Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Dajana84
3872 Beiträge
22.11.2011 11:27
Zitat von Yuri:

hey ihr lieben,

melde mich auch zurück.
der zwerg ist nun etwa 33,6cm und ca 830g schwer. bislang ist alles ok. aber kontrolliert wird er nun von den maßen her immer da meine versorgung nicht die beste ist. aber sonst alles supi mit dem kleinen

das ist doch gut, hast auch bildchen bekommen?
Usa83
34786 Beiträge
22.11.2011 11:28
[size=30] WER KOMMT MIT ZUM HH-WEIHNACHTSMARKT AM 04.12.2011??????? [/size]
sheep
300 Beiträge
22.11.2011 11:29
Oh es ist schön wenn ich ab und zu bei euch mir lese.... die zeit ist viel zuschnell vergangen!
ich bin eine Februar mami 2011 auch wenn es eig. ein märz-baby werden sollte! ich kann nur immer wieder raten die zeit so gut es geth zu genießen!!!

Poca
43519 Beiträge
22.11.2011 11:35
Zitat von Usa83:

[size=30] WER KOMMT MIT ZUM HH-WEIHNACHTSMARKT AM 04.12.2011??????? [/size]


geht nicht
Hope83
307 Beiträge
22.11.2011 11:40
@poca: oh schön. Mach dir noch eine schöne Zeit "vorm Sturm"

@all: Wenn ich das so lese mit euren Beschwerden, dann komm ich mir nicht mehr so blöd vor. Glaub schon immer ich bin eine "Sumse". Aber ich fühl mich dauernd irgendwie grippisch, Magen drückt dauernd, Übel war mir heute auch schon, usw.... mach mir natürlich immer Sorgen, obs meinem Schatz auch gut geht, aber ich war ja erst gestern zur Kontrolle und es hat alles gepasst.
Na ja, ich glaube ich bin einfach noch nicht ganz gesund.
Yuri
5346 Beiträge
22.11.2011 11:47
Zitat von Dajana84:

Zitat von Yuri:

hey ihr lieben,

melde mich auch zurück.
der zwerg ist nun etwa 33,6cm und ca 830g schwer. bislang ist alles ok. aber kontrolliert wird er nun von den maßen her immer da meine versorgung nicht die beste ist. aber sonst alles supi mit dem kleinen

das ist doch gut, hast auch bildchen bekommen?


foto ist im fotothread drinnen
Annalein
6189 Beiträge
22.11.2011 12:23
Wie geht es denn unserem Bettlägerigen???
Haltet ihr ordentlich die Beine zu und eure Krümel fest?
Michelle
3876 Beiträge
22.11.2011 12:29
@Sandra-Bibi: (ich glaub du warst der Matratzen-Fachmann/frau )
Also wir haben ja schon ne "gute" Matratze für unseren ersten, mit ner Baby und ner Kleinkinderseite, glaub wenn ich mich recht erinnere von Alvi.
Meinst du, der Zwerg kann die Matratze bekommen und wir kaufen ne neue mit nur einer Seite für den großen?
Oder macht das Preislich keinen unterschied?
.
Wie gehts dir sonst so? Du warst doch auch eine von den nur noch liegenden oder?
22.11.2011 12:34
Zitat von Usa83:

ich hab jetzt auch ma ne frage....
wie ist das eigentlich mit der nachgeburt
kommt die direkt mit dem baby raus?? oder wann kommt die raus?
in dem KH, wo ich entbinden werde, ist es ja so, dass man nach der geburt, wenn möglich, 1-2 h allein gelassen wird, also aum familienzeit zu gewähren.... liegt man denn dann in dem "schmadder" drin oder wie kann man sich das vorstellen bin grad am raten....


die Nachgeburt kommt ungefähr 20 min später es seih denn du bekommst was gespritzt , das sie sich löst.....Aber in den Schmodder wirst du nicht liegen
22.11.2011 12:35
Zitat von Yuri:

glaube wenn ich die hebi richtig verstanden habe, das die nachgeburt dann im anschluss gezogen wird insofern sie locker ist und dann ist man mit den die da sind, allein. nur wenn die nachgeburt fest sitzt wird gewartet. glaub aber das die erst raus kommt und man dann die zeit bekommt.


eine Nachgeburt wird niemals gezogen, das ist das schlimmste was man machen kann , dann kann die Narbelschnur abreißen und dann muss man nämlich ausgescharbt werden
22.11.2011 12:37
Zitat von Mimi24:

Zitat von Usa83:

oh man mimi, das klingt ja alles andere als toll
ich hoffe, es geht dir bald wieder besser
normal is das ja nich.... du nimmst ja auch iwi alles mit, das du kriegen kannst
*
ja. so langsam rückt das thema "geburt" immer näher.. ich kann es auch noch gar nich richtig realisieren, dass da bald ein schreiendes bündel in meinem arm liegen soll.... das kommt jetzt sicherlich erst alles nach und nach.. is schon krass...


danke dir ist wirklich lieb!!!!
Man kann sich das ja net alles aussuchen und jede ss ist ja auch anders...naja so habe ich nun beide seiten kennen gelernt...bei leon wars wirklich eine traumschwangerschaft..ich hatte nur sodbrennen ansonsten absolut keine beschwerden!Und nun...naja mal schauen was die Ärzte sagen...es soll uns ja auch beide gut gehen!!!Binmal gespannt!!!!

Selbst für mich ist es irgendwie "komisch"...kann mir auch noch net vorstellen das ich in ein paar Wochen wieder einen kleinen Mann in meinen Armen halte!!!!Man streichelt zwar seinen bauch und man spürt die Bewegungen ,man sieht sein baby auch auf dem Us aber man kann es selbst noch net anfassen und ich glaube das ist der entscheidene Punkt!!!Ach wie ich mich schon freue...die ersten Schreie...wow....

Also ich bin mir jetzt nach der letzten Op aber sicher das ich wenn es so kommen sollte(was ich net hoffe) bei einem KS doch wieder eine Vollnarkose nehme!!Ich halte die Belastung net aus da im op zu liegen und aufgemacht zu werden...das geht mir zu sehr auf die psyche...naja dennoch bleibt die Hoffnung ja bestehen eine normale Geburt erleben zu dürfen

Bin auch mal gespannt wer uns das erste Baby zeigt::hiiii

Ach wie süß und knautschig die sind wen die gerade raus kommen.....


bei uns im KH würden sie nie ein Vollnakose geben, eben nur wenn es ein Notfsall ist, das sie das KInd doch sehr belastet.
22.11.2011 12:39
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Yuri:

glaube wenn ich die hebi richtig verstanden habe, das die nachgeburt dann im anschluss gezogen wird insofern sie locker ist und dann ist man mit den die da sind, allein. nur wenn die nachgeburt fest sitzt wird gewartet. glaub aber das die erst raus kommt und man dann die zeit bekommt.


eine Nachgeburt wird niemals gezogen, das ist das schlimmste was man machen kann , dann kann die Narbelschnur abreißen und dann muss man nämlich ausgescharbt werden


Das sagte meine Hebi auch...Man hat ja danach noch Wehen damit die Plazenta ausgetrieben wird!!!Bei uns im KH wird auch erst zur Geburt gratuliert wenn die Plazenta da ist.
22.11.2011 12:41
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Yuri:

glaube wenn ich die hebi richtig verstanden habe, das die nachgeburt dann im anschluss gezogen wird insofern sie locker ist und dann ist man mit den die da sind, allein. nur wenn die nachgeburt fest sitzt wird gewartet. glaub aber das die erst raus kommt und man dann die zeit bekommt.


eine Nachgeburt wird niemals gezogen, das ist das schlimmste was man machen kann , dann kann die Narbelschnur abreißen und dann muss man nämlich ausgescharbt werden


Das sagte meine Hebi auch...Man hat ja danach noch Wehen damit die Plazenta ausgetrieben wird!!!Bei uns im KH wird auch erst zur Geburt gratuliert wenn die Plazenta da ist.


genau so wird es bei uns auch gemacht, Gratuliert wird erst wenn, die Nachgeburt kommt.
Yuri
5346 Beiträge
22.11.2011 12:49
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Yuri:

glaube wenn ich die hebi richtig verstanden habe, das die nachgeburt dann im anschluss gezogen wird insofern sie locker ist und dann ist man mit den die da sind, allein. nur wenn die nachgeburt fest sitzt wird gewartet. glaub aber das die erst raus kommt und man dann die zeit bekommt.


eine Nachgeburt wird niemals gezogen, das ist das schlimmste was man machen kann , dann kann die Narbelschnur abreißen und dann muss man nämlich ausgescharbt werden


die hebi meinte sie testet in wie fern sie locker ist. wenn sie fest ist, zieht sie sie auch nicht raus. aber meistens ist das so locker das es dann kommt
Chnopf
2569 Beiträge
22.11.2011 12:52
Zitat von Usa83:

Zitat von Dajana84:

und wie gehts dir usa? wie lange hast noch bis mutterschutz?

och, mir gehts so ganz gut
hab nich soooviele beschwerden. klar, rückenschmerzen hab ich auch vom vielen sitzen aber gut. muss man durch
*
ich hab am 12.12. meine letzen tag dann geh ich in urlaub und ab 30.12. offiziell MuSchu


Oh man..... Wie ich euch darum beneide.....
Wenn's mir gut geht, dann muss ich mich bis zu den Wehen zur Arbeit rollen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt