Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43521 Beiträge
23.11.2011 09:10
Gute Besserung Viala!!!
.
Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld... Sowas gibts bei mir auch nicht
23.11.2011 09:13
Zitat von Poca:

Gute Besserung Viala!!!
.
Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld... Sowas gibts bei mir auch nicht

Ah Danke... und Usa auch danke ich überles mal wieder die hälfte *schäm*

bei mir gab sowas auch nie... meine Mutter bekommt, mein Mann hat zumindest bisher bekommen und mein Bruder hofft, dass sie dies jahr wieder eins zahlen, weil es denen besser geht
also merke: falscher job/branche oder arbeitgeber... irgendwas ist noch immer
Usa83
34786 Beiträge
23.11.2011 09:13
ne, also da bin ich ganz froh, dass mein chef sowas zahlt.....
23.11.2011 09:28
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Huhu,

Wir schmücken unseren Baum erst am 23.12 Abend oder am 24.12 Morgens.Ist tradition bei uns und mit Jacob möchte ich früher eh keinen aufstellen!Ach ja unser Baum wird in rot gehalten sein!

lg


Guten Morgen,

wir stellen unseren Baum am 23.12.2011 auf, aber geschmückt wird er erst am 24.12.2011 gemütlich nach dem Frühstück! Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten???

Zu Hause, also als ich klein war, haben wir es immer so gemacht, das wir den Baum geschmückt haben am 24.12. morgens und dann durfte ich den Raum nicht mehr betreten! Nachmittags haben wir dann gemütlich Kaffee und Tee getrunken, den Esstisch vorbereitet und dekoriert, uns fertig gemacht und dann zusammen gekocht...es gab immer Schnitzel mit Kartoffelsalat! Dann haben wir so gegen 18Uhr mit Oma und Opa gegessen und dann musste ich immer das Schlüsselloch beobachten und sobald das Licht in der Stube an war, durfte ich als erstes rein! Das war immer überwältigend schön, ich musste immer als erstes weinen, dann sollte ich immer ein Gedicht vorlesen oder ein Lied auf Gitarre spielen, was meistens nur 1 Sekunde ging und dann war ich wieder am heulen! naja dann haben sich alle auf die Sofas verteilt, den Anblick des Baumes und der Geschenke genossen und dann durfte ich anfangen mit auspacken!
Dann wurde gespielt, geschlickert, lecker Glühwein, Lumunba oder so gegessen oder später gabs nochmal Schaschlik oder so!

Dieses Jahr feiern wir wieder mit meinen Eltern und meiner Oma, die kommen jedoch nun zu uns nach Delmenhorst. Mit dem Licht können wir es nun nicht mehr so machen, da wir ja eine offene Küche angeschlossen an Esszimmer und Stube haben
Naja egal, wir schenken uns so oder so nichts mehr, wichtig ist nun nur noch das beisammen sitzen und ich freu mich total! Das erste Weihnachten gesund, zu Hause und in unserem Eigenheim!

Aber einen Wunschzettel soll ich fertig machen für den Lütschen....was er sich wohl wünscht???!!!
23.11.2011 09:41
Huhu...

Oh Mann, nun hats mich doch noch erwischt. Husten, dicken Kopf, total erkältet...

Aber das Zimmer von meinem Großen ist jetzt wenigstens schon mal fertig tapeziert, heute noch Bordüre dran. Hoffentlich kommen die Möbel bald...

Ich schmücke den Baum immer den Abend vor Heiligabend. In Blau und silber, meine allerliebsten Lieblingsfarben

Bin schon ganz gespannt auf Eure Bäume und auch auf Eure Adventskränze!

Habt alle einen schönen Tag
Dajana84
3872 Beiträge
23.11.2011 09:59
guten morgen ihr lieben!
gleich kommt meine hebi, kriege akkupunktur gegen rückenaua, bin mal gespannt obs hilft
werde nacher berichten wie es war
aber komischerweise habe heute weniger schmerzen, gestern kleine hat so richtig randaliert und ich glaube auch sich gedreht, mein bauch sieht anders aus
Annalein
6189 Beiträge
23.11.2011 10:56
Zitat von Chnopf:

Zitat von Usa83:

Zitat von Dajana84:

und wie gehts dir usa? wie lange hast noch bis mutterschutz?

och, mir gehts so ganz gut
hab nich soooviele beschwerden. klar, rückenschmerzen hab ich auch vom vielen sitzen aber gut. muss man durch
*
ich hab am 12.12. meine letzen tag dann geh ich in urlaub und ab 30.12. offiziell MuSchu


Oh man..... Wie ich euch darum beneide.....
Wenn's mir gut geht, dann muss ich mich bis zu den Wehen zur Arbeit rollen....

Wieso denn dass?
Usa83
34786 Beiträge
23.11.2011 11:11
Zitat von Annalein:

Zitat von Chnopf:

Zitat von Usa83:

Zitat von Dajana84:

und wie gehts dir usa? wie lange hast noch bis mutterschutz?

och, mir gehts so ganz gut
hab nich soooviele beschwerden. klar, rückenschmerzen hab ich auch vom vielen sitzen aber gut. muss man durch
*
ich hab am 12.12. meine letzen tag dann geh ich in urlaub und ab 30.12. offiziell MuSchu


Oh man..... Wie ich euch darum beneide.....
Wenn's mir gut geht, dann muss ich mich bis zu den Wehen zur Arbeit rollen....

Wieso denn dass?

weil sie aus CH ist... und die haben da leider keine muschu gesetze wie bei uns in D...
die arbeiten da quasi bis zur geburt und haben dann iwi 8 wochen und gehen dann wieder arbeiten.....
außer, du hast nen ätzliches attest, dann kannst du in "urlaub" gehen.. aber diese atteste werden wohl selten erteilt....
Usa83
34786 Beiträge
23.11.2011 11:12
Zitat von Dajana84:

guten morgen ihr lieben!
gleich kommt meine hebi, kriege akkupunktur gegen rückenaua, bin mal gespannt obs hilft
werde nacher berichten wie es war
aber komischerweise habe heute weniger schmerzen, gestern kleine hat so richtig randaliert und ich glaube auch sich gedreht, mein bauch sieht anders aus

na, denn erzähl mal, ob das funzt
meine könnte sich auch mal drehen ich hab ihren kopf immer oben... und meist auf der rechten seite (also von oben gesehen )
Chnopf
2569 Beiträge
23.11.2011 11:36
Zitat von Usa83:

Zitat von Annalein:

Zitat von Chnopf:

Zitat von Usa83:

Zitat von Dajana84:

und wie gehts dir usa? wie lange hast noch bis mutterschutz?

och, mir gehts so ganz gut
hab nich soooviele beschwerden. klar, rückenschmerzen hab ich auch vom vielen sitzen aber gut. muss man durch
*
ich hab am 12.12. meine letzen tag dann geh ich in urlaub und ab 30.12. offiziell MuSchu


Oh man..... Wie ich euch darum beneide.....
Wenn's mir gut geht, dann muss ich mich bis zu den Wehen zur Arbeit rollen....

Wieso denn dass?

weil sie aus CH ist... und die haben da leider keine muschu gesetze wie bei uns in D...
die arbeiten da quasi bis zur geburt und haben dann iwi 8 wochen und gehen dann wieder arbeiten.....
außer, du hast nen ätzliches attest, dann kannst du in "urlaub" gehen.. aber diese atteste werden wohl selten erteilt....

Ja fast....
Wir arbeiten bis zur Geburt und haben danach 14 Wochen Mutterschaftsurlaub, die uns zustehen.
Bis 8 Wochen nach der Geburt dürfen wir nicht arbeiten (Mutterschutz), der rest steht uns gesetzlich zu. Wenn man aber nach 8 Wochen trozdem arbeiten geht, entfällt der restliche Mutterschaftsurlaub bzw. das Geld, dass einem wärend dieser Zeit zusteht.
23.11.2011 11:52
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Huhu,

Wir schmücken unseren Baum erst am 23.12 Abend oder am 24.12 Morgens.Ist tradition bei uns und mit Jacob möchte ich früher eh keinen aufstellen!Ach ja unser Baum wird in rot gehalten sein!

lg


Wir werden ihn wieder am 3.Advent aufstellen..
Maja war letztes Jahr auch noch ein Krabbelkind, aber sie ist nicht einmalan den Baum gegangen..
Annalein
6189 Beiträge
23.11.2011 11:56
Zitat von Usa83:

Zitat von Annalein:

Zitat von Chnopf:

Zitat von Usa83:

Zitat von Dajana84:

und wie gehts dir usa? wie lange hast noch bis mutterschutz?

och, mir gehts so ganz gut
hab nich soooviele beschwerden. klar, rückenschmerzen hab ich auch vom vielen sitzen aber gut. muss man durch
*
ich hab am 12.12. meine letzen tag dann geh ich in urlaub und ab 30.12. offiziell MuSchu


Oh man..... Wie ich euch darum beneide.....
Wenn's mir gut geht, dann muss ich mich bis zu den Wehen zur Arbeit rollen....

Wieso denn dass?

weil sie aus CH ist... und die haben da leider keine muschu gesetze wie bei uns in D...
die arbeiten da quasi bis zur geburt und haben dann iwi 8 wochen und gehen dann wieder arbeiten.....
außer, du hast nen ätzliches attest, dann kannst du in "urlaub" gehen.. aber diese atteste werden wohl selten erteilt....

na dass ist ja echt Kac**!
Annalein
6189 Beiträge
23.11.2011 11:58
Zitat von Usa83:

Zitat von Dajana84:

guten morgen ihr lieben!
gleich kommt meine hebi, kriege akkupunktur gegen rückenaua, bin mal gespannt obs hilft
werde nacher berichten wie es war
aber komischerweise habe heute weniger schmerzen, gestern kleine hat so richtig randaliert und ich glaube auch sich gedreht, mein bauch sieht anders aus

na, denn erzähl mal, ob das funzt
meine könnte sich auch mal drehen ich hab ihren kopf immer oben... und meist auf der rechten seite (also von oben gesehen )

oh ja, mein Krümel muss sich auch unbedingt bald drehen. Will doch noch ein Kind ohne KS bekommen und wenn es dann diesmal an der Kindslage liegen sollte, bin ich echt traurig
23.11.2011 12:14
Zitat von Annalein:

Zitat von Usa83:

Zitat von Dajana84:

guten morgen ihr lieben!
gleich kommt meine hebi, kriege akkupunktur gegen rückenaua, bin mal gespannt obs hilft
werde nacher berichten wie es war
aber komischerweise habe heute weniger schmerzen, gestern kleine hat so richtig randaliert und ich glaube auch sich gedreht, mein bauch sieht anders aus

na, denn erzähl mal, ob das funzt
meine könnte sich auch mal drehen ich hab ihren kopf immer oben... und meist auf der rechten seite (also von oben gesehen )

oh ja, mein Krümel muss sich auch unbedingt bald drehen. Will doch noch ein Kind ohne KS bekommen und wenn es dann diesmal an der Kindslage liegen sollte, bin ich echt traurig


dein kleines hat doch noch 6 wochen Zeit sich zu drehen, meine liegt seit anfangan in BEL, ich auch das sie sich noch dreht, und wenn nicht dann muss ich da durch....Aber immer posotiv denken
Dajana84
3872 Beiträge
23.11.2011 12:54
so bin vernadelt, hebi sagte mal abwarten 2-3 stunden dann muss es funzen hehe. muss nun 10 tage mit 10 nadel im rücken rumlaufen. bin ma gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt