Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
08.11.2011 10:18
Zitat von Viala:

@snooopy: ich wüsste auch nichts zu fragen... muss man denn zwingend fragen stellen?


nöö ich denke nicht, lass es auf mich zukommen, ist ja eigentlich nur Vorsorge, wiegen, CTG und sowas!
08.11.2011 10:20
Zitat von Chnopf:

Zitat von Snooopy:

Guten Morgen Mädels,

wie siehts heute aus bei euch? Meine Schmerzen sind weg und mir gehts gut, wäre heute morgen nicht braunes Zeugs in meiner Unterhose gewesen, aber gottseidank muss ich heute Abend so oder so in die Praxis, da ist meine Hebamme ja auch drin, ich werde ihr das erzählen!

Mal sehen wie der Termin wird und vor allem hoffe ich das das CTG gut ist!!!

Ich bin richtig ausgeschlafen, fühle mich richtig fit und weiß jetzt nicht was ich machen soll Na super!



Kaum ist etwas vorbei, steht schon das nächste an.....
Hoffentlich ist alles in Ordnung!!!!!
Hast du langeweile? Mein Tag hat zu wenig stunden....


ja ich bin zur Zeit auch völlig genervt und kommt mir vor, als wenn ich ständig am jammern bin! Ätzend! Passt nicht zu mir! Aber gin ja auch auch ne ganze Zeit lang gut!
Jasmin1501
991 Beiträge
08.11.2011 10:23
Zitat von Viala:

@Jasmin: Irks... helfen da wenigstens Ohrenstöpsel?


Hmm... könnte gut sein, das Ohrenstöpsel helfen, aber ich kann mit den Dingern in den Ohren auch nicht schlafen

Ich werd die Woche schon irgendwie überleben
Chnopf
2569 Beiträge
08.11.2011 10:26
Zitat von Viala:

Guten Morgen *gähn* da kann man ausschlafen und prompt hat man rücken vom liegen
Jetzt wart ich, dass ich frühstücken darf, also kann ich auch schnell überfliegen

@Chnopf: danke... ist aber gar nicht so leicht, wenn es einem eigentlich richtig gut geht... kein Kreislauf, nur ab und an ischias... keine krämpfe, nix... und das als workaholic :scare: aber ich hab mir genug administrative arbeit zusammengesucht - Dir viel spaß auf dem Infoabend wir hatten keinen bock mehr gestern und gehn in 2 Wochen erst hin... aber für uns steht ja fest, wo wir entbinden...
@Usa: Neid... ich glaub, ich stehe immer 2-4 mal auf nachts und dann tuts weh weil die blase wirklich voll ist
@Kind kommt früher: Ich glaube auch, dass mehr frauen da ein gefühl für haben als sie denken die meisten hören nur nicht auf ihr Gefühl
@Mimi: bestimmt... haben alle wohl... vielleicht sollte man einen Februar-Mami-News-Feed einrichten dann wären alle informiert
@Jasmin: Irks... helfen da wenigstens Ohrenstöpsel?
@Hope: viel Spaß Genieß es
@snooopy: ich wüsste auch nichts zu fragen... muss man denn zwingend fragen stellen?


Danke!
Wir haben eigentlich gar keine grosse Auswahl wo wir unser Baby bekommen wollen. Wir müssen in unserem Wohnkanton (ähnlich Bundesland) entbinden. Wegen der Krankenkasse. Da gibt es 2 Krankenhäuser eines ist 15 min entfernt, das andere 60 min (kleines Krankenhaus). Bei uns geht man eher da hin, um sich zu iformieren was man für möglichkeiten hat, man kann Fragen stellen (Ärzte, Hebammen, etc. sind anwesend) und sich alles ansehen. Es wird über GVK, Akupunktur, die Geburt selbst erzält, etc.
Naja, mal schauen....
*
Dir wünsche ich einen schönen, faulen Tag!!!!!
Chnopf
2569 Beiträge
08.11.2011 10:30
Zitat von Snooopy:

Zitat von Chnopf:

Zitat von Snooopy:

Guten Morgen Mädels,

wie siehts heute aus bei euch? Meine Schmerzen sind weg und mir gehts gut, wäre heute morgen nicht braunes Zeugs in meiner Unterhose gewesen, aber gottseidank muss ich heute Abend so oder so in die Praxis, da ist meine Hebamme ja auch drin, ich werde ihr das erzählen!

Mal sehen wie der Termin wird und vor allem hoffe ich das das CTG gut ist!!!

Ich bin richtig ausgeschlafen, fühle mich richtig fit und weiß jetzt nicht was ich machen soll Na super!



Kaum ist etwas vorbei, steht schon das nächste an.....
Hoffentlich ist alles in Ordnung!!!!!
Hast du langeweile? Mein Tag hat zu wenig stunden....


ja ich bin zur Zeit auch völlig genervt und kommt mir vor, als wenn ich ständig am jammern bin! Ätzend! Passt nicht zu mir! Aber gin ja auch auch ne ganze Zeit lang gut!


NEIIIINNNN!!!
Meinte nicht das du jammerst!!!!!!!
Du tust mir echt leid....
Ich weiss ja wie es ist, wenn man ständig was hat. Das ist ja auch kein jammern, für das sind wir doch da!!!!!
08.11.2011 10:33
Zitat von Viala:

Guten Morgen *gähn* da kann man ausschlafen und prompt hat man rücken vom liegen
Jetzt wart ich, dass ich frühstücken darf, also kann ich auch schnell überfliegen

@Chnopf: danke... ist aber gar nicht so leicht, wenn es einem eigentlich richtig gut geht... kein Kreislauf, nur ab und an ischias... keine krämpfe, nix... und das als workaholic :scare: aber ich hab mir genug administrative arbeit zusammengesucht - Dir viel spaß auf dem Infoabend wir hatten keinen bock mehr gestern und gehn in 2 Wochen erst hin... aber für uns steht ja fest, wo wir entbinden...
@Usa: Neid... ich glaub, ich stehe immer 2-4 mal auf nachts und dann tuts weh weil die blase wirklich voll ist
@Kind kommt früher: Ich glaube auch, dass mehr frauen da ein gefühl für haben als sie denken die meisten hören nur nicht auf ihr Gefühl
@Mimi: bestimmt... haben alle wohl... vielleicht sollte man einen Februar-Mami-News-Feed einrichten dann wären alle informiert
@Jasmin: Irks... helfen da wenigstens Ohrenstöpsel?
@Hope: viel Spaß Genieß es
@snooopy: ich wüsste auch nichts zu fragen... muss man denn zwingend fragen stellen?


Ist ja meist so
Neckismaus85
392 Beiträge
08.11.2011 10:35
Zitat von Viala:

@neckismaus: ich verdien deutlich mehr als mein mann und das passt ziemlich genau, sonst wäre elternzeit recht knapp bzw. allein schon der übergang von mutterschutz in elternzeit



Bei uns ist es leider auch so, dass ich deutlich mehr verdiene als mein Freund Das ist echt blöd... Bei uns wirds echt eng wenn ich in Elternzeit bin... Wie lange bleibst du daheim??
Usa83
34786 Beiträge
08.11.2011 10:37
Zitat von Schokibauch:

ich habe das Gefühl , zuviel zu machen den ganzen Tag über.
Morgens hab ich noch keine Schmerzen
Nachmittags fängts dann an und
Abends ists richtig schlimm.
(das ist wie Mens ziehen, der Bauch wird oben hart, und beim stehen drückts nach unten) ...
ich mach vormittags den Haushalt, bringe mein Stäubchen in die Kita und hol ihn ab, Nachmittags beschäftige ich den Kleinen Mann,
dann kommt mein Männe gegen 16Uhr und greift mir wo es geht unter die Arme und macht den Haushalt der liegen geblieben ist.
... Einkaufen fahren wir dann meistens zusammen.
An sich ist das keine Überanstrengung...
macht mir Sorgen!

dann trete dennoch etwas zurück. leg dich öfter mal hin und entspanne....
*
ich nehme mir auch ne pause, wenn ich meine, jetzt mal die beine hochlegen zu müssen
nen harten bauch hab ich auch ab und an.... übungswehen sind aber "normal" nur sollten sie nicht zu häufig auftreten oder mit schmerzen verbunden sein.
iwo hab ich gelesen, dass der bauch max. 4 x die stunde hart werden sollte.... sollte es öfter vorkommen oder sollten schermzen dazu kommen,d ann soltle man schon nen artz aufsuchen.... man bekommt dann ggf. wehenhämmer oder so....
so oder so ähnlich stand das in dem artikel drin.
also kürzer treten
Usa83
34786 Beiträge
08.11.2011 10:38
Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Viala:

@neckismaus: ich verdien deutlich mehr als mein mann und das passt ziemlich genau, sonst wäre elternzeit recht knapp bzw. allein schon der übergang von mutterschutz in elternzeit



Bei uns ist es leider auch so, dass ich deutlich mehr verdiene als mein Freund Das ist echt blöd... Bei uns wirds echt eng wenn ich in Elternzeit bin... Wie lange bleibst du daheim??

ich verdiene auch mehr als mein freund.... deswegen wirds auch bei uns recht eng.... ich bleibe deswegen auch nur ein jahr zuhause und dann muss sie in die krippe....
Usa83
34786 Beiträge
08.11.2011 10:41
Zitat von Jasmin1501:

Zitat von Viala:

@Jasmin: Irks... helfen da wenigstens Ohrenstöpsel?


Hmm... könnte gut sein, das Ohrenstöpsel helfen, aber ich kann mit den Dingern in den Ohren auch nicht schlafen

Ich werd die Woche schon irgendwie überleben

kommt auf die stöpsel an.... es gibt so dinger, die sich leicht verformen lassen.... komm grad net auf den namen... in so nerblauen schachtel. die sind super!
diese gelben teile sind blöde.. die lassen sich nich gut zusammenknautschen und fallen auch raus.... und diese wachs-oropax dinger sind jawohl das allerletzte....
Neckismaus85
392 Beiträge
08.11.2011 10:42
Zitat von Usa83:

Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Viala:

@neckismaus: ich verdien deutlich mehr als mein mann und das passt ziemlich genau, sonst wäre elternzeit recht knapp bzw. allein schon der übergang von mutterschutz in elternzeit



Bei uns ist es leider auch so, dass ich deutlich mehr verdiene als mein Freund Das ist echt blöd... Bei uns wirds echt eng wenn ich in Elternzeit bin... Wie lange bleibst du daheim??

ich verdiene auch mehr als mein freund.... deswegen wirds auch bei uns recht eng.... ich bleibe deswegen auch nur ein jahr zuhause und dann muss sie in die krippe....


Naja... das fällt mir irgendwie schwer! Aber ich werd mal schauen! Ich möchte auf jeden Fall 2 Jahre beantragen ... werden aber vorher mal mit meinem Chef sprechen, dass ich mir die Möglichkeit offen halten möchte doch noch zu verkürzen!

Wir haben ja noch die Hoffnung, dass es bei meinem Freund jobtechnisch bald besser aussieht... und dann würde er auch mehr verdienen. Sie wollen ihn gern übernehmen in der Firma... noch ist er über eine Zeitarbeitsfirma dort
08.11.2011 10:43
Zitat von Chnopf:

Danke!
Wir haben eigentlich gar keine grosse Auswahl wo wir unser Baby bekommen wollen. Wir müssen in unserem Wohnkanton (ähnlich Bundesland) entbinden. Wegen der Krankenkasse. Da gibt es 2 Krankenhäuser eines ist 15 min entfernt, das andere 60 min (kleines Krankenhaus). Bei uns geht man eher da hin, um sich zu iformieren was man für möglichkeiten hat, man kann Fragen stellen (Ärzte, Hebammen, etc. sind anwesend) und sich alles ansehen. Es wird über GVK, Akupunktur, die Geburt selbst erzält, etc.
Naja, mal schauen....
*
Dir wünsche ich einen schönen, faulen Tag!!!!!

joa... bei uns hat es einen ähnlichen hintergrund ich will mir auch ein bisschen die hebammen anschauen und mir ein bild machen, inwieweit die sich auch zurückziehen können... mal schauen
08.11.2011 10:45
Zitat von Usa83:

Zitat von Schokibauch:

ich habe das Gefühl , zuviel zu machen den ganzen Tag über.
Morgens hab ich noch keine Schmerzen
Nachmittags fängts dann an und
Abends ists richtig schlimm.
(das ist wie Mens ziehen, der Bauch wird oben hart, und beim stehen drückts nach unten) ...
ich mach vormittags den Haushalt, bringe mein Stäubchen in die Kita und hol ihn ab, Nachmittags beschäftige ich den Kleinen Mann,
dann kommt mein Männe gegen 16Uhr und greift mir wo es geht unter die Arme und macht den Haushalt der liegen geblieben ist.
... Einkaufen fahren wir dann meistens zusammen.
An sich ist das keine Überanstrengung...
macht mir Sorgen!

dann trete dennoch etwas zurück. leg dich öfter mal hin und entspanne....
*
ich nehme mir auch ne pause, wenn ich meine, jetzt mal die beine hochlegen zu müssen
nen harten bauch hab ich auch ab und an.... übungswehen sind aber "normal" nur sollten sie nicht zu häufig auftreten oder mit schmerzen verbunden sein.
iwo hab ich gelesen, dass der bauch max. 4 x die stunde hart werden sollte.... sollte es öfter vorkommen oder sollten schermzen dazu kommen,d ann soltle man schon nen artz aufsuchen.... man bekommt dann ggf. wehenhämmer oder so....
so oder so ähnlich stand das in dem artikel drin.
also kürzer treten


da bekommt man glatt nen schlechtes gewissen , oder?
man will ja auch für seine kinder da seinm, mit fehlt das toben!
aber das geht auch vorbei... wir haben ja nicht mehr sooo lang .
08.11.2011 10:45
Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Viala:

@neckismaus: ich verdien deutlich mehr als mein mann und das passt ziemlich genau, sonst wäre elternzeit recht knapp bzw. allein schon der übergang von mutterschutz in elternzeit



Bei uns ist es leider auch so, dass ich deutlich mehr verdiene als mein Freund Das ist echt blöd... Bei uns wirds echt eng wenn ich in Elternzeit bin... Wie lange bleibst du daheim??

2 Jahre wollte ich... mit der option, nach dem ersten jahr von zuhause zuzuarbeiten... klappt aber auch nur, weil der kia ab april abbezahlt ist... zusammen mit meiner fahrkarte und den kosten für mein Auto (wird wohl verkauft oder verschrottet) kommt es da ungefähr auf das raus, was ich vorher hatte
Hope83
307 Beiträge
08.11.2011 11:51
@chnopf: Danke.

@Jasmin: Danke. Wünsch dir viel Spaß bei Holiday on Ice, das würde mir auch gefallen.

@Viala: Danke. Solange es dir gut geht, ist Krankenstand doch nichts schlimmes. Also ich wüsste haufenweise zu tun zu Hause
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt