Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Phoenixfeder
5102 Beiträge
26.11.2011 12:08
@ me:

So, ich werde mich jetzt versuchen, etwas hinzulegen. Eben gabs Mittag mit meiner Kleinen. Jetzt schläft sie. Ich hoffe, dass ich mit nem Stündchen Schlaf gleich mal deie letzten drei fast schlaflosen Nächte aufhole (Lilli steht ja immer und immer und immer wieder auf..und nachts auch und brüllt und schreit.)

Dann mal sehen, was der Nachmittag bringt Wetter ist jedenfalls Mist. Ich darf ja auch nicht zu viel machen wegen der Wehen. Aber ich habe meinen Mann weggeschickt, dass er mal etwas zum Lernen kommt, weil er ja noch super viel für die FH machen muss. Na ja..und wegen der letzten Abende und Nächte kam er zu nichts mehr. Mal gucken, wie ich die Lütte heute Nahcmittag beschäftige ohne mich selbst zu sehr zu belasten. Heute Morgen war okay. Haben erst drin gespielt, sind dann gaaaaanz langsam eien Runde spazieren gegangen und dann gabs ja auch schon MIttag

Bis später!!

PS: Bin gespannt, wie erfolgreich Usa sein wird. Mich reizt es ja auch noch mal, dorthin zu fahren..aber heute, am Samstag, ist das da bestimmt super voll...
26.11.2011 12:25
Zitat von Mimamk:

Zitat von Viala:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Kati90:

Also in meinem GVK hat die Hebi gesagt das diese Trageteile nicht wirklich gut sind für Neugeborene, da sie keinen Halt drin haben können und leicht ''reinsacken'' sodass der Rücken nicht richtig stabilisiert wird...



Das haben die Hebammen und Ärzte im KH auch gesagt. Man soll die Babies erst nach 3 Monaten in diese Trageteile setzen.

naja, sie sollen ja auch mit Rundrücken darin liegen ein gut gebundenes Tragetuch oder eine für die kleinsten geeignete Kompforttrage stützt den Rücken ohne ihn durchzudrücken und hilft der Hüfte, da sie drin sitzen, als wenn sie breit gewickelt würden


Dass das bei den Tüchern so ist, kann ich mir gut vorstellen, denn die passen sich ja an, aber diese Gestelle, nee, nicht umsonst sagen die Ärzte dass man das lieber lassen soll.
Würde auch so ein Tuch nehmen, aber irgendwie hab ich da ein bisschen Schiss vor, wegen dem wickeln. Nicht das der kleine da rausplumpst

Es gibt solche und solche
Der Marsupi + hält zB nur für ein paar Monate, ist aber für die kleinen gemacht Der Bondolino ist einsetzbar und Hop-Tye und Didy-Tai sind von Hoppediz und Didymos produziert und werden auch gebunden... wenn auch nicht so speziell wie ein tuch
es gibt auch einzelne Mai-Tais, die aus Tragetuchstoff sind... die kann man gut einsetzen
Ich hab zB den Hop-Tye hier, weil ich mir ein Tuch auch noch nicht zutraue... so viel neues mit dem kleinen, da mag ich nicht auch noch Tücher wickeln lernen... aber der Tye ist ja quasi wie vorgebunden, ich muss nur die "Träger" entsprechend rumwickeln und rausfallen kann er mir net

Ärzte und Hebammen haben leider oft keine Ahnung vom Tragen nicht wenige empfehlen Baby-Björn und Co, wärend andere das Tragen ganz verteufeln
Mimamk
10503 Beiträge
26.11.2011 12:42
Dieses Hop Tye hört sich ganz gut an, aber die sind ja ganz schön teuer... Vielleicht hol ich mir so einen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich überhaupt tragen möchte
26.11.2011 12:47
Zitat von Mimamk:

Dieses Hop Tye hört sich ganz gut an, aber die sind ja ganz schön teuer... Vielleicht hol ich mir so einen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich überhaupt tragen möchte

Ich hab meinen gebraucht von einer Tragemama für 50€ bekommen das ist in Ordnung, denke ich
Gebrauchte Tais und Tragetücher haben eh einen vorteil... sie sind schon schön weich und anschmiegsam in den kleinanzeigen bei eBay findet man auch öfters mal welche

Oder man macht alternativ eine Trageberatung mit, wenn das Kind da ist... da kann man meist nämlich verschiedenes ausprobieren... da macht man nicht so schnell fehlkäufe
Mimamk
10503 Beiträge
26.11.2011 13:04
Zitat von Viala:

Zitat von Mimamk:

Dieses Hop Tye hört sich ganz gut an, aber die sind ja ganz schön teuer... Vielleicht hol ich mir so einen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich überhaupt tragen möchte

Ich hab meinen gebraucht von einer Tragemama für 50€ bekommen das ist in Ordnung, denke ich
Gebrauchte Tais und Tragetücher haben eh einen vorteil... sie sind schon schön weich und anschmiegsam in den kleinanzeigen bei eBay findet man auch öfters mal welche

Oder man macht alternativ eine Trageberatung mit, wenn das Kind da ist... da kann man meist nämlich verschiedenes ausprobieren... da macht man nicht so schnell fehlkäufe


Stimmt ich werd dann mal bei ebay stöbern, danke.
Heute hab ich WW und MW
Usa83
34786 Beiträge
26.11.2011 13:25
Soooo, wieder zuhause
*
@ michelle, die hatten leider keine easy fix für´n maxi cosi
die hatten nur easy fix stationen für storchenmühle.... deswegen hab ich gleich ne neue babyschale gekauft
haben jetzt also quasi zwei babyschalen. der kommt dann mit der station in den wagen,d en ich hauptsächlich nutze, also den kombi. der maxi cosi wird dann eingesetzt, wenn wir mit meinem kleineren auto unterwegs sind also ganz gut gelöst.
ansonten hab ich noch nen sommerschalfsack von sternthaler, nen kühlenden beißring, ne steppdecke für später, nen bettenset, nen badesicherheitsset (also mit badethemo, utensilienbeutel, schutzgriffe...) noch nen umstandsshirt (kann ich aber später auch anziehen) gekauft
ich hab nur 105,- eur bezahlt
meine eltern haben ne schaukelwiege gesponsort von 199,- auf 60,-
ja... leider war es recht leer.. der verkäufer anner kasse sagte aber zu einer kundin, dass sie dienstag wieder ware kriegen
alles in allem hat es sich aber dennoch gelohnt....
Dajana84
3872 Beiträge
26.11.2011 13:31
Zitat von Usa83:

Soooo, wieder zuhause
*
@ michelle, die hatten leider keine easy fix für´n maxi cosi
die hatten nur easy fix stationen für storchenmühle.... deswegen hab ich gleich ne neue babyschale gekauft
haben jetzt also quasi zwei babyschalen. der kommt dann mit der station in den wagen,d en ich hauptsächlich nutze, also den kombi. der maxi cosi wird dann eingesetzt, wenn wir mit meinem kleineren auto unterwegs sind also ganz gut gelöst.
ansonten hab ich noch nen sommerschalfsack von sternthaler, nen kühlenden beißring, ne steppdecke für später, nen bettenset, nen badesicherheitsset (also mit badethemo, utensilienbeutel, schutzgriffe...) noch nen umstandsshirt (kann ich aber später auch anziehen) gekauft
ich hab nur 105,- eur bezahlt
meine eltern haben ne schaukelwiege gesponsort von 199,- auf 60,-
ja... leider war es recht leer.. der verkäufer anner kasse sagte aber zu einer kundin, dass sie dienstag wieder ware kriegen
alles in allem hat es sich aber dennoch gelohnt....

oh tolle schnäpchen!!! wenn ich so lese, werde langsam neidisch
70% ist schon krasser ersparnis
Usa83
34786 Beiträge
26.11.2011 13:40
ja, die ersparnis is echt der hammer!!!
ich hätte so weit mehr als 360,- eur gezahlt.... und dann zack! 105,- hammer!!!
aber ich hätte gedacht, dass die für´n we noch ware kriegen... egal. das was wir haben is auch total super in ordnung!!! also hammer!!!
26.11.2011 13:43
Zitat von Mimamk:

Zitat von Viala:

Zitat von Mimamk:

Dieses Hop Tye hört sich ganz gut an, aber die sind ja ganz schön teuer... Vielleicht hol ich mir so einen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich überhaupt tragen möchte

Ich hab meinen gebraucht von einer Tragemama für 50€ bekommen das ist in Ordnung, denke ich
Gebrauchte Tais und Tragetücher haben eh einen vorteil... sie sind schon schön weich und anschmiegsam in den kleinanzeigen bei eBay findet man auch öfters mal welche

Oder man macht alternativ eine Trageberatung mit, wenn das Kind da ist... da kann man meist nämlich verschiedenes ausprobieren... da macht man nicht so schnell fehlkäufe


Stimmt ich werd dann mal bei ebay stöbern, danke.
Heute hab ich WW und MW

glückwunsch
26.11.2011 13:45
wäääääh ich will auch da hin
Mimamk
10503 Beiträge
26.11.2011 13:46
danke

Ja, ich will da auch hin, aber für die paar sachen die ich jetzt noch brauche, lohnt sich der weite weg nicht
Phoenixfeder
5102 Beiträge
26.11.2011 13:52
huhu usa!

war schon ganz gespannt auf deinen bericht
schön, dass du auch was gefunden hast.

ja, ich sagte ja. mal haben die alles voll, mal ist da so gut wie nichts. ich war ja auch schon n paar mal da und hatte mal glück, mal bin ich so gut wie leer ausgegangen.

aber das mit dienstag klingt gut das merke ich mir vor *räusper*

Poca
43521 Beiträge
26.11.2011 13:57
Zitat von Phoenixfeder:

PS: Bin gespannt, wie erfolgreich Usa sein wird. Mich reizt es ja auch noch mal, dorthin zu fahren..aber heute, am Samstag, ist das da bestimmt super voll...

ich auch... würde auch so gern hin
und DU sollst dich lieber schonen
Poca
43521 Beiträge
26.11.2011 13:58
Zitat von Usa83:

Soooo, wieder zuhause
*
@ michelle, die hatten leider keine easy fix für´n maxi cosi
die hatten nur easy fix stationen für storchenmühle.... deswegen hab ich gleich ne neue babyschale gekauft
haben jetzt also quasi zwei babyschalen. der kommt dann mit der station in den wagen,d en ich hauptsächlich nutze, also den kombi. der maxi cosi wird dann eingesetzt, wenn wir mit meinem kleineren auto unterwegs sind also ganz gut gelöst.
ansonten hab ich noch nen sommerschalfsack von sternthaler, nen kühlenden beißring, ne steppdecke für später, nen bettenset, nen badesicherheitsset (also mit badethemo, utensilienbeutel, schutzgriffe...) noch nen umstandsshirt (kann ich aber später auch anziehen) gekauft
ich hab nur 105,- eur bezahlt
meine eltern haben ne schaukelwiege gesponsort von 199,- auf 60,-
ja... leider war es recht leer.. der verkäufer anner kasse sagte aber zu einer kundin, dass sie dienstag wieder ware kriegen
alles in allem hat es sich aber dennoch gelohnt....

klingt gut
Poca
43521 Beiträge
26.11.2011 13:59
Zitat von Viala:

wäääääh ich will auch da hin

ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt