Ich liebe es to do listen abzuhaken


Oh kannst du mir die per pin schicken . Ich habe noch keinen Plan.
Ich habe nur bis jetzt. Den Antrag der Krankenkasse hier zur Familienversicherung.


Meine to do list? Kann ich machen
christine
6856 Beiträge
02.11.2011 11:26
Huhu, Mädels!

Wochenwechsel!!!!

Gestern waren wir zum 3D-US und haben supersüße Bilder unserer wirklich superhübschen Maus bekommen *hinundwegbin*
Die stell ich gleich mal mit den neuen Bauchbildern in den Bilderfred

Leider kam gestern auch zum Vorschein, dass sich zwar meine tiefe Plazenta hübsch nach oben verlagert hat, sie aber leider eine blöde Vene zurückgelassen hat, die jetzt ganz knapp am Muttermund vorbeizieht.
Laut Aussage der Pränatalmedizinerin hieße das - wenn das so bleibt - dass ich in der 36.SSW stationär aufgenommen werde und dann sehr bald eine Sectio erfolgen muss (das Ganze auch noch mit Vorderwandplazenta).
So dramatisch mag ich es jetzt erstmal noch nicht sehen, ich würde gerne wenn irgend möglich bis 38+0 warten, zumal ich bsiher auch nie nur ein einziges Tröpfchen Blut verloren habe!
Muss mich dann aber eh demnächst in meiner Klinik deswegen vorstellen und dann sehen wir erstmal wie dramatisch die Geburtshelfer das dann tatsächlich sehen.
Ich bin da jetzt erstmal zuversichtlich und hab aber grundsätzlich mit der Sectio meinen Frieden geschlossen

Wahrscheinlich werde ich also jetzt doch eine Januar-Mami (da ja 01.Februar ausgerechnet war), aber ich mag jetzt nicht mehr umziehen und bleibe als AUsdruck meines Trotzes einfach hier
Jasmin1501
991 Beiträge
02.11.2011 11:26
Zitat von Usa83:

nein, also wie mareike schon sagte... mittags is ne gute zeit
ich muss ja montag aich wieder früh raus

Ja alles klar
Dann sag ich JA!, zum 04.12.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.11.2011 11:28
ja super dann halten wir fest am 4.12 um 11 uhr weihnachtsmarkt in HH??
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.11.2011 11:29
Zitat von Rachel85:

Zitat von Breutzmaus:

Zitat von Rachel85:

So, habe mit dem Jugendamt telefoniert. Am 15.11 haben wir nen Termin zur Vaterschaftsanerkennung und Beantragung des gemeinsamen Sorgerechts.
Ich liebe es to do listen abzuhaken


Oh kannst du mir die per pin schicken . Ich habe noch keinen Plan.
Ich habe nur bis jetzt. Den Antrag der Krankenkasse hier zur Familienversicherung.


Meine to do list? Kann ich machen



ich nehme die auch
Rachel85
1663 Beiträge
02.11.2011 11:30
Zitat von Snooopy:

Weiß jemand ein original italienisches Bolognaise Rezept? Habe heute Lust auf Bolognaise, aber eine vernünftige!


Das ist eine der leckersten bolognesen die ich kenne. Lass aber jetzt den wein weg und kartoffeln tu ich auch keine rein.
Rachel85
1663 Beiträge
02.11.2011 11:30
nika82
354 Beiträge
02.11.2011 11:30
Zitat von christine:

Huhu, Mädels!

Wochenwechsel!!!!

Gestern waren wir zum 3D-US und haben supersüße Bilder unserer wirklich superhübschen Maus bekommen *hinundwegbin*
Die stell ich gleich mal mit den neuen Bauchbildern in den Bilderfred

Leider kam gestern auch zum Vorschein, dass sich zwar meine tiefe Plazenta hübsch nach oben verlagert hat, sie aber leider eine blöde Vene zurückgelassen hat, die jetzt ganz knapp am Muttermund vorbeizieht.
Laut Aussage der Pränatalmedizinerin hieße das - wenn das so bleibt - dass ich in der 36.SSW stationär aufgenommen werde und dann sehr bald eine Sectio erfolgen muss (das Ganze auch noch mit Vorderwandplazenta).
So dramatisch mag ich es jetzt erstmal noch nicht sehen, ich würde gerne wenn irgend möglich bis 38+0 warten, zumal ich bsiher auch nie nur ein einziges Tröpfchen Blut verloren habe!
Muss mich dann aber eh demnächst in meiner Klinik deswegen vorstellen und dann sehen wir erstmal wie dramatisch die Geburtshelfer das dann tatsächlich sehen.
Ich bin da jetzt erstmal zuversichtlich und hab aber grundsätzlich mit der Sectio meinen Frieden geschlossen

Wahrscheinlich werde ich also jetzt doch eine Januar-Mami (da ja 01.Februar ausgerechnet war), aber ich mag jetzt nicht mehr umziehen und bleibe als AUsdruck meines Trotzes einfach hier


toll das es bei euch mit den bildern geklappt hat.

oh man, das ist ja was mit der sectio, aber besser so als wenn du/ihr nachher bei der normalen geburt probleme bekommen würdet. aber mal abwarten, ist ja noch ein bisschen hin und so wie du sagst, erst mal zuversichtlich sein.

glg
Jasmin1501
991 Beiträge
02.11.2011 11:30
Zitat von MamiMareike2012:

ja super dann halten wir fest am 4.12 um 11 uhr weihnachtsmarkt in HH??



Ja
Lasst sie uns alle überkugeln
Usa83
34786 Beiträge
02.11.2011 11:31
Zitat von MamiMareike2012:

ja super dann halten wir fest am 4.12 um 11 uhr weihnachtsmarkt in HH??

*in den kalender kritzel*

*
*
*
@ rachel, dann mach deine to do liste ma öffentlich also, dann hat jeder was davon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt