Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
15.11.2011 13:09
Zitat von Mimi24:

juhuuuu....

sagt mal....meine schwiegermama war heute hier und sie hatte so nen komischen fleck am bauch...dann meinte sie das es vielleicht gütelrose sein könnte...kennt ihr das???ic h kenn mich da net so aus...und das ist mir frend...ist es ansteckend und ist es gefählich für mich???muss morgen zum doc...sollte ich mit ihm darüber reden?????

es sah echt schlimm aus...wie ein Mückenstich,nur das da ein ganz großer roter kreis drum war...bestimmt 5cm durchmesser oder mehr....mhh und sie sagte es fängt an zu schmerzen und zu brennen...

wäre lieb wenn mir hier jemand was dazu sagen könnte!!!

es ist für dich nicht sonderlich gefährlich, aber für den Krümel - sehr sogar, wenn es Gürtelrose war/ist. Denn Gürtelrose bekommt man, wenn man schon einmal Windpocken hatte oder geimpft ist und von der selben Erkrankung noch mal infiziert wird. Will dir keine Angst machen, aber ich würde heute noch zum FA.
Annalein
6189 Beiträge
15.11.2011 13:11
Zitat von mrsackles:

Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

@ mimi, wie gehts dir??
@ harter bauch, hm. ich kriege auch mal so nen harten bauch, auch ganz ohne grund das kann ja denn kein anzeichen von überanstregnung sein
ich glaub schon... hatte das auch vor zwei Wochen als ich viel im Garten gemacht hab.


Das ist normal. die Gebärmutter übt schonmal für den Ernstfall

ja keine Sorgen, dass ist jetzt normal. Und falls es von etwas anderem kommt, dann sieht das der FA - deshalb ja auch alle 2 Wochen-Termine ab nun
15.11.2011 13:12
hallo ihr lieben,
hab heute wochen und monatswechsel bin heute 29 woche also 8. monat
wie geht es euch?
lg conny
Annalein
6189 Beiträge
15.11.2011 13:13
Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

wer weiß, ich werd meine FÄ morgen mal fragen
*
und sonst poca, alles schick bei dir?

ich bin total müde... sonst alles schick.
Ausser dass mich mein Chef heute indirekt gefragt hat, ob ich im MuSchu noch was arbeite ... Muss mir überlegen, wie ich das galant abwende.

musste gar nicht überlegen - der spinnt wohl. Rechtlich darfst du im MuSchu vor und nach der Geburt gar nicht arbeiten - ohne Ausnahmen!/b]
Annalein
6189 Beiträge
15.11.2011 13:15
Zitat von Usa83:

nein. nur wenn die werdene mutter dem zustimmt. diese zustimmung kann aber jederzeit widerufen werden.

nicht mal das! Man darf nie im MuSchu arbeiten, auch nicht wenn man wollte!
Annalein
6189 Beiträge
15.11.2011 13:16
Zitat von Yvo88:

Zitat von Dajana84:

so bin wieder da, man 4 stunden in kh verbracht, erst blut abgenommen, dann pipi, dann ctg, dann fa hat us gemacht, habe wieder meine prinzesin gesehen schon 1100 gramm wiegt sie!!! ich habe eine harnweginfekt, die wollten mich behalten für paar tagen, aber ich sagte das ich will doch gern nach hause. haben mir dann alle medis mitgegeben und in 2 tagen muss wieder hin zur kontrolle. also gott sei dank kein blinddarm!
war ja im kreissaal am ctg , und da hat eine frau entbunden. alter schwede wir dürften eine stunde lang zuhören wie sie kreischt! aber soooo kreischt ey! die hebi musste lachen wo sie sah mein puls, die frau hatte jede minute wehe und mein puls ging dabei auf 120 hoch lol. am ende haben wir baby schreien gehört.....süß


Hey schön das es nicht der blindarm ist...
gute besserung.

dito
Annalein
6189 Beiträge
15.11.2011 13:19
FA-Infos von gestern Abend:
Also den Krümel geht es gut und Fruchtwasser und GMH und alles tiptop. Liegt nur mal wieder in BEL. Also ordentlich an hin und her tauchen.
Leider macht sie aber erst in 2 Wochen großen Ultraschall und CTG ist dann auch erst. War etwas enttäuscht, aber naja.
Na und jetzt hab ich seit der Nacht irgendwie ein verdrehtes Knie und kann kaum aufstehen. Opa musste schon mit zum Kinderturnen und heut nachmittag hab ich Bennet erstmal dahin abgeschoben-aua, sag ich euch.
Jetzt bete ich dass es besser wird, sonst muss ich nachher zum Arzt wenn mein Mann von der Arbeit heut Abend da ist
kleineswunder08
1130 Beiträge
15.11.2011 13:22
Zitat von Mimi24:

Zitat von Viala:

Zitat von Mimi24:

ich danke euch...nein sie war nicht beim doc...mhhh und so sah es auch net aus.... das war wirklich wie ein dicker stich und rings rum wurde es dann immer mehr rot ..also da waren keine kleinen pocken oder so...ok ich habe mir es ja nu angesehen und es net berührt oder so...mhh windpocken hatte ich als kind...nur keine masern...

noch mal vielen dank!!aber es war echt schon komisch...

dann würde ich an ihrer stelle wirklich zum arzt gehen udn das angucken lassen kann nämlich auch eine reaktion auf einen insektenstich oder -biss sein und die übertragen auch sachen, die nicht lustig sind


habe ich ihr auch gesagt zu mal es danach aussah als wenn zwei rote streifen zum herzen rauf zeigen....und der stich oder was es auch sein soll ist in der höhe vom bauchnabel...also links daneben!!!


das hört sich irgendwie nach ner blutvergiftung an. oder borreliose auf jeden fall sollte sie zum arzt ganz schnell
Usa83
34786 Beiträge
15.11.2011 13:28
Zitat von Annalein:

Zitat von Usa83:

nein. nur wenn die werdene mutter dem zustimmt. diese zustimmung kann aber jederzeit widerufen werden.

nicht mal das! Man darf nie im MuSchu arbeiten, auch nicht wenn man wollte!

doch wenn man sich ausdrücklich dazu bereit erklärt, dann geht das aber der chef kann darauf nicht "bauen" und die schwangere kann diese zustimmung jederzeit zurückziehen gehen tut das aber
Usa83
34786 Beiträge
15.11.2011 13:29
Zitat von Annalein:

FA-Infos von gestern Abend:
Also den Krümel geht es gut und Fruchtwasser und GMH und alles tiptop. Liegt nur mal wieder in BEL. Also ordentlich an hin und her tauchen.
Leider macht sie aber erst in 2 Wochen großen Ultraschall und CTG ist dann auch erst. War etwas enttäuscht, aber naja.
Na und jetzt hab ich seit der Nacht irgendwie ein verdrehtes Knie und kann kaum aufstehen. Opa musste schon mit zum Kinderturnen und heut nachmittag hab ich Bennet erstmal dahin abgeschoben-aua, sag ich euch.
Jetzt bete ich dass es besser wird, sonst muss ich nachher zum Arzt wenn mein Mann von der Arbeit heut Abend da ist

meine liegt auch anch wie vor in BEL.....
aber solange es den mäusen gut geht, is alles in orndung
15.11.2011 13:34
so... merke... kaltes wischwasser geht... aber nicht gut naja, war auch nur der Hundeflur...
achja, wo ich Usa seh, ich wollt ja noch termine rüber jagen *mal eben schnell nachhol*
Usa83
34786 Beiträge
15.11.2011 13:35
Zitat von Viala:

so... merke... kaltes wischwasser geht... aber nicht gut naja, war auch nur der Hundeflur...
achja, wo ich Usa seh, ich wollt ja noch termine rüber jagen *mal eben schnell nachhol*

ne, also du kannst das "alte" wischwasser schon nhemen, solltest aber heißes wasser zugeben mit kaltem wasser wischt sich das nich so gut
ja genau her mit den terminen
15.11.2011 13:52
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

so... merke... kaltes wischwasser geht... aber nicht gut naja, war auch nur der Hundeflur...
achja, wo ich Usa seh, ich wollt ja noch termine rüber jagen *mal eben schnell nachhol*

ne, also du kannst das "alte" wischwasser schon nhemen, solltest aber heißes wasser zugeben mit kaltem wasser wischt sich das nich so gut
ja genau her mit den terminen

Termine hast du
und ich nehm für den rest jetzt ganz neues wasser... ist immerhin wc und küche bei, da is das besser... und wenns ans wozi geht, isses etwas abgekühlt, das ist schon ganz gut so
Neckismaus85
392 Beiträge
15.11.2011 13:52
Huhuu Mädels..

Glückwunsch an die WW´s und MW´s Und den neuen: HERZLICH WILLKOMMEN

Und da war ja noch ein Outing oder? Weiß nur nicht mehr bei wem *schäm*Auf jeden Fall: GLÜÜÜCKWUNSCH zum Mädchen...

Danke fürs Mut machen was unsere Feuchtigkeit im Kinderzimmer angeht!!!!
Ich bin allerdings schwer erleichtert... Wir wissen noch nicht genau WAS gemacht werden muss, aber wir warten gerade auf die Handwerker... UND... Oh Wunder Oh Wunder... es ist nicht dieser Hobby-Handwerker, sondern eine richtige Firma!!! Ich werd verrückt
Die Jungs müssten jeden Moment hier auftauchen... und danach gehts zur FÄ Bin mal gespannt was es neues von unserer Kleinen gibt!

Waren gestern beim Jugendamt und haben nun schon die Vaterschatsurkunde und die Urkunde über das geteilte Sorgerecht... Sehr schön

So...wünsche euch einen schönen Nachmittag und melde mich dann nach meinem Vorsorgetermin wieder bei euch
15.11.2011 14:01
So... nochmal ne Frage, aber die ist (leider) wichtig
Wie lange dauert es beim neuen Perso ca. bis er ausgestellt ist? Denn ich weiß nicht, wo meiner ist (schon wieder ) und weiß auch nicht, ob ich ihn rechtzeitig finde und den brauch ich ja leider
will eigentlich auf keinen fall den neuen perso, aber wenns nicht anders geht...
naja... wie viel zeit zum suchen hab ich noch? weiß das wer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt